A
an0N_1293264499z

  • 14. Okt 2009
  • Beitritt 14. Okt 2009
  • 12 Diskussionen
  • 99 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Meine Tochter
    hatte auch im Januar Mundfäule, kurz nach einem Magen-Darm-Infekt. Ich hab da auch nichts verschrieben bekommen, meine KiÄ meinte, da kann man nicht viel machen. Man solle sich essenstechnisch mit Pudding, Fläschchen und Milch begnügen, hauptsache sie nehmen irgendwas. Da muss deine Kleine jetzt leider durch, so schlimm das auch ist. Aber in ein paar Tagen wird das besser, wünsch euch alles Gute.

    • Mein Sohn...
      ...und meine jüngste Tochter haben beide jeweils so ein Feuermal und das ist auch überhaupt nichts, wo du Angst haben müsstest. Mein Kinderarzt sagte mir, es wird wahrscheinlich nicht ganz verschwinden, aber es ist etwas völlig normales. Übrigens haben meine Kinder diese Feuermale von ihrem Papa, der hatte als Kind auch so eins. Frag mal in der Familie deines Partners, da ist sicherlich jemand, der das auch hat.
      LG Yvonne

    • :kikou:
      Danke für eure Antworten, da sind wieder einige Ideen für die nächste Zeit dabei.
      Heute gabs bei uns Hühnerfrikassee und morgen gibts gebratenen Fleischkäse mit Kartoffelpü und Blumenkohl, da freu ich mich schon drauf.

    • :BIEN:
      Aber herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! :clin:

    • :mrgreen:
      Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat seit gerade mal 2 Wochen eine weiße Spitze im Kiefer, das Ding schoss innerhalb von einem Tag da raus und jetzt geht es irgendwie nicht mehr weiter, also das Zähnchen will anscheinend nicht ganz nach draußen. Unsere Zahnärztin meinte, dass das gar nicht schlimm ist, wenn die Kinder so spät zahnen, denn was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen :mrgreen: Meine beiden Großen haben jeweils sehr viel früher gezahnt, die hatten mit 6, 7 Monaten beide schon mindestens 4 Zähne. Aber das ist eben sehr sehr unterschiedlich, mach dir keine Gedanken, das erste Zähnchen kommt irgendwann.

    • Ich habe mal gelesen...
      ...dass speziell Schmelzkäse nicht sehr gesund sein soll, weil bei der Herstellung sog. Schmelzsalz verwendet wird, das wohl das Calcium in den Knochen stark angreifen soll. Wie das jetzt genau war, kann ich dir aber nicht sagen, da solltest du vielleicht mal Freund Google befragen. Ich hab das nur noch so dunkel im Gedächtnis und lasse seitdem lieber die Finger von dem Kram. Aber richtiger, natürlicher Käse oder auch Frischkäse kann so verkehrt für ein Kind im Wachstum nicht sein, den der enthält ja wohl sehr viel Calcium. Ich würde vielleicht einfach auf diese ganzen Schmelzkäsegeschichten verzichten und ihr nur normalen Käse geben, ist sicherlich gesünder als Wurst und wenns ihr schmeckt ist das doch okay.

    • kiku_12730974

      ;-)
      Naja, ich habe nach meinem zweiten Kind auch eine ganze Weile nur mit Kondom verhütet und das ging auch ganz gut (wenn auch nicht sonderlich lustfördernd :mrgreen: ) bis auf ein einziges Mal, wo wir es nicht mehr geschafft haben :shy: und prompt war ich schwanger. So eine Verhütungsmethode duldet eben keine Ausrutscher.

    • kiku_12730974

      Danke
      für die Aufklärung, aber das ist ja noch viel weniger was für mich. In einer langjährigen Beziehung mit Kondom zu verhüten finde ich jetzt nicht so der Brüller und das Diaphragma ist ja mehr als unsicher. Kupferspirale mag eine Alternative sein, allerdings hab ich persönlich davon noch nicht viel Gutes gehört (Schmerzen, Blutungen, Verrutschen, Schwangerschaft) und hab da ehrlich gesagt nicht besonders großes Vertrauen, zumal das wieder ein Fremdkörper in meiner Gebärmutter wäre, wo ich irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei hätte.
      Das ist ja aber genau das, was ich meine, es gibt einfach keine wirklich vernünftigen Verhütungsmittel, die nicht auf Hormonen basieren, es ist ein Teufelskreis. :mrgreen:

      • tavie_12141528

        :BIEN:
        ich seh das ganz ähnlich wie du, aber ich kann auch diese "verbohrten" Mütter verstehen, bei meinem ersten Kind war ich nämlich auch noch so, das hat sich bei den beiden weiteren Kindern stetig relativiert und siehe da: heute bin ICH eine von den Müttern, die für mich vor 6, 7 Jahren noch alles falsch gemacht haben :mrgreen:


        LG Yvonne

        • :roll:
          Den Verdacht habe ich auch gegen meine Pille und ich würde sie auch liebend gerne absetzen-aber was sind diese "mechanischen" Alternativen, von denen ihr hier erzählt? Coitus Interruptus? Basaltemperatur? Ich möchte keinesfalls wieder schwanger werden, da sind das doch nicht wirkliche Alternativen!?

          • ;-)
            In meinem Astra Kombi krieg ich alle drei Kinder und den Hund wunderbar unter und es ist tatsächlich mehr Platz, als in den meisten anderen Kombis. Allerdings wär mein Traumauto ein Chrysler Voyager mit 7 Sitzen, aber darauf werd ich noch n bisschen sparen müssen :mrgreen:
            LG Yvonne

          • Hallo liebe Mamas,


            da ich meinen Kinderarzt so früh noch nicht erreichen kann, frag ich euch hier mal nach eurer Meinung.
            Meine Tochter (9 Monate) ist heute morgen beim laufen üben anscheinend frontal auf das Gesicht und somit auch auf die Nase gefallen. Ich hab das aber leider nicht gesehen und kanns daher nur von dem rekonstruieren, was mir meine größere Tochter erzählt hat. Sie hat gleich mordsmäßig geschrieen und es hat auch sofort ein wenig geblutet, allerdings war nach 2, 3 Tropfen Schluss. Jetzt ist sie aber oben am Nasenansatz relativ stark sichtbar blau, und das ging verdammt fix. Ansonsten scheint sie wohl keine Schmerzen zu haben und macht auch sonst einen fitten Eindruck, sollte ich das trotzdem beim Arzt abchecken lassen, nicht dass das Näschen gebrochen ist?


            LG Yvonne

          • :shy:
            Als Kind hab ich immer total gerne Loveboat geschaut und "Unter der Sonne Californiens"und natürlich Alf *inErinnerungenschwelge* und kennt noch jemand Scooby Doo, also die Cartoon-Serie? Und die Glücksbärchis? Die Gummibärenbande, Saver Rider, die Hero Turtles, der LiLaLaunebär und...und...und...ich könnte ewig so weitermachen. Ach, was war das schön... :mrgreen:

          • erdmut_12066155

            :shy:
            hab ich auch grad gelesen, wiki sagt das stimmt nicht, da muss ich das leider revidieren.
            Meine Lieblingsserien sind übrigens:
            Simpsons!!!!
            Scrubs
            Greys Anatomie und Private Practice
            und dann mag ich auch noch so die ganzen alten US-Sitcoms wie Eine schrecklich nette Familie, Full House usw usf

          • :mrgreen:
            wusstest du, dass der kleine bebrillte Paul aus "wunderbare Jahre" heutzutage als Marylin Manson bekannt ist? Kein Scheiß...