A
an0N_1287686399z

• 7. Sept 2009
  • Beitritt 7. Sept 2009
  • 5 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • pattie_12842976

Richtig
    Ich bin mit 16 nach Deutschland gekommen, gehieratet habe ich mit 18.... Ich hätte gern mit 16 gehieratet, aber das ist leider nur Hetero-Paaren erlaubt.

Die deutschen Behörden hatten keine Probleme mit meiner VOLLJÄ'HRIGKEIT bei der Eheschließung, und ja, ich habe in den vergangenen zwei Jahren mein Deutsch erheblich verbessern können.

• Was ist dein Problem?
    Richtig, ich bin eine Frau, und nochmal richtig, meine Frau ist auch eine Frau... Wir sind lesbisch, darum heißt mein Nick ja auch Lenales... (Lena ist mein Name, und ich bin leesbisch (les)...)

Was ist dein Problem an der Sache? Ich bin 18 und habe meine Frau ganz legal nach deutschem Recht geheiratet (eingetragene Lebenspartnerschaft, wenn du auf juristisch perfekte Formulierung bestehst...).

Also was ist dein Problem?

• Ich weiß, der Titel klingt etwas missverständlich... es geht um folgendes:

Ich bin vor zwei Jahren nach Deutschland gekommen, weil ich meiner Frau, sie ist Deutsche, nachgereist bin. Wir haben hier geheiratet und wohnen in Deutschland. Ursprünglichkomme ich aus Russland. Meine Frau amüsiert sich immer darübe, dass ich, was Traditionen, Feste etc. angeht, "deutscher als die Deutschen" sei. Für mich ist das aber nun mein neues Heimatland udn es mag schon sein, dass ich manches etwas intensiver handhabe (hat übrigens nichts mit Rasismus oder Nationalismus zu tun). Wem geht das ähnlich? Oder ist es bei euch vielleicht ganua anders?

LG
      Lena

• Mich würde mal interessieren, welche Probleme bei euch mit Verständigungsproblemen in der Beziehung oder zu Dritten auftraten und wie ihr damit umgegangen seid.

Ich zb. komme aus Russland, hatte aber das Glück, dass meine Frau fließend Russisch spricht. Mein Problem war eher, dass ich ihr nach Deutschland folgte und erstmal total auf sie angeweisen war, weil mein Deutsch erst ziemlich schlecht war.
      Ich habe das als sehr belastend empfunden und viel Energie reingesteckt, vernünftig Deutsch zu lerenn. Wie sieht es in euren Partnerschaften aus?

LG
      Lena

• Ich bin...
      Meine Frau ist Deutsche, aber sie hat mich aus Russland zu sich nach Deutschland geholt :-)

• Ja
      Ja, ich kann mir nicht nur vorstellen, ins Ausland zu gehen, ich habs sogar gamacht, von Russland nach Deutschland... Okay, Schleswig-Holstein ist nicht unbedingt New York, aber schön ists hier trotzdem.
      Und ich färchte, Millionär wirst du in New York auch nicht leichter als in anderen Gegenden.

LG
      Lena

• Meine Frau und ich sind lesbisch verheiratet, und es ist einfach total schön, aber jetzt habe ich auch gemerkt, wie praktisch das ist. Ich war vorher keine Deutsche und habe nach der Eintragung der Lebenspartnerschaft die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt, die dank der Hochzeit ruckzuck durch ging... fast wie ein Hochzeitsgeschenk des Staates :-)

LG
      Lena

• Hallo,

ich suche nette Leute, mit denen man über alles quatschen kann. Dabei ist mir Alter oder Geschlecht ziemlich piepegal.
      Ich selber bin lesbisch, verheiratet und Mutter. Ich freue mcih auf Nachrichten und schreibe bestmimt zurück!

LG
      Lena