A
an0N_1287354199z

• 2. Nov 2011
  • Beitritt 2. Nov 2011
  • 45 Diskussionen
  • 255 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Sorry...
    War im Urlaub und ewig nicht online...

Sie wurde nach und nach aus dem Koma geholt, so hat es der Mann erzählt, was das genau bedeutet weiß ich nicht, könnte mir vorstellen, dass das langsam gehen muss.

In jem Stadium des Aufwachens wurden irgendwelche Tests gemacht. Im Moment liegt sie noch in der Uniklinik, musste noch 2 Mal nachoperiert werden. Ich war neulich da und muss sagen, ihr Aussehen und ihr Zustand haben mich auf der einen Seite echt total geschockt, zum anderen echt mit voller Bewunderung erfüllt.

Wie beschreibe ich ihre Situation...?!

Zum einen sieht sie rein körperlich echt furchtbar aus, Haare ab, dicke Narben auf dem Kopf, ausgezehrt...
    Zum anderen ihre Augen... Die sind so voller Willenskraft. Sie war vor dieser Geschichte eigentlich so ein Mäuschen, welches schon quasi Angst davor hatte im Hausflur die Tageszeit zu sagen und nun strahlt sie eine derartige Kraft aus, ist schwer zu beschreiben...

Sprechen kann sie nicht, laufen auch nicht, feinmotorische Bewegungen sind auch nicht möglich. Habe bei einer Therapieeinheit zusehen dürfen. Da sollte sie versuchen so dicke Klötze zu greifen. Sie konnte sie nur umhauen - hat mich total an mein Baby erinnert als er die ersten Greifversuche unternommen hat. Aber sie hat es immer und immer wieder versucht!
    Sie ist bei klarem Verstand, hat jedoch keinerlei Kontrolle über ihren Körper und inwieweit sie diese je wiedererlangen wird kann keiner sagen... Und wohl immer wieder epileptische Anfälle...

Sie liegt in ihrem Bett, ist noch an verschiedenste Monitore angeschlossen, wird im Prinzip ständig behandelt, irgendwelche Therapeuten kommen immer wieder rein,geben sich quasi die Klinke in die Hand...

Sie bleibt jetzt noch etwas in der Klinik und wird dann in ein Therapiezentrum verlegt...

Die Oma ist immer noch hier, versorgt das Baby und den Ehemann. Der hat jetzt unbezahlten Urlaub und meinte, dass dafür jetzt die Ersparnisse für das geplante Eigenheim für draufgehen. Das hat er aber ganz neutral gesagt, eher erleichtert, dass sie eine solche Reserve haben und sich diesen Luxus leisten können...

• gowri_11876193

Letztes Mal
    waren sie 3 Wochen da.. Oh weh... ;-)
    Hoffe mal, dass sie jetzt nicht jeden Abend im Hof Krach machen...;-)

• Habe ja eigentlich
    auch nichts dagegen... Habe ja auch gestern nichts zu dem Krach gesagt und sie ihre Party feiern lassen obwohl diese meinem Baby quasi die Nacht gekostet hat...

Leider haben wir keinen Urlaub was bedeutet, dass mein Mann um 5.oo aufstehen muss und bisher durch den Krach- Unsere Fenster zu schließen bedeutet den Erstickungstod, wir schlafenunterm Dach- nicht schlafen konnte...

Vielleicht bin ich auch so empfindlich weil wir mit unserem Baby die letzten Wochen schlaftechnisch echt auf dem Zahnfleisch gegangen sind und seit Mittwoch klappt es eigentlich wieder gut und die machen durch den Krach alles wieder kaputt und ich bekomme immer noch keinen Schlaf...

• Klaro
    Hätte die Kleine diese auch in der Wohnung aber von dort aus hallt es nicht bis zu uns hoch...
    Und ich habe nichts gegen Kinderlärm, hab ja selbst so einen kleinen Krachmacher hier...

Ich erschrecke mich nur ständig weil ich denke es ist irgendwas mit meinem Kleinen... Echt doof...

