Oh ihr glaubt gar nicht was bei uns abgeht....
wir haben schon alles versucht. badeschirme, sprüchhilfen, handtuch davor, zu zweit gehalten, geredet, belohnt und und und....er schreit bis zur hysterie, er will woanders zu hause sein sagt er dann auch :cry: da macht baden absolut keinen bock mehr und wir sind immer klizschnass vor schweis und wasser weil man ihn halb an der flucht und tröstend klitschnass hält...es war sogar schon einer von uns mit in der wanne und hat sich zu zweit abspülen lassen....wir habe farbwasser versucht und sämtliche gefässe die dabei helfen sollen, so becher mit gummilippen und und und.....nix, null, keine besserung....aber gerade jetzt im sommer muss er regelmäßig duschen, er hat so dickes haar, locken, kurz aber dick und immer sand drauf....ich mag nimmer :cry: ...wir dachten schon es würde besser wenn er uns beim haarewschen zu sieht, da zeigt er auch reges interesse und fragt dann immer ob uns das nicht stört mit schaum und wasser auf dem kopf, aber das war nur von kurzer dauer...er ist 4 und sehr neugierir aber selbst mit taucherbrille war bei ihm kein auskommen.....
Aan0N_1285755099z
- 14. Apr 2014
- Beitritt 14. Apr 2014
- 3 Diskussionen
- 14 Beiträge
- 0 beste Antworten
mein sohn hast haarewaschen. nass machen geht, auch einseifen kein ding, aber ausspülen geht gar nicht. wir haben schon alles versucht: mit becher, mit ner kanne, mit taucherbrille, nach hinten den kopf, selber machen...egal was, es wird geschrien ohne ende....
jetzt hab ich überlegt nen schampoo zu nehmen das wenig schäumt und es halt nur mit nem lappen rauszurubbeln damit wir nicht mehr spülen müssen, aber wwelches?
habt ihr ne idee?Hallo...
nachdem ich nach der geburt unseres zweiten kindes fast gestorben wäre, wurde mir auch gesagt, das es besser wäre keine kinder mehr zu bekommen.
mir geht es da wie dir. an manchen tagen komme ich gut klar, an anderen weniger.
ich habe mir ein familienfoto mit mir, meinem mann und den kindern genommen. das habe ich so gebogen, das ich praktisch aus dem bild verschwinde. ich sehe mir das immer an und sage mir dann, das unsere familie so aussehen würde wenn ich nicht mehr da wäre, weil ich eigensüchtig nur an meine gefühle gedacht hätte und wieder ss geworden wäre....das ist ein schokierender gedanke. mein mann und unsere mäuse allein ohne mich, gerade wo der große so an mir hängt und mich auch seiner gersundheit wegen dringend braucht...das macht nen klaren kopf und hilft mir über die weniger guten tage....aber aus dem kopf bekommt man es halt nie, aber man macht sich deutlich was wirklich wichtig ist....Hä?
also die frage kannste dir schenken. man wird strafverteidiger weil die nunmal gebraucht werden. gäbs gott du lässt dir nie was zu schulden kommen, den auch schon ein simpler verkehrsunfall kann dazu führen das zu sojemanden mal brauchst :roll:
außerdem, zu der äußerung, sein mandant wärs nicht gewesen: kennst du die wahrheit? wenn ja glückwunsch, dann meld dich bei dem gericht und erzähls denen....und außerdem ist das nen standartsatz, er wär ja recht blöd das vor laufenden kameras oder der presse zuzugeben :lol:Ich möchte euch mal an meiner erfahrung teilhaben....
