Hallo oder besser "Moien":-)
Ich wollte dir nur kurz sagen dass es in Luxemburg Hebamen gibt die zu dir nach Hause kommen, auch vor der Geburt. Ich hatte so eine nach der Geburt meiner Tochter, welche auch zu schwangeren Frauen ging, die noch nicht entbinden hatten. Weiss aber leider nivht mehr wie sie heisst. Ist schon fast 3 Jahre her. Frag einfach deinen FA oder in der "Maternite" nach, die wissen das. Nach der Geburt steht dir 10 Tage zugute, was auch von der Krankenkasse uebernommen wird. Wenn du laenger eine benoetigst muss dies von deinem FA verschrieben werden.
Also einfach nachfragen.
Liebe Gruesse Murmel und Zoe Gabrielle
Aan0N_1291321799z
- 18. Okt 2007
- Beitritt 18. Okt 2007
- 5 Diskussionen
- 30 Beiträge
- 0 beste Antworten
Also.....
Ich hatte vor ein paar Wochen eine schlimmere Situation. War mit meiner Kleinen einkaufen( 27 Monate), sie sass im Einkaufswagen und ich habe im Regal geschaut und hoere nur wie jemand irgendwem ein Kuss gibt. Keine 2 Sek spaeter schreit meine Maus und sagt zumir dass der man ihr ein Kuss gegeben hat. Bin sofort hinter her und habe ihn zur Rede gestellt. Als Antwort bekam ich dass er sie niedlich gefunden haette und ihr daher den Kuss gegeben hat. HALLO!!!!!???
Sagte ihm er solle schnell verschwinden sonst wuerde ich die Polizei rufen und ihnanzeigen.
War so schockiert. Habe meine Tochter aber gelobt dass sie sich direkt gemeldet hat. Man weiss ja nie was der sonst noch macht.......Hallo liebe Mamas
ich war gerade bei einer sehr guten Freundin. Sie hat wine Tochter von 2 Jahren. Sie ist nun dabei ihre Tochter sauber zu kriegen. Doch sobald die Kleine auf Toilette ist moechte sie wieder runter und macht kein Pipi oder Kacka. Sie geht zu einer Tagesmutter wo sie Pipi auf der Toilette macht.
Heute erzaehlt mir die Mutter das die TM ihrer Tochter ihr Schnuffeltuch abgenommen hat, da die Kleine 10 Minuten nach demToilettengang Kacka in die Pampers gemacht hat.
Heute war ich bei meiner Freundin und kriegte folgende Situation mit: die Kleine war auf Klo wo aber nichts passiert ist. Zehn Minuten spaeter hatte sie Kscka in der Windel und die Mutter und der Vater fingensie an die Kleine auszuschimpfen dass man nicht in die Windel macht sondern aufs Klo gehen muss. Die Kleine fing sofort an zuweinen und wollte ihr Svhnuffel, doch die Eltern sagten Nein.
Ich verstehe sowas nicht. Meine Kleine ist 2 Monate aelter und es geht auch noch manchmal etwad in die Hose oder Windel, doch ich schimpfe nir mit iht. Ich moechte sie nicht mit dem Toilettentraining unyer Druck setzen.
Es ist eine wirklich gute Freundin und komm super mit ihr klar aber diez finde ich sowas von krass.
Sorry wurde lang doch ich musste es los werden.
Lg murmel und Zoe Gabrielle(11.3.2008)
Hallo
Erst mal moechte ich dich von hier aus fest druecken. Das wad ein grosser Schock fuer dich. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie heftig so etwas sein kann. Meine Kleine hatte schon 3 Fieberkraempfe. Lass ihn gruendlich untersuchen. Es soll auch niemand dir einen Vorwurf machen dass du keinen Rtw gerufen hast da du mit dem Auto sowieso schneller warst. Habe das auch gemacht. Es war die beste Entscheidung von dir. Fuehl dich noch einmal gedrueckt und wenn du morchtest kannst du mir schreibenHallo liebe Mamis.
Mein Problem ist folgendes. War jetzt 2 Jahre zu Hause bei meiner kleinen Maus. Jetzt habe ich ein Vollzeitjob und fange am Montag an. Jetzt sitz ich hier und hab ein total schlechtes Gewissen. Ich habe Angst dass meine Maus sich alleine und zurueck gelassen fuehlt wenn ich am Montag wieder arbeite und sie den ganzen Tag in die Kita geht. Bis jetzt ging sie 3 mal die Woche 2 Stunden und 2 Mal die Woche 4 Stunden. Wenn ich jetzt so ueberlege fehlt sie mir jetzt schon und ich habe Angst dass sie sich verlassen von mir fuehlt.