• Hallo,
    ich bräuchte euren Rat... Was würdet ihr machen/ mir raten...?
    Die Nachbarn im Erdgeschoss haben seit 2 Tagen Besuch. Jetzt ist es so, dass diese ein Baby mitgebracht haben, welches offensichtlich zwischen 23- 0.00 eine aktive Wachphase hat. Soweit kein Problem... Nur leider sitzen diese mit dem schreienden, jammernden oder laut brabbelnden Baby im extremst hellhörigen Innenhof weil sie noch das schöne Wetter genießen. Ich schrecke durch das Babygeplärre im Minutentakt auf weil ich denke mit meinem Baby ist was nicht ok... Ich kann's nicht abstellen...
    Gestern haben sie ihre Wiedersehensparty bis 2.00 gefeiert- unser Zwerg konnte bis 0.00 nicht schlafen weil sie so laut waren und jetzt brüllt wieder das Baby über den ganzen Hof..,
    Ist es zu spießbürgerlich wenn ich sie bitte ab morgen vielleicht in die Wohnung zu gehen wenn das Baby Theater macht?
    Ich habe ja selbst ein Baby hier aber immer versucht Rücksicht zu nehmen. Soll ich es ignorieren?
    Mein Baby schläft heute gut aber nur weil ich alle Fenster zu habe- und das bei der Wärme..
    Ich ärgere mich gerade echt über diese Rücksichtslosigkeit... Oder übertreibe ich?

• Nee...
    Kann ich gar nicht bestätigen, weder von uns selbst, noch vom Familien-, Freundes-und Bekanntenkeis

• Elterngeld...
    Kann ich das nicht vielleicht "kündigen"? Oder mein Mann würde es übernehmen?

• Hallo,
      Mein Mann wird wohl seinen Job verlieren. Ich bin noch bis Ende Nov. in Elternzeit.
      Kann ich die Elternzeit jederzeit beenden? Welche Fristen gibt es da? Was muss ich dafür machen?
      Ich würde dann, wenn möglich sofort wieder arbeiten damit uns das Wasser nicht ganz bis zum Hals steht... :-(
      Ach scheiße... Das kam jetzt mehr als überraschend...

• Denke,
      da kannste nichts machen...

Ich wurde bei 41+4 eingeleitet weil sich nichts tat...
      Vorher hatte ich alles ausprobiert... Von heiß baden, über Treppensteigen, Brustwarzenstimmulation, Zimt gefuttert, Sekt getrunken... Das einzige was ich mich nicht getraut habe war dieser Wehencocktail...

Fazit... Hätte mir denganzenStreß sparen können und die letzten Tage besser genießen und Kraft tanken können... Die Hebamme meinte, dass wenn sie nicht wollen hilft auch kein Trick... Von Medizinischen Indikatoren mal abgesehen...

• Hallo...
      Mein Kleiner war auch immer 2/3 Wochen voraus. Denke aber das bezieht sich nur auf die Größe. Er kam letztlich bei 41+4 nach Einleitung mit 4200g. 57cm. 38 KU

Denke er war nch gut in der Zeit... Durch seine Größe wurde der Geburtstermin einige Male korrigiert

• Habe mir auch in der
      Schwangerschaft die Haare gefärbt. Habe in der Zeit dieses Färbe-Mousse von Schwarzkopf(?) genommen, das riecht gar nicht... Jetzt nehme ich wieder mein übliches Färbezeugs, das riecht schon etwas intensiver...

Habe ca. alle 8 Wochen. Nachgefärbt, mein Frauenarzt meinte, dass sei schon ok und mein Kleiner ist kerngesund...

• Meine Schwester hat
      es mit "Josera"-Futter in den Griff bekommen. Bevor die Hunde dieses Futter bekommen haben konnte man sie echt nicht besuchen weil der eine Hund nur gebläht hat... :beurk:

Seit dem sie dieses Futter nimmt ist alles gut, vorher hatte sie einige andere Sorten durchprobiert, sogar irgendwas vom Tierarzt, geholfen hat nur dieses...

