A
an0N_1292768199z

  • 24. Aug 2006
  • Beitritt 24. Aug 2006
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gut..
    ...dass du damit so super klar kommst.Vielleicht lernen andere ja auch,dass es nicht das Schlimmste der Welt ist,Single zu sein.Wer weiß,was euch noch so passiert im Leben.
    Und eine neue Liebe ist niemals ausgeschlossen,oder?


    Haarverdichtung für dünnes, feines und lichtes Haar!
    http://www.super-hair.de

  • Nicht aufgeben
    Auf jeden Fall nicht aufgeben.
    Oft trifft es einen,wenn man nicht damit rechent.Aber verkriech dich trotzdem nicht zu Hause,denn du scheinst ein aufgeschlossener Mensch zu sein,der es verdient hat,jemand neues kennenzulernen.


    Außerdem sind solchen Single.Dates doch eine gelungene abwechslung und schult dich in deiner Menschenkenntnis,sodass du nicht nochmal auf eine reinfällt,die ein falsches Spiel mit dir spielt.


    Ansonsten gilt eines:Abwarten und Tee trinken.


    Haarverdichtung für dünnes, feines und lichtes Haar!
    http://www.super-hair.de

  • Super
    Super,ich wünsch dir viel Glück


    Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein mit dem Alleinsein!


    Haarverdichtung für dünnes, feines und lichtes Haar!
    http://www.super-hair.de

  • Ja
    Also,ich denke,du musst ihm die Wahrheit sagen.


    Dein Argument,er könne dir die Schuld an jedem Streit zuschreiben,ist nachvollziehbar aber wie du sagst,streitet ihr euch wirklich oft wegen deiner Depressionen.


    Trotzdem musst du es ihm sagen.Er wird sich Gedanken machen,ob er ständig etwas falsch macht oder veilleicht im Endeffekt sagen: Keine Ahnung was die immer hat,ich weiß nicht weiter,immer mach ich was falsch und sie rastet aus.


    Irgendwann hat er da mit sicherheit keine Lust mehr drauf,weil er den Grund nicht kennt.


    Ich kenne auch jemanden,der hat ich von seiner Freundin getrennt,weil die wegen jedem bischen ausgeflippt ist und sauer auf ihn war und er einfach nicht mehr wusste,was er sagen durfte.Irgendwann ist ihm das alles zu bunt geworden und er hat sich von ihr getrennt.


    Erst im Nachhinein hat er erfahren,dass sie ein hohes Aggressionspotential hat und deswegen schon seit Jahren zur Therapie geht.Da sie ihm das nie gesagt hat,gab es viele Streitigkeiten,die oftmals sehr ausgeartet sind und deshalb hat er ein negatives gefühl,wenn er an sie denkt und würde die Beziehung am Liebsten ungeschehen machen.
    Aber wer weiß,wenn sie ihm das eher gesagt hätte,wäre er vielleicht auch anders mit ihr umgegangen oder hätte sich erkundigt,wieer ihr helfen kann.
    Aber dazu hatte er ja keine Chence,da sie ihm nie etwas erzählt hat.


    Vielleicht ist es bei euch nicht so dramatisch aber lass es bessewr icht drauf ankommen.


    Viel Glück,du wirst schon die richtigen worte finden



    Haarverdichtung für dünnes, feines und lichtes Haar!
    http://www.super-hair.de

  • Such das Gespräch
    Also,was deine Freundin da sagt,kann ich gar nicht glauben.Du bist ein Mensch,der Gefühle hat und da darfst du dich nicht mit etwas zufrieden geben,nur weil es dich noch schlechter treffen könnte.


    Zu einer Ehe gehört vor allem eines:Liebe und damit verbunden natürlich Vertrauen und Respekt dem Partner gegenüber.


    Ich frage mich,wieso du deinen Mann überhaupt geheiratet hast.Ich meine,bevor man heiratet,ist man doch schon eine gewisse Zeit mit dem Partner liiert gewesen-die einen länger als die anderen,doch zumindest so lang,dass man sich bei seinem Eheversprechen sicher ist,seinen Partner aufrichtig zu lieben und dazu gehört auch,dass man ihn auch kennt.
    Du beschreibst euer Eheleben so,dass man das Gefühl hat,dass da gar keine Liebe im Spiel ist.Keiner deiner aufgelisteten Stichpunkte beinhaltet irgendwelche persönlichen oder emotionalen Eigenschaften.
    Du redest über deinen Mann wie über einen Gegenstand und aus der Ferne betrachtet,ohne dass bei mir der Eindruck erscheint,du könntest Gefühle für deinen Mann haben.


