A
an0N_1293733899z

  • 9. Aug 2010
  • Beitritt 9. Aug 2010
  • 2 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • melany_11934637

    Warum ich das ändern will?
    Weil es in den vorherigen Beziehungen ähnlich gelaufen ist. Gut, in meiner letzten lief er zweigleisig. Den nehm ich mal raus. Aber der davor..... der hat auch gemacht was er wollte, ich habe oft zuhause gehockt und rumgeheult, Briefe geschrieben die er nicht gelesen hat etc... und als ich es dann beendet habe ist er mir 1 1/2 Jahre hinterher gelaufen. Also müssen da von seiner Seite auch Gefühle gewesen sein. Sonst trauer ich einem Menschen nicht so lange hinterher.


    Nur war ich auch da nie konsequent und er hat sich wie ein Idiot aufgeführt. Ich hab ihn dann weggeschickt und war 10 MInuten später am Boden, weil er weg war und hab dann doch wieder angerufen. Im Nachhinein denk ich dann immer "Mädel du hast ne Vollmeise".


    Ich möchte das wirklich gerne ändern. Nicht wegen meinem Freund - auch mir zuliebe. Ich leide immer nur, kann aber nicht böse sein. Und das wird in der nächsten Beziehung nicht besser werden. Ich denke immer es ist falsch mal aus der Haut zu fahren, oder ich denke dann gleich verlassen zu werden etc. Das ist doch nicht richtig so.


    Ich halte immer um den Frieden nicht zu stören den Mund und fühl mich dann besch*****. Findet ihr das normal? Ich möchte das sooo gerne mal ändern. Andere Frauen zicken wie der Teufel und kriegen was sie wollen. Ich lächle auch wenns mir schlecht geht und fühl mich dann noch mieser.


    Es geht gerade nicht darum ob mein Freund ein Arsch ist oder nicht. Es geht darum, daß mir immer wieder der gleiche Mist passiert.

    • Deswegen
      halten meiner Meinung nach heutzutage auch keine Beziehungen mehr. Anstatt an etwas zu arbeiten (in dem Fall an mir), macht man Schluss und nimmt sich eben den nächsten. Bei dem es 100% ähnlich laufen wird, wenn ich an mir nichts verändere.


      Mit 25 hätte ich sicher so entschieden. Ende aus - Next! Jetzt sieht das allerdings etwas anders aus.

      • Hallo!


        Ich gehöre leider zu den dämlichen Menschen, die einfach zu nett sind. Und ich fall damit immer wieder auf die Nase. Aber ich kriegs nicht hin mal jemanden in seine Schranken zu verweisen. Ok - das bezieht sich eigentlich nur auf meinen Freund.


        Der benimmt sich wie ein @rschl**** und ich kauf ihm ein Weihnachtsgeschenk. Immer wenn er Mist baut, verzeih ich ihm nach ein paar Stunden.


        Ich nehme mir immer wieder vor jetzt mal hart zu bleiben und kein Wort mehr mit ihm zu reden und kippe dann wieder um. Er dagegen kann tagelang kein Wort mit mir reden, obwohl ich nicht mal wirklich was gemacht habe. Wenn er Mist baut, ist er hinterher sauer auf mich, weil ich rumgemotzt habe und taucht ab. Und ich dämliches Huhn will es wieder harmonisch haben und renn ihm hinterher. Klar, daß er das total ausnutzt.


        Ich seh das alles und ich weiß sogar, daß ich endlich mal richtig böse sein sollte, aber ich schaffs gerade mal 1 Tag. Dann finde ich das alles gar nicht mehr so wild und geh wieder auf ihn zu.


        Beispiel: Vor 6 Wochen habe ich ihm erzählt, daß wir beide auf dem 95. Geburtstag meiner Oma (der ist heute) eingeladen sind. Mir ist das total wichtig, weil es ja auch ihr letzter sein könnte. Meine ganze Familie hat schon mehrmals nachgefragt ob er kommt. Erst sagte er "ok" und vor 2 Wochen eröffnete er mir, daß er am Vorabend (also gestern) mit seinen Kumpels Bier trinken und Fussball gucken will. Wir haben eine Fernbeziehung und sehen uns eh nur am Wochenende.


