A
an0N_1295370099z

• 27. Apr 2006
  • Beitritt 27. Apr 2006
  • 16 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rowena_12161038

Wow soviel Mutmaßungen
    Hey ...w o w, w o w, w o w!!!
    Stopp mal! Ich werde ja hier richtig angegriffen!

@Anja: Meine "Geschichte" ist doch nicht ausgedacht!
    Schau mal in mein Profil. Hab schon 1,2 Mal Threads zu dem Thema reingestellt!

Nein, sie ist schon irgendwie Konkurrenz, klar! Da ich ja eifersüchtig bin! Es gab noch 1,2 andere Dinge! EGAL! ABER ich finde sie in Ordnung. Ich bin keine zickige Schnepfe, die die Ex doof findet, nur weil sie eine Ex ist (bin ja selbst eine *lach*)! Warum auch?
    Nur ich weiss nicht, ob man ihr als Person trauen kann- weil sie eben dies erzählt und meint, MEIn freund will noch was von ihr.

DAS ist mein Problem und das ich mittlerweile nicht mehr weiss, WEM ich glauben soll! und WAS ich glauben soll!

Wie stellt man es ab? Sagts mir!

• naomh_12744558

Stimmt schon
    Aber wer das kennt, weiss, egal wie oft ich mir genau das (@saraaa) schon gewünscht habe, es KLAPPT NICHT!
    Oh mein Gott, klar will cih das auch! Das Mädel ist voll in Ordnung. Aber jeder, der die Geschichte kennt, sagt, die machts mit Absicht!

Zu dem vorherigen Beitrag: äh, doch klar! die waren 1,5 Jahre zusammen und sind zusammen 100te km weggezogen, wo sie ihn dann letztendlich sitzen gelassen und verlassen hat!
    Aber er hat noch, als wir zusammengekommen sind, an ihr gehangen bzw drangeknabbert, dass sie ihm so wehgetan hat!

Ey, Leute, wenns net schlimm wäre, würd ichs hier net schreiben-Ich bekomme es nicht aus meinem Kopf her.

Ein blosses: "hör mal auf damit" oder noch toller "das ist wie im Kindergarten" hilft mir also nicht konstruktiv! :-(

• "Ein paar Monate weiter...ohje"

ich halt das nicht mehr aus! Kurzer Rückblick:
      Mein Freund hat zum geb. eine SMS von seiner Ex bekommen in der es hiess:
      "Mein süßer...ich hab dich lieb...knutsch!"

Die Geschichte ist nun einige monate her!Nur leider hört es nicht auf. Auf die SMS habe ich sie angesprochen vor 1,5 monaten im club...Sie sagte, sie möge ihn nunmal noch und so weiter... Ich war leider etwas betrunken und hab eine ganze Weile mit ihr diskutiert!
      Stand also auch die ganze zeit bei ihr und mein Freund quatschte auch mit ihr! OKAY!!!
      Jetzt vor 3 Wochen habe ich ihr gesagt, dass es net soo heftig rüberkommen sollte und ich ihr keine Vorschriften machen wollte. Daraufhin meinte sie, sie habe darüber nachgedacht und sie handelt so, weil sie nicht weiss,w ie mein Freund fühlt, weil sie ihm so sehr wehgetan hat damals!
      So! Okay! ich dachte mir nur so "WIE BITTE!!!!!"...
      Mein Freund hat dazu im Nachhinein gesagt, er könne doch nichts dafür, was sie redet!
      SO! Aber DANN KAM DER KNALLER!!! Ich erfuhr über eine Freundin, dass die Ex vor einigen Wochen behauptet habe:
      "Also ich will def. nichts mehr von ihm. Aber bei ihm bin ich mir da nicht so sicher!"
      DAS hat mich sooo sehr verletzt!

Da brach alles zusammen. Die freundin ist eine gemeinsame Freundn von IHR und mir! Sie sagt aber selbst, dass sie sie für hinterfotzig hält und denkt, sie mache das mit Absicht!

