A
an0N_1286285099z

• 17. Mai 2011
  • Beitritt 17. Mai 2011
  • 6 Diskussionen
  • 103 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Genau
    das mache ich auch. Ich versuche unsere Regeln immer gelten zu lassen denn Regeln geben nun mal halt und Ordnung.
    Und eine NEIN muss meiner Meinung ein Kind auch mal zu akzeptieren lernen.
    Danke für deine Antworten "matomasi" :-)

• Du hast
    Recht, ich habe ein wichtiges Detail vergessen zu erwähnen...meine Tochter ist 7 und die Kinder von denen ich geschieben habe sind zwischen 6 und 7 Jahren....es sind auch Jüngere dabei, aber bei denen ist es, wie du richtig schreibst normal, da sie sich noch in der Trotzphase befinden und eben austesten wollen und auch müssen, damit sie sich weiterentwickeln können. Und eben ist es genau in dieser Phase so wichtig den Kindern wichtige Grenzen aufzustellen, damit sie sich orientieren können und in ihrer Entwicklung voran kommen können. Und sich nicht mit 6 - 7 Jahren nocht mit austesten beschäftigen müssen, oder nicht so intensiv.
    Es stimmt, dass ich den Müttern etwas sagen sollte, aber ich weiß eben nicht wie. Ich möchte sie nicht verletzen oder kritisieren, aber eben nichts sagen merke ich immer mehr, dass das auf Dauer auch nicht geht.
    Zum Beispiel waren wir erst kürzlich zusammen was essen und die Kinder stiegen dabei ständig auf die Stühle, aßen nicht am Tisch und liefen die ganze Zeit zwischen den Tischen umher. Da hab ich versucht, indem ich meine Tochter anhielt am Tisch sitzen zu bleiben und zu essen und erst danach auf den Spielplatz vom Gasthof zu gehen, es auch den anderen Kindern vorzuschlagen. Ich bekam nur die Antwort der Mutter, dass ihre Kinder das so auch von zu Hause gewohnt seien und es eben nun mal so ist und so lange sich niemand beschwert es schon in Ordnung ist.
    Ich habe dann nichts mehr gesagt, denn ich befürchtete, dass wir dann vor den Kindern eine Diskussion angefangen hätten und das wollte ich vermeiden.
    Meine Tochter aß trotzdem am Tisch, war aber ein bisschen enttäuscht, denn sie verstand halt nicht warum sie sitzen musste und die anderen tun durften was sie wollten.

• Sicher
      ist toleranz wichtig, aber wenn es nicht mehr möglich ist zu spielen, weil es nur noch darum geht wer mehr schreit oder wer sich bei den eltern besser durchsetzen kann...
      ich möchte mich ja weiterhin mit diesen Müttern treffen, mit einigen verstehe ich mich auch sehr gut...ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll...ich kann doch nicht jedesmal mit Kopfschmerzen nach hausekommen, wenn wir mit ihnen am Spielplatz waren...

• Na ja
      so lange schreien und etwas mit Absicht zerstören, bis man seinen Kopf durchgesetzt hat, müsste als Besispiel für "tyrannisches" Verhalten doch ausreichen oder nicht?
      Findest du es in Ordnung ein solches Verhalten zu unterstützen?

• Hallo erstmal!
      Es kommt vor, dass ich mit anderen Müttern ausmache zum Spielplatz zu gehen. Bis vor Kurzem habe ich mich darüber immer sehr gefreut, aber nun wird es immer öfter eine Last.
      Ich versuche meine Tochter so gut es geht mit verständlichen Regeln und Werten zu erziehen. Und ich lege sehr viel Wert drauf, dass unsere Regeln überall gelten.
      Ich bemerke aber immer öfter, dass viele Eltern/Mütter die Erziehung mehr dem Zufall überlassen, ihre Kinder also je nach Laune oder Befinden ermahnen oder ein Auge zu drücken. Ihre Kinder werden dann oft zu echten Tyrannen und bis ihren Willen nicht bekommen, wird rumgeschrieen und /oder etwas zerstört.
      Meine Tochter ist von diesem Verhalten richtig fasziniert und versucht es dann prompt auch so zu machen. Ich muss sie dann öfters ermahnen und manchmal muss ich auch schimpfen. Sie hört dann meistens recht schnell wieder auf, aber sie kann sich auf kein Spiel mehr einlassen. Es geht dann nur mehr zu sehen wie lange die anderen Kinder dieses Verhalten bei den Eltern durchziehen können und ob sie denn dann das bekommen was sie wollen. Erst wann wir wieder alleine sind kann sie sich aufs Spielen konzentrieren und beruhigt sich wieder und ich kann mich dann auch wieder entspannen.
      Kennt ihr das auch? Und wenn ja wie geht ihr damit um?

