A
an0N_1288750799z

• 17. Nov 2010
  • Beitritt 17. Nov 2010
  • 7 Diskussionen
  • 134 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo alle zusammen
    Melde mich auch mal wieder.

ist im Moment ziemlich anstengend, komme fast zu gar nichts. irgendwie Organisationsprobleme :NON:

die Kleine hat schon kräftig zugelegt, wiegt jetzt 4620g bei 56 cm!
    Nachts schläft sie bis zu 6 Stunden durch - Genial - aber tagsüber will sie beschäftigt werden

@ Langeweile: die Kinderärztin meinte, sie könne sich vielleicht langweilen und deshalb wolle sie tagsüber alle 2-3 Stunden die Flasche. Habe ihr also ein Mobile gekauft wo sie mit den Füsschen dran kommt und dann ein Glöckchen bimmelt, und das findet sie voll klasse. Im KiWa habe ich auch so ne Bimmel hängen und das scheint ihr auch zu gefallen.

@ me: bin so froh, habe letzte Woche meine Tage bekommen und jetzt ist der ganze Spuck auch endlich wieder vorbei !! und ich muss noch 2 Kilos runter bekommen, dann bin ich fast wieder die Alte ;-)

Wünsche allen frohe Ostern
    Carole und Chiara (heute 6 Wochen)

• Kurzes Hallo
    Meld mich auch mal wieder
    habe nicht alles durchgelesen und wünsche deshalb ganz einfach der ganzen Runde einen schönen sonnigen Tag mit (hoffentlich) Baby im Arm.

uns geht es gut, haben nur etwas Probleme einen Rythmus für die Flasche zu finden. Nachts packt sie es 4-5 Stunden, am Tag kommt sie aber alle 2. :-/ . Probiere sie mit Fencheltee hinauszuzögern. Der hat auch gut bei den Blähungen geholfen.

@ Blähungen: Falls sie lange kein AA macht, gebe ich ihr ein Fläschen mit Wasser von Hepar zubereitet. Das enthält viel Magnesium und macht den Stuhl etwas weicher. Weiss zwar nicht ob es überall erhältlich ist :?:

Alles Gute
    Carole mit Chiara , heute schon 4 Wochen !!!! :shock:

• Ach ja
    hatte ich jetzt fast vergessen :bete: : ich bin so etwas von stolz auf mich!!! Habe 9 Tage nach der Geburt schon 10 Kilo runter und ich fühle mich pudelwohl. :super: Gehe heute mit meinem Mann schoppen. Meine alten Hosen kriege ich noch nicht zu und auf Umstandsjeans hab ich keine lust mehr. Habe voll Bock mich neu einzukleiden :saut:

• Bilder von unserem Spatz
    Hallo
    Habe ein paar Fotos in mein Album gesetzt!

@ alle noch Kugeln: Vollmond ist da! Vielleicht wird es ja jetzt ernst mit dem entkugeln. Wünsche euch auf jeden Fall alles GUte

@ me: Die Kleine hat heute die Nacht durchgeschlafen - von 22.30 bis 5.30 !!! Wir sind öfters zu ihr hin um zu checken ob noch alles in Ordnung ist! Wow! Genial

Schönen Tag noch
    Carole

• Kurzen coucou
    Merci fir är Gléckwensch.
    Eis geet et gudd, sin en Sonnden schon heem komm, well ech an der Maternité net ausgehalen hun. et war einfach zevill lass do. Et as am Moment Baby-Boom an esou vill kleng Butzen déi gejaut hun, sou dass un Schlof net ze denken war. Elo sin mer erem esou lues a form. Mäin Ress deet mer zimlech ze schaafen, mais dat wärt sech och nach apendelen.

Eis Mäischen as super brav, schléift gudd, nuckelt seng Bibien an puupt an kackt ewéi en Grousst. Mir hun him en Spetznumm gin: Monchichi! well et huet sou vill Hoer an eng Coupe ewéi seng Mamm :moque:

sou, gin elo e bessi mat him an d'Loft, e bessi sauerstoff kann nie schueden.