ICH habe meinem Freund das erzählt und er hat ihr eine Nachricht geschrieben!
      "Hey...Ich wollte nur mal was klarstellen!Ich will ncihts mehr von dir und wir sind auch keine Freunde, dazu hast du mir damals zu sehr wehgetan! Ich liebe meine Freundin und würde ihr nie wehtun udn ich möchte dich bitten, auch keine Gerüchte mehr zu verbreiten. Viell. liegt es auch daran, dass ich zu nett zu dir war."
      Sie antwortete rel. schnell:
      "Hey! Na klar, wenn dir das hilft, find ich mich damit ab.Ich denke, es geht darum, dass deine Freundin mir vorschreiben wollte, wie ich mich dir gegenüber zu verhalten habe! Bzw du sprichst auf die Situation an, in der ihr nur klarmachen wollte, dass ich Abstand zu dir nehme. für dich! nicht für SIE!" ich wünsch euch das Beste! dir vor allem"...
      irgendwie so!

Seine Reaktion ist super, klar! Er hat auch Ihre Nummern gelöscht usw.. ABer er sagt auch, er wird sie nicht ignorieren bzw nur "hallo" und "tschüss" sagen, ohne ihr irgendwas zu erklären-
      Ich habe das Gefühl, er VERSTEHT es nicht richtig.
      Mein problem ist dieses nheimliche innere Zerren.
      WIE KOMMT SIE DARAUF; ZU BEHAUPTEN; MEIN FREUND WILL NOCHWAS VON IHR!!!!!!!

und ich! Ich habe Albträume. Größtenteils von ihr! Ich komme überhaupt nicht mehr klar. Die ganze Sache geht mir nicht aus dem Kopf.
      Ich fand die SMS sehr hart von ihm aber andererseits...k.A.
      Ich überlege, ihr mal zu schreiben und zu sagen, was ich von meiner Freundin erfahren habe (davon weiss sie ja nichts)...

WAS KANN ICH TUN? Ich will diesen Mist aus meinem Kopf bekommen. Meinem Freund geh ich auch so langsam auf die Nerven - weil der nicht mehr weiss, was er tun soll...

ohje...

• Ein paar Monate weiter...ohje
      ich halt das nicht mehr aus! Die o.g. Geschichte ist nun einige monate her!Nur leider hört es nicht auf. Auf die SMS habe ich sie angesprochen vor 1,5 monaten im club...Sie sagte, sie möge ihn nunmal noch und so weiter... Ich war leider etwas betrunken und hab eine ganze Weile mit ihr diskutiert!
      Stand also auch die ganze zeit bei ihr und mein Freund quatschte auch mit ihr! OKAY!!!
      Jetzt vor 3 Wochen habe ich ihr gesagt, dass es net soo heftig rüberkommen sollte und ich ihr keine Vorschriften machen wollte. Daraufhin meinte sie, sie habe darüber nachgedacht und sie handelt so, weil sie nicht weiss,w ie mein Freund fühlt, weil sie ihm so sehr wehgetan hat damals!
      So! Okay! ich dachte mir nur so "WIE BITTE!!!!!"...
      Mein Freund hat dazu im Nachhinein gesagt, er könne doch nichts dafür, was sie redet!
      SO! Aber DANN KAM DER KNALLER!!! Ich erfuhr über eine Freundin, dass die Ex vor einigen Wochen behauptet habe:
      "Also ich will def. nichts mehr von ihm. Aber bei ihm bin ich mir da nicht so sicher!"
      DAS hat mich sooo sehr verletzt!

Da brach alles zusammen. Die freundin ist eine gemeinsame Freundn von IHR und mir! Sie sagt aber selbst, dass sie sie für hinterfotzig hält und denkt, sie mache das mit Absicht!

ICH habe meinem Freund das erzählt und er hat ihr eine Nachricht geschrieben!
      "Hey...Ich wollte nur mal was klarstellen!Ich will ncihts mehr von dir und wir sind auch keine Freunde, dazu hast du mir damals zu sehr wehgetan! Ich liebe meine Freundin und würde ihr nie wehtun udn ich möchte dich bitten, auch keine Gerüchte mehr zu verbreiten. Viell. liegt es auch daran, dass ich zu nett zu dir war."
      Sie antwortete rel. schnell:
      "Hey! Na klar, wenn dir das hilft, find ich mich damit ab.Ich denke, es geht darum, dass deine Freundin mir vorschreiben wollte, wie ich mich dir gegenüber zu verhalten habe! Bzw du sprichst auf die Situation an, in der ihr nur klarmachen wollte, dass ich Abstand zu dir nehme. für dich! nicht für SIE!" ich wünsch euch das Beste! dir vor allem"...
      irgendwie so!

Seine Reaktion ist super, klar! ABer er sagt auch, er wird sie nicht ignorieren bzw nur "hallo" und "tschüss" sagen, ohne ihr irgendwas zu erklären-
      Ich habe das Gefühl, er VERSTEHT es nicht richtig.

und ich! Ich habe Albträume. Größtenteils von ihr! Ich komme überhaupt nicht mehr klar. Die ganze Sache geht mir nicht aus dem Kopf.
      Ich fand sie SMS sehr hart von ihm aber andererseits...k.A.
      Ich überlege, ihr mal zu schreiben und zu sagen, was ich von meiner Freundin erfahren habe (davon weiss sie ja nichts)...

WAS KANN ICH TUN? Ich will diesen Mist aus meinem Kopf bekommen. Meinem Freund geh ich auch so langsam auf die Nerven - weil der nicht mehr weiss, was er tun soll...

ohje...

• Er meldet sich nicht bei ihr!!!
      Er meldet sich nicht bei ihr! Gar nicht! nur zum Geburtstag nen Anruf und selbst da war ich dabei, der war kurz und knapp!!!
      Er sagt, er will absolut nichts von ihr!
      Eigentlich könnt ich mir das auch gar nicht vorstellen, weil wir beide super zusammenpassen und er WEISS, was er bei ihr nicht bekommen würde, was bei mir passt...

SIE:
      - schreibt ihn wegen meiner Nummer (obwohl sie auch
      Freundinnen hätte fragen können!!!)

- speecht in nem club- wo sie weiss, wir kommen noch-
      rum und fragt Freundinnen, wann ICH komme (weil sie
      100%ig weiss, ICH komme mit I H M!!!)

DISTANZIEREN:
      - Ja ich hab ihm ja gesagt, er soll sie bitte anrufen-
      in meinem Beisein (einfach auch für meine eigene
      innere Ruhe, nicht besitzergreifend gemeint) und ihr
      sagen, dass sie GRENZEN ÜBERSCHREITET und er KEINEN
      KONTAKT MEHR ZU IHR MÖCHTE! ohne zu sagen, dass es
      von MIR kommt- das kann sie sich eh denken- mir EGAL!

Nur, wie soll ICH IHR gegenüber treten, wenn ich sie wieder treffe???

immerhin ist sie mit Freundinnen von mir befreundet und geht in die selben Lokations...

• Ja
      sie ist Single. Sie ist auch nett. ich kenn sie ja. 1.große Liebe wars und SIe hat sich von ihm getrennt und ihn sitzen lassen 100te km weg, wo er mit ihr hingegangen ist...
      Mit mir hat er eigentlich alles, was er braucht. wir passen super zusammen. Machen BEIDE gern party, können super reden, lieben uns und möchten eine gemeinsame Zukunft zusammen...

Klarheit!
      Ja, ich habe ihm NATÜRLICH gesagt, dass ich Angst habe, dass er mir irgendwas vorenthält... Er sagt, er hat sie noch lieb...so wie ich meinen Ex sicher auch irgendwie. Aber er will absolut nichts mehr von ihr und es wäre absolutes "pappalapapp", was ich mir zurechtspinne... Naja, aber wie du schon sagst, "ich drück dich" KANN EINFACH NICHT SEIN!
      Da ich aber weiss, dass es ihn nerven/ärgern kann, wenn ich ihm nicht vertraue oder wegen "der Ex rumspinne", wollte ich keinen Aufstand machen...

ich weiss überhaupt nicht,was ich machen soll...mit der Situation und überhaupt...aber da wir eine fernbeziehung führen und nur 1x am tag ausgiebig telefonieren, will ich nicht jeden Tag aufs neue anfangen, wie sehr mich das wurmt...
      :-((( furchtbar, diese Kopfmonster :-(

• Mein Freund bekam am Wochenende eine SMS zum Geburtstag:

"Hi mein Süßer! Ich wünsch dir aaaaalles beste zum GEburtstag. Du feierst bestimmt aufm Festival, oder? Naja eigentlich brauch ich dir ja auch nichts mehr wünschen, bist schon gut so wie du bist. Ich hab dich lieb. Dicken Kuss!"

von seiner EX
      - 2 Jahre getrennt
      - ich bin 1 Jahr mit ihm glücklich zusammen
      - SIE weiss das,findets "angeblich" gut und kennt mich
      - SIE weiss auch,dass es mich stört, wenn sie ihn 3 x am Abend umarmt...

ER ist selbst geschockt
      und verspricht, mit ihr zu sprechen, ihr zu sagen, dass das einen SChritt zu weit geht!
      Er hat ihr vor kurzem wg ihrer Probleme auch noch geschrieben: Pass auf dich auf! ICh drück dich!
      Vielleicht hat sie das überbewertet...

Was daaaazu sagen???
      Wieso bekommt man solche Dinge nicht aus dem Kopf?
      Ich möchte mir gar net solche Gedanken machen?
      ICh hab nur ANgst, dass er lügt und irgendwann kommt raus, er hat doch noch Gefühle...Oder sie und...
      Ach...

• ER IST HIER
      und wir haben geredet, die ganze Nacht vorgestern. Gestern waren wir dann zusammen in einer Therme und haben uns entspannt. Er ist wie ein kleiner Junge , sagt er hat eben so wenig Erfahrungen, weil ich ihm erklärt habe, dass es GANZ NORMAL ist, dass es kleine Streitereien gibt nach einiger Zeit, es ist auch ganz normal, dass es nach einem jahr nicht mehr totales Bauchkribbeln ist.
      Er hat das verstanden und gesagt, er kann sich immer so schlecht ausdrücken und er liebt mich und möchte eine Zukunft mit mir. Naja und so ist es halt immer schön mit uns zweien und er ist gaaanz lieb- wie immer! Japp, was soll ich sagen.
      LEtztendlich sagt er, es wäre die BESTE Lösung so,wie er es vorgeschlagen hat, mitte bis Ende nächsten Jahres herzukommen. Und ich kann es verstehen. Ja, ich bin zwar sehr sehr verletzt und brauche einige Zeit um mein Vertrauen zu seiner Liebe wieder zu gewinnen, aber ich denke, ich werde diesen weiteren Kompromiss eingehen, weil ich ihn liebe und es mit uns beiden gut klappt und ich denke, dass ich mit ihm für immer glücklich sein kann...

• an0N_1263583399z

Einzelheiten
      Er kommt ursprünglich aus der selben stadt wie ich! Er hat hier Freunde, Familie und mich. Ich verdiene selbst nicht schlecht und hab nen unbefristeten job im öffentlichen Dienst. Er sollte nur 1/2 Jahr hierherziehen, dass wir uns "testen" können.Dort hat er keine eingerichtete Wohnung, sondern wohnt in einer möblierten (typisch Montage halt). Er nimmt also nur seine Reisetasche und kommt her. Danach möchte er nach HAmburg gehen und ich ziehe ihm irgendwann hinterher. Und dort, wo er jetzt ist, verdient er sehr gut, will er aber auch nicht bleiben. 100% nicht! deshalb sagt er ja auch, wäre es quatsch, ich würde erstmal zu ihm ziehen, da ich mich auch nicht beruflich ständig umorientieren kann.
      So! Einzelheiten?
      ICh weiss nicht so richtig was euch fehlt. ALso erstmal war das ganze ab Januar geplant. ER wollte im Januar herkommen und mit seinem bestne Kumpel den Meisterlehrgang machen. Nun hat er sich alles anders überlegt und möchte das Geld lieber sparen. aLs Grund das er später kommt (Hauptgrund)gibt er an, er wolle sein Auto abzahlen und DANN noch eine gewisse Reserve ersparen, um für eine spätere Kaution/Provision/WOhnungseinrichtung auch etwas zu haben. Klingt pausibel, ist okay.
      Ich habe darauf reagiert und gesagt, ich werde es mir überlegen, auch wenn ich ihn sehr liebe!
      Die Fernbeziehung auf 850km Entfernung ist anstrengend und mit sehr viel Sehnsucht verbunden, so dass ich nicht weiss, ob ich NOCH 1 Jahr warten möchte. Und ich weiss auch nicht, ob das in Fernbeziehungen sooo gut ist, ewig zu warten.
      Okay...Dann ist mir aufgefallen, auch als ich sagte, ich würde über eine Trennung nachdenken, wurde er traurig, versuchte mich aber nicht, vom Gegenteil zu überzeugen. Irgendwas stimmte nicht,.
      Also hab ich ihm gestern abend dieses gesagt und meinte, dass er sich vielleicht unsicher ist oder "noch nicht soweit" und es mir ruhig sagen kann...
      Nachdem er dann eine WEile rumgedruckst hat, sagte er ich habe recht.
      Er ist zur Zeit einfach der Meinung, es gäbe zuviele Kleinigkeiten mti uns...Jaaa sowas wie, dass ich mal ein wenig auf ihm rumgehackt/gestänkert habe, wenn er sich 5 Min zu lange die Zähne geputzt hat und das ich ihn öfter mit seiner Ex ärgere bzw eifersüchtig bin oder spitzen werfe...Das meine ich aber nicht so und ich empfinde unsere kleinen Diskussionen nciht als sooo überhäufig. ER meinte, er weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber dadurch das wir uns nur am WE sehen, wäre es halt viel. OKAY!!!! ich arbeite an mir!
      Aber die Tatsache " ich bin mir nicht sicher, ich liebe dich nicht mehr so wie am anfang" (das ist erst seit 2,3 wochen so sagt er), nagt unheimlich an mir und hat mir einen sehr sehr tiefen schlag versetzt.
      Er meint auch so Sachen wie das ich launisch bin, und manchmal traurig und wenn er mich fragt, sage ich ihm nicht, warum. Das tue ich aber nur, weil ich manchmal so zurückgezogen bin und ihn dann nicht, wenn er wieder losfahren möchte, mit meinen problemen belasten möchte. und er versteht das falsch und denkt, dass hat was mit uns /ihm zu tun...
      Okay. Unser alter wisst ihr...K.A., welche Einzelheiten noch interessieren.

Momentan ist er auf dem WEg hierher. Er sagt, er liebt mich und möchte jetzt so schnell wie möglich bei mir sein und mit mir sprechen...
      Aber ich bin sooo verletzt. Für mich ist es schwer begreiflich, etwas zu hören wie er gesagt hat. ich denke mir dann, dass ich nicht mehr so glücklich mit ihm werden kann, weil ich jetzt immer angst habe, ich mache wieder "etwas falsch" oder wir werden wieder glücklich (was wir ja eigentlich bisher waren, bis auf die verbalen Diskussionen und Verletzungen am Telefon in den letzten Tagen) und kommen fester zusammen (Zusammenziehen, Kind o.ä.) und irgendwann überrennt ihn mal wieder so ein Gefühl :-(...
      Habt ihr noch fragen?

• adelle_11963897

Er 26, ich 22
        also sooo jung nicht!Ich habe schon 4 Jahre mit einem Mann zusammengewohnt. ER nicht.

Der Beitrag hat viel damit zu tun. Denn dieser Beitrag ist der wahre Grund für die erläuterten Dinge im 1. Beitrag.
        Mir zerreisst es das Herz.

• Hallo! ich habe vor ein paar Tagen einen BEitrag mit dem Titel "Fremdgehen und Kompromisse" geschrieben. Mein Freund hat nach Planung etc plötzlich verkundet, dass er nicht zu mir zieht (er wohnt 850km) weit weg. Dann hat er mir gesagt, er habe sich was überlegt, er kommt mitte bis Ende nächsten Jahres, weil er noch bestimmte Ersparungen vornehmen und sein AUto abzahlen möchte (er würde bei mir weniger verdienen).
          So! Nun hat es mich gewundert, dass er nicht meinte: Ich möchte nicht das du dich trennst ich liebe dich über alles!!! Nichts, obwohl ich eigentlich weiss, dass er mich liebt! Er sagte auch, dass er mich liebt aber ....

Naja jedenfalls sagte ich gestern zu ihm ,dass ich ein komisches Gefühl habe und denke, dass er sich nicht sicher ist.
          NAch ewigem auf-ihn-einreden sagte er endlich: Du hast Recht...Von da an begann die schlimmste Nacht meines Lebens.
          Er sagte, dass er zZ das Gefühl hat, mich nicht mehr soooo zu lieben,wie am Anfang. Er liebt mich immernoch und möchte eine Zukunft mit mir. Aber es sidn so Kleinigkeiten, so wie,dass ich öfter mal eifersüchtig auf seine Ex bin und manchmal so launisch etc. Vorher hat er NIE etwas davon gesagt. NIE! Und für mich bricht eine WElt zusammen.

Wir haben eine glückliche Beziehung, bis auf kleine Diskussionen manchmal (ja, wir sind beide nicht einfach), unternehmen unheimlich viel. Wir waren in einem Jahr schon zu 4 Konzerten, in so vielen Städten...Wir machen immer was und passen super gut zusammen. Das sagt auch er- wir haben eine Welle und lieben uns...

Normalerweise würde er FR nacht kommen. Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht weiss, ob ich DAS verkrafte, weil es so verdammt weh tut und ich das nie verlangen würde: er soll nach Hause kommen, wenn wir noch etwas retten möchten...ER sagt, er ist überzeugt davon, dass wir das schaffen und auch sein Plan, Mitte des Jahres zu kommen, steht und er steht dazu.
          Er kommt also heut und wir REDEN und morgen auch...

Habt ihr eine Ahnung, ob so etwas noch eine Chance hat?
          Oder ist es nur das aufeinander abstimmen, dass manchmal zu Launen und Diskussionen führt und ihn glauben lässt, er liebe mich nicht mehr so???

Wir fahren eigentlich nächste Woche zu einem Festival und eine Woche später in den Urlaub zu 2.! und das möchte er auch mit mir tun...
          Aber ich bin sooo unendlich verletzt.

bitte helft mir und sagt mir eure Meinungen / Lösungswege...

• arna_12683382

Ich kann nur von einer langjährigen Beziehung mit einem Fisch ausgehen...
          "Fürchte, ich bin ihm zu offen, zu impulsiv... vielleicht auch zu wechselhaft in meinen "Launen"... keine Ahnung.... *seufz"
          GENAUSO bin ich auch...Und wenn man das mit dem Fisch vergleicht, ist es passend. Es spielt sicher nicht die Hauptrolle, das Sternzeichen, man kann jedoch vieles ableiten.
          Also ich denke, Fische (oder mein Ex-Freund) sind introvertiert, manchmal zurückgezogen, oft intelligent und künstlerisch begabt aber auch romantisch, lieb, sehr sehr sensibel und feinfühlig. Im Großen und Ganzen sind sie also sehr zart beseitet...Obwohl einige fische (aus dem Bekanntenkreis) sehr gesellig und unterhaltsam sind...aber im Inneren.
          Das du nicht weisst, woran du bist, erkläre ich mir nur so: Er ist sich nicht sicher!!!
          Vielleicht müsstest du KLIP und KLAR mit ihm sprechen und eine Ansage fordern. Ich denke nach 2 Jahren ist das dein Recht... Fische muss man manchmal "am Schopf packen" und schütteln.
          Aber wenn er dich mag und ihr zusammenkommt dann kann er dir sehr viel sinnlichkeit geben :-).
          lg

• ...
            "Der Verstand sagt uns, was wir tun sollen; das Herz sagt uns, was wir tun müssen!"

• Er hat es mir erklärt
            Er möchte ein bisschen was sparen etc (einen bestimmten Betrag) und dann kommt er zu mir.
            irgendwie hat mir das alles einen ziemlichen Schlag verpasst.Er hat mir sein Wort gegeben, mir hat jedoch irgendwie die Liebe nicht gereicht. Durch diese ganze Sache ist mein Vertrauen zu ihm stark gesunken, weil mich sein ganzes Verhalten so sehr enttäuscht hat...
            Und nun? Weiss ich alles und bin mir dennoch unsicher, weil ich ihm nicht mehr 100% vertraue oder mich seiner Liebe nicht mehr sehr sicher bin...
            lg

• Sehr traurig
            Das macht mich alles wahnsinnig traurig. Wir sind gestern so verblieben, dass ich Bedenkzeit brauche.
            Ja ja...da investiert man Liebe, Geduld und Zeit, damit der liebe Herr dann kurz bevors ans "nackig machen" geht, den SChwanz einzieht.
            Seine Mutti hat mich gewarnt und gesagt: Bei Geld hört bei ihm die Freundschaft auf...
            Ohje, was mach ich denn nur?
            Nein, es kann nicht so weitergehen. Keine konkreten Worte kamen von ihm, nichtmal als ich durchleuchten lassen habe, dass ich mich evtl trenne, wenn das seine endgültige Entscheidung ist.
            Nein, nur ein "reuemütiges" ES TUT MIR LEID und ICH LIEBE DICH!!! Das sind aber doch alles nur Worte,die nichts aber auch gar nichts an der Situation ändern...
            Was würdet ihr tun?
            Das bringt mich zum verzweifeln. Ich fühl mich total in den Arsch getreten und stehengelassen :-( und er versucht mich nichtmal zu hindern, sondern fragt, ob ich Bedenkzeit brauche und gibt mir die...

Kann man da sagen: Wenn er mich wirklich lieben würde......?

• shena_12375982

Es gibt doch aber eine Zukunft
            es wäre ja nur für einige Zeit so...Ein drittel bedeutet ca. 1000 Euro!!! Das ist kein Taschengeld, das ist für unsere Region schon okay. Zumal wir ja 2 sind und zusammen an die 2500 hätten...Demnach ist das von der gemeinsamen Haushaltsrechnung nicht sooo wenig für eine begrenzte Zeit. Wenn wir dann gemeinsam- in eine schon auserwählte stadt- gehen, dann sieht das Ganze schon ganz anders aus. aBer ich mache hier noch ein Studium nebenbei und das kann ich dann auch in der anderen stadt weitermachen- auch unter abstrichen (drunterliegender Abschluss letztendlich)...Und einen unbefristeten Job im Öffentlichen Dienst aufzugeben, ist auch nicht so leicht...
            Wir haben eben telefoniert und die situation ist verfahren. wir lieben uns, er sagt, er würde sein auto abbezahlen, etwas sparen und dann "sehen wir weiter". mir- ich weiss, was ich mir von einer Beziehung erwarte- reicht das "dann sehen wir weiter" aber perspektivisch nicht...ICh habe ihm gesagt, ich brauche Zeit um nachzudenken...
            Oh man...Wie würdet ihr denn handeln? ODer reagiere ich über?

• an0N_1270251699z

1/3 des Verdienstes...
              heisst, bei manchen Verdiensten trotzdem noch genug. zudem ich ja nur ein halbes Jahr möchte und selbt auch ganz gut verdiene für unsere östliche Region!
              Ich möchte gern ein Probewohnen, weil es wirklich nicht sooo einfach ist, wieder in meinem Beruf einen so guten Job zu finden und ich hier einen Hausstand, ein Abendstudium usw habe...Ich weiss aber, was du meinst.
              lg

• Hallo ihr Lieben,
                tja, wo soll ich anfangen. Ich bin sehr traurig, weil mein Freund mir vor 2 Tagen sagte, dass er nicht zu mir kommen wird.
                Zur Situation: Ich: 22, gute unbefristete Arbeit im ö.D., Wohnung, in die ich viel Geld gesteckt habe, Familie und Freunde (von ihm und mir) in der Stadt.
                Er: 26, sehr gute bezahlten Job 850 km entfernt, wohnt in sporadisch eingerichteter unterkunft und hat dort unter der Woche kein wirkliches Leben- keine sozialen Kontakte.
                Wir sind jetzt bald ein Jahr zusammen und es war ausgemacht, er kommt zu mir um hier seinen Meister zu machen...
                Jetzt sagte er vorgestern, er habe mit seinem Vater geredet und das ganze nochmal durchdacht. Hier ginge das nicht, er würde 1 drittel dessen,was er dort verdient, verdienen und er kommt nicht her.
                Er möchte so oder so mal dort weg. in eine andere stadt, in die ich auch mit ihm gehen würde- jedoch nicht, ohne vorher probemäßig zusammengewohnt zu haben...
                Heut nannte er mir die Gründe: FINANZEN! das große Geld dort und hier würde er wieder bei 0 anfangen...
                Ich habe ihm gesagt, ich möchte vorher gern wenigstens ein halbes JAhr zusammengewohnt haben bei mir bevor wir beide in eine andere Stadt ziehen (hier: Klein-Großstadt, wo wir nicht bleiben wollen) ,heisst, ich bin auch bereits, etwas aufzugeben!!!
                Er gibt aber nach wie vor keine Alternative an...Er zahlt sein Auto ab und danach spart er, um ein Polster zu haben...Was dann wird, weiss er nicht!!!
                Ich weiss, dass er mich liebt und mit mir eine Zukunft möchte...Aber irgendwie macht mich seine Entscheidung sehr sehr traurig und ich bin kurz davor, mich deshalb von ihm zu trennen.
                WEnn er nach einem jahr noch nicht weiss, ob er in einem jahr etwas für mich aufgeben möchte...bei seiner Ex warens 2 Wochen (er sagt, es war ein Fehler)...

Für mich bricht gerade eine kleine Welt zusammen ...

Was würdet ihr tun/wie würdet ihr reagieren?

• judyta_12533972

:-)
                DANACH hab ich nicht gefragt, sondern es nur erzählt.
                Genau, wie ich hier nie was von einem Wunsch zu heiraten und Kindern zu bekommen erzählt habe...

ansonsten @ traubenkern: siehe unten > da hab ich auf eure (deine u gofellos) posts schon geantwortet.

"unverschämt" ist das nicht. Hab mich längst entschuldigt bei der Betroffenen.
                Es ist ebenso immer zu überlegen, inwieweit man über andere urteilt. Es wäre absolut unwirtschaftlich für uns, wenn er sich eine eigene Wohnung nehmen würde, da er ja an den Wochenenden und allen freien Tagen jetzt auch schon bei mir wohnt. Er hat dort keine Wohnung und hier (bei seinen ELtern) auch keine Unterkunftsmöglichkeit.

• Nein, bin ich nicht ;-)
                Ich bin nicht immer so giftig. Nur ein wenig empfindlich vielleicht.
                Ich mach mir da schon auch meine eigenen Gedanken und HOFFE einfach, dass alles gut geht.
                Ich WEISS aber auch, dass manchmal die liebe nicht alles ist und man schnell einen anderen "Einblick in die Materie" bekommen kann, wenn man plötzlich den Alltag miteinander gestaltet. Darüber sprechen wir auch mit ihm gemeinsam.
                Sorry, war nicht so gemeint.
                Aber es klang ein wenig so, als wäre ich eine "kleine Pubertierende" in der Phase der ersten großen Verliebtheit. So ist es nicht.
                Und auch mich begleitet die Angst, vielleicht etwas aufzugeben, und letztendlich "lohnt es sich nicht"...Und diese Angst begleitet auch ihn.
                Wir sprechen auch drüber.
                Nur: Kann man es vorher wissen? :-(

Wir lieben uns, passen super zusammen, harmonieren und versuchen so gut es geht, auch jetzt schon, unsere "Alltagsprobleme" mit einzubinden.

ES tut mir leid,dass es bei dir "in die Hose" gegangen ist. Aber hey, du bereust nichts und hast einen süßen Sohn daraus mitgenommen. WAS weiss Gott nicht einfach ist, denke ich. Aber vielleicht kann es dennoch (bei anderen bzw bei mir) gut gehen (?)

:-)