unser sohn war ein sehr schwieriges kind, viel geweint, an schlaf war in den ersten 18 monaten nicht zu denken. und wir haben alles versucht, licht an, aus, warm, kalt, bettzeug, bettgitter geändert, familienbett, beistellbett und und und.... dann wurde ich ungeplant ss und es musste eine wahre lösung her. ich war bei zig ärzten, schlafberatung, schlaflabor, tests und und und....nichts zu finden. er war so knatschig, das sich die tagesbetreung weigerte ihn länger als 4 stunden zu nehmen. so konnte es nicht weiter gehen und dann noch ein baby bald dazu....ohne das wir das buch kannten oder andere ratgeber gelesen haben, haben wir beschlossen, ihn jeden abend in sein bett zu legen. gleiches ritual, also abendessen, waschen, umziehen, lesen, singen, hinlegen nachtlicht an und kuss und raus....tja die ersten tage geschrei bis zu 2 stunden wo wir immer nach weniger als 2 minuten wieder zu ihm sind, gestreichelt, hingelegt, beruhigt und wieder raus....nach ner woche waren wir soweit, das wir durch die halb geöffnete tür geschaut haben und nur noch sagen brauchten, das er sich hinlegen soll und schlafen, alles gut ist und wir da sind....das wurde von tag zu tag weniger. nach etwa 3 wochen schlief er dann mit weniger als 2 mal normalen rufen und sich versichern das wir wirklich noch da sind....so haben wir es dann auch bei unserem 2ten kind gemacht, etwa im selben alter, wobei sie da etwas längeren atem beweist und das ganze schon 3 monate andauert....wir haben beide nie schreien lassen! am ton hört man wie schlimm es ist, und je nachdem sind wir gleich rein oder haben einen moment gezögert. das weinen wandelte sich auch eher in rufen um und so konnten wir mehr oder weniger miteinander reden anstantt "sinnlosen" geweine....seit dem ist er jedenfalls ausgeglichener und er kann auch mal bei oma und opa schlafen ohne das die nachbarn ne krise bekommen....nicht das mir das nicht egal wäre :lol:
diese methode generell zu verteufeln finde ich nicht richtig, aber man sollte auf ein sinnvollen umgang achten und für sich und das kinde entscheiden wie weit man geht. hätte ich gemerkt, es geht ihm nicht gut dabei, hätte ich das sofort abgebrochen, aber er war immer munter und je mehr und besser er schlief, desto besser entwickelte er sich auch, er redete mehr und stellte diese ständige meckern und motzen ein und war plötzlich ein richtiger sonnenschein...für uns war es jedenfalls die rettung....dies ständige "mami"- geheule, alle fünf sekunden, "ich will trinken"- geheule, kaum das die tür hinter mir zu ist :roll: ....einschlafen ist der horror bei uns...die maus ist fast 2 und es ist ätzend...mithinlegen geht nicht, da dreht sie völlig auf. haben es nach einem jahr endlich geschafft das sie ohne uns einschläft, also nur mit ihrem bruder (4) im zimmer....aber dieses ständige gerufe, das geht über ne gute stunde, das zerrt so an den nerven. immer geh ich rein, geb was zu trinken, decke neu zu, gebe den nuckel und das kuschelvieh :neutral: ....dann noch nachts mindestens 2mal wachwerden und trinken und beim 2ten mal, so gegen 5 ist die nacht vorbei....ich kann nicht mehr ich krieche auf dem letzen zahnfleisch :cry: ....im moment muss ich über bücher sitzen und lernen und bin aber morgens schon völlig alle wenn ich sie endlich um 7 in der kita habe :evil: ....der große ist auch so anstrengend im moment. ständig beißt er sie ohne richtigen grund, haut, schupst sie, nimmt ihr immer alles weg....ich kann das gezanke nimmer hören :evil: ....
mein mann ist mir keine hilfe, noch nie gewesen, aber gerade im moment lässt er mich total hängen. kommt abends erst heim wenn die kinder im bett sind, sitzt den ganzen abend vorm pc, dann kommt er erst nach mitternacht ins bett und kümmert sich ne wurst drum wenn eines der kinder nachts wach wird :NON: .....mensch ich brauche auch meinen schlaf, gerade jetzt, an den blöden prüfungen hängt meine ganze berufliche zukunft! und wenn ich mal was sage zieht er fresse und kuckt wie nen eichhörnchen wenns blitzt :roll: .....
ich hab son schiss vor den prüfungen und könnte unterstützung gebrauchen, aber nein...so habe ich mir eine ehe und gemeinsam kinder haben nicht vorgestellt....
was macht ihr, wenn ihr so richtig fertig mit der welt seit? was baut euch wieder auf? was gibt euch kraft? ich brauche irgendwas woran ich mich klammern kann, sonst steh ich die nächsten wochen nicht durch....
- miyako_12556652
Also sprechen ist wirklich nicht so gut bei ihm
im allgemeinen redet er wenig, das was er sagt ist manchmal auch schlecht zu verstehen, aber halt auch nicht alles....er kann zb wörter, die andere noch nicht können. sachen für die er sich interessiert, technisches oder feuerwehr....ein typsicher sprachfehler zb ist der name seiner besten freundin: sie heißt alison, und er sagt es mit ganz viel l- und s- lauten dabei, klingt süß, aber hat ewig gedauert bis es etwas besser wurde.....die kinderärztin hat bisher noch nichts dazu gesagt ob es alteresgerecht ist. ich vergleiche nur immer mit anderen kindern aus der kita- gruppe......
den hno werden wir auf alle fälle mal aufsuchen...... Ohren?
echt? nö, das müssen wir mal abklären lassen. er hatte mal ohrenentzündung, aber das ist schon ein gutes jahr her und eigentlich war dann alles ok....
babythermometer und rutschmatte haben wir. das benutzt er auch, aber scheinbar bringt es nichts...
mit dem langsam ans wasser ran gehen, das werden wir mal versuchen, aber wie gesagt, er will ja baden und wenn er dann in der wanne sitzt ist es wie weggeblasen.....- guto_13022628
Er will ja baden....
das ist ja das irre an der sache. er will in die wanne. er zeiht sich allein aus, hohlt seinen bademantel und frische wäsche die ich im rauslege und rennt ins bad. steigt in die wanne und sitzt, wird irgendwie steif und fängt dann an zu wimmern, weinen, schreien und will nur noch raus :-/ fragt dann aber die ganze woche, wann er denn wieder baden gehen kann :neutral: das ist ja das was so komisch ist...er will erst, will dann aber nicht mehr... - piotr_12845406
Hallo
danke dir....
