A
an_12109275

• 7. Aug 2013
  • Beitritt 4. Sept 2012
  • 0 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey hallo ihr lieben
    oh mensch, war ich lange nicht online!.... :roule:
    249 neue beiträge...da hab ich ne weile was zu tun!
    kann im moment nicht alles nachlesen weil junior leider seltenst mal liegen bleibt...und immer auf dem arm will- hat blähungen usw usf...wie bei unserer ersten auchs chon. dachte dieses mal bekommen wir auch mal so ein "schlafbaby"...tja pustekuchen...

junior ist jetzt schon gute 5 wochen alt und meinen geburtsbericht hätte ich auch schon parat...aber finde ihn ziemlich lang als dass ich den hier einstellen könnte..weiss jemand ne alternative?

@shelly...weils grad ja schon da steht bei dir möcht ich dir schnell antworten.
    ich hatte auch den hbkurs gemacht. ich weiss was du meinst mit der entspannung....erst seit dem kurs weiss ich was WIRKLICHE entspannung heisst und wirklich jeden muskel locker zu lassen....das hat zwar auch etwas übung gebraucht aber am ende nach 2-3 monaten war ich wirklich total entspannt und konnte meine übungen auch lauten verkehrslärm im sitzen machen!!!
    wie die geburt dann bei mir war wirst du vllt bald in meinen bericht lesen können...aber bis dahin kann ich dir schon mal sagen, dass mir das hb total viel gegeben hat...andere einstellung dem positiv denken gegenüber, viel mehr selbstvertrauen mir und meinem körper gegeben, vertrauen darauf das es dem baby gut geht, im nachhinein fühle ich mich meinem baby auch sehr verbunden weil ich sehr wenig angst die schwangerschaft über hatte und sehr viel auf mein"bauchgefühl" gehört habe und mich weniger auf die technik beim gyn bzw auf den gyn verlassen habe - da bekommt man eine andere verbindung...aber das ist meine eigene empfindung...

lg

• Er ist da!
    nur kurz weil von handy!

unser kleiner sohn kam gestern um 20:20 bei uns im wohnzimmer gesund auf die welt!!!!!!

wir sind glücklich und kuscheln zu viert!

liebe grüsse - bald mehr

• Toll
    super gemacht vielen dank micha! sehr svhön geworden!

@sanfte- ja allerdings das tun sie ^^

hebi war vorhin da- sieht alles nach geburt aus! aber fruchtwasser u platz hat er auch noch gnügend! also es könnte tatsächlich jederzeit losgehen! oder noch dauern ^^
    von mir aus lieber früher als später sonst muss ich auf sen besuch beim sommerfest meiner kleinen tochter verzichten- das wär schade! wenn er jetzt käme wären es wenigstens noch 2 wochen bis dahin u ich bin aus dem gröbsten wochenfluss raus!
    na wir werden sehen!

• ...atmung
    oh man...ich schaffs leider auch nicht bis 20 ...höchstens bis 15 und das wars dann!
    da würde mich noch mehr input dazu interessieren...wie erging es den anderen damen mit hb und der "wellenatmung-20" ?

@jaradine...ich finde die cd die beim buch dabei ist leider auch nicht so schön...ALLERDINGS die regenbogenentspannung ist wirklich super....und die affirmationen die auch noch darauf sind sind auch wunderwunderschön!!! höre ich sehr oft!

• :AMOUR:
    ich bin auch noch dabei...
    unser kurs war schon im februar und habe alle übungen gemacht...ich freue mich sehr auf die geburt :roule: noch 4 wochen u dann kanns losgehen.
    auch wenn ich noch nicht von der geburt ansich berichten kann, aber das ganze programm/konzept ist einfach total schön und hilft wunderbar bei der vorbereitung auf die geburt.
    es ist unser zweites...ich wäre froh gewesen schon bei der ersten schwangerschaft von dieser möglichkeit gehört zu haben.
    ich kann es soweit es mich in meinem stadium betrifft jedem empfehlen...alleine schon deswegen sich mit der geburtshilfe im allgemeinen auseinander zu setzen und nicht alles über sich in der klinik ergehen zu lassen.
    wir werden daheim im geburtspool die geburtsreise antreten. juhu

lg mirlina

• lilian_12476046

Helena
    ... siehe weiter unten!

da ust mit wohl meine kleine aus den bauch gezaubert worden u das wird das nächste wihl auch in 6 wochen!

natürlich macht jeder wie er will, aber oben steht nunmal die frage!
    es gibt kein richtug oder falsch solange man für sich selbst ganz klar entschieden hat u sich gut damit fühlt!
    aber dann sollte man sich auch mit den hintergründen auskennen oder zumindest ein paar aachen hinterfragen und wenn man DANN eine entscheidung trifft - DANN amen dann ist doch alles gut!

nur mal eben schnell das u das zu machen weil es ja eh so viele machen u die ärzte zu dingen raten- das ist eben schade daran!