• Hallo erstmal!
      Es kommt vor, dass ich mit anderen Müttern ausmache zum Spielplatz zu gehen. Bis vor Kurzem habe ich mich darüber immer sehr gefreut, aber nun wird es immer öfter eine Last.
      Ich versuche meine Tochter so gut es geht mit verständlichen Regeln und Werten zu erziehen. Und ich lege sehr viel Wert drauf, dass unsere Regeln überall gelten.
      Ich bemerke aber immer öfter, dass viele Eltern/Mütter die Erziehung mehr dem Zufall überlassen, ihre Kinder also je nach Laune oder Befinden ermahnen oder ein Auge zu drücken. Ihre Kinder werden dann oft zu echten Tyrannen und bis ihren Willen nicht bekommen, wird rumgeschrieen und /oder etwas zerstört.
      Meine Tochter ist von diesem Verhalten richtig fasziniert und versucht es dann prompt auch so zu machen. Ich muss sie dann öfters ermahnen und manchmal muss ich auch schimpfen. Sie hört dann meistens recht schnell wieder auf, aber sie kann sich auf kein Spiel mehr einlassen. Es geht dann nur mehr zu sehen wie lange die anderen Kinder dieses Verhalten bei den Eltern durchziehen können und ob sie denn dann das bekommen was sie wollen. Erst wann wir wieder alleine sind kann sie sich aufs Spielen konzentrieren und beruhigt sich wieder und ich kann mich dann auch wieder entspannen. ;-)
      Kennt ihr das auch? Und wenn ja wie geht ihr damit um?

• uta_12569022

:BIEN:
      es ist wahr, dieser Begriff ist schrecklich!!! Als meine Kleine noch in Pflege war, war sie der Überzeugung, dass alle Frauen mit Kinderwagen eine Pflegemutter seien. Als ich ihr versuchte zu erklären, dass das Mütter seien, sah sie mich immer komisch an, und versuchte mir klar zu machen, dass eine "Mama" nicht mit ihrem Kind spazieren geht, sondern eine Pflegemutter.
      Das tat mir schon sehr weh, dass ihre Realität so aussah. Als die Pflege zur Vollzeitpflege wurde begann sie mich und meinen Mann mit Mami und Papi anzusprechen, bis sie eines Tages ganz klar fragte, ob sie uns denn so nennen dürfe. Wennn ich denke, sie war damals erst 3 Jahre jung. Wir sagten ihr, dass wenn sie das denn möchte dürfe sie das. Dann fragte sie auch gleich nach wie sie denn ihre Mama nennen sollte, aber sie schlug dann sofort vor diese als Mama Sonja (Name geändert) zu nennen und so ist es bis heute geblieben.
      Sie fragt heute noch manchmal, ob sie denn ihre Mama Sonja lieb haben dürfe. Und das darf sie natürlich. Wir schließen ihre Mama Sonja dann immer in unsere Gebete ein und das tut meiner Kleinen so gut.
      Ich fühle dabei keine Eifersucht, denn ich weiß, wie sehr sie mich liebt und mich macht es glücklich zu sehen, wie dankbar sie ist, dass sie ihre leibliche Mutter immer lieb haben darf.
      P.S.: ich glaube es ist tatsächlich an der Zeit, dass ich ein Buch darüber schreibe, denn es haben mich schon Mehrere darauf aufmerksam gemacht. Muss mir erst noch klar werden, wie ich das mache. Ich werde mir auf jeden Fall deinen Nickname merken und dich, falls es dazu kommen sollte, kontaktieren. :-)