• Also...
      Mein Gewächshaus hat ein Fundament, so ringsherum, nicht der komplette Boden.
      Das hat 2 Vorteile... zum einen kann man daduch das Gewächshaus stabilisieren weil du die Halterungsdinger direkt mit dem Fundament verbindest, zum anderen hält ein Fundament von ca. 50cm tiefe die Wühlmäuse, Maulwurfe fern... Hat zumindest bisher bei mir soweit ganz gut geklappt... Der NAchbar hatte kein Fundament und beim Sturm hat es sein Gewächshaus zerlegt... Es stand nicht stabil genug und hat sich dadurch kaputtgewackelt...

Ob man ein Fundament braucht? Keine Ahnung, ich bin bisher ganz gut damit gefahren... Zum Schutz vor Wühlern kann man auch um das Gewächshaus herum etwas in den Boden einlassen, da gibt es so Plastikschürzen. Bei uns bekommt man die im Raiffeisenmarkt...

Mein Gewächshaus ist auch nur 2x2 oder 2,5x2,5m groß... Und es war auch nicht soooo super teuer... Habe mich im Mittelpreissegment bewegt und bin zufrieden...

• eshe_12832251

Ok, sorry dann habe ich dich falsch verstanden...
      Nichts für ungut ;-) Ist gerade alles ein wenig chaotisch hier...

Ich werde meinen Brief mal abschicken, mal schauen, was da von der Bank für eine Antwort kommt...

Gegen eine Renatuierung ist nichts einzuwenden... Nur sind hier die Vorschriften ganz klar vorgegeben und lassen keinen Raum übrig für eine eigene Gestaltung...

"... wird festgesetzt, dass in den Hausgärten Im Bereich der festgesetzten privaten Grünfläche im Süden des Plangebietes ein 3m breiter über die gesamte Länge des Grundstücks Gehölzstreifen anzulegen ist.
      Die Pflanzung der Sträucher hat im Dreoiecksverband mit Abständen von, je nach Gehölz, 1-1,5m zwischen den Pflanzen und je Art in Gruppen zu mindestens 3 Gehölzen zu erfplgen.Spätestens nach 2-3 Jahren hat die Auslichtung der Pflanzen zu erfolgen. Eine Anwuchspflege von min. 3 Jahren ist zu gewährleisten. Die Bepflanzung ist fachgerecht anzulegen und dauerhaft zu erhalten:"

• Danke... Du verstehst worum es geht...!
      Es geht hier ums Prinzip... Ich wurde im Vorfeld getäuscht...
      Es geht nicht darum, dass ich das Grundstück nicht will, nur sind dann 90qm nicht nutzbar für uns, das hätte ich gerne vorher gewusst... Wenn ich das Grundstück nicht mehr will sage ich das und gut ist...

Ich darf auch nicht anpflanzen, was ich möchte und schön gar nicht wie ich es möchte...

Jetzt muss ich mich echt schon dafür rechtfertigen warum ich es nicht einsehe verarscht zu werden...

Hier geht es nicht um pro oder contra Renaturierung... Frage mich nur, was da renaturiert werden muss... Dieses Gebiet ist seit Jahrhunderten Ackerland...

• Das gilt für NRW- denke, da sie ja so große Hunde hat...
        So habe mal recherchiert

Die Landeshundeverordnung NRW
        Ordnungsbehördliche Verordnung über das Halten, die
        Zucht, die Ausbildung und das Abrichten bestimmter
        Hunde (Landeshundeverordnung - LHV NRW)

1
        1. Diese Verordnung gilt für das Halten von Hunden, die ausgewachsen eine Widerristhöhe von mindestens 40 cm oder aber ein Gewicht von mindestens 20 kg erreichen. .

2
        Als gefährliche Hunde im Sinne dieser Verordnung gelten:
        d. Hunde, die bewiesen haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder Hunde hetzen oder reißen.