Carole an Chiara (bal 6 Deeg :happy: )

• Kurzer Piep
    an alle Neumamis: alles alles Gute

@ Kugeln: toi toi toi für den Rest der SS und viel Kraft für die Geburt. Ihr werdet sehen, auch wenn es nicht immer einfach ist unter den Wehen, hat man das Ganze ziemlich schnell vergessen. Oder umindest verdrängt. Mir geht es so, dass ich manchmal abends noch im Bett an die schlimmsten Momente denke und aber trotzdem ein wahnsinniges Glücksgefühl und unbändigen Stolz empfinde, dass ich das vollbracht habe. :super:

@ :redfish: Danke für den neuen Thread. ist schön sich selber in der Liste der Mamis zu sehen :AMOUR: . Ich wünsche dir dass es so ne knappe Punktlandung wird wie bei mir. Am ET rein gar nichts und einen Tag später war die Kleine da !!!! Das Gleiche gilt natürlich auch für alle anderen noch-Kugeln

@ Chiara: sie ist so süss - ich könnte sie stundenlang bewundern :AMOUR: . Sie hat sehr viele Haare und alle ziehen mich auf, dass sie jetzt schon den gleichen coolen Haarschnitt wie die Mama hat :moque:
    Sie ist super brav, trinkt brav ihre Milch, schläft, pupst und kackt dass die Mauern wackeln :roule:

bis bald
    LG Carole mit Chiara (fast 6 Tage alt :love: )

• Kurzer Geburtsbericht
    Hallo
    Wir sind seit gestern zu Hause, habe es im KH nicht ausgehalten.
    Die Kleine hat wunderbar geschlafen, einfach himmlisch, und wir konnten auch ein wenig Schlaf nachholen.

Zur Geburt: ich mache es kurz:
    Morgens hatte ich ja Schmerzen :FOU: , wollte mich noch hinlegen und musste irgendwann dringend aufs Klo. und da kam dann Blut. Ich schnell meinen Mann angerufen und wir los ins KH. Waren um 10 da, Mumu 1 cm und schöne regelmässige Wehen. Jetzt weiss ich wie die sich anfühlen :-/
    Da mega Andrang war, musste ich bis 13 Uhr warten um mein Zimmer zu bekommen, Gott sei Dank einzelzimmer. Da wollte die Hebi mich schnell untersuchen , lege mich aufs Bett und "flutsch" platzt die Fruchtblase. Sie schaut nach: Mumu 3 cm.
    gegen 16 Mumu bei 5 cm und ich hatte höllische Schmerzen. Da keine Kreissaal frei war und ich nicht mehr konnte, setzten die mir die PDA im Flur vor den Kreissälen. War mir in dem Moment egal wo ich war, hauptsache keine Piene mehr. Das war echt ne Erleichterung obwohl ich die Wehen noch gut spürte.
    Gegen 17.30 konnte ich endlich in den Kreissaal, Mumu 8 cm und ich konnte nicht mehr. war einfach nur geschafft - müde, Schmerzen, keine Kraft mehr!!!
    Als die Presswehen dann kamen habe ich das ganze Krankenhaus zusammen geschrien. ich dachte mir platzen die Augen und das ganze Eingeweide. Als das Köpfchen halb draussen war, haben mich meine Kräfte komplett verlassen und an pressen war fast nicht mehr zu denken. Eine 2. Hebamme hat sich dann auf meinen Bauch gelegt um de Kleine rauszudrücken. Um 19.40 war sie dann endlich geboren :AMOUR:
    Habe leider einen kompletten Dammriss davongetragen, da die Kleine eine Hand an der Schulter hatte, die mich "aufgeschlitzt" hat. Geht aber, kann noch nicht so gut sitzen, aber das vergisst man.
    Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und hat mir die Hand gehalten o, Wasser gegeben und die Stirn abgewischt, da ich geschwitzt habe wie ein Tier. Ohne ihn hätte ich das Ganze nicht geschafft!!! er hat mir immer wieder die Kraft gegeben, weiter zu machen. Danke Schatz - ich liebe dich !!!!!! :love:
    Unser kleiner Engel ist trotz all der Strapazen das schönste Geschenk auf Erden !!!! Es war leider keine Kaffefahrt, aber das Resultat hat mich für alles entschädigt.

Ich wünsche den Noch-Kugeln eine einfachere Geburt. Aber ihr sollt nie vergessen, der Weg ist das Ziel und das Ziel ist einfach nur ein Traum.

