Hallo
Ich habe mich wirklich nicht für die Kinder interessiert. Mein Freund musste an den Wochenenden immer geschäftlich in meine Gegend. Er wohnt mit seinen Kindern auch nicht direkt um die Ecke und er wollte auch nie solange die Beziehung nicht fest und sicher ist, dass seine Kinder das miterleben müssen. Er wollte nicht, dass sie eine neue Bezugsperson finden und diese dann womöglich schnell verlieren. So habe ich die Zeit genossen, in der er bei mir war und die Kinder einfach verdrängt.
Ihr Mutter ist vor zwölf Jahren gestorben.
Die drei Kinder sind ja schon beinahe erwachsen. Sie sollten das doch echer verstehen. Gester war ich bei ihnen und es sind lebensfrohe, lustige Kinder, die doch offen sind und so nicht gegen mich einzuwenden hatten. Zumindest habe ich nichts davon mitbekommen.
Warum sollte mein Freund nicht seine Kinder weiter lieben, auch wenn unser Baby da ist. Es sind seine Kinder. Die Verbindung zwischen mir und unserer Tochter wird stärker sein als die zu seinen Kindern, aber deswegen will ich sie doch nicht ausgrenzen.
Zeit ist so ein Thema. Alles benötigt Zeit, aber ich möchte doch so gerne, dass auch die Kinder sehen wie ihr Geschwisterchen aufwächst und nicht erst Jahre später bis sie sich an mich und das Baby gewöhnt haben oder sich abgefunden haben. In ein paar Jahren sind sie bestimmt schon ausgezogen.
Sophia-Amalia mit Krümmelline