        Am Freitag wollte er mir dann sagen ob er kommt. Da kam aber wieder nur ein "weiß ich nicht". Klar, er weiß ja vorher nicht wie verkatert er ist und ob er dann bock hat zu mir zu fahren.


        Gestern hat er sich dann vorsichtshalber gar nicht gemeldet und als ich eben angerufen habe, weil ich hier sitze und nicht weiß was nun ist, ist sein Handy aus.


        Mir gehts schon das ganze Wochenende total beschissen, weil er mich so respektlos behandelt und nicht mal anruft um abzusagen.


        Mir grauts vor diesem Essen, weil jeder fragen wird wo er ist. Ich hoffe nur, daß ich nicht in Tränen ausbreche.


        Ich möchte ihn so gerne mal auflaufen lassen, aber er ist mir immer einen Schritt voraus. Er kann so hart mit mir umgehen und ich bin wie Butter. Das nervt so.


        Was mach ich jetzt und wie krieg ich es hin mal konsequent zu bleiben?


        Mir ist gerade so schlecht, daß ich das Essen wahrscheinlich gar nicht runterkriegen werde. Um 12 Uhr gehts los. Ich hab also noch 3 Stunden um mich irgendwie auf die Beine zu kriegen.


        Mir ist absolut klar, daß er keinen Respekt haben kann, weil er machen kann was er will und ich dann doch wieder "lieb" bin. Ich will das aber gar nicht sein. Ich tanze immer wieder nach seiner Nase. Alles dreht sich nur um ihn. Wie ich mich fühle ist ihm völlig egal. Logisch eigentlich, weil es ja eh keine Konsequenzen für ihn hat.


        Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun und wie kriegt ihr es hin nicht wieder weich zu werden?

      • an0N_1217277599z

        Männer
        haben genauso ihre Phantasien und Wünsche wie wir auch. Und manchmal sagt man in der anfänglichen Euphorie der Verliebtheit Dinge, die man ein paar Wochen später nicht mehr so meint. Ist mir auch schon passiert.


        Der war verknallt und hat rumgeträumt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man aus einer schwierigen Beziehung kommt. Da hat sich eine Menge aufgestaut und vielleicht war deine Art zu Leben anfänglich für ihn das totale Optimum. Aber vielleicht hats vom Gefühl her einfach nicht gereicht.

      • an0N_1217277599z

        Du bist zu sehr mit dem Kopf dabei
        Was du erzählst klingt so oberflächlich.


        Du kannst besser Auto fahren, du hast einen besseren Job, ein besseres Elternhaus, besser po**en kannste auch.... aber ihm scheint das alles nicht so viel zu bedeuten.


        Und mal ehrlich? Ich lieb meinen Süssen auch. Der hat auch kein dickes Auto, kein dickes Bankkonto und nen Bauch hat er auch. Zudem noch Macken, die man wirklich nur mit Liebe ertragen kann.... :mrgreen: Aber mir kannst du Superman vor die Nase stellen und ich seh den gar nicht. WEIL ich meinen Freund liebe. Mit allen Ecken und Kanten.


        Bei dir scheint das verletzte Ego eine große Rolle zu spielen. Du bist halt "besser" als sie und trotzdem will er die andere. Eigentlich musst du es auch gar nicht verstehen. Gefühle lassen sich nicht immer verstehen. Das ist kein Wettkampf wo der Beste gewinnt - das ist Liebe.

      • Naja
        wieso soll es Männern nicht anders gehen als mancher Frau? Wieso gehen so viele Frauen zu ihren prügelnden Männern zurück, lassen sich betrügen und niedermachen? Trotzdem wird weitergemacht.


        Es kann viele Gründe haben, warum er wieder zurückgegangen ist.


        Ich hatte auch so eine verkorkste Beziehung und hab es 3 mal!!! mit diesem Mann versucht. Über 2 Jahre hinweg. Er hatte ein Alkoholproblem, hat mich betrogen usw.... Frag mich mal was mich da geritten hat. Ich kanns dir nicht erklären. Ich habs auch mit jemand anderem versucht, der ganz toll war. Aber mein Herz wollte halt nicht so wie mein Kopf.


