A
an0N_1284999499z

• 9. Mai 2008
  • Beitritt 9. Mai 2008
  • 27 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich wollte Euch kurz berichten, dass unsere Maus am 14.02.11. mit 50cm und 3555g auf die Welt gekommen ist!

Sie ist wunderschön und wir lieben sie so sehr :AMOUR:
    Könnten uns keinen Tag mehr ohne sie vorstellen...

Tut mir Leid, dass ich Euch erst knappe 2 Monate nach der Geburt berichten konnte aber wir mussten uns erstmal einleben, weil es doch ziemlich stressig ist mit 2 Kindern ;-)

LG,
    Sophie & Benjamin (2 Jahre) & Emilia (8 Wochen)

• :AMOUR: bald 2 :AMOUR:
    ich habe einen sohn (23 monate) und im februar/märz bekommen wir eine kleine prinzessin :love:

dann ist die familienplanung wohl auch- vorerst- abgeschlossen :bravo: aber ich wüde niemals nie sagen ;-)

• Wie ihr vielleicht schon wisst bekommen wir eine kleine prinzessin :AMOUR:

nun steht die frage im raum ob wir wieder einen biblischen vornamen wählen sollen?! unser sohn (23 monate) heißt benjamin :AMOUR:

gefallen würde uns hannah. wie findet ihr benjamin & hannah? und findet ihr den namen zu häufig? höre/lese den in letzter zeit sehr oft :-/

was wir auch sehr schön finden

helena (zu "altmodisch"?)
    emilia (zu häufig)
    luisa (siehe oben)
    theresa
    marie/maria (zu langweilig)

was haltet ihr davon? würden uns über ein paar feedbacks wirklich sehr freuen... es ist sooo schwer :FOU:

lg,
    sophie mit benni (23 monate) und prinzessin inside :love:

• ruth_12720738

:AMOUR:
    ja und ich freu mich ja sooo, brauch ja auch dringend verstärkung daheim ;)

ich bin in 60min. in der 26.ssw :mrgreen:

wir wollten uns schon bei unserem sohn überraschen lassen und haben es auch bis fast zum schluß ausgehalten aber dann hat meine fä uns das geschlecht gesagt, obwohl sie wusste das wir es nicht wissen wollen :MAL:

• .... :AMOUR: girl :AMOUR:

Jaaaaaaaaaaaaaa, eigentlich wollten wir uns überraschen lassen aber die vorfreude war einfach viel zu groß. jetzt haben wir ein outing und das ist sehr sicher ;-)

jetzt können ir auch ganz gezielt mit der vornamenssuche beginnen, obwohl das bei den jungen ja einfacher gewesen wäre :bete:

wir haben noch immer

theresa
      luisa
      emma
      tabea
      marie
      maria
      hannah
      lillith
      helena

auf der liste :AMOUR:

kombiniert fänden wir

luisa-amelie
      emma-luisa
      hannah-marie
      tabea-hannah
      emma-helene
      luisa-theresa

schön. sind uns allerdings nicht 100% sicher

der bruder heißt benjamin, nur benjamin ohne zn!

könnt ihr die namen/kombis bewerten?

lg, sophie mit benni (22 monate) und prinzessin (25.ssw)

• Halli Hallo Hallöchen :kikou:

Wir haben am freitag erfahren, das unser baby ein Mädchen ist und ich freue mich soo unendlich :AMOUR: wir haben bereits einen jungen (22 monate) und nun bekomme ich meine prinzessin... :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

sry, für de sinnlos thread aber ich freu mich soooooooo :AMOUR:

jetzt kann die namenssuche richtg beginnen... :saut:

ach wir wollten uns eig überraschen lassen aber die vorfreude war viiiiiiiiiel zu groß :taquin:

lg, sophie mit benjamin und prinzessin im bauch :AMOUR:

• Mein Mann und ich saßen gestern Abend zusammen uns haben unsere 1. Liste erstellt *freu*

Raphael
      Gabriel
      Jonah

Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir einen, von den oben genannten Namen, nehmen werden, nur welchen?

Lilith
      Hanna(h)
      Maria/Marie
      Tabea
      Theresa
      Laