A
an0N_1295392499z

• 17. Sept 2006
  • Beitritt 17. Sept 2006
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich habe demnächst vor mir einen Tragus stechen zu lassen.
    Meine Frage ist einmal ob es doll wehtat, weil an dieser Stelle ja der Knorpel durchstochen wurde.
    Wieviel hat es circa gekostet?
    Wie lang hat es bei euch gedauert bis es abgeheilt ist.

Danke.

• ..
    Hi jessyfizzle,
    kommt aus dem Stichkanal Eiter oder ist es nur Wundflüssigkeit? Ist die Haut geschwollen und tut es weh?
    Ich würde ihn nicht rausmachen und ihn einfach mal in Ruhe lassen, nicht dauernd dran rumfummeln, das macht es nur schlimmer.
    Mit Cremes wäre ich vorsichtig, denn sie können den Stichkanal verkleben. Mach am Besten Kamillentee 3 mal täglich mit einem Wattestäbchen drauf das hilft gegen Entzündungen.

Ich würde auch nochmal zu deinem Piercer gehen und ihm dein Problem schildern. Es schadet nicht das er sich das Piercing nochmal anschaut und er hat sicher auch noch eine Idee was machen da machen kann.

• ??
    Ähm bei was genau sollen wir dir jetzt helfen?

Zur Anschwellung, lutsch doch Eiswürfel und trink Kamillentee das hemmt Entzündungen.

• nena_12359033

Behandlung
      Meistens tritt Wundflüssigkeit aus den gepiercten Stellen. Der Körper versucht nämlich zuerst einmal diesen Fremdkörper zu verdränngen. Das ist nichts schlimmes und kein Grund zur beunruhigung.
      Wenn Eiter austreten würde, wäre dein Ohr geschwollen und es würde wehtun. Das Blut austritt, ist allerdings ein Grund zur beunruhigung.
      Ich würde an deiner Stelle nicht mit irgendwelchen Ölen, Cremes etc. rumhantieren, dadurch machst du es nur noch schlimmer. Geh in einen Piercerladen und sag sie sollen sich das anschauen. Es ist kostenlos. Sie werden dir sagen was zutun ist, weil sie sich damit auskennen.

Du könntest auch zu einem Arzt gehen, aber die würden dir abraten den Ohrring wieder einzusetzen. Es kommt drauf an was du willst.

• Piercings
      Am schönsten finde ich im Moment Helix, Tragus, Nasenpiercing, Zunge und Bauchnabelpiercing.

Ich selbst habe Helix und einen Bauchnabelpiercing.

Meinen Helix habe ich schon seit gut 4 Jahren, damals war ich 14. Meinen Bauchnabelpiercing habe ich seit 2 Monaten.

Ich mag keine Piercings im Gesicht, da es nicht symetrisch ist (und wenn man sie symetrisch anbringen lassen würde, sähe es noch bescheuerter aus). Viele Arbeitgeber mögen keine Piercings im Gesicht und so ist es schwer eine Arbeit zu finden, man will und kann den Piercing ja auch nicht immer rausnehmen.
      Außerdem sieht es immer aus als hätte man einen Pickel oder sowas im Gesicht. Ich finde es nicht schön.

Nasenpiercing ist der einzige Piercing im Gesicht den ich mag, weil er nicht allzu auffällig ist. Mit einem kleinen Steinchen sieht er richtig schön aus.

• ...
      Wieso möchtest du denn unbedingt zunehmen? Sei doch froh das du schön schlank bist, solange es nicht gesundheitsfärdend ist.

• ..
      Ich würde deine Freundin nochmal drauf ansprechen, wenn ihr alleine und ungestört seid. Sag ihr das du dir Sorgen machst und du ihr helfen möchtest. Durchlöcher sie nicht mit Fragen, sondern biete ihr an das sie jederzeit zu dir kommen kann, wenn sie darüber reden möchte.

Je mehr du sie damit bedrängst, umso mehr fühlt sie sich eingeengt und kontrolliert.