So, ist jetzt trotzdem etwas länger geworden.
    Wünsche einen schönen Tag
    LG Carole + Chiara 4 Tage

• Sin mama
    Eist Chiara koum geschter owend op d'Welt: 3520g an 51 cm. Et war ganz hefteg, sin awer mega houfreg

• Chiara hat das Licht der Welt erblickt!
    Mein Spatz ist spontan am 10.3. Um 19:45 Mit 3520g und 51 cm geboren. War super anstrengend aber es geht uns gut! Kann nur nicht schlafen obwohl ich total fertig bin.
    Geburtsbericht folgt
    Lg Carole

• Guten Moooorrgen !!!
    @ Lisa: ja, du hast vollkommen Recht. Mach zwar noch n bisschen weiter mit all dem zeugs, obwohl der Himbitee nicht mehr schmeckt :beurk: und versuche mir nicht mehr so viele Gedanken zu machen. Wenn sie will, kommt sie :FOU:

nun kurz @ me: alles auf sich zukommen lassen scheint Wirkung zu zeigen :super: . Gestern abend habe ich lange mit meinem Mann spekuliert, wann sie denn kommen sollte und wir sind uns einig, dass es ideal wäre an diesem WE oder eben wie schon einmal erwähnt am 13.3.. Bin also frohen Mutes zu Bett gegangen und wurde heute Nacht durch mensartige Schmerzen wach. Auch jetzt kommen und gehen die, mal stärker, mal weniger. Bauch wird zwar nicht hart, ich kann mich aber fast nicht aufrecht halten. könnten das Wehen sein?

@ Soeckchen: Hatte voll verpennt dir doch noch zu einem Jungen zu gratulieren !!!! :fete: Kann mir vorstellen, dass du jetzt wieder beruhigt bist :love:

Werde mich jetzt mal gemütlich in die Wanne legen.
    LG Carole ET+1

• Dicke Sch ..... :evil:
    Bin zurück vom FA. CTG war nur ne Linie :roll: , keine einzige Popelwehe in Sicht. Mumu ist auch noch komplett zu :cry: Laut FA wird sich heute bestimmt nix tun.
    Warum quäle ich mich dann mit Zimt, Himbitee und Co?

Muss am Freitag wieder hin und dann am Sonntag ins KH für CTG falls nichts sich tut.
    Sie sagte nur, dass es eh gut ist wenn wir so schnell nicht losmüssen, weil KH ist anscheinend vollkommen überlaufen im Moment. Das wäre natürlcih schei... wenn man im Flur liegen müsste weil kein Zimmer frei ist !!!!

Sorry für diesen Ego-Senf

@ Niri: wir werden wohl beide noch ein Weilchen zusammen hibbeln.
    können eh nichts machen, also lassen wir es uns einfach gut gehen :bravo: :miam:

Bis bald
    Carole

• :kikou:
    @ Mimi: hui, Kapp héich. Esou Deeg kommen der nach bestemmt vill. Mä looss der net vun aneren Leit hieren Kommentaren alles vermiesen. Dier hut en choix getraff deen fir iech esou richteg war an voilà. an fort fueren mecht dat Ganzt och net besser. d'Fréijoer steet vrun der Dier, dann geet et mat der Moral och bestemmt erem Bierg op !!! :BIEN:

@ me an Zatzi: hun elo um 4 rdv bei der Gyneco. Sin gespant, wat den CTG haut zielt. d'lescht Woch war jo guer näischt. Mhhh? ech hun awer zenter 3 Deeg fiirchterlech d'Becken wéi, et dréckt an zitt am Bauch an den Réck fänkt och un. Gin also dovun aus, dass iergendeppes sech deet :super: Haut wier jo och der Miss hieren Daag gewierscht :NON: Mà et huet elo schons seng kleng Macken :bete: Dat kann mer jo eppes gin :taquin:

Halen iech um Lafenden

@ Manon: vun dir hun mer och schon lang näischt méi héieren. Geet et besser mam Joon?

bis dann
    Carole

• Heute ET !!!!!!
    Hallo ihr Kugels
    Mal kucken was sich heute so tut. Hab um 4 Termin, wahrscheinlich auch Linie ankucken ;-)
    Habe heute nacht aber auch so schlecht geschlafen. und all diese wehenfördernden Mittel .... Na ja, bin nicht so richtig davon überzeugt, dass es was bringt. Trinke Himbi-Tee, esse Ananas bis zum umfallen (seit Anfang der SS), Zimt, Gewürznelken, und und und... aber irgendwie tut sich nichts. Das Fräulein Zicke kommt eh wann sie es entscheidet :-(

@ Sanne und Cassy: alles gute zu euren Babys. und Sanne, ja wir wollen Geburtsbericht. Habe hoffentlich niemanden vergessen :shy:

@ baden: ich habe auch die Wickelkommode im Zimmer stehen. werde einfach eine kleine Schüssel mit lauwarmem Wasser rüberstellen um Popo abzuwischen.

