hallo!
ich suche etwas ganz bestimmtes, vielleicht kann mir jemand an tipp geben.
ich brauch was ganz mildes möglichst günstiges, das man in trockenes haar geben kann um die kämmbarkeit zu verbessern. silikone etc sind egal... hat da jemand einen tipp für mich?
lg
Aan0N_1289886199z
- 23. Okt 2008
- Beitritt 23. Okt 2008
- 1 Diskussion
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Kämmbarkeit
- In Silikonwahn
Hm
dann musst aber auch bedenken dass die freiseurlady klarerweise ihre produkte verkaufen will, klar dass sie die dann anpreist.
ich hab seit jahren das gleiche (silikonfreie) shampoo und bin super zufrieden damit und krieg viele komplimente für meine haare. jedesmal friseur wenn die gute nicht weiß worüber sie reden soll fängt das verkaufsgespräch an - da mein shampoo silikonfrei ist erzählt sie mir halt sonstwas was daran schlecht sein soll und warum ihre friseurprodukte so toll sind... friseure sind (manchmal) auch nix anderes als verkäufer!!!!!! - zoey_12641689
Ja
alverde ist silikonfrei, steht sogar groß drauf!
ebenso manche balea und nivea produkte, einfach inhaltsliste lesen - In Silikone ö.ö
Hm
tendenziell is es oft so, dass die produkte die am meisten versprechen eher silikone enthalten - kommt zumindest mir so vor wenn ich die inhaltslisten lese...
also die relativ normalen von nivea sind silikonfrei, die diamond-irgendwas serie hat welche drin... die meisten produkte die versprechen, dass die haare danach besonders leicht zu kämmen sind enthalten auch silikone..
und wie schon berichtet - alverde ist silikonfrei, sogar mit pickerl "ohne silikone" drauf... die meisten balea produkte auch, allerdings nicht alle Kann mich schwer entscheiden...
kirsten und jasmin
konstantin und thomasHm
"herr tourette und ich" von pelle sandstrak - gefällt mir bis jetzt ganz gut.Suter!
"lila lila" von martin suterVerschiedenes...
also ich fahr zur zeit sehr auf daniel glattauer und martin suter ab...
daniel glattauer sagt euch sicher was, der is glaub ich auch in deutschland mit "gut gegen nordwind" und "alle sieben wellen" in den bestsellerlisten; "darum" von ihm ist auch sehr zu empfehlen
von martin suter kenn ich bis jetzt nur "lila lila" und "ein perfekter freund", beide genial meiner meinung nach..
thomas glavinic ist ebenso immer ein guter tipp wenn man das ungewöhnliche sucht
und wenn man mal was ganz anderes sucht: annie proulx :-)- an0N_1209757399z
Hm
tja, ich fand zum beispiel den alchimist total schlecht und langweilig... und ich kenn 2 freundinnen denen es ähnlich ging. bücher sind immer geschmacksache, aber der wurde meiner meinung nach eindeutig zu hoch gejubelt... Meine wertung
bei den mädls kann ich nur die goldene vergeben, alle anderen gefallen mir garnicht... die goldene geht an
magdalena
jungs:
1. philipp
2. dominik
3. tristanC-seuche
karsten mit k, wie es sich gehört ;-)Meine meinung
konstantin und kirsten, konstantin würd ich eventuell auch vergeben
grundsätzlich bevorzuge ich aber namen die in unserem kulturkreis tradition haben, gekünstelt woanders zu suchen find ich etwas primitiv (stichwort kevinismus); wenn schon von wo anders dann osteuropa oder ev. norden, der norden wird aber schon zu viel missbraucht...
emmerich geht nur in der ungarischen version - imreSchreibweise
wennst ihn für unseren kulturkreis richtig schreibst - zäzilia nämlich - dann find ich ihn schön.Siehe forum
so ziemlich alle die hier im forum diskutiert werden... will garkeine reihung vornehmen...
konstantin
nikolaj
kerstin
katharina
thomas