• bessie_12043148

Das
        kann ich schon verstehen, dass dir das nicht passt...das würde es mir auch nicht! es ist so respektlos dir gegenüber! ich kann verstehen, dass es die schwiegereltern es vielleicht nur gut gemeint haben, aber das ging total daneben...
        was ich nicht verstanden habe, hat dein freund mit seiner ex ein kind?
        das wäre um einiges noch schlimmer!!!
        schwiegermütter können sooooooo aufdringlich sein, wenn sie ihr liebes söhnchen nicht bremmst...uff

• Ist
          wirklich nicht einfach...
          dass dein freund nach der arbeit ruhe braucht, kann ich verstehen, mein mann arbeitet auch sehr viel, ABER wir haben vereinbart, dass die arbeit zu hause nur wenig platz haben darf!! natürlich kann mein mann mit mir reden, wenn er stress/probleme bei der arbeit hat, aber den/die hat er ja nicht täglich!!
          was den urlaub bei den schwiegereltern betrifft...na ja, ich möchte auch nicht unbedingt meinen urlaub mit meinen schwiegereltern verbringen ;-)
          was ich beim lesen herausgehört habe ist, dass ihr euch nur noch in problemen wälzt....versucht einfach mal abstand von allem zu bekommen...erinnert euch warum ihr euch liebt und was euch zusammengebracht hat...und fragt euch vielleicht auch ob ihr denn dieselbe vorstellung über die zukunft habt...
          ich wünsche dir viel kraft!!

• Hallo :-)
          meine Schwiegermutter ist auch ein Biest...
          Als ich mit ihren Sohn zusammenkam war sie sooo glücklich, dass ihr Söhnchen nun eine liebe Freundin hatte und sie erwähnte fast bei jedem treffen, dass sie bereit wäre Oma zu werden...fast 3 Jahre ging alles gut und zwar genau bis kurz vor unserer Hochzeit...was die mir alles an den Kopf geworfen hat...unglaublich...
          Sie hat jedoch den Fehler (für mich war es von Vorteil) gemacht, mit ihren Beschimpfungen und Andeutungen vor meinem Mann zu sprechen, also hörte er von ihr die Gemeinheiten.
          Das hatte zur Folge, dass sie nicht zu unserer Hochzeit kommen durfte..
          Das klingt jetzt sicher sehr böse, aber sie ist damals einfach zu weit gegangen.
          Mein Problem ist nun, dass sie sich nach Monaten der Stille wieder gemeldet hatte und kurz darauf starb ihre Mutter, und da lässt man einen verletzten Stolz schon mal bei Seite.
          Es sind nun einige Jahre vergangen und sie ladet uns mit unserer kleinen Tochter so 4-5 mal im Jahr zu sich ein.
          Wir gehen halt hin, um nicht wieder streiten zu müssen, aber wohl fühle ich mich nie, denn ich kann die Gemeinheiten nicht vergessen.
          Was ich ihr aber anrechnen muss ist, dass sie sich sehr bemüht, sich nicht mehr in unsere Angelegenheiten zu mischen.
          Sie jammert eh viel zu gerne über ihre Wehwechen und wie gemein alle mit ihr sind.
          Worauf ich sehr stolz bin, ist, dass sie vor der Hochzeit bei den Verwandten meines Mannes herum gespottet hat, dass mein Mann und ich eh angekrochen kommen werden, weil wir ihre Hilfe brauchen, na ja das ist nicht passiert. Im Gegenteil sie hat uns um Geld angepumpt. Wir haben ihr natürlich geholfen, aber einen süßen Nachgeschmack hatte das schon! ;-)
          Manchmal ist Rache so subtil und süß!!

