A
an0N_1293697399z

• 27. Aug 2016
  • Beitritt 27. Aug 2016
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Weder geschrien noch geweint ;-)
    Ich hab die ganze Zeit jammernd gestöhnt, aber in leiser bis normaler Lautstärke :-)

• Wir waren
    Wegen einem schweren Autounfall (wir die Geschädigten) mehrmals vor Gericht geladen. Trotz dass alle Beteiligten volljährig waren und es 'nur' ein Autounfall war (weil sich hier ja schon einige diesbezüglich geäußert haben), war die Verhandlung nicht öffentlich. Bevor wir zu dem Saal durften, mussten wir unten am Eingang durch eine Kontrolle, wo u.a. die Ladung vorgezeigt werden musste. Ich war auch mal bei einer öffentlichen Verhandlung als Gast, dies musste ich allerdings anmelden, sonst wäre ich nicht rein gelassen worden. Der Zettel für den Verdienstausfall gab es postalisch mit der Ladung zugesandt, gibt es aber sicher auch direkt vor Ort.

• Eigentlich nie
      Also während dem Pieks klar, aber auch nur kurz und beruhigt hat sie sich schnell. Mittlerweile ist sie 3 und geht nach wie vor gerne zum Arzt. Mal sehen, bald gibt es wieder eine Impfung, vielleicht sieht es dann ja auch ganz anders aus :roule:

• Bei uns ist es so
      zum Frühstück steht ein Wagen mit reichlich Tassen und Gläsern da, wo sich jedes Kind eine eigene nimmt. Die benutzten Tassen / Gläser bleiben dann so lange auf den Tischen stehen, bis fertig gefrühstückt ist. Dann geht der Wagen zusammen mit den Tassen in die Küche und wird dort ordentlich! gespült. ;-) Wie es mittags läuft weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich da ja nie anwesend bin :-D Aber unabhängig von den Mahlzeiten steht in jedem Raum ein Wagen mit solchen großen Behältern, wo Wasser und Tee zur Auswahl stehen. Zusätzlich auf diesem Wagen stehen noch zwei große Kisten - eine wo ausreichend saubere Becher (also mindestens doppelt so viele wie Kinder in der Gruppe sind) drin sind und eine weitere, wo die benutzten Becher von den Kindern rein getan werden. Das klappt auch recht gut, da die Kisten unterschiedliche Farben haben ;-) Wenn die sauberen Becher dann alle sind, kommen sie direkt in die Küche und werden gegen neue ausgetauscht. Wenn die Kinder draußen sind gibt es diesen Wagen mit gleichem Prinzip mit raus, nur das dann die Menge der Becher entsprechend angepasst wird ;-) Also an Bechern mangelt es unserer Kita zum Glück nicht und es gibt eine extra Küche mit eigenem Personal bei uns, sodass weder Kinder noch Erzieher Geschirr spülen müssen.. Also da sollte man nun wirklich nicht Kosten bei der Hygiene einsparen! :-/

• Hallo ihr lieben
        Ich wollte mich nur von eurer Gruppe verabschieden (auch wenn ich bislang nur einmal geschrieben habe) und euch alles Gute und eine tolle Schwangerschaft wünschen. Bei mir ist es leider nicht geblieben, hatte ja noch vor nmt positiv getestet und leider kam die Mens dann doch noch, auch wenn etwas verspätet :TRISTE: Also heißt es weiter üben und hibbeln. ;-)

• Ich frage mich
          woher du dir das Recht einbildest vorher gefragt zu werden ob noch mehr Kinder in die Gruppe dürfen?!? Du hast einen Vertrag abgeschlossen, für den Platz deines Sohnes, nicht aber als Assistenz der Leitung mit Mitspracherecht :lol: Sowas obliegt niemals den Eltern, sondern der Kiga-Leitung! Empfehlung: komm mal wieder runter und sei froh, das ihr so einen tollen Betreuungsschlüssel habt! Freu dich für die Eltern der zwei neuen Kinder und such dir eine neue Kita wenn es dir nicht passt - dann bekommt wenigstens noch ein 3. Kind einen Platz, wo deren Eltern wohl nicht auf höchstem Niveau (und auch noch unberechtigt) jammern...

• Meine tochter
          hatte dieses Los auch gezogen, allerdings bei den Milchzähnen. Das passiert wohl gar nicht so selten ;-) Auch mir sind damals die Ecken meiner oberen Schneidezähne weggebrochen, ist aber kein Problem da sie mir mit Zahnzement 'aufgefüllt' wurden. Das hält bei mir nun schon an die 10 Jahre, ohne das es mal erneuert werden musste. Normal nutzt es sich alle paar Jahre ab und muss dann wieder erneuert werden ;-)

• Hallo :-)
          Darf ich mich noch anschließen? Ich habe heute Morgen gaaaaanz zart positiv getestet :AMOUR: Ich hoffe es bleibt, denn ich bin gerade mal in der 4.ssw und somit noch vor nmt.. Ich habe bereits eine Tochter (3) bei ihr hat es in üz17 geklappt. Diesmal bin ich in üz1 und bin so glücklich das es wohl direkt geklappt hat :girl: Der ET müsste der 10.5. sein, wenn ich richtig gerechnet habe :-) Liebe Grüße