• .....
    wieso blödsinn..ist eine pda denn nicht eine betäubung...wieviel spürst du noch von deinem kind wenn du untenrum betäubt bist??????
    absolut kein blödsinn....!!!

ich rede nicht von der generellen verbindung von mutter u kind im leben sondern IN DIESEM MOMENT DER GEBURT!!!!!!!!

meine erste geburt war mit pda....also keine sorge ich weiss von was ich rede!!!!!

• Lasst die pda weg
      wenns nur irgendmöglich ist - weglassen!!!!

das kappt die verbindung zwischen mutter und kind!!!!! zudem ist es heute immer noch nicht geklärt wieviel beim kind wirklich ankommt!!!!!

• Hi spunkarella,
      ob massieren oder nicht....es kann oder kann auch nicht passieren.

ein tip vllt warum es jetzt bei der massage schon "brennt" ist dass du vllt nicht genug entspannt bist?! auch wenn man es nicht merkt oft ist man auch im merklich entspaannten zustand immer noch angespannt.....versuch mal wirklich locker zu bleiben.

ansonsten...hatte ich bei der 1. geburt auch einen dammriss - während dessen nicht gemerkt. die tage danach waren halt nicht "wie sonst immer" aber da machst ja eh langsamer mit kleinem baby. ich fand sitzen eben sehr unangenehm aber das geht dann auch vorbei und 1-2 wochen danach wurde es immer leichter.
      lass die angst beiseite. die brauchst du nicht zu haben, das verkrampft nur zu sehr. bleibt locker u der geburt so postitiv wie du es schon geschrieben hast -dann wird alles super!!!

alles liebe für die zukunft

• Huhu
      hey ihr lieben....
      wie gehts euch heute? 1. advent! heute 1.ssw!

nachher gehts noch auf weihnachtsmarkt und am nachmittag weihnachtsfeier im turnverein meiner kleinen!!!!

umstandshose....ich hätte auch schon lust eine zu holen...habe nur bedenken das ich weider so zunehme das ich diese hose dan nur 2-3 mnate tragen kann...mal sehen wie schnell der bauch noch die nächsten 2 wochen wächst...
      aber MORGAN1974..muss dir da zustimmen...es ist einfach so viel bequemer in U.hosen. meine gürtel drücken auch so unangenehm !!!

GESTERN abend ein unschönes erlebnis gehabt:

waren eingeladen bei einem guten freund/ geburtstagsfeier/....
      unsere leute wissen noch von nichts also der ss.
      naja...nur als info vorweg.
      er hat einnen ganz tollen kleinen weihnachtsmarkt aufgebaut in der garage mit glühwein, gulasch, lichterketten, heizpilzen usw...ganz toll..
      obwohl wir noch länger geblieben wären mussten wir leider schon um 22:00 das feld räumen ... WEIL 90% der leute raucher waren/sind und ALLE drinnen im der garage geraucht haben....bei 30 leuten könnt ihr euch ja vorstellen wie da drinnen die luft war (ohne eine möglichkeit zu lüften!!!!!!)
      ich dachte ich kratz gleich jemanden die augen aus!!!!
      kam mir so "hilflos" vor....
      HEY...und NICHTS GEGEN RAUCHER...habe da echt nichts dagegen...war vor 7 jahren selber EXTREMRAUCHERIN....und mir macht das null aus neben jemanden zu sitzen mit zigarette...etc pp
      ABER mit meinem HORMONCHAOS und meiner hyper empfindlichen nase...WAR DAS GESTERN EINFACH ZU VIEL für mich, das hat mich richtig aggro gemacht!!! ohne sch...ss!!!!! bin heute noch richtig aufgebracht desewegen!!!!!
      alle klamotten, mein haare, sogar meine finger riechen jetzt noch nach rauch...muss unbedingt gleich in die dusche!!!!!
      bin generell die letzten 4 tage sehr nah am wasser gebaut...aber wenn man s dann immer unterdrückt ist auch nicht gut...würde mich gerne mal wortwortlich so richtig aushäulen wollen...*heul*

ach herje...sry fürs ausko..zen!!!!
      meinen mann kann ich mit dem thema auch nicht mehr behalligen der ist auch schon genervt von meinem traumatischen rauch-bedrängnis-erlebnis von gestern....

bei uns schneit es so schön...bei euch auch?

