Vielen Dank für deine Antwort :-D
Ist anscheinend doch nicht so selten :-)
Hast du denn gestillt als sie ausblieben?
Aan0N_1293697499z
- 27. Dez 2013
- Beitritt 27. Dez 2013
- 1 Diskussion
- 4 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo.
Also, mein Problem steht ja schon in der Überschrift.
Vor 6 Monaten kam meine Tochter zur Welt, habe nur kurze Zeit voll gestillt, danach dann zugefüttert. Seither bekam ich dann auch meine Periode, immer regelmäßig auf den Tag genau. Nachdem meine Tochter dann den vollendeten 4. Monat erreichte, habe ich das Stillen komplett aufgegeben, an der Regelmäßigkeit meiner Periode hatte sich aber nix geändert, immernoch auf den Tag genau eine Zykluslänge von 31 Tagen.
Jetzt aber hätte ich meine Periode vor 8 Tagen bekommen müssen, ist aber absolut nicht in Sicht. Wir haben bisher mit Kondom verhütet und da ging auch nie was schief, habe zur Sicherheit dennoch einen Schwangerschaftstest gemacht (als ich 3 Tage überfällig war) der negativ ausfiel.
Stress als Ursache würde ich ausschließen, da wir eigentlich einen entspannten Tagesablauf haben und meine Tochter eher zu den pflegeleichten Babys gehört, sie schläft auch längst nachts durch.
Mir kam der Gedanke, das es evtl. an Hormonschwankungen liegen könnte, die ja nach einer Geburt vorkommen können. Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, da meine Periode ja bisher direkt nach dem Wochenfluss regelmäßig kam.
Steckte einer von euch mal in der gleichen Situation?? Welche Ursachen hatte das bei euch?? Meint ihr ich sollte jetzt schon zum Arzt gehen, oder noch etwas abwarten? Will jetzt nicht unbedingt zum Arzt rennen und aus ner Mücke nen Elefanten machen, aber irgendwie verunsichert es mich schon...
Über eure Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen! ;-)
Liebe Grüße
:BIEN:
Herzlichen Glückwunsch!!! Wirklich klasse Bericht ;-)
Und Respekt, solange Presswehen zu haben ist sicher nicht sehr schön und bestimmt voll anstrengend und frustrierend... aber ihr habt es ja dennoch super gemeistert!! :-)
Lg
Hallo
darf ich mich eurer Gruppe anschließen? :-)
Am 16.09. kam meine Tochter Chayenne zur Welt. Sie hatte 3800g 54cm und 35cm KU ;-) Sie ist auch eine Langschläferin, die ersten Wochen nach der Geburt musste ich nur 1-2 mal nachts aufstehen und seit ca. 2 Monaten schläft sie von abends zwischen 7/8 bis morgens die selbe Zeit durch :-D Kann mich also nicht über Schlafmangel aufregen :super:
Meine Periode hatte ich schon wieder das erste Mal, zwei Tage vorher hatte ich ne Schmierblutung und den darauffolgenden Tag nix und dann die Mens ;-) War aber garnicht schlimm, war nur wenig und absolut nicht schmerzhaft - bin ich so garnicht gewohnt da mir meine Mens immer sehr weh tat :FOU: Obs habe ich während dem Wochenfluss nicht genommen, dafür dann aber bei meiner Mens ;-) Wenn ich wieder die normale Zyklusdauer wie vor der SS haben würde, hätte ich gestern meine Mens bekommen müssen, war aber nicht der Fall. Hoffe ja, das sie bald regelmäßig wird, damit wir bald wieder loslegen können und unserer Kleinen ein Geschwisterchen schenken können :super:
Achja, ich heiße Nadine und bin 22 Jahre alt :-)
Liebe Grüße ;-)