A
an0N_1290332999z

  • 20. Aug 2007
  • Beitritt 20. Aug 2007
  • 46 Diskussionen
  • 133 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich wollte euch kurz meine bewertung des Klinikum im Friedrichshain (berlin) schicken.
    viele grüße


    Die Kreißsäle wurden alle vor kurzem modernisiert und sind sehr schön eingerichtet. Auf der Internetseite des Vivantes-Klinikum werden viele Entbindungsmöglichkeiten, sowie schmerzlindernde Maßnahmen (wie Akkupunktur, Homöopathie, etc.) angeboten. Leider sah die Realität anders aus. Viele überforderte Hebammen, die nicht wußten was sie zuerst machen sollen. Als einzige Schmerzlinderung wurde unter der Geburt nur die PDA angeboten. Keine liebevolle Kreißsaalatmosphäre, sondern stundenlanges alleine lassen seitens der Hebamme, die nur kam, wenn man klingelte. Keine Anregungen sowie Angebote der Hebammen andere Gebärpositionen auszuprobieren, kein freundlicher Zuspruch, keine Einschätzungen über den Geburtsverlauf. Sehr kühle und gestressete Atmosphäre im Kreißsaal. Uns wurde nicht einmal zum Nachwuchs gratuliert, es wurde kein Foto und kein Fußabdruck (wie angepriesen) gemacht.
    Die Wochenbettstation ist dagegen sehr nett. Neue modernisierte Zimmer.
    Mit einer Beleghebamme, die ihr Handwerk versteht, mag es ganz in Ordnung in diesem Krankenhaus sein. Ich würde jedoch nicht noch einmal dort entbinden.

  • hallöchen ihr lieben,


    gehts jemanden genauso? ich bin jetzt 40.ssw und in meinem bauch tut sich gar nichts... kennt ihr ein paar tricks wie man das kleene locken kann?


    ich will es endlich hinter mir haben und die kleene schmusen!!


    liebe grüße

  • hallo ihr lieben,


    ich mache mich gerade total verrückt... war heute beim ctg und der herzschlag meiner kleinen war längere zeit bei 180. normal ist wohl 120 bis 160! der arzt hat nichts gesagt, er meinte bloß, dass sie sich auch bewegt hat und ich evt. etwas aufgeregt war! hätte er nicht eigentlich weiterführende untersuchungen machen müssen? ich habe erst in einer woche wieder ctg-termin... bin total am ende!
    hattet ihr das auch schon mal??
    liebe grüße
    babytraum85 (38.ssw)

  • Ja schon...
    abe rhier ist das wohl so üblich, das wenn nichts weiter vorliegt nicht geschaut wird...

  • ...
    mein doofer FA hat mich schon länger nicht mehr vaginal untersucht :-(

  • hallöchen,


    ich habe ab und zu beim laufen ein so komisches stechen am MuMu (also ich vermute das es in der region ist)... das pieckst dann so komisch das ch mich erstmal setzen muss!


    kennt ihr das? wist ihr ob sich da evt. auch schon was am MuMu tut?


    Viele grüße
    babytraum85 (37.ssw)

  • :-)
    das gleiche habe ich auch! wenn ich liege und aufstehen will bzw. mich drehen möchte habe ich manchmal das gefühl das es mich "zerreißt" am rechten rippenbogen! mein FA meinte das es einfach nur ein platzproblem ist und nicht schlimm sei! achte halt einfach nur drauf, das du langsam aufstehst!


    liebe grüße
    babytraum85 (37. ssw.)

  • Allssssooooo
    man sollte keine salami frisch vom fleischer essen, sondern nur abgepackte aus deutschland!


    liebe grüße

  • Mhhh...
    das ist mal eine interessante frage... ich bin in der 37.ssw und nehme 3 mal am tag 150mg magnesium! noch hat mein arzt nichts gesagt, ich habe ihn allerdings auch nicht gefragt!


    kann mir aber nicht vorstellen das dass die geburtswehen unterdrücken kann!


    liebe grüße

  • Hallöchen
    also das sind übungswehen... deine gebärmutter übt für die geburt... ist nichts schlimmes und ganz normal! es sollte nicht öfter als 12 mal am tag und nicht öfter als 3-4 mal in der stunde sein!


    ich hatte diese übungswehen schon anfang der 20. woche!


    liebe grüße
    babytraum85 (37.ssw)

  • hallöchen ihr lieben,


    so langsam geht mir ganz schön die muffe vor der geburt... bin jetzt 37.ssw! habe gehört das himbeerblättertee gut ist um den muttermund zu öffnen und das heublumendampfsitzbad einen dammriss bzw. -schnitt verhindert! habt ihr davon schon was gehört? wisst ihr wie man das anwendet oder kennt ihr jemanden bei dem das geholfen hat?


    man sollte ja nichts unversucht lassen ;-)


    liebe grüße

  • Hallöchen
    hallöchen liebe mamis,


    ich wollte mal hören, wer von euch berlinermamas im vivantes krankenhaus in friedrichshain entbindet, wer dort entbunden hat oder wer irgendetwas darüber gehört hat! ich weiß nur das die geburtsstation in neue räumlichkeiten gezogen ist... allerdings habe ich gehört das die wochenbettstation nicht so toll sein soll?!


    vielleicht wisst ihr ja mehr!


    liebe grüße
    babytraum (33.ssw)

  • hallöchen,


    ich bin in der 32.ssw und heute nacht bin ich wach geworden, weil ich so starkes ziehen im unterleib hatte und mein bauch war stein hart... ich konnte mich nicht mal hinsetzen, weil es so stark geschmerzt hat! das mein bauch hart wird ist ja normal... bloß diese schmerzen hatte ich noch nie... war dann heute früh beim FA und der meinte das es normal sei, dass es auch mal schmerzt wenn die gebärmutter übt! ich bin jetzt irgendwie verunsichert, weil der schmerz wirklich stark war...
    kennt das jemand von euch? ab wann würden denn ungefähr die senkwehen beginnen?? mache mir echt sorgen!


    liebe grüße

  • :-)
    Hallöchen,


    bin 22 und in der 31. ssw! wohne in friedrichshain! in welchem stadtteil wohnst du?


    liebe grüße

  • Hallöchen
    ich habe im verkauf gearbeitet und im 5. monat ein beschäftigungsverbot bekommen, da mein arzt meinte das es nicht tragbar sei den ganzen tag am stück zu stehen!


    liebe grüße
    babytraum (31.ssw)

  • Hallöchen
    ich kenne die "sorgen" um das thema nackenfaltenmessung, da ich auch viel drüber nachgedacht habe. wir haben uns letztendlich auch dagegen entschieden, weil wir - genauso wie du - auch meinten das eine abtreibung nicht in frage käme. diese nfm ist nur für frauen geeignet die sich gegen die schwangerschaft entscheiden würden, wenn der wert und die anschließende fruchtwasseruntersuchung auffällig wären.


    ausserdem erhälst du eh nur einen statistischen wert, der reine interpretationssache ist! viel wichtiger war uns die feindiagnostik in der 22. woche, da kann man nämlich sehen ob soweit alles in ordnung ist und ob irgeendwelche "lebensrettenden" maßnahmen nach der geburt getroffen werden müssen!


    liebe grüße
    babytraum 85 (30.sw)