A
an0N_1288840399z

• 8. Juni 2011
  • Beitritt 8. Juni 2011
  • 6 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mhm..
    ja.. ich mache demnächst mal einen Termin beim FA... mal gucken was der sagt...

• Juhuuu :)

ich weiß, dass es nicht hier her gehört aber leider hab ich das passende überthema nicht gefunden...

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und bin 1.65cm klein und wiege 55 Kilo...ich bin damals mit 17 zum Frauenarzt und hab mir die Pille verschreiben lassen! Seit ich die Pille genommen hatte, hab ich meine Periode bekommen... Seit ich 20 bin nehme ich die Pille nicht und seit dem hab ich die periode nicht... ich muss noch dazu sagen ich hab davor auch nicht meine Tage gehabt...

Der Verdacht liegt jetzt ziemlich nahe, dass ich an AMENORRHOE leide...

Meine Frage:
    Kann ich trotzdem schwanger werden?
    Welche natürliche Mittel kann ich nehmen?
    Hatte eine von euch das gleiche?

Bitte um Rat und Tipps

Danke schön :)

• Hallo
    Zu Meiner Person:
    ich bin 21 Jahre alt, lebe seit 13 Jahren mit Diabetes und seit 3 Jahren hab ich die InsulinPumpe...
    Mein Hba1c-Wert war jetzt bei 7,9 ( lag an einer sache aber muss ende august wieder hin)

So... erste frage:
    Dein Langzeitblutzucker ist noch in Ordnung... Klar wünscht man sich, der soll einbissle runter aber nie mit unterzuckerungen... (Unter 6,5 soll man sein, wenn man schwanger werden will)

2. Frage:
    Du brauchst so viel Insulin, weil deine Blutzucker sonst zu hoch wäre. Klar macht Insulin dick aber ess deswegen nicht weniger... Du brauchst die energie...

• Ja
    ich hatte nichts wirklich... Vllt so ein unwohles gefühl aber mehr nicht!

• ja... leider hat mich das auch erwischt :(

Vor der 3 Wochen war ich bei meiner FA und bekam die Mitteilung dass ich schwanger bin =) (4.ssw) Ich hatte mich echt gefreut, weil wir uns ein Kind gewünscht haben ( bin 21 Jahre alt bin und hab ne Ausbildung abgeschlossen)... Muss dazu auch noch sagen, dass ich Diabetes habe und der Hb1c-Wert im grünen Bereich ist/war. Daher soll ich auch alle 2-4 Wochen zum FA und zum Diabetelogen.

Jetzt am Donnerstag war ich wieder zur Kontrolle beim FA und dann meinte Sie, Ja.. Leider ist der Embryo nicht mehr da... Ich weiß echt nicht wie das kam!? Ich hatte keine Schmerzen.. Und einen "Klumpen" hab ich auch nicht mit bekommen...

Meine Frage ist, ob man immer schmerzen haben muss?
    Und wie ich das sonst mit bekommen kann?

• eirian_12884291

Also..
    ich lag schon einbissle höher mit dem blutzucker aber da haben wir mein Basalinsulin erhöht...(haben dann auch auf ein anderes Insulin umgestiegen!)

Und der mit der Püpertät lief alles super.. klar mit der null bock-phase aber das ging dann! ich hab ja auch ne zwillingsschwester die Diabetes hat und daher hatten wir nie Probleme... weil wir uns beide ziemlich angefeuert haben. und dank unserer Mutter, die sich super damit auskennt haben wir das alles super gemeistert!

• Pumpe
    Ja.. in der Schwangerschaft kriegt man eine Pumpe, aber nur weil das für das Kind das beste ist. Und die Sicherheit, dass die Pumpe behalten werden darf liegt bei 80 % .

Aber denkt nicht immer, dass Jeder die insulinpumpe bekommt. wer lange einen schlechten Hb1c wert hat, bekommt sie uach nicht!

• Juhuuu
    So... Ich habe seit 13 Jahren Diabetes und bin 21 Jahre alt.

Klar hat man in der pupertät keine große Lust sich um sein zucker zu kümmern... Aber nach der Pupertät müsste er sich fangen. Nur mein rat ist, pass doch einbissle darauf auf, weil manche lasen ihn das weiter so schleifen..Und dann kommt es zur ner schweren Entgleisung und die wieder in griff zu kriegen bedeutet viel zeit und Geduld!

ich drück dir die Daumen, dass es mit deinem Sohn klappt!

• Ja...
      Hallo...
      So ich muss dir leider sagen, dass diese Hb1c-Wert nicht in ordnung ist! Klar, gibt es mal ein Ausrutscher, dass man so einen hohen Wert hat aber nicht seit Monaten/Jahren. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und lebe seit 1998 mit Diabetes und seit 3 Jahren stolze Pumpenträgerin :) Mein Hb1c-Wert war in Juni bei 7,9 %. (Davor schon mal von 6-12 %)

Mein Rat an dich: Setz deine Gesundheit nicht aufs Spiel!