        Auch mein jetziger Freund hat das durch. Seine Ex trank zu viel und flippte dann aus. Sie schlug ihn und verwüstete sogar mal das Kinderzimmer seiner Tochter.Auch er hat das 1 1/2 Jahre mitgemacht und ihr Verhalten sogar noch entschuldigt (ihr Bruder ist ums Leben gekommen und das war seiner Meinung nach der Grund für ihr Ausrasten).


        Ich glaube nicht, daß du eine Antwort finden wirst. Meist haben die Betroffenen nicht mal selbst eine Erklärung dafür.

      • Es sind
        nur 3 Monate. Und in denen seht ihr euch regelmäßig. Klar ist das schwer die ersten Wochen, aber die kurze Zeit geht doch super schnell vorbei. Ich würd mich freuen wie die Axt, wenns bei mir nur 3 Monate wären. Mein Freund arbeitet nicht nur im Ausland, der lebt da auch.


        Ich glaub dein Problem besteht eher darin, daß du dich total auf in fixiert hast und dir dein Leben nichts bedeutet, wenn er nicht da ist. Dein Freund scheint sich da etwas "gesünder" zu verhalten. Deswegen sieht er das auch lockerer.

      • Naja
        ihm ist aber schon bekannt, daß Lust nicht auf Knopfdruck funktioniert hoffe ich. Und mit Druck natürlich schon gar nicht. Tut er denn auch was dafür, daß du mehr Lust bekommst oder steht er in der Ecke und sagt "los, werd geil"?


        Vielleicht liegts ja auch ein bissl an ihm, daß du keine Lust hast. Machmal sieht man das selbst auch gar nicht sofort.


        Aber zu sagen "ich geb dir 3 Monate" ist keine besonders kluge Idee. Dann soll er sich doch lieber was nettes einfallen lassen und dich ein wenig um den Finger wickeln.


        Is ja schön, daß er so ehrlich ist, aber ich würde solch eine Ansage als absoluten Lustkiller empfinden.

      • Aus dem was er sagt
        kann man ziemlich deutlich heraushören, daß er dir einfach eins auswischen wollte. Warum sonst sollte er dir solche Klopfer an den Kopf werfen?


        Der war beleidigt/gekränkt/wütend o.ä. weil du nicht zu ihm wolltest.


        Manchmal sind Menschen so bescheuert und beissen wild um sich ohne darüber nachzudenken.


        Mein Ex war übrigens ähnlich. Deswegen kommt mir das auch so bekannt vor. Wenn der an mich nicht mehr rankam, bekam ich zu hören, daß er ja eh 10 andere haben kann die vieeel besser sind als ich. Ich dachte immer: "Wenns denn so ist - warum rufst du dann bei mir an?" Und warum ruft dein Ex wohl bei dir an, wenn er doch so viele andere haben kann? Da wird das mangelnde Geld sicher nicht ausschlaggebend gewesen sein. Das Mädel könnte ja auch zu ihm fahren, wenns ihm denn so wichtig ist.


        Er ist verletzt - also will er dich auch verletzen. Hat er ja auch geschafft.

      • Auch wenns schwer fällt
        .... nimm mal Abstand, ruf nicht mehr an und lass sie mal anecken. Ihr jetzt noch mehr Honig um den Bart zu schmieren, wird da glaube ich nicht helfen.


        Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Als ich mich von meinem Ex trennte kämpfte er bis zum Umfallen. Und weißt du was? Es hat mich total genervt. Gefreut habe ich mich ganz gewiss nicht darüber. Ich bin nur noch vor ihm geflüchtet eigentlich. Dann ließ er los und machte seinen eigenen Kram. Er rief nicht mehr an, war nicht mehr verfügbar und hörte auf mir nachzulaufen. Erst da merkte ich, daß ich ihn vermisste.


        Als ich dann anfing ihn wieder zu kontaktieren, war er zwar nett und freundlich, sagte mir, daß er mich noch liebt, aber mehr tat er nicht. Dadurch wurde er wieder interessant. Er machte sich nicht mehr klein vor mir. Dadurch hat er sich meinen Respekt zurückgeholt.


        Wir waren 1 halbes Jahr später wieder zusammen. Auf Dauer hat es dann leider doch nicht gehalten, aber das ist eine andere Geschichte.