    Auch von seiner Seite kommt wohl wenig Herzliches.Dass er so gleichgültig auf deine Gefühle reagiert,ist wirklich schrecklich.
    Man kann an deiner e-mail sehr gut erkennen,wie traurig und verzweifelt du bist und ich kann es wirklich nachvollziehen.


    Nur,so kann es ja nicht weitergehen.


    Mein Tipp:
    Steigere dich nicht zu sehr in deine Wut rein sondern versucht beide,mal die Fronten zu klären.


    Setzt euch an den Tisch,esst was zusammen und sprecht mal ganz offen darüber,wie ihr eure Ehe seht.
    Scheut euch nicht davor auszusprechen,was euch an dem anderen stört und was ihr euch wünscht.Vergesst aber auf keinen Fall euch gegnseitig eure positiven Eigenschaften aufzuzählen(vielleicht fallen dir ja ein paar weitere ein),denn mit einer gänzlich negativen Stimmung kann man kein vernünftiges Gespräch führen,da einer von euch beiden wahrscheinlich vorzeitig resignieren würde.
    Vielleicht sprecht ihr auch mal darüber,was ihr euch unter eurer Ehe vorgestellt habt.Ihr hattet vor eurer Hochzeit doch bestimmt schöne Ideen gehabt,wie eure Ehe laufen würde.Vielleicht erfährst auch du viel mehr über deinen Mann und erkennst,dass er vielleicht gar nicht so lieblos ist,wie es scheint.
    Mache ihm aber auf jeden Fall deutlich,wie unglücklich du bist und dass du dir mehr Kommunikation wünschst und das Gefühl,dass er dir zuhört und für dich da ist und dich vielleicht auch mal ab und zu in den Arm nimmt- auch ohne speziellen Grund...


    Haarverdichtung für dünnes, feines und lichtes Haar!
    http://www.super-hair.de

  • Um ehrlich...
    ... zu sein würde ich das nicht verzeihen.
    Ich hätte es auch keine weiteren 2 Jahre mit dir ausgehalten.
    Ich glaube dir,dass du alles bereust.Es wäre auch schade,wenn du es nicht tätest.Nur,versetz dich mal in die Lage deiner Frau.
    Es warst nicht nur du,der während dieser Ehe-Krise gelitten hat.Deine Frau hat mindestens genauso darunter gelitten und sie hat sich nicht,nach einer hirnlosen Ablenkung umgeschaut,denn wie du es schon beschrieben hast,weißt du noch nicht einmal richtig,warum du in diesen Nachtclub gegangen bist.


    Vielleicht ticken Frauen da anders aber ich finde,schon allein in einen solchen Club zu gehen,lässt einen eine gewisse Hemmschwelle überschreiten.Und dass du dann auch noch mit Prostituierten geschlafen hast,wobei du eigentlich nur jemanden "zum Reden" gebraucht hast,ist natürlich wie ein weiterer Schlag ins Gesicht für deine Frau.


    Versetz dich doch mal in ihre Lage.Du sitzt zu Hause bei den Kindern,denkst ständig darüber nach, warum es kriselt und ob du selber vielleicht etwas falsch gemacht hast und versuchst womöglich noch,eine Lösung zu finden und dann erfährst du im Nachhinein,das sie dich betrogen hat(und auch noch dafür bezahlt hat).


    Dein einziger Pluspunkt:Da war keine Liebe im Spiel.Aber meinst du nicht,dass es auch dich ekeln würde?Dass du dich einfach hintergangen fühlen würdest?


    Ich weiß nur,dass ich kein Vertrauen mehr zu dir fassen könnte.Ich fänd es ekelig,daran zu denken.Und wer weiß,mit wem diese Frau schon alles im Bett war und ob sie irgendwelche Krankheiten hat.


    Die Schuld,dass es überhaupt zu solch einer Situation kommen konnte,liegt natürlich bei euch beiden,weil ihr einfach das Gespräch hättet suchen müssen-auch wenn es schwer ist.
    Aber der Grund,warum ihr keine intakte Beziehung mehr führen könnt,ist dein großer Fehler.Nicht,dass du es ihr gebeichtet hast(irgendwann wäre es eh rausgekommen),sondern,dass du überhaupt fremdgegangen bist.


    Haarverdichtung für dünnes, feines und lichtes Haar!
    http://www.super-hair.de