Ich habe...
...die Antworten der anderen User nicht gelesen (sorry). Aber dass du dich hier offenbarst scheint mir ein großer Schritt zu sein: Du hast erkannt, dass etwas fürchterlich falsch läuft. Und ich kann dir versprechen, dass du da alleine nicht rauskommst. Der nächste große und sehr schwierige Schritt wäre jetzt, dir Hilfe zu holen, bei einem Arzt. Such dir einen Psychologen dem du vertrauen kannst. Er wird dir helfen und dich so weit bringen, dass du gegen die Monster deiner Vergangenheit und Gegenwart angehen kannst, mental und rechtlich. Aber alleine hast du keine Chance. Und du darfst keine Wunder erwarten: Es wird ein sehr langer und sehr schmerzhafter Prozess werden, der dich erneut an deine Grenzen führen wird, aber du bist ganz offensichtlich eine Kämpfernatur. Gib dich nicht auf, wenn du leben willst, dann such dir jemanden, der wieder beibringt zu leben und zu lachen, damit du wieder frei sein kannst. Und wenn du in zwei drei Jahren die Vergangenheit hinter dir lassen kannst, dann pack deine wichtigsten Sachen ein und geh weg. Fang irgendwo ein neues Leben an, bau dir selbst eine Familie auf und mach es um Gottes Willen besser als deine Familie es gemacht hat. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alle Kraft der Welt, damit du es schaffst, den richtigen Weg einzuschlagen. Du bist noch so jung, dein Leben fängt doch grad erst an...
Aan0N_1287370299z
- 23. Aug 2011
- Beitritt 23. Aug 2011
- 0 Diskussionen
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
Nimmst du die Pille?
Denn wenn ja, dann ist eine Schwangerschaft unter diesen Umständen doch eher sehr unwahrscheinlich.Auch ohne Erfahrung...
hey, auch ohne selbst Erfahrungen mit Schwangerschaft gemacht zu haben, würde ich dir raten, jetzt wirklich nur an dich zu denken. Alle anderen müssen jetzt auf dich Rücksicht nehmen, das Wohl deines Kindes und deine Gesundheit stehen jetzt im Vordergrund. Geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt und mach dir um nichts mehr Gedanken - jetzt zählt nur ihr zwei!