Total daneben...
war mein Mann auch vor einiger Zeit. Den Bericht den du hier schreibst, hätte mein Mann genauso schreiben können (bis auf ein paar winzige Details ist unsere Geschichte fast identisch)
Nach der Geburt unseres Kindes hatte sich unser Leben um 180 gedreht. Wir beide mußten erst lernen damit umzugehen. Es war wie ein Teufelskreis. Er fühlte sich von mir vernachlässigt, hatte Zukunftsängste, bekam nicht mehr die Freizeit und Freizügigkeit die er vorher genoß.
Ich fühlte mich von ihm alleingelassen, fühlte mich in meiner neuen Rolle als Mutter überfordert und fühlte mich total unverstanden.
Wenn mein Mann von der Arbeit kam, überfiel ich ihn sofort mit meinen Problemen,die interessierten ihn aber nach kurzer Zeit überhaupr nicht mehr, sondern er suchte nur noch das Weite. Er flüchtete sich in die Arbeit und seine Hobbys.
Es kam wie es kommen musste ...Unlust, Frust, Affäre mit einer Frau ,die auch gerade ihre Beziehung beendet hatte und getröstet werden musste. Sie hat meinen Mann mit offenen Armen aufgenommen und ihm das gegeben was ich ihm nicht geben konnte?!
Ich denke deiner Frau geht es genau wie mir damals. Durch die psychische Belastung bin ich auch noch sehr krank geworden. Das erst hat meinem Mann die Augen geöffnet.
Wenn deine Frau jetzt in Kur fährt, wird ihr das bestimmt gut tun.
Du wirst hoffentlich die Zeit nutzen um genau über eure Beziehung und die Probleme die damit verbunden sind nachzudenken.. und bitte, nicht mit der Kollegin!!! Das würde alles kaputtmachen.
Euch beiden würde ich vorschlagen mal ein romantisches Wochenende zu zweit zu verbringen. Das kann zwar keine Wunder vollbringen, aber hilft vielleicht die Gefühle aufzuwärmen??
Manchmal hilft aber nur therap. Hilfe. Bei mir hat es geholfen und unser Liebesleben ist heute genauso schön (und viel intensiver)
Eine gute Beziehung ist nicht immer nur guter Sex, eine gute Beziehung kann man nur führen wenn man seinen Partner achtet, seine Arbeit anerkennt und ihm seine Aufmerksamkeit schenkt auch wenn man gerade nicht gut drauf ist. Wichtig ist auch über alles zu reden und nicht monate- oder sogar jahrelang Probleme verschweigt....Denk mal drüber nach und denk an das Kribbeln im Bauch als du deine Frau kennengelernt hast (brrrr...)