A
an0N_1291388599z

  • 15. Aug 2007
  • Beitritt 15. Aug 2007
  • 2 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hi zusammen,
    ich weiß ich werde jetzt bestimmt viele negative antworten bekommen, aber ich bitte euch das einfach zu respektieren und mir meine frage zu beantworten :)
    also ich bin jetzt 19, habe seit ein paar monaten einen freund und würde gerne mit ihm schlafen. deswegen möchte ich mir die pille verschreiben lassen.
    ich weiß das manche ärzte die pille nicht ohne untersuchung verschreiben, aber dennoch gibts ja welche die das machen.
    kennt vielleicht jmd. einen arzt aus aachen der das auch ohne untersuchung macht?


    liebe grüße lea

    • Ich versteh dich
      Mit 16 hab ich mir die Pille vom Frauenarzt meiner mom verschreiben lassen. Der hat nur en Ultraschall gemacht und gemeint ich soll in nem halben Jahhr wieder kommen. Er hat mich nie wieder gesehen. Seit dem verschreibt mir immer der aktuelle Hausarzt die Pille. Ich bin nämlich bis heute (bin inzwischen 21), dass mein Körper und meine Sexualität nur mich und meinen Freund etwas angeht. In anderen Ländern kriegt man die Pille ohne Rezept. Die Ärzte sollten respektieren, wenn jemand sich nicht untersuchen lassen will. Genauso sollte es die Gesellschaft auch respektieren! Jeder ist selber für seinen Körper verantwortlich. Es ist ja schön, dass es das Angebot der Untersuchung gibt, für die die es wollen. Ich lass mich da auf alle Fälle nicht von der Umwelt beeinflussen.
      Wer geht bitte zu sonstigen Vorsoreuntersuchungen? Ich find es heuchlerisch den Geschlechtsorganen Vorrang zu geben, aber den restlichen Körper zu vernächlässigen. Es gibt auch andere Erkrankungen und da geht man auch erst zum Arzt, wenn man Symptome hat.
      Leider fängt meine Hausärztin bzw. die Ärzthelferin an rum zu zicken, dass ich des nächste Rezept beim Frauenarzt holen soll, weil sie drauf achten müssen, dass man einmal im Jahr geht. Jetzt such ich auch eine verständnisvolle Ärztin in Karlsruhe. Meine Sexualität bleibt mir und meinem Freund vorenthalten.