6
        1. Gefährliche Hunde und Hunde der Anlagen 1 und 2, Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen sind so zu halten, dass Menschen, Tiere oder Sachen nicht gefährdet werden.

2. Innerhalb befriedeten Besitztums sind gefährliche Hunde und Hunde der Anlagen 1und 2, Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen so zu halten, dass sie dieses gegen den Willen des Hundehalters nicht verlassen können.

3. Außerhalb befriedeten Besitztums, bei Mehrfamilienhäusern auf Zuwegen und in deren Treppenhäusern, auf öffentlichen Straßen und Plätzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in öffentlichen Räumen sind gefährliche Hunde und Hunde der Anlagen 1 und 2, Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen an der Leine zu führen. Darüber hinaus müssen sie einen das Beißen verhindernden Maulkorb oder eine in der Wirkung gleichstehende Vorrichtung tragen. Der Halter oder eine andere Aufsichtsperson muss von der körperlichen Konstitution her in der Lage sein, den Hund sicher an der Leine zu halten; die Leine muss so beschaffen sein, dass der Hund sicher gehalten werden kann. Eine andere Aufsichtsperson als der Halter muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.

4. Die zuständige Behörde kann für Hunde der Anlagen 1 und 2, Kreuzungen der darin genannten Rassen, Kreuzungen dieser Rassen mit Hunden anderer Rassen oder Mischlingen - sofern diese nicht die Kriterien des 2 erfüllen Ausnahmen von Absatz 3 Satz 1 und 2 zulassen, wenn der Hundehalter nachweist, dass eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit nicht zu befürchten ist. Die Zulassung der Ausnahme kann befristet und unter dem Vorbehalt des Widerrufs erteilt sowie mit Bedingungen und Auflagen verbunden werden. Auflagen können auch nachträglich aufgenommen, geändert und ergänzt werden.

• Hihi
        Ich kenne dein Problem... Hatte ich letztes Jahr...
        Schwanger mit einem Jungen, kein schöner Name in Sicht und dann bin ich auch noch Erzieherin und verbinde immer irgendwen mit Namen... War seeeeeeeehr schwer.... ;-)

Mädchennamen hatten wir soviele... So oft kann ich gar nicht schwanger werden... ;-)

• an0N_1206383999z

Ok...
        1. Wir hatten ALLE Unterlagen zum Haus... ALLes, was man braucht, alle Infos zum Grundstück, Notarvertrag fertig zum unterschreiben hier... Und im Vertrag steht plötzlich, dass wir diesen Streifen pflanzen müssen...

2. Dem Bauamt fehlen bis heute Unterlagen von der Bank, die haben auch schon Anwälte an der Sache dran...

3. Ja, hast Recht... Aber wenn die Bank, der Makler der Bank, der als Stadtrat den B-Plan mit ausgearbeitet hat die Unterlagen nur kleckerweise weiter gibt...

Vielleicht waren wir ein wenig zu blauäugig...
        Aber ich habe zig Mal mit der Bank, dem Bauamt und sogar der Kreisverwaltung gesprochen... Keiner hatte Infos... Und der, der Infos hatte, hat sie bewußt nicht rausgerückt...

Wir haben ja noch nichts unterschrieben, es ist also noch nicht zu spät, wofür auch immer...

• Doch, es war wohl alles genehmigt...
        ... aber nachdem der Herr von der Bank noch etwas beim Bauamt "nachgereicht" hat waren die Genehmigungen hinfällig...
        Aber wie gesagt- ich kenne da nicht alle Details

• Ich habe beim Bauamt mehrfach angerufen...
        ... die sagten, dass alle Infos noch bei der Bank liegen, die die Dinge nicht rausrücken und ich für Details dort erfragen muss... Der Herr vom Bauamt war über diese Vorgehensweise auch mehr als verärgert...

Uns geht es ja noch gut... Wir haben einfach etwas Pech... Es gibt schon 2 Fälle, wo die Leute neu gebaute Sachen wieder einreißen müssen weil der Typ Infos falsch weiter gegeben hat- aber da kenne ich die Details nicht....