A
an0N_1291707099z

  • 11. Okt 2004
  • Beitritt 11. Okt 2004
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Total daneben...
    war mein Mann auch vor einiger Zeit. Den Bericht den du hier schreibst, hätte mein Mann genauso schreiben können (bis auf ein paar winzige Details ist unsere Geschichte fast identisch)


    Nach der Geburt unseres Kindes hatte sich unser Leben um 180 gedreht. Wir beide mußten erst lernen damit umzugehen. Es war wie ein Teufelskreis. Er fühlte sich von mir vernachlässigt, hatte Zukunftsängste, bekam nicht mehr die Freizeit und Freizügigkeit die er vorher genoß.
    Ich fühlte mich von ihm alleingelassen, fühlte mich in meiner neuen Rolle als Mutter überfordert und fühlte mich total unverstanden.




    Wenn mein Mann von der Arbeit kam, überfiel ich ihn sofort mit meinen Problemen,die interessierten ihn aber nach kurzer Zeit überhaupr nicht mehr, sondern er suchte nur noch das Weite. Er flüchtete sich in die Arbeit und seine Hobbys.


    Es kam wie es kommen musste ...Unlust, Frust, Affäre mit einer Frau ,die auch gerade ihre Beziehung beendet hatte und getröstet werden musste. Sie hat meinen Mann mit offenen Armen aufgenommen und ihm das gegeben was ich ihm nicht geben konnte?!
    Ich denke deiner Frau geht es genau wie mir damals. Durch die psychische Belastung bin ich auch noch sehr krank geworden. Das erst hat meinem Mann die Augen geöffnet.


    Wenn deine Frau jetzt in Kur fährt, wird ihr das bestimmt gut tun.


    Du wirst hoffentlich die Zeit nutzen um genau über eure Beziehung und die Probleme die damit verbunden sind nachzudenken.. und bitte, nicht mit der Kollegin!!! Das würde alles kaputtmachen.


    Euch beiden würde ich vorschlagen mal ein romantisches Wochenende zu zweit zu verbringen. Das kann zwar keine Wunder vollbringen, aber hilft vielleicht die Gefühle aufzuwärmen??


    Manchmal hilft aber nur therap. Hilfe. Bei mir hat es geholfen und unser Liebesleben ist heute genauso schön (und viel intensiver)


    Eine gute Beziehung ist nicht immer nur guter Sex, eine gute Beziehung kann man nur führen wenn man seinen Partner achtet, seine Arbeit anerkennt und ihm seine Aufmerksamkeit schenkt auch wenn man gerade nicht gut drauf ist. Wichtig ist auch über alles zu reden und nicht monate- oder sogar jahrelang Probleme verschweigt....Denk mal drüber nach und denk an das Kribbeln im Bauch als du deine Frau kennengelernt hast (brrrr...)

  • nerina_12332928

    Eigenartig???
    Was ist denn daran eigenartig wenn man mit 25 Jahren erst zwei Männer gehabt hat? Es gibt tatsächlich Menschen die mit 40 erst 1 Partner hatten und damit auch sehr glücklich und zufrieden sind!!!


    Ich finde es es traurig das sie noch nicht den richtigen Mann gefunden hat, aber sich deshalb als Flittchen zu sehen ist Blödsinn. Wenn sie die Männer nacheinander und nicht alle gleichzeitig hatte (soll es auch geben eigenartigerweise)dann ist doch alles ok.


    Gruß
    arven

  • lilia_12629207

    Hallo nemesisdieechte,
    ich will hier nicht meinen Partner verteidigen, aber er hat mir gesagt dass er damals mit der Situation überfordert war. Vor meiner Krankheit hatte er immer eine starke Frau an seiner Seite auf die er sich 100 % verlassen konnte, doch plötzlich war alles anders. Die andere Frau hat ihm das gegeben was ich im nicht mehr geben konnte. Eingelassen hätte er sich aber erst mit ihr als er etwas getrunken hätte, da habe er sich fallen lassen. (Das Alkohol für mich keine Ausrede ist habe ich ihm auch klar gemacht, so eine "dümmliche Ausrede" ist für mich sowas von arm) Die "sehr kurze" Affäre habe er auch sofort beendet, als ihm klar wurde wie sehr er mich doch noch liebt und wie sehr ich ihn brauche.
    LG
    arven

  • lilia_12629207

    Warum..
    er es getan hat will er mir nicht sagen. Ich kann mir nur selbst eine Antwort darauf geben und auch ,wieso ich es nicht gemerkt habe oder es nicht wollte.


    In dieser Zeit war ich in einer schlimmen körperlichen und seelischen Verfassung. Ich hatte durch meine Krankheit mit mir selbst genug zu tun. Mein Lebenspartner kam natürlich damals,in jeder Beziehung auch immer, zu kurz.


