Ich habe schon Angst davor...
Hallo,
ich habe auch so einen lieben Schwiegermutterdrachen. Sie stammt von Serbien. Ihr Ehemann ist vor 2 Jahren gestorben. Ich meide sie, so gut es geht, da sie es mit dem Alkohol sehr locker sieht. Jetzt hat sie sich doch mit ihrer Schwester in Serbien ein Haus gekauft. Erst dachte ich, juhu ich bin sie los. Jetzt fängt sie schon mit Geschwätz an, dass sie sich gerne auf unsere Anschrift nach ihrer Auswanderung anmelden möchte, damit sie die volle Rente beziehen kann und in Deutschland krankenversichert ist. Ich Böse habe "Nein" gesagt - bin doch eh unten durch. Sie wird zwar erst in 1 - 2 Jahren wegen der Rente endgültig weg sein, aber sie wird verlangen, dass wir sie besuchen oder (wahrscheinlich noch viel schlimmer) sie wird uns besuchen - HILFE!!! Ich kann mir nicht mal 2 Tage mit ihr unter einem Dach vorstellen. Sie qualmt ohne Ende und ohne Rücksicht darauf, dass bei uns nicht geraucht werden soll. Die Kippen finde ich dann im Garten (toll - schon wegen der Kinder...). Außerdem bevorzugt sie unsere Tochter total. Jungs scheinen nicht so viel zu zählen. Und ich habe einen Ehemann, der zu gut für diese Welt ist. Der geht jeder Konfrontation mit der Schwiegermama aus dem Weg. Und wenn meiner Schwiegermutter etwas nicht passt, fängt sie an jugoslawisch zu reden - toll nicht - in meinem eigenen Haus!
Grrr............
Also, gebt mir bitte Tipps, wie ich die Zukunft überstehen werde...
Lg
wowo001