A
an0N_1286620999z

  • 3. März 2006
  • Beitritt 3. März 2006
  • 5 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo nasty200,
    lass ihn nicht einschlafen. "Schüttel" ihn wach. Da musst Du hartnäckig bleiben, ansonsten hat er, wie Du ja selber sagst, immer Hunger. Er ist dann nicht richtig satt.
    Versuche einen Rythmus rein zu bekommen.


    Meine Kleine ist jetzt 3 1/2 Monate und sie bekommt die letzte Flasche um 22 Uhr. Sie bekommt - soweit es geht - morgens um sechs, dann um zehn, um zwei, um sechs und dann wieder um zehn. Klar, dass das nicht immer passt, aber ich versuche dann den Rythmus beizubehalten, in dem ich sie durch die Wohnung trage und schuckel.


    Und jetzt hat sie sich so an die Zeiten gewöhnt, dass sie gar nicht mehr weint, sondern nur noch mosert, wenn sie Hunger hat.


    Mein KA hat z.B. gesagt, ich solle sie, wenn sie eher Hunger hat, richtig schreien lassen, damit sie auch wirklich Hunger hat. Habe ich dann auch gemacht, nicht immer, aber ich muss sagen, dass es echt geholfen hat. Es tat mir natürlich auch sehr leid, aber jetzt ist es super.


    Probier es einfach aus und lass ihn nicht einschlafen. Er muss die Flasche leer trinken.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen...


    Gruß
    Ivonne

    • Hallo
      Ja Du kannst Deine Tage verschieben, in dem Du die Pille weiternimmst. Solltest Du aber nicht zu oft machen, da ansonsten dein Zyklus völlig durcheinander gerät.


      Gruß
      Ivonne

      • Meine Kleine (3 Mon.) bekommt die Pre Nahrung. Sie ist immer satt. Jetzt muss man vielleicht noch nicht umsteigen. Wenn sie aber älter ist und sie trotzdem von der Pre-Nahrung satt wird, muss ich dann trotzdem auf die 1 umsteigen?
        Könnt ihr mir da helfen?


        Gruß
        Ivonne

      • Hallo Shari
        Du kannst den Kleinen schon Hosen anziehen, wenn es sie in der Größe gibt. Meinen Kleine ist jetzt drei Monate alt und wenn wir wegfahren, dann zieh ich ihr meistens eine bequeme Hose und einen Pulli an.


        Mach es so, wie es Dir gefällt. Wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln, dann würde ich für zu Hause Strumpfhosen anziehen (außer im Sommer natürlich).


        Ich habe auch so viele unterschiedliche Größen. Mal kauf ich was, mal ersteiger ich was bei ebay oder bekomme was geschenkt. Und wenn die Sachen noch zz groß sind, kommen sie einfach in den Schrank.


        Wenn es den Kleinen zu unbequem wird, werden sie sich schon melden. Meine Kleine mag es überhaupt nicht, wenn wir spazieren gehen und ich ihr die Jacke anziehe. Es ist noch kalt, also ist die Jacke auch etwas dicker und sie hat nicht mehr die Bewegungsfreiheit. Das mag sie gar nicht.


        Probier es einfach mal aus


        Gruß
        Ivonne

      • Hallo Jeannette
        das ist ganz normal. Es kann sein, dass Dein Kleiner die 3-Monats-Koliken hat. Es kann aber auch andere Ursachen haben. Bekommt er vielleicht zu viel zu essen. Wenn er mehr als einmal am Tag Stuhlgang hat, dann kann es sein, dass er zu viel zu essen bekommt. Es kann mal vorkommen, dass die Kleinen zweimal am Tag Stuhlgang haben oder auch mal gar nicht, sollte es aber öfters sein, dann bekommmt er zuviel zu essen.


        Was auch sein kann, wenn Du die Flasche zubereitest, dass zuvielee Bläschen in der Flasche sind und der Kleine die trinkt und somit viel Luft im Bauch hat.


        Ich habe das auch bei meiner Kleinen gehabt. Sie ist jetzt 12 Wolchen alt.


        Ich habe ihr immer den Bauch mit einem Kirschkernkissen massiert. Ihr manchmal die Milch anstatt mit Wasser, mit Fencheltee gemacht.