Ich war vor kurzem in einer Klinik, weil ich halt durch den streß meinem Zucker vernachlässig hab. Die klinik hat mir echt geholfen und ich habe auch viel neues dazu gelernt. ich hatte auch ne Psychologische Behandlung gehabt. und ich muss sagen die war Top.. ausserdem wenn man in so eine Klinik geht, hat man auch leute um sich, die vllt das gleiche Problem haben und mit denen kann man sich unterhalten. Ausserdem war auch in dieser Klinik die Dialyse. Und es war schon eine abschreckung die Leute so zu sehen. (Falls du dich psychologisch behandeln lassen willst und auch gleich ne neue Einstellung, schreib mir und dann schick ich dir den Link)...

Ansonst kämpf gegen deinen inneren schweinehund gegen an, weil ich denke, du willst auch später nicht hören wollen: hey Mama ist gestorben, weil sie zu dumm war sich um ihren zucker zu kümmern...

ich drück dir die daumen :)

• Vllt..
      Es kann auch sein, dass du im Kopf sagst, ne ich hab keine große lust und dann bleibst du relativ trocken unten rum... Dann komm es auch dass es schmerzt...
      Das war damals nämlich bei mir... ich war auch total verzwiefelt aber die ärztin meinte nur " Ach kleine *voll am lachen* du bist gerade mal 17 und seit 3 Monaten keine Jungfrau mehr. Weißt du was das Problem ist? Du kannst dich nicht daran gewöhnen weil es neu ist. Gib dir Zeit und wenn ihr Miteinadner schlafen wollte, dann nimm Gel! Dann rutscht er besser rein! Und denk nicht an andere Sachen!"

• jenny_11883676

Ja..
      Die Spirale liegt so weit die Lagekontrolle war (Glaub im Febuar, bin mir nicht mehr so sicher aber auf jedenfall dieses jahr!) gut...

Ja nur weil ich kann es auch nicht sagen! Weil meine Tage hab ich seit dem Einsetzen nicht mehr und der Klumpen war ja teilweise rot und teilweise weiß/durchsichtig!

• Hallo liebe Leser...

ich weiß, dass es nicht in diesen Forum gehört aber ich bräuchte Hilfe...

Ich hab seit einem Jahr die MIRENA (Spirale) und bis jetzt ohne Beschwerden! (seit dem an auch keine Periode mehr)
      Ich muss dazu sagen, dass ich seit März ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen habe.
      Mir war vor einpaar Tagen schlecht und gings nicht so super aber ich dachte mir, dass es am Wetter liegt. (bin mir aber nicht mehr so sicher)

Vorgestern abend bin ich auf die Toilette gegangen und fand beim "Abwischen" einen Klumprigen, roten Schleim der gar nicht mehr aufhören wollte. Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen waren auch dabei.

Heute hab ich mir mal gedacht ich lese das mal nach. Aber was ich nur gefunden habe, war Schwangerschaft oder Fehlgeburt etc.

Jetzt ist meine Frage... Was ist das? Vllt hatte das ja jemand von euch mal?!
      Und wenn Ihr es hattet, bitte ich mir zu sagen ob das was schlimmes ist...

Danke für die Hilfe

• So..
      Ja dann gehe ich morgen hin... das komische war eben, als ich auf Toilette saß, war wieder der Klumprige rote schleim...

"eigentlich" ist eine schwangerschaft ausgeschlossen da ich die Hormonspirale habe....

Hatte das schon mal jemand?

• ...
        Mich plagt es schon... Nur ich könnte damit nicht wirklich leben... Und selbst wenn ich jetzt schwanger bin könnte ich mir das nicht Leisten, da ich noch in der Ausbildung bin und mir mein Freund den kopf abhacken würde

• Hallo liebe Leser...

ich weiß, dass es nicht in diesen Forum gehört aber ich bräuchte Hilfe...

Ich hab seit einem Jahr die Mirena (Spirale) und bis jetzt ohne Beschwerden! (seit dem an auch keine Periode mehr)
        Ich muss dazu sagen, dass ich seit einem Jahr ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen habe.
        Mir war vor einpaar Tagen schlecht und gings nicht so super aber ich dachte mir, dass es am Wetter liegt. (bin mir aber nicht mehr so sicher)

Gestern abend bin ich auf die Toilette gegangen und fand beim "Abwischen" einen Klumprigen, roten Schleim der gar nicht mehr aufhören wollte. Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen waren auch dabei.

Heute hab ich mir mal gedacht ich lese das mal nach. Aber was ich nur gefunden habe, war Schwangerschaft, Fehlgeburt oder KRebs.

Ich bitte um Hilfe... Ich möchte nämlich mom nicht zu meinem Frauenarzt gehen...

Danke für die Hilfe :)

• Hallo liebe Leser...

Ich hab seit einem Jahr die Mirena (Spirale) und bis jetzt ohne Beschwerden! (seit dem an auch keine Periode mehr)
        Ich muss dazu sagen, dass ich seit einem Jahr ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen habe.

Gestern abend bin ich auf die Toilette gegangen und fand beim "Abwischen" einen Klumprigen, roten Schleim der gar nicht mehr aufhören wollte. Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen waren auch dabei.

Heute hab ich mir mal gedacht ich lese das mal nach. Aber was ich nur gefunden habe, war Schwangerschaft, Fehlgeburt oder KRebs.

Ich bitte um Hilfe... Ich möchte nämlich mom nicht zu meinem Frauenarzt gehen...

Danke für die Hilfe :)