        Fakt ist, du machst dich uninteressant wenn du ihr alles vor den Hintern trägst und sie nie ein nein von dir hört. Sie schnippt - du springst. Sie holt dich, wenn sie dich braucht und schickt dich weg, wenn sie dich nicht braucht. Du bist zu sehr verfügbar. Angst dich zu verlieren braucht sie nicht haben - du gibst ihr mehr Sicherheit als derzeit gesund ist.


        Und zu dem Thema mit dem Wochenende: Irgendwo stand, daß deine Alarmglocke hätte läuten müssen.
        Meine jedenfalls hat es getan. Das klingt sehr danach als hätte sie im Netz jemanden kennengelernt und dann wars wohl doch nicht so dolle. Also darfst du wiederkommen.


        Du lässt dich da gerade zum Horst machen finde ich. Wenn sie einsam ist, bist du gut genug. Ansonsten darfst du das Feld räumen. Tu was dagegen. Und erwarte bloß nicht, daß sie dir den Gefallen tut. Das musst du selbst übernehmen.


        Im Übrigen kenne ich nicht viele Leute, die die Wahrheit sagen, wenn sie was anderes am Laufen haben und danach gefragt werden.


        Nicht besonders positiv mein Posting. Aber so seh ich das leider.

        • lavern_12144597

          Zuerst mal
          Sorry, aber ich habe nicht alles gelesen. Das war ein bissl zu viel, aber ich denke die wichtigsten Sachen habe ich begriffen.


          Was ich denke ist, daß du dir deine Probleme ein bißchen selbst machst.


          Er ist dein Ex. Und du bist nicht die erste und auch nicht die letzte, die innerhalb eines Freundeskreises mit 2 befreundeten Männern zusammen war/ist.


          Wenn das mit deinem jetzigen soweit geklärt ist, daß ihr beide eine Beziehung wollt - dann red mit ihm über deine Bedenken. Und dann schnappt ihr euch deinen Ex und sprecht ganz in Ruhe mit ihm. Entweder er oder du. Je nachdem wer "dicker" mit ihm ist.


          Ich denke sowas stößt eher auf Unverständnis wenn es hintenrum passiert. Und das tut ihr ja derzeit. Lieber offen und ehrlich sagen was Sache ist, als irgendwann erwischt zu werden. Das dein Ex dann vielleicht beleidigt ist, könnte ich sogar verstehen.


          Nur so als Beispiel: Meine Freundin war 12 Jahre mit ihrem Ex zusammen und hat vor ein paar Wochen seinen besten Freund geheiratet. Ihr Ex war sogar Trauzeuge ihres Mannes. Wenn man nicht so viel Chaos macht, sondern geraderaus ist - klappt sowas auch.


          Eine Freundin von mir war nach mir auch mit meinem Ex zusammen. Na und? Ich wollte den ja eh nicht mehr. Aber was dabei wichtig war: Sie hat VORHER mit mir gesprochen und gefragt ob das für mich in Ordnung ist. Hätte sie es hintenrum gemacht, hätte mein Vertrauen in sie gelitten.


          Du machst es unnötig kompliziert. Aber ich glaub Krebse mögen das auch ein bissl. Die brauchen das Drama. :mrgreen:

          • adina_12471940

            Das klingt
            ja alles nicht so berauschend.


            Ich fass mal zusammen. Mal sehen ob ich das nun kapiert habe.


            Also da war mal was. Ein bissl mehr schätze ich. Er ist aber verbandelt (lass mich raten: die Beziehung läuft nicht mehr so gut :mrgreen: ) und kriegt die Kurve nicht sich mal für etwas zu entscheiden. Sprich er möchte gerne im bequemen Lehnsessel von Schnitti hocken bleiben, aber dennoch nicht auf dich verzichten. Weil mit dir isses ja nicht so langweilig. Immer im Lehnsessel hocken bereitet einem ja auch Rückenschmerzen irgendwann. Da braucht man(n) mal Bewegung.


            Oder er mag den heiligen Hafen nicht verlassen, weil er zu schnell Seekrank wird? Kommt allerdings das gleiche raus. Bequemlichkeit und Feigheit.


