A
an0N_1286657099z

• 8. Jan 2011
  • Beitritt 8. Jan 2011
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Ich auch
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin ganz neu hier und suche Austausch
    Ich war im Juli 2010 bei der Frauenärztin. Ich habe meine Pille abgesetzt, weil wir es mal darauf anlegen wollten. Zweimal kam meine Periode super pünktlich, dann gar nicht mehr- aber ich war mich sicher, dass ich nicht schwanger sein kann.
    War ich auch nicht. Alles voller Zysten... meine Frauenärztin meinte ich könnte gar nicht schwanger werden, weil ich PCO habe. und überhaupt keinen Eisprung, zu viele männliche Hormone... als sie merkte, wie sehr sie mich schockte, wurde sie weicher und meinte, dass schon viele Paar bei ihr waren, die dachten es könnte nichts werden und sind dann doch schwanger geworden- aber ich wusste dass sie das nur so sagte, um mich zu beruhigen.
    Ich war total verzweifelt und sie schickte mich mit der Pille heim.
    Die anschließenden Wochen waren auch für meinen Freund heftig..ich wollte mein ganzes Leben umkrempeln, auch die Beziehung!
    Wir sind dann gemeinsam in die Uniklinik Würzburg,
    dort wurde ich super behandelt und aufgeklärt.
    Ich nehme jetzt Medformin, mittlerweile 3 Tbl. am Tag, habe immer noch Nebenwirkungen, besonders einen dicken Blähbauch.
    Aber meine Haare gehen nicht mehr aus, meine Haus wird besser, ich habe etwas abgenommen, leider auch viel an der Brust :-(
    doch meine Tage kommen nicht...
    die Ärztin meinte ich brauche viel Geduld.
    so langsam habe ich das Gefühl, dass mir ein Flaum auf der Oberlippe wächst, ich könnte echt heulen.
    ich wollte auf keinen Fall, dass ich mich so rein stresse und tue es trotzdem jeden Tag!
    das schlimmste ist, dass ich Jahre damit schon rum mache.
    Haarausfall, schlechte Haut- bis zu schlimmem Schüben, unregelmäßige Periode....keiner hat mir geholfen..jeder hat mir eine Cordisonsalbe verschrieben oder es abgetan...
    das ärgert mich so :evil:

An manchen Tagen geht es gut und ich bin ganz positiv, weil ich mir denke, dass ich mit 30 noch Zeit habe..
    an anderen Tagen bestimmt es meine Gedanken und Gefühle.
    Ich habe eine PCO Selbsthielfe Gruppe gefunden, dort will ich mal hinschauen.
    Für mich wäre die Frage, ob es noch andere Dinge gibt, die ich zusätzlich tun kann??
    Andere Heilmethoden?

Liebe Grüße
    Eure
    Sun