    Vielleicht suchte er bei der anderen Frau die Bestätigung und Zuwendung, die er von mir nicht bekommen konnte. Es traf mich deshalb noch stärker, da ich ihn in dieser Zeit mehr gebraucht hätte. Wir haben damals nicht genug über unsere Gefühle und Ängste geredet!


    Ich denke nicht, daß er unsere Beziehung heute beenden möchte nur weil er jetzt erst den Seitensprung gebeichtet hat. Es ist zwar manchmal besser man erfährt die Wahrheit nicht immer, doch irgendwann kommt alles raus. Er hatte unheimlich Angst mich zu verlieren und desshalb die Sache erzählt bevor ich es von jemand anderen erfahre (in unserem Bekanntkreis trennt sich gerade ein Paar und es wird viel schmutzige Wäsche gewaschen)


    Mein Vertrauen hat natürlich einen KNACKS bekommen, er beschwört mir aber tagtäglich seine Liebe und ich möchte das es noch lange so bleiben wird....


    Liebe Grüße
    arven

    • nelle_12689048

      Hallo puppe,
      danke für deinen Beistand. Ich habe deine Beiträge auch in anderen Diskussionen gelesen. War ja auch echt grass was dir zugestoßen ist.


      Glaub mir, auch wenn der Vertrauensbruch vor Jahren war und du erfährst es jetzt erst, ist der Schmerz ebenso groß als wenn es gestern gewesen wäre.
      Als ich es erfuhr, war es anfangs nicht so schlimm. Es war wie ein Schock bei einem Unfall, bei dem man erst nach Stunden die Schmerzen spürt. Später registrierte ich die ganze Sache und brach in Tränen aus. Er tröstete mich liebevoll und nahm mich in den Arm. Er habe die Sache lange verdrängt und er wüsste auch nicht warum er es mir nun erzählen musste.


      In unserem Streit ging es um Eifersucht und Beziehungskrisen.-- (Zur Zeit in unserem Freundeskreis ein Trennungsfall)-- Wir waren beide geteilter Meinung. Er war der Meinung, das es an beiden Partners liegt wenn einer fremdgeht. Ich vertrat die Meinung (und bin heute noch davon überzeugt), das eine starke Beziehung, auch in schlechten Zeiten, gemeistert werden kann ohne "Fremdgehen". Fühlt sich einer von seinem Partner unverstanden oder regt sich über sein Handeln auf, so kann man mit vernünfigten Gesprächen jede Krise überwinden. Ich brauche mich nicht zu bestätigen indem ich mich einem anderen Mann in die Arme werfe und glaube so den Trost und die Zuneigung zu erhalten die mir in meiner Beziehung fehlt.


      Aber wie gesagt, er kann über Gefühle nur schlecht reden und möchte auch nicht mehr an damals erinnert werden. Es war nichts ernstes, schluß ...Er will mich nicht noch trauriger machen und mir Einzelheiten erzählen.


      Aber genau das macht mich wahnsinnig. Ich sehe nun in jeder Frau, die ihm etwas Näher kommt, die Frau mit der er was gehabt hatte. Wenn er alleine ausgeht kommen mir die verrücktesten Gedanken (auch wenn seine Freunde mitdabei sind)


      Er schreibt mir liebevolle e-mails und ruft mich mehrmals am Tag an. (Hat er früher nie gemacht) Auf einmal will er mit mir shoppen gehen (was er immer gehasst hat) Kurz gesagt, er ist wie verwandelt.


      Wie hat sich dein Freund in der Zeit danach verhalten? Wie sieht bei euch das Intimleben aus? Ich konnte ihn die erste Zeit nicht berühren ohne quälende Gedanken. Er ist jedoch so zärtlich und zuvorkommend wie nie zuvor. Ich halte an unserer Beziehung fest, weil ich ihn Liebe...


      liebe Grüße
      arven

    • Als ich vor kurzem mit meinem Lebenspartner eine kleine Auseinandersetzung hatte, kamen ein paar unschöne Worte aus seinem Mund. Irgendwie hatte er sich verraten und mein ständiges nachfragen brachte die Wahrheit an den Tag.


      Er ist von Natur aus ein sehr verschlossener Mensch, der sehr wenig über seine Gefühle spricht aber bei unserem Streitgespräch rutsche es plötzlich aus ihm raus, das er vor einigen Jahren eine Frau kennengelernt und mit ihr eine kurze Affäre hatte.


      Ich war total aus dem Häuschen. Wenn ich das alles unmittelbar erlebt hätte, wäre ich sofort von ihm gegangen aber nach so langer Zeit....


      Je mehr Gedanken ich mir über die vergangenen Jahre mache um so mehr kränkt mich sein damaliges Verhalten.
      Komme ich jemals darüber hinweg? Warum hat er mir damals nichts erzählt? Ich bin sehr verunsichert und weis nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Einfach weitermachen wie bisher, als sei nichts geschehen?