nein im hallenbad waren wir noch nicht. ist alles arg weit weg hier....es liegt nicht nur an der brause, er schiebt richtig panik schon allein in der wanne drin, ohne das auch nur jemand anstalten macht die brause in die hand zu nehmen. wir haben mit ihm abgemacht, das wir sie nicht benutzten. wir spülen mit einem becher oder känchen die haare aus. das hatte er sich auch schon selber gemacht, aber es machen zu lassen, gefiel ihm genauso....aber das geht auch nicht mehr :-( - sonja_986173
:lol:
deine schwerste hatte ne tolle idee...die werd ich mir mal mopsen wenn ich darf, aber bei uns mangels an langen haaren, da werd ich balons oder irgendwas nehmen :lol:
planschbecken mag meiner auch, er fragte neulich schon, ob wir nicht lieber draußen baden können ....ach man wär doch nur schon sommer :-(
- lorna_12754196
:super:
danke dir, vielen lieben dank!!!!
das werden wir mal probieren. vielleicht erzählt er es mir ja dann oder seinen tieren....mit reden hat er es nicht so. klar drück er sich gut aus, aber man muss ihm teilweise jedes wort aus der nase ziehen. da kommt er nach dem papa. die reden beide halt nicht viel....
mit den kita- tanten habe ich schon gesprochen. die haben keine ahnung was da vorgefallen sein könnte. außer dem ding mit der dusche, das haben sie mir ja selbst erzählt....
ich werd mal vorschlagen ob wir nicht vor ostern noch kekse backen können fürs osternest, dafür sind sie immer offen.... Kann ich gar nicht genau sagen....
das er angst hat vor der handbrause, das geht seit etwa einem halben jahr....aber diese angst in der wanne, erst seit 2 wochen etwa...mit der geräuschempfindlichkeit, das fing so langsam an, erst wars nur die schleudernde waschmaschine, dann motorräder, nun auch der trockner und staubsauger....aber wann erbegonnen hat kann ich nicht sagen....
mit diesen typischen phasen da kenn ich mich nicht aus. sowas hatte er nie. er hatte keine bockphase, keine schrankausräum- phase oder was sonst so hier berichtet wird was es an phasen gibt. von daher war er immer sehr unkompliziert und wir stehen echt wie vor einer wand im moment...er ist 4 und hat massive probleme....ob probleme das richtige wort ist weiß ich allerdings nicht....
ich versuche mal alles so wieder zu geben wie ich es sehe...
also thema baden: erst wollte er nicht mit der handbrause abgeduscht werden, schrie sich die seele wund nur wenn es so aussah als greife jemand danach...jetzt will er gar nicht mehr gern in die wanne. er schreit sobald er drin ist. er zeiht sich allein aus, freut sich aufs baden und kaum ist er drin, schreit er...das wasser darf minimal handwarm sein, ich hab gestern 26 grad gemessen und selbst das ist ihm zu warm. er schrie und wollte sofort raus....er hat mal so gern gebadet. mit seinen tieren und booten gespielt, mit seiner schwester zusammen schaumburgen gebaut und enten schwimmen lassen :cry: zusammen baden geht gar nicht mehr da dreht er völlig durch und würgt bis zum erbrechen....
und dann diese geräuschempfindlichkeit. er hat vor allem was lauter ist angst. staubsauger, motorräder, waschmaschine und trockner....dabei hat er es geliebt mit dem staubsauger durch die buden zu flitzen, bei jedem helikopter ist er vor freude halb hinterher geflogen....und jetzt klammert er bei jeder sirene oder geräusch an micht, schreit ich solle das aus machen, traut sich nicht ins bad wenn die waschmaschine läuft, klettert auf die höchste sofakante wenn ich sauge :cry:
ich kann mir nicht erklären was los ist....einzigster anhaltspunkt für das badeproblem könnte folgender sein. in der kita, da war er 2,5 wurde er mal abgeduscht weil er sich vollgemacht hatte. da war wohl das wasser etwas zu kalt, kurze zeit später fing das dann mit der handbrause an, das er sie nicht mehr leiden konnte....mit den geräuschen hat mein mann gemeint, das könne daran liegen, das er ja mehrere wochen (gleich nach der geburt) in der klinik lag und diese piependen geräte ihm zugesetzt haben...aber warum kommt das erst jetzt hoch? das ganze ist doch schon fast 4 jahre her?
ich bin mit meinem latein am ende....nicht-baden ist ja auch keine lösung und die geräusche versuche ich zu minimieren, schalter also trockner und co nur an wenn er nicht zu hause ist, aber das kann doch auch nicht die lösung sein....
bitte helft uns :TRISTE: ich weiß nicht was ich hören will, aber vielleicht hat jemand einen tipp.....