            Kommt das so ungefähr hin? Man muss dir auch echt alles aus der Nase ziehen. Schlimm, schlimm. :mrgreen:


            Nun versuchst du irgendwie mal was zu klären um vielleicht einen Schnitt machen zu können, aber sobald du nur ein Stück auf ihn zugehst, rennt er davon. Er will ja schließlich keinen Schnitt.


            Ist übrigens ein ziemlich bekanntes Muster, daß er dich als Egoistin oder halt fies betitelt. Es tut weitaus weniger weh dem anderen den schwarzen Peter zuzuschustern anstatt in den Spiegel zu gucken. Es fühlt sich auch besser an, wenn man vom schlechten Gewissen ein wenig was abbauen kann, indem man sich einbildet der andere wäre ein "fieser Möp".


            Man kann doch viel leichter durchs Leben laufen, wenn die anderen Schuld haben. Das lässt den eigenen Schuldberg gleich viel kleiner erscheinen.


            Dein armes Ego muss da jetzt leider durch. Geben würde ich ihm mal gar nichts mehr. Auch nicht zurück. Naja gut, wenn du ihn ignorierst kriegt er es ja zurück. Von daher ein guter Plan. Nur - so wie du dich da mit ihm rumärgerst macht es nicht den Anschein, daß er auf Dauer von dir ignoriert werden wird.


            Er kann das super. Er hat ja sein Frauchen zuhause. Die wird ihn schon trösten. Um die Ohren wird er auch genug haben. Wer auf der sicheren Seite ist hat es ja meistens leichter als derjenige, der mit seinen Gedanken allein fertig werden muss.

            • adina_12471940

              Oh je
              da scheint irgendwas mit dem Wetter nicht zu stimmen oder was weiß ich.


              Ich hab mich heute morgen auch wie die Pest über meinen geärgert. Ist aber inzwischen wieder gut. Wir sind da recht fix. :-) Aber heute morgen.... ui.... da konnte er glücklich sein, daß 200 km zwischen uns liegen. :twisted: :mrgreen:

              • adina_12471940

                Ich glaube
                der möchte nur auf eine für ihn einfache Art und Weise ein bissl "rumfummeln". Ist doch bequem, wenn er vom Sofa aus mit dir flirten, oder was auch immer, kann. Er muss dazu das Haus nicht verlassen und kommt somit auch nicht in Erklärungsnot bei seiner Frau/Freundin.


                Schon klar, daß der sich nicht treffen will. Also wenn ich einen Mann im Netz kennenlerne und der kommt mir nach kürzester Zeit schon mit "PC-Erotik".... dann ist bei mir sofort der Ofen aus.


                Für mich jedenfalls ist das recht offensichtlich was er will. Den würde ich auch als Freund nicht haben wollen. Ich frag mich warum du das willst, wenn er so blöde ist und dich eh so nervt.


                Klar bist du egoistisch. Der arme Kerl sitzt mit dickem Gemächt zuhause rum und du hilfst ihm nicht. Wirklich sehr, sehr egoistisch. :mrgreen:

                • Hm
                  Vielleicht hast du Verlustängste, die sich in deinen Träumen wiederspiegeln?


                  Wenn eine Beziehung super läuft, hat man vielleicht unbewusst große Angst, daß sich das wieder ändern könnte.


                  Ich hab das nämlich auch manchmal und bin zum ersten mal seit Jahren wieder glücklich in einer Beziehung. Und auf einmal krieg ich so beknackte Träume in denen er mich ständig verletzt oder mich verlässt oder, oder...


                  Ich konnte mir das nur mit unbewussten Ängsten erklären.

                • Wenn ich das richtig verstehe
                  will/wollte er was von dir, aber du nicht von ihm und er ignoriert deine Abweisung?


                  Oder hattet ihr eine Beziehung und er eiert rum?


                  So ganz kapieren tu ich das leider auch nicht.


                  Aber ist ja immer gut, wenn man die Wut erstmal rauslassen kann. Jetzt bin ich aber trotzdem neugierig und will mehr wissen. ;-)

                  • sita_12941524

                    Huhu
                    Du bist also immer noch nicht viel weiter.


                    Auch jetzt finde ich meinen Ex in deinem wieder.


                    Ich bekam die Geschenke, ich bekam die Komplimente, er meldete sich immer wieder und wollte nicht loslassen. Bei den anderen tat er das nicht.


