A
an0N_1288931599z

• 8. Juni 2005
  • Beitritt 8. Juni 2005
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Babysitter
    Hi,
    Mein jetzt 15 Monaze alter Sohn hat seit Sepzember letzten Jahres eine Sitterin, die mittlerweile 18 Jahre alt ist.
    Ich zahle ihr fest immer 5,-/Stunde. Sie darf sich aber auch am Kühlschrank und den Getränken bedienen. Übernachten musste sie noch nicht.
    Abends zahlt man sonst eher weniger, da auch weniger Arbeit zu leisten ist (die Süßen sollen ja schlafen).

Am Anfang kam sie 3x kurz hintereinander jeweils für 1,5 Stunden zu uns.
    Das erste Mal war ich komplett dabei. Beim 2 Mal bin ich nach einer halben Stunde aus dem Zimmer gegangen (mein Sohn konnte mich hören, aber nicht sehen) und beim dritten Mal bin ich nach einer halben Stunde einkaufen gefahren (kurzer Weg, bei Bedarf, wäre ich schnell wieder da gewesen).
    Beim vierten Mal habe ich die Beiden nach kurzer Zeit allein gelassen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie ganz froh ist, wenn ich ihr sage, was zu tun ist, in der Zeit in der sie da ist: Füttern (was!), Raus gehen (Bobbycar fahren, Spielplatz), aktuelle Lieblingsspiele.
    Auch wickeln war ein Thema: wann, welche Windel

So, ich hoffe, das hilft ein bischen weiter.

Grüße

Kleinigkeit

P.S. Vergiss nicht, dass der Babysitter bei der Gesetzlichen Unfallkasse versichert werden muss. Kostet bei uns 30,- im Jahr.