Habe versucht mit meinem Mann darueber zu reden und was bekomme ich als Antwort: Sei doch froh dass du 2 Jahre zu Hause sein konntest. Viele koennen das nicht.
Dann kam noch der Satz: ja dann weisst du ja jetzt wie ich mich jeden Tag fuehle wenn ich arbeiten gehe.
Ja klar weiss ich das und auch dass ich Glueck hatte 2 Jahre fuer sie da zu sein und trotzdem koennte ich heulen.
Geht oder ging es anderen Mamis auch so?
Liebe Gruesse von Murmel und Zoe
Zyste am Eierstock
Hallo Piperselsa;
also ich kann dir nur folgendes sagen; die meisten Zysten sind harmlos und verschwinden nach der SS wieder.
Doch ich kann dir aber auch sagen dass es manchmal nicht so harmlos ist. Bei mir war das der Fall; Ich möchte dich nicht beunruhigen; Meine Zyste verdrehte sich in der 14.SSW und klemmte dir Durchblutung des eierstockes ab; Di Zyste musste in einer Notop entfernt werden; Danach hatte ich eine ganz normale SS.
Ich kann dir nur den Rat geben, falls du irgendwann starke Schmerzen hast, geh zu deinem FA und lass ein Ultraschall zur Kontrolle machen;
Ansonsten besteh bei jedem Utraschall darauf dass der Fa die Grösse der Zyste immer kontrolliert.
LGMurmel+ Zoé (22 Mon)
Vibrucol-Zäpfchen
Mit den Zäpfchen haben wir es schon probiert. Ging auch zweu Nächte einigermassen gut aber jetzt helfen sie nicht mehr. Probier es jetzt mit Globuli, doch sie war jetzt schon wierder zweimal wach. Weiss ect nicht mehr weiter :???:Unsere Tochter wird jetzt nächsten Monat 15 Monate alt. Sie hat bis vor 4 Wochen meistens durchgeschlafen. Seit 4 Wochen wache sie jede nacht mind. einmal auf. Liess sich dann aber nicht mehr beruhigen bis ich sie mit in unser Bett nahm, wo sie sofort weiterschlief. Dies klappte bis vor einer Woche. Sie möchte nicht mehr einschlafen und nach einer Stunde, wenn sie dann mal schläft, wacht sie weinend wieder auf. Dann Lässt sie sich, ohne sie aus ihrem Bettchen zu nehmen, wieder beruhigen und schläft weiter. Bis sie nach 2-4 Std wieder schreien aufwacht und sich nicht beruhigen lässt. Nehmen wir sie dann zu uns ins Bett schläfy sie sofort wieder ein. eine halbe Std später, fänkt sie an sich wild herum zu schmeissen, mit Füssen zu boxen und zu weinen. Manchmal ist sie ganz wach und manchmal nicht. Wenn sie ganz wach ist geht dies fast 2 Std so und danach schläft sie wieder. Morgens wenn sie aufwacht ist sie todmüde, doch sie schläft Nachmittags höchstens nur eine halbe Std. Auch wenn sie Nachts nicht schlief.
Wir haben schon vieles probiert, doch nichts half. Wir und die Kleine sind fertig mit den Nerven und der Kraft.
Wer Rat weiss, bitte ihn geben, da wir für jeden Tipp Dankbar sind.
LG
Murmel+Zoé Gabrielle (11.03.08)- In Hilfe...
Einschlafprobleme
Ich habe erst einmal eine FRage an dich: legst du deinen Kleinen auf den Rücken zum Schlafen?
Wir hatten das Problem auch und ich muss ehrlich zugeben ich wollte meine Kleine nie auf den Bauch legen wegen Kindstod. Meine Tante meinte aber ich solle es probieren. Und siehe da, seitdem sie auf den Bauch gelegt wurde, hat sie sofort geschlafen.
Du kannst es ja mal probieren, nicht dass dein KLeiner auch ein Bauchschläfer ist ;-)
LG Murmel+Zoé Gabrielle(11.03.08)
:-)
Also ich finde folgende super schön:
- lena
- lara
und ganz besonders: Zoé GabrielleBauch schlafen
Also unsere kleine Maus ist auch eine Bauchschläferin. Wollte auch am Anfang nicht, doch nach stundenlangem Terror und Gebrüll habe ich nach 2 Monaten versucht sie auf den Bauch zu legen. Und siehe da: kein gebrüll mehr und sofort geschlafen. Hatte auch Angst wegen dem plötzlichen Kindstod und bis heute nichts passiert. Wenn deine Kleine lieber auf dem Bauch schläft, dann lass sie :-D;-)
Hallo.
