Bin in der
39.ssw und habe einen umfang von 107 cm laut klinik. die haben mich gemessen als ich mich für die geburt angemeldet hab... ;-)
Aan0N_1296052099z
- 23. Apr 2007
- Beitritt 23. Apr 2007
- 41 Diskussionen
- 144 Beiträge
- 1 beste Antwort
:-)hochschieb:-)
...- houda_12465608
Mein termin ist der 3.03.08
also übernächsten montag. wehen hab ich glaub ich noch keine, höchstens so leichte senkwehen, die sind aber recht kurz, der bauch wird hart, aber das tut auch nicht weh. im 7. monat hatte ich mal wehen, die hab ich aber mit magnesium in den griff bekommen. das war wohl stress bedingt durch die arbeit,seitdem bin ich auch zuhause und es geht mir eigentlich noch ganz gut. hab mir eben diesen himbeerblättertee gemacht, der schmeckt ja scheusslich... - houda_12465608
Wegen der normalen geburt hatten wir auch sorge,
deshalb wurde im kh ein wehenbelastungstest gemacht, auf den der kleene aber gut reagiert hat. meiner ist 3-4 wochen zurück, der arzt sagt, dass muss sich nicht negativ auf eine normale geburt auswirken. da er richtig liegt kann man davon ausgehen, dass er normal kommt.
zarter fet. ist gut... :-) lach!!!wann ist dein termin? meiner wiegt ca 2590 gramm und hat einen kopfumfang von 31 cm. er ist ca 47-48 cm gross. würde gerne vergleichen...
fio 39.ssw (38+3)- an0N_1252988499z
Lass dich nicht so verrückt machen...
in der regel drehen sich die babies ab der 36.ssw in die geburtsposition.manche liegen natürlich schon früher richtig aber das heisst gar nichts. dein baby kann sich innerhalb weniger tage, auch noch kurz vor der geburt, von selber drehen. ich würde mit so einer äusserlichen wendung echt noch warten. sowas kann man auch noch in der 39. oder 40.ssw machen. mach dich nicht jeck;-)
wünsch dir alles gute
fio 39.ssw
- houda_12465608
Das ist ja auch nicht allzuviel
mein arzt sagt, dass wachstumsretardierte kinder nicht über den termin drin gelassen werden. aber er hat nichts genaues sagen können, weil das die im kh entscheiden müssen. mein kleiner ist von der gewichts-und grössenentwicklung her erst in der 35.ssw, ansonsten aber voll ausgereift. bin echt froh wenn der kleine stinker da ist... wie siehts bei dir aus?warum musst du zur kontrolle? nur wegen dem gewicht?oder ist deins auch zurück? mein kleiner zwerg ist ne zeit lang nicht so gewachsen.war im kh zur kontrolle usw. dann hat er 400 gramm zugelegt und gestern war ich beim us und er hat wieder nicht zugenommen.ich bin in der 39.ssw und er wiegt nur 2590 gramm und hat einen kopfumfang von 31 cm. am montag muss ich wieder zum us und wenn er dann wieder nicht zugenommen hat muss ich ins kh. ob dann wohl eingeleitet wird??? hab keine ahnung was jetzt mit mir passiert und was die im kh wohl machen werden.hoffe dass er bis dahin vielleicht schon normal auf die welt kommt.(ich bade, trinke tee, usw.) wem gehts ähnlich oder wer kann mir ein bisschen die angst vor einer einleitung nehmen???
danke für eure antworten
fio 39.ssw
Ich hab die ganze
schwangerschaft über neovintabletten von milupa genommen.gibts auch als brause, aber die fand ich blöd. jetzt zum schluss nehme ich neovin plus dha, die sind zwar teurer, aber da ist dieses sehr wichtige dha drin(für die zellen und gehirnentwicklung usw.)
in den tabletten selbst ist folsäure, zink, eisen, jod und vitamine drin. kannst du günstig bei sanicare bestellen, da spart man schon bis zu 7 oder 8 euro gegenüber der apotheke. kann die nur empfehlen.alles gute, fio 39.sswIch bin heute 38+3
und kann es auch kaum noch erwarten. ich habe einen ziemlich kleinen jungen (2600 gramm und kopfumfang erst 31 cm) bin mal gespannt wie lange er sich noch zeit lässt. wenn er bis montag wieder nicht zugenommen hat muss ich ins krankenhaus. hoffe deshalb dass er vorher ganz normal kommt. senkwehen hab ich nur so leicht, nicht wirklich der rede wert... schade eigentlich.wäre froh wenn es jetzt los ginge... :-)
liebe grüsse fiowas macht ihr so um wehen zu bekommen? ausser heiss baden und spazieren gehen?
lg fio 39.ssw
Bin auch sehr ungeduldig...
noch 13 tage bis et. wehen habe ich selten, und ansonsten geht es mir so gut, man könnte meinen ich wäre gar nicht schwanger, so rein vom körperlichen befinden...
freuen uns unglaublich darauf, was die nächsten wochen so passiert... :-)Definitiv teutonia
den hartan racer hat erstens jeder und er ist viel zu schwer. von der optik, naja geht so. wir haben den teutonia mistral s in beige mit etwas schwarz gekauft.ich finde teitonia ist optisch nicht zu toppen und von der materialqualität auch erste sahne. er ist zwar etwas teuer, wir haben komplett 620,- euro bezahlt, aber man kann ihn bis zum 3. lebensjahr dem kind entsprechend umbauen.bin absolut überzeugt.was kennt ihr so?
Nein,
ich meine im normalen kreissaal. mir geht es darum, wie war die zeit danach so auf der station und so weiter?und kann mir seine erfahrungen von dort mitteilen???
danke
liebe grüsse fio 38.sswich bin fix und alle, denn ich war heute morgen der meinung, meine komplette wohnung samt fenster und und und, sauber zu machen und auf den kopf zu stellen... man sagt ja bei frauen die kurz vor der geburt stehen, sei das normal. also ich kann das nur bestätigen.(3 wochen bis et) und dann noch bei dem wetter,toll... jetzt bin ich platt, aber fühl mich ... wohl...
fion 38.ssw
- In Gipsbauch?sonje_12574289
Kannst statt vaseline auch melkfett nehmen...
ich hab den bauch in der 35.ssw gemacht. ich würde lieber ein paar lagen mehr drauf machen, dann bist du auf der sicheren seite. wir haben so 4-5 lagen gemacht. musst den gips vor dem auftragen leicht mit lauwarmem wasser nass machen. die in der apotheke erklären dir das aber auch wenn du willst. ich sag dir nur, leg was drunter, kann ne ziemliche sauerei werden. melkfett und zu viel gips gehen aus klamotten schlecht raus (unterhose oder was du noch anhast...)
viel erfolg, macht auf jeden fall spass;-)
lg fio 38.ssw
- quinta_11916573
Mein bauch wird
zwischendurch auch einfach sehr hart, aber ohne schmerzen. ist ein komisches gefühl :-)
du bist ja schon drüber dann kann das ja nicht mehr sooo lange dauern...;-) - ilinca_11935957
Du solltest schon 3-4 wochen
vor der entbindung mal einen termin zur geburtsanmeldung machen. man muss das nicht, jedes kh muss dich mit wehen aufnehmen. aber wenn du vorher angemeldet bist ist es natürlich für beide seiten unkomplizierter, dann kennen die dich schon und wissen wie die ss war und so... geh am besten mal so ab der 35.ssw hin.wie weit bist du denn?