@ Hebamme: die hat gestern nur Notizen genommen und mir ein Paar Infos gegeben. Keine "Besichtigung" der Unterwelt :-D Krieg ich ja heute sowieso beim FA

so, melde mich dann nach dem FA-Termin
    LG Carole (heute D-Day !!! :shock: )

• -
    @Engelchen und Bomml: Danke für diese ausführlichen Berichte. Und Bomml: das ist eine mega Liebeserklärung an deinen Mann. Heul !!!

@ Niri: bist du noch da? oder lässt du deine ET-Gleichgesinnte etwa hängen? ;-)

@ Zimt: die Hebamme sagte mir heute, ich solle Zimt und Gewürznelken zum Wehenfördern nehmen. Wie würdet ihr die verputzen, ausser in Milchreis oder Griessbrei?????

• @ Kugli
    Hast du auch morgen ET? so wie ich?
    dann wünsch ich dir alles Gute und dass etwas sich tut.
    habe morgen wieder Termin bei FA, habe aber das gefühl dass ich eh drüber gehen werde :-/

LG
    Carole

• :arrow:
    @ MissMinnie: ich wünsche dir dass alles gut geht und du nicht ne MàrzMammi wirst. Behalte dein Baby schön warm drinnen. März wäre doch etwas früh. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

@ Termin Hebamme: war ganz nett. hat mir noch ganz viele nützliche Infos gegeben. so z.B. dass sie bei uns normalerweise nur 1 Woche über ET gehen und dann einleiten. das würde also heissen dass ich spätesdens nächsten Mittwoch Mama wäre :saut:

@ Bea: Würde auch mal vorsichsthalber bei deinem FA nachfragen. Auch wenn du immun bist, ist das dein Baby noch lange nicht! Kann mich aber auch täuschen. Ubrigens: Wieso arbeitest du noch immer?

@ Frauentag: Vielleicht sind unsere babys ja heute nett zu uns und einige können entkugeln oder verschiedene Wehwehchen werden weniger. Ich würde mich über sanftere Tritte freuen :AMOUR:

Schönen Tag noch
    Carole

• MOIEN
    et as wirklech allerhand roueg hei gin ;-)

ech warden ongedelleg dass eppes sech deet. Hun jo muar Termin. Mol kucken, hun elo rdv mat der Hiewann a muer erem Gyneco. Säit geschter deet mäin Becken mer wéi, alles dréckt. An meng Féiss sin och net méi presentabel . voll Waasser.

@ mimi: wéi as et mam Kannerdoc? wéini muss en do fir d'1 hin falls een schnell aus der Maternité eraus wier an nach keen Dokter gesin hätt?

Bis dajee dann
    Carole (nach 1 Daag :shock: )

• Schönen guten Morgen
    @ :redfish: : Danke für den neuen Thread. ist wider sehr viel übersichtlicher geworden, für alle die noch warten müssen ;-)

@ Zuckungen: habe ich auch. Die Kleinen haben ja immer weniger Platz und bewegen sich dann auch irgendwie in Zeitlupentempo.

@ Ivy: :fete: Alles alles Gute zur kleinen Zoey!

@ :hamster: und schlechte Laune: Die Hormone, jaja! Momentant geht es vielen von uns wahrscheinlich so: mal himmelhochjauchzend, mal zu Tode betrübt. Und all diese Gedanken !!!! :NON: Irgendwann ist das alles vorbei. Verstehe dich aber voll und ganz. Ich werde sogar manchmal richtig zur Zicke für eine kleine Lappalie, so dass ich mich nachher bi meinem Mann entschuldigen muss :shy:

@ me: Becken schmertzt nicht mehr so doll, aber mein Bauch ist toral schief. Weiss nicht wie die Kleine darin liegt :moque: Muss wohl irgendwelche Akrobatikeinlagen machen :roule:
    Bekomme jetzt Besuch von der Hebamme. Bin gespannt, was die mir so erzählt.

@ Baby / Kinderarzt: Habt ihr ne Ahnung wann die Kleinen das erste Mal zum KA müssen und geimpft werden? Kann sein, dass es in Luxemburg anders ist als in Deutschland. :???: Werde die Hebi mal fragen

bis später
    Carole ET-1

• Nichts
    ausser dass mein Becken schmerzt als ob es auseinander brechen würde. AUA!

habe ja noch 2 Tage bis ET