• shadya_11857248

Guten morgen
            mir geht es so lala...bin nicht richtig krank aber auch nicht richtig gesund...so mitten drin, einfach nur lästig... :-(
            ich hab etwas wii-tennis und wii- boxen gespielt und am nächsten tag hatte ich anzeichen eines tennisarmes :larme: und das war ja so was von lächerlich aber es ist zum glück wieder alles vorbei!!! :crabe:
            die kälte ist jetzt auch bei mir angekommen, hatten vor ein paar tagen auch -10 grad und das war schon heftig...bin das gar nicht gewohnt...
            wie siehts denn bei dir aus?
            schönen tag
            :kikou:

• shadya_11857248

und ich gratuliere dir!!!!

dann muss ich mich auch mal etwas zusammenreißen und vielleicht auch mal meine wii benutzen hahahahha meinem mann machts sicher spaß :saut:
            könnt ja vielleicht etwas boxen, denn da bin ich richtig gut und da kommt man so richtig ins schwitzen...hehehehhe und meinen mann hau ich da immer KO!!! :bete:
            die gleichgewichtsübungen sind ja so witzig!!! da könnt ich mich kaputt lachen :roule:
            ich glaube, das abendprogramm für heute ist entschieden :vache:

viel spaß heute abend!!!
            :bird:

• an0N_1185724999z

Hallo heute ist wiegetag!!!
              hallo :-)
              wie war der proteinshake?

also ich hab kein gramm verloren, aber da kann die waage nichts für :FOU: hatte ja die tage solche gelüste...uff...na ja wenigstens hab ich nicht zugenommen!! :BIEN:
              Wie schauts denn bei dir aus?

Ich mach meinen Bachelor in Erziehungswissenschaften und ich hab meine BA-Arbeit auch schon fast fertig!! Yuhuuuu :pcgirl:

Bei dir ist es ja seeeehr kalt!!!
              Bei mir scheint heute wieder die sonne aber es ist auch kalt...

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!!

• shadya_11857248

Guten morgen
                eiweiße am abend bewirken wirklich wunder!! mein bauch ist morgens immer so schön "flach", na ja etwas fettpolster sind schon da, aber es fühlt sich einfach gut an :roule:

und jetzt wo ich nicht aus dem haus darf, meine kleine ist noch krank, hab ich eine so große lust mich zu bewegen!!! :bird: ich hoffe, das hält an!!!

deine power ist total ansteckend :saut: dankeeeee!!!

ich bin auch noch dabei mein studium zu beenden, muss meine bachelorarbeit beenden. Ich merke, dass seit ich am abend keine kohlenhydrate zu mir nehme, ich mich tagsüber besser konzentriere und mehr lust habe mich an die arbeit zu setzen! :pcgirl:

und noch ein SUPER TOLLER EFFEKT, ich bin ja grad prämenstruell und ich hab trotzdem gute laune und auch körperlich fühle ich mich wohl!!
                Das ist so schön... :singe:

Ich wünsche dir einen schönen tag und viel kraft für deine disziplin!!!

• an0N_1185724999z

Gutes
                  walken!!! :run:
                  bei mir schneit es heute :roule:
                  hmm ich beneide dich, dass du so diszipliniert bist!!! ich liebe torten, vor allem sahnetorte...hmmmm da könnt ich schlemmen!! :shy:
                  heute hab ich eine glutenfreie pizza gemacht, weil ich gluten nicht so gut vertrage....die pizza ist mir richtig gut gelungen und sie hat sogar meiner kleinen geschmeckt!! :chef:
                  das tolle ist, dass ich noch immer satt bin :moque:
                  schönen abend

• Hi :super:
                    ich bin natürlich dabei!!
                    da hattest du aber eine nette idee :roule:
                    ich hatte gestern einen solchen hunger!!! arrrr alles mögliche kam mir in den sinn!!! die mens klopft schon an, sie muss sich immer schon so lange vorher ankündigen...ufff
                    bleibt es beim freitag als wiegetag?
                    schönen tag noch!!

• an0N_1185724999z

Hallo
                      du bist ja schön fleißig!! :BIEN:
                      bei mir scheint heute die sonne, aber meine kleine ist krank also nichts mit schönem spaziergang und spielplatz...

was hältst du von dem vorschlag einen neuen thread zu öffnen?

• an0N_1185724999z

:roule:
                        ja so ist das mit uns frauen...wir haben unsere periode, die uns jeden monat aufs neue "reizt"... :larme:
                        die treadstellerin hat sich ja nicht mehr gemeldet...schade, sie wollte ja tipps zum abnehmen geben und eventuell rezepte...hmmm :MAL:
                        ich wünsche dir einen schönen sonnigen sonntag