• Hallöchen
      marie: mensch, das ist ja sowas bei euch! machst du viel? haushalt? arbeit? stress?......leg heute doch mal ganz entspannt die beine hoch, vllt wirds dann wieder weniger?! :???:

marosa: oh man, davon kann ich auch ein liedchen singen...allerdings in der rolle deiner tochter....
      ich hatte als kind auch diesen husten....GANZ DOOOOOF
      ...an meine anfälle erinnere ich mich heute noch!!!! obwohl ich klein war....DA HAT es viel geholfen wenn mama so toll geholfen hat...u das machst du bestimmt auch, dann fühlt sie sich viiiiel besser!!!!
      aber das ist kein spass....ich dachte ich ersticke....(einmal, hat es keiner gemerkt u gedacht ich mache scherze oder mach ne show_ das war ein so krasses erlebnis...alle waren da u keiner half mir....das weiss ich noch wie heute!!!!) ABER DU WEISST Bestimmt was zu tun ist!!! immer ernst nehmen, wäre mein rat in diesem fall! und lieber einmal zuviel den notarzt rufen!!!!

@ me....ich lese immer still mit soweit ich kann - aber bin meistens mit dem handy online...heute 11.ssw

lg an euch alle

• Huhu
      @ kräuterblut...ob ich wirklich eisenmangel habe weiss ich leider nicht (schließlich wurde ja noch gar nichts bei mir kontrolliert :NON: ) aber ich gehe davon aus...bin schon sehr extrem schlapp und habe nach meiner menstruation immer kräuterblut genommen weil es mir half schneller wieder fit zu werden...
      kräuterblut bekommt man in der apo oder im drogeriemarkt...ist so ne kräutermischung zum trinken...
      ROTBÄCKCHENsaft , nena, das hört sich ganz toll an....danke...gibt es das auch im drogeriemarkt und wieviel kostet das? jetzt da ja meine kleine krank ist..wäre das bestimmt auch gut für zu nehmen in hinblick auf mein immunsystem ;) danke für die gute-besserungs-wünsche...
      gerade vorhin ist das fieber endlich nach paracethamol und wadenwickel runter gegangen und sie sitzt schon wieder u darf gerade neben mir zeichentrick gucken :AMOUR:

@ute und paracethamol.....
      kurz vor meiner ss (ca 1-2 monate vorher) war ich regelmäßig bei einer neurologin wegen meiner kopfschmerzen....lange rede kurzer sinn...sie meinte dann, weil sie von meinem kinderwunsch ja wusste, ich sollte auf paracethamol verzichten!!!! sie wäre erst ein paar tage zuvor auf einem seminar gewesen wo es hieß das para in der ss auch nicht so toll sein soll!!!! *schulter.zuck* ob da jetzt wieviel dran sein soll kann ich natürlich auch nicht sagen...aber bisher habe ich auf para verzichtet...vllt ist dein gefühl "keine medis zu nehmen" vllt ja instinktiv ;)

@ bacha....oh das freut mich aber sehr das es jetzt a bisserl besser geht und das du das kleine hast zappeln sehen..juhuuuuu 2,5 cm groß WOW......

@desiree...ach man liest doch soviel hier ein abgang da wieder ne ausschabung...böses internet!!!!
      bei der 1.ss hatte ich GAR KEINE angst was das risiko einer fehlgeburt angeht und wir hatten es sofort allen erzälht...jetzt in der 2.ss sieht das alles anders aus....

• Oh mensch
      arme arme bacha..... :neutral: :cry:
      also du hast schon schweres los gezogen..ich hoffe sehr dass es dir bald besser geht u du die ss mehr genießen kannst!!!!!!! bist du noch im KH?

entfantdesiree....ja super das ist lieb von dir...ich schick dir nachher gleich die pn.....

an alle neuen mädels...HERZLICH WILLKOMMEN!!! schön das ihr zu uns gefunden habt....

me: sitze daheim....meine kleine hat sich nen infekt eingefangen....gestern u vorgestern klagte sich noch über nackenschmerzen...dachte sie hat sich vllt n zug geholt oder beim kinderturnen was gezerrt....dann waren wir gestern frühh beim kiarzt und der meinte alles okay soweit....dann brachte ich sie in den kiga und zwei stunden sptäer kurz bevor ich zur arbeit musste kam ein anruf von der erzieherin, dass sie fiebert und schlapp ....also KRANK ist...joar u seitdem ist sie daheim....zum glück kann meine mum heute nachmittag einspringen, denn ich habe wieder kurse u muss zum arbeiten!!!!!

bin jetzt 9+4 .... yay....hoffe bubbelchen bleibt bei uns....
      leider habe ich seit einer woche / seitdem ich das kräuterblut ttrinke/ Verstopfung...das nervt schon sehr leider :TRISTE:
      gehts euch auch so?