Meine Tochter (fast 12 Monate) schläft auch nur auf dem Arm ein und dann kann ich sie ins Bett legen. Habe auch schon versucht sie wach in ihr Bett zu legen, doch ohne Erfolg. Abends schläft sie auch am liebsten auf dem Arm ein. Auch am Abend gibt es Krieg wenn ich sie so ins Bett lege. Habe schon versucht ihr ein Schnuffeltuch oder Teddy zu geben aber es hilft nicht. Sie hat von Anfang an keinen Schnuller und Co gewollt. Ich merke auch dass sie den Körperkontakt braucht um einzuschlafen :roll: . Habe mit meiner KIA gesprochen und die meinte, sie sei eben ein Kind das den Arm braucht und irgendwann würde sich das geben. Schreien lassen bringt nichts. Da müssen wir halt durch ;-)Danke
für die lieben Worte. HAlt euch auf dem Laufenden......
Natürlich bin ich nicht ruhig. Renn jede halbe Sunde in ihr Zimmer und schau nach ob alles in Ordnung ist. Sie schläft jetzt, aber erst seit ich ihr ein Parzetamolzäpfchen gegeben habe. Gehe morgen sofort in das Kh wo mein Mann arbeitet. Konnte am morgen nicht dorthin weil es 50km weit von uns weg ist :TRISTE:Hallo.
Ich hab da eine Frage und würde mich freuen euren Rat zu hören.
Folgendes:
Bin heute morgen zusammen mit meiner elf Monaten alten Tochter die Treppen runtergefallen. Habe sofort einen Krankenwagen gerufen da sie mit dem Kopf auf eine Stufe gefallen ist. Im KH, nach Untersuchung, hiess es, es sei alles ok und ich sollte sie zu Hause noch während 48Std beobachten. Am Nachmittag wollte sie sich nicht mehr stellen und schrie sofort. Also wieder zurück ins Kh. Dort wurde sie geröngt aber es wurde nichts gefunden. Man sagte mir ich soll sie jetzt während drei Tage nicht mehr stellen und nicht mit ihr an der Hand laufen, da man sich nicht sicher wäre ob etwas gebrochen sei. Ich soll sie während 10 Tagen beobachten und wenn es dann nicht besser sei zurück kommen. :TRISTE:
Meine Frage ist jetzt ob ich nicht besser hätte mir eine zweite Meinung zu nehmen, da sie noch viel weint und Schmerzen hat. Was wûrdet ihr tun :TRISTE: :?:
- In Quinny
Re Quinny
Also wir haben den Quinny Speedy. Ich finde ihn sehr gut wenn man viel im Wald unterwegs ist, da die grossen Räder niergends hängen bleiben. Das einzigste Problem was ich mit ihm habe, er nimmt zusammengeklappt sehr viel Platz weg und ich muss immer die Räder abnehmen.
Quinny Zapp, hatte ich mir jetzt bei einer Freundin ausgeliehen da wir mit dem Flugzeug in Ferien waren. Er nimmt fast keinen Platz weg und ich konnte ihn sogar als Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Negativ ist nur dass man die Rückenlehne nicht verstellen kann und meine KLeine(11 Mon.) im Sitzen immer ein Hohlkreuz hatte, habe ihn deshalb nur mit dem Maxi Cosi genutzt;
LG Murmel
.....
Also ich an deiner Stelle würde fliegen. 4 Std gehen schnell um und die Mäuse sind nachher nicht so müde. Kann aus Erfahrung sprechen, da ich heute mit meiner Maus aus Lanzarote zurück gekommen bin;
LG Murmel+Zoé(10 Monate)
Urlaub
Also ich wûrde dir auch die Kanaren vorschlagen. Dort sind es im Dezember meist um die22 Grad und supi Wetter.
Murmel+Zoé welche morgen nach Lanzarote fliegen ;-)
Osteopathie
Meine Kleine hat von Anfang an immer die linke Brust verweigert. War ein richtiger Kampf. Ging mit ihr zu einem Osteopathen und danach war es kein Problem mehr. Sie hatte ein Nerv im Genick eingeklemmt und der Unterkiefer war nicht richtig eingerengt.
Ich würde es auf jeden Fall probieren.
LG Murmel
.....
Bin in der 26. SSW nach Fuerteventura geflogen. Der Arzt hatte es erlaubt. Auf dem Rückflug hatte ich Wehen und der Flieger musste notlanden wegen mir.Nach 2 Tagen Krankenhaus durfte ich dann nach Hause