      Ich bin sehr verzweifelt. Soll ich ihn mit der Vergangenheit konfrontieren? Mich quälen tausend Fragen: Wer war die Frau? Wie lange ging die Affäre? Hat er heute noch Kontakt zu ihr? Warum hat er sich mit ihr eingelassen und und und???


      Vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

    • Sorry,
      aber diese blöde Ausrede... aufgrund des Alkoholeinflusses konnte er nicht soweit denken... ist ja wohl so was von oberfaul....
      Schätzchen, überleg doch mal.
      Wenn jemand so sturz betrunken ist, dass er sich an nichts mehr erinnern kann, ist er kaum in der Lage einen gestandenen Liebesakt zu vollziehen. Wenn doch, meine HOCH Achtung!!!


      Ansonsten war es ja eine Vergewaltigung was die Tusse da mit deinem Freund gemacht hat.


      Ein kleiner Schwips hingegen, der löst so manche Hemmungen und lässt die Hemmschwelle etwas sinken. Wenn es tatsächlich zu einem one-night-stand gekommen ist, dann ist er auch von beiden gewollt.


      Leider bin ich auch eine Frau von einem Mann, der unter Alkoholeinfluss nicht mitbekommen hat, das er was mit einer anderen Frau hatte.


      Ich dachte immer, mir passiert so etwas nicht...aber man wird im Leben immer etwas Besseren belehrt. Diesen einen Ausrutscher habe ich ihm verziehen, aber vergessen kann ich nie....


      Es tut mir leid, dass ich dir keine guten Ratschläge erteilen kann, weil ich selbst mit der Situation schwer zu kämpfen habe.


      Meine Meinung ist nur, wenn dir wirklich an dem Mann etwas liegt (nicht nur sexuell) dann lohnt es sich die Beziehung aufrecht zu halten.


      Alles Liebe
      arwen

    • Untreu ist man...
      wenn man(egal ob Mann oder Frau)den Partner gedanklich betrügt!!


      Hat jemand Körperkontakt (Fremdknutschen) mit jemand anderem als seinem Partner, ist das ebenfalls für mich Untreue.


      Wenn jemand seinen Partner von ganzem Herzen liebt und wenn man mit sich im Einklang ist, kommt man doch erst gar nicht auf den Gedanken so etwas zutun.


      Spießig finde ich Deine Meinung überhaupt nicht, für mich ist Treue in einer Partnerschaft etwas Selbstverständliches.


      Untreue Menschen sind für mich arme Geschöpfe ohne Selbstwertgefühl.


      LG
      arven


      Bei einer wahren Liebe könnte Brad Pitt nackt neben mir liegen und es würde sich nichts rühren.

    • nicol_12890212

      ...am ersten Tag war es Feuer,Hitze ein Vulkan..
      Hallo Tecky,


      ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wenn er mir sagen würde das seine Liebe glüht wie ein Vulkan wäre ich total happy!!!


      Nach 5 Jahren Ehe ist der Lack doch noch nicht ab, es brauch nur mal einen neuen Anstrich. Prima wie du reagierst! Mach dich für deine Frau interessant. Ich denke, ihre Interesse an dir ist nicht verloren.


      Ich hab auch mal eine Zeit in so einer Flirt-Line verbracht, soll ich dir sagen warum? LANGEWEILE...Mein Mann war lieber mit seinen Freunden unterwegs, spielte lieber Fußball oder fuhr mit den Kumpels auf Konzerte. Nach einer (für mich schlimmen) Zeit hab ich ihn vor die Wahl gestellt. Entweder sein JUNGGESELLEN leben weiterführen und ausziehen oder bei mir bleiben und gemeinsame Freizeitgestaltung planen. Ihm war ein Leben mit mir wichtiger!!!!


      Das alles findest DU aber nur heraus, wenn DU mit DEINER Frau redest.Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt. Finde es raus.


      Gruß
      arven04

    • Hier was zu lesen...
      Guten morgen (Tekky) Frank,


      um eine Frau richtig zu verstehen muss man eine Frau sein. Kauf Dir doch mal das Buch von Mario Barth (Deutsch - Frau / Frau - Deutsch oder so ähnlich) Ist etwas zum Schmunzeln!!!


      Also, ich glaube Du brauchst Dich nicht zu beunruhigen. Frauen sind von Natur aus neugierig. Da bietet sich der Singel-Chat prima an! Du kannst flirten was das Zeug hält und Dinge sagen die man vielleicht unter vier Augen nicht zu wagen gedenkt. Wenn man keine Lust mehr hat, dann schaltet man einfach den Computer aus, so einfach ist das.


      Vielleicht fühlt sich Deine Freundin ein wenig vernachlässigt. Zeig ihr doch mal wie sehr Du sie magst, nimm dir mehr Zeit für Deinen Schatz. Verführ Sie, bei einem kuscheligen Abend zu zweit (natürlich mit Kerzenlicht und Rotkäppchen-Sekt)kommt sie bestimmt nicht auf die Idee den Computer einzuschalten!


      Liebe Grüße
      arven04