                    Aber er verschwand auch regelmäßig und lag dann bei einer anderen im Bett.


                    Er sagte mal ich wäre zu schade für sein Leben. Als ich dann die anderen Frauen sah, wusste ich auch was er meinte. Ich bin recht behütet aufgewachsen und führe ein "normales" Leben.
                    Die erste die ich sah, nahm Drogen (Koks, Tabletten etc.) und sah schon extrem verbraucht aus.
                    Seine Ex hatte 3 Brüder im Knast. Sie landete mit 14 im Kinderheim und kam ebenfalls auf die schiefe Bahn.
                    Die 3. die ich später zu sehen bekam, war ne richtige Schlägerbraut. Die benahm sich wie ein Mann, prügelte sich rum und trank jeden Abend.


                    Ich bin klein und zierlich. Seine "Bettgenossenen" waren meist sogar größer als er und mollig. Eine davon würde ich sogar als dick bezeichnen. Wenn ich mit ihm unterwegs war, machte er allerdings ständig üble Bemerkungen über fülligere Frauen. Er sagte sogar mal über meine Freundin, sie hätte einen zu dicken Hintern. Dabei hat sie eine tolle Figur. Nur eben etwas mehr Hintern als ich. Aber das ist auch keine Kunst.


                    Mit denen schlief er aber. Sogar im Puff ist er gewesen. Je übler das Umfeld - umso wohler fühlte er sich. Eine Bekannte sah ich sogar mal morgens um 6 aus einer Schwulenbar kommen. Ich will gar nicht wissen, was er da gemacht hat. Aber zwischenzeitlich brauchte er dann das traute Heim. Und somit war er wieder bei mir. Ich war ja auch blöd genug und hab ihn immer wieder reingelassen, gekocht und seinen Mist gewaschen. Auch wenn wir uns mal 4 Wochen nicht gesehen haben, weil er "so viel Stress" hatte.


                    Er lebte in 2 Welten. Und die mit mir, war das absolute Gegenteil von seiner anderen Welt. Wie ich oben schon schrieb, selbst wir Frauen waren das absolute Gegenteil voneinander. Optisch, wie auch die Lebenssituation.


                    Selbst als ich nach einem Telefonat mit seiner Ex alles erfahren hatte, rief er wieder an. Er hat noch versucht sie als psychisch gestört hinzustellen (ok - sie war total labil, aber definitiv nicht gestört) und ich solle den Mist doch nicht glauben. Sie wäre krank und würde immer solche Lügen erzählen, wenn sie an ihn nicht rankäme. Da wusste er aber noch nicht, daß der beste Freund der Ex, der seit Jahren alles hautnah mitbekam, zu der Familie meiner besten Freundin gehört. Ein blöder Zufall - aber so kam alles raus. Ich könnte heute noch würgen, wenn ich darüber nachdenke wie oft er von ihrem Bett in meines kam.


                    Allerdings hatten wir die letzten 8 Monate keinen Sex mehr. Er konnte nicht mehr mit mir schlafen. Hinterher wusste ich auch warum. Auch dafür war ich ihm irgendwann zu schade. Im Nachhinein Glück für mich. Wer weiß, was ich mir bei ihm weggeholt hätte, wenn das noch länger so gegangen wäre.


                    Wir doofen Hühner neigen aber blöderweise dazu uns diese Kleinigkeiten sehr zu Herzen zu nehmen. Wir machen uns dann auch selbst noch ein paar Blümchen drumrum, damit es noch hübscher wird. Wir denken uns zuviel dabei und verschließen die Augen vor dem, was wir nicht sehen wollen. KEIN Mann auf diesem Planeten verhält sich so, wenn er einen wirklich liebt. DAS ist die Realität.


                    Diese Geschenke und netten Gesten sind meiner Meinung nach nur dazu da, um das schlechte Gewissen ein wenig auszubügeln. Denn, daß sie Mist machen, wissen diese Männer ganz genau. Außerdem sind wir der traute Hafen in den man zurückkehren möchte, wenn man gerade mal Boden braucht. Wer fährt schon gern auf See, wenn er nicht weiß wo Land ist?