        Was super meiner Kleinen funktioniert hat, sie mit dem Bauch auf den Unterarm legen, so dass der Kopf im Ellenbogen liegt und Du mit dem Handballen den Bauch massieren kannst.


        Probier einfach mal aus.


        Bei jedem Baby ist das unterschiedlich.


        Gruß
        Ivonne

        • Es gibt außer der 6-fach-Imfpung...
          ...noch die Impfung gegen Hirnhautentzündung. Meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt und hat ihre erste Spritze der 6-fach-Impfung bei der U3 bekommen. Es gibt allerdings noch eine Impfung gegen Hirnhautentzündung. Die übernimmt allerdings nicht die Krankenkasse. Die müsstest Du dann selber bezahlen. Kostet ca. 120 Euro. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann frage doch verschiedene KA unabhängig voneinander.


          Gruß
          Ivonne

        • Hallo,


          ich habe da ein Problem und weiß manchmal nicht weiter. Meine Kleine ist jetzt drei Monate alt und fängt zwischendurch, also mindestens einmal am Tag, so an zu schreien, dass sie hochrot wird und schon anfängt zu schwitzen. Ich kann da nichts machen. Sie hat weder Hunger, noch ist sie müde, noch will sie kuscheln. Habe alles probiert.
          Manchmal lass ich sie dann einfach schreien, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.
          Es ist auch so, machnmal habe ich das Gefühl, dass sie einfach hysterich oder jezornig ist, weil sie auch nicht immer sofort ihren Willen bekommt, wenn das überhaupt schon sein kann.
          Könnt ihr mir da vielleicht helfen oder mir evtl. einen Tip geben, was ich da machen kann?


          Gruß
          Ivonne

        • Das war die richtige Entscheidung
          Ich finde, dass Du richtig entschieden hast. Angenommen, Du hättest negativ reagiert. Dann hätte sie vielleicht ihr "erstes Mal" mit Kondom gehabt, wobei dieses Verhütungsmittel als nicht so sicher einstufe. Die Pille ist die richtige Entscheidung. Ich habe auch die Pille mit 15 genommen und Langzeitschäden habe ich auch nicht. Habe jetzt selbst eine Kleine Maus.


          Lieber die Pille zu früh, als zu spät. Außerdem wird der FA Deine Tochter genau untersuchen und ihr dann die richtige Pille verschreiben.


          Gruß
          Ivonne

        • Hallo,


          ich habe ein Problem und verzweifel manchmal. Meine Kleine ist jetzt drei Monate und wird, wenn ich nicht sofort reagiere, richtig hysterich oder viell. sogar jezornig. Kann das sein? Ich kann doch aber nicht immer sofort springen. Man kann ja unterscheiden, ob sie Hunger, Bauchschmerzen, Blähungen oder was anderes hat. Aber wenn sie nichts von diesen Dingen hat, auch nicht, dass sie müde ist, und sie ihren Willen nicht bekommt, fängt sie sofort an, richtig zu schreien. Sie steigert sich dann enorm darein. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

        • salha_12372529

          "Danke für eure Ratschläge"
          Ihr konntet mir etwas mehr Sicherheit geben, dass es wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich ist und es keine genaue Richtlinie gibt. Mein Ka hatte auch gesagt, dass er seinen Kindern erst ab dem 6. Mon Brei gegeben hat.
          Bis dahin ist noch Zeit, wollte mich aber schon mal informieren....


          LG
          Ivonne

        • Hallo nochmal alle zusammen,


          ich hab da noch eine Frage. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ab wann bekommen die Babies Brei? Ich hab gelesen, ab dem 4. Monat, dann wieder ab dem 5. oder 6. Ich weiß es nicht und würde mich über eine Antwort freuen.

        • Hallo alle zusammen,


          ich habe ein Problem. Meine Kleine ist jetzt drei Monate alt und wiegt ca. 3.700 g. Sie hatte bei der Geburt nur 2.390 g gewogen.


          Sie bekommt fünf Mahlzeiten am Tag je 135 ml. Manchmal ist sie satt und machmal möchte sie noch mehr. Aber wenn ich ihr mehr gebe, bekommt sie sofort Bauschmerzen.
          Was kann ich am besten machen, oder ist die Menge ok?