• Huhu
      Hey ihr lieben!

bacha... im KH? ach herje du arme!!! geht's dir denn soweit wieder gut?
      aber schön das dem kleinen gut geht u 2,5 ist ja Super toll!!!

entfantdesiree ...
      ja neuer thread wär toll!

in Zukunft schreib ich auch mehr garantiert bin nur letzte Woche vor mich hinvegetiert! Übelkeit Kreislauf usw.
      wobei ich mir einbilde seit dem ich Kräuterblut nehme ist es mit der Schlappheit etwas besser ;)
      bin jetzt auch in der 10. ssw angekommen
      und ich habe jetzt schon einen Bauch wie bei meiner 1.ss in der 14./15. ssw :::
      finde ich schon sehr aufregend vorallem weil er echt über dem schambein schon raus kommt--- ohne schlabber- tanktops könnte man echt meinen ich bin ss --- muss es hetzt aber noch 3 Wochen verstecken ---- hibbel

mein nächster US ist dann erst am 17.12.
      Habt ihr euch überlegt die NFM zu machen?

liebe grüsse eure mira
      ( mit Mädel an der Hand u bubbelchen im Bauch)

• Licht
      ja suuuuper...toll :roule: :roule: :roule:

welche ssw bist du nochmal?

• Huhu...
      Herzlich Willkommen ENFANTDESIREE und SONNENKIND52!

wie gehts euch allen denn heute?

@bacha...keine ahnung wie ich es trotzdem immer wieder schaffe....muss schon zugeben: es ist manchmal echt hart u würde mich am liebsten daheim auf dem sofa in die decke krümeln!!!!!
      @nufnuf...ah also eisen alles super....ja mit nem kleinen süssen daheim, kann man sich einfach sclecht eine auszeit nehmen.....

@ übelkeit...manchmal hhilft mir ein schluck cola....dann gehts kurzzeitig....darf es zwar nicht übertreiben...habe aber dewswegen extra schon meinen heissgeliebten kaffe morgens weggelassen das mir mit der colagenießerei noch nach oben luft bleibt aber versuche trotzdem nicht mehr als 300 ml zu trinken täglich...
      vllt wäre das ein tip für euch?

@Mutterpass....komisch find ich ds schon ....in meiner ersten ss hab ich den mupass schon in der 8.ssw bekommen und jetzt (beim gleichen arzt) hab ich ihn noch nicht bekommen....langsam müssten die doch meinen urin mal testen, gewicht festhalten oder nicht?! vorallem meinen blutdruck weil ich immer so nen niedrigen habe??!!??
      letztes mal haben sie mir (am montag diese woche) enldich mal blut abgenommen, 2 röhrchen voll....aber haben den pass noch dort behalten den bekomme ich dann in 4 wochen bei der nächsten VU da bin ich dann aber schon in der 13.ssw....ach bin a bisserl verwirrt deswegen...*schulterzuck*

• Genau
      so ist es bei mir auch...fängt dann ab nachmittag an u abends dann wirds ganz schlimm....nur dumm dass gerade meine kurse (kursleiterin) immer abends sind....wie jetzt gleich auch schon wieder grrrrrr :larme: kann mich leider nicht krankschreiben lassen da ich selbstständig bin *heul*

• Huhu
      @ nufnuf hast du es schon mal mit kräuterblut probiert eisenlieferant? wegen müdigkeit...
      ich nehm es wieder seit 2 tagen u ich bilde mir ein es hilft ein wenig :roule:

@bacha...suuuper...dann probiers mal...und mach dir keine gedanken dem baby geht es super.... :super:

• an0N_1248004099z

Ja zum beispiel oder im äsotherik laden
      meistens da wo es räucherstäbchen u co gibt ... hast du so n laden in dem man kristalle, steine duftlampen und co kaufen kann?
      aber rossman dürfte sowas auch haben oder dm oder müller wenns das in H gibt?
      am besten ist Blutorange oder auch bergamott ( ich persönlich mag aber blutorange lieber)
      lg