                    Die Frage Warum er das macht, hab ich mich auch immer und immer wieder gefragt. Wieso der Aufwand (war auch bei mir eine Fernbeziehung - 300 km), wieso die Mühe. Warum bringt er immer wieder Aufmerksamkeiten mit, wenn er mich doch gar nicht will. Wozu Blumen, wieso der Ring. (Den bekam ich 2 Tage bevor alles aufflog).


                    Ich habe darauf bis heute keine Antwort gefunden. Fakt ist - es war keine Liebe was ich da bekam. Das war irgendwas anderes. Ich bin irgendwann einfach zu dem Ergebnis gekommen, daß er von irgendwoher einen gewaltigen Schaden davongetragen hat. Und es ist nicht möglich jemanden mit einer angeknacksten Psyche (und das hatte meiner definitiv) verstehen zu wollen. Die verstehen es meist selber nicht.


                    Also lösch dieses "Warum". Es gibt keine vernünftige Erklärung für sein Verhalten. Sich damit abzufinden ist in dem Fall der sinnvollere Weg. Jeder einzelne Gedanke den du dir um ihn machst - hält dich auch an ihm fest. Somit bleibt er präsent in deinem Leben, selbst wenn er gar nicht daran teilnimmt.

                    • cheng_12750533

                      Nuja
                      ich würde nicht sagen "er hat es verdient", aber dennoch würd ich sagen "Dummheit schützt vor Strafe nicht".


                      Mein Ex ist - hab ich später erfahren - auch öfter bei Prostituierten gewesen. Und ICH habe deswegen einen Test machen lassen. Er nicht.


                      ICH hatte das Gefühl, daß ich es mir und meiner Umwelt schuldig bin zu wissen "clean" zu sein. Er macht einfach weiter ohne drüber nachzudenken.


                      Nur mal angenommen ich hätte mir bei ihm was weggeholt und hätte in geistiger Umnachtung einfach "losgepimpert" ohne nachzudenken. Mein Ex allerdings praktiziert dieses "Nichtdenken" seit Jahren. Wer wäre denn da verantwortungsloser gewesen? Beide oder nicht?


                      Und dieser Typ, der mit Frau B. geschlafen hat, wird danach auch nicht zum Klosterschüler mutiert sein.


                      Das heißt für mich: Nur weil er gerade kein Bock auf ein Gummi hatte, hat er ebenso das Leben anderer gefährdet.


                      Ich will sie ja jetzt nicht schlecht machen, aber die Frau hat sicher nicht nur eine Option. Und daran hat er keinen Gedanken verschwendet. Hauptsache ich pimper nen Promi? War ein echt hoher Preis. :roll:

                    • Soweit
                      ich das verstanden habe, hatten sie 3 mal ungeschützten Sex oder so. Von 5 mal? Was ist das denn für eine seltsame Beziehung? Also ich hab öfter Sex mit meinem Freund.


                      Ich glaube nicht, daß es ihr beim Sex darum ging, jemanden anzustecken. Und ist es nicht etwas naiv nach so kurzer Zeit - mal davon ausgehend, daß man in der Anfangszeit einer Beziehung häufiger im Bett landet - schon so blind zu vertrauen?


                      Nein - ER hat sicherlich nicht allein die Schuld. Die haben beide. Da traf ganz einfach notgeiles Dummchen auf notgeiles Dummchen. Beide haben nicht nachgedacht. Aber ist sie allein daran schuld?


                      Wenn ich mir nen Ferrari leihe und mit 240 gegen die Leitplanke düse, weil ich Fahranfänger bin - kann ich auch nicht den Hersteller verantwortlich machen, weil er nicht gesehen hat, daß ich nicht in der Lage bin dieses Auto zu fahren. Blödes Beispiel - weiß ich. Aber um diese Uhrzeit fällt mir nichts Schlaueres mehr ein. :shy:

                      • cheng_12750533

                        Jap
                        Es erinnert mich gerade an die amerikanischen Gebrauchsanweisungen in denen steht, daß man eine Leiter nur bis zu deren Ende betreten darf oder daß man Lebewesen zum Trocknen nicht in die Microwelle stecken soll.


                        In Deutschland wird wohl einfach der Fehler gemacht, daß eine gewisse Grundintelligenz zur "Unfallverhütung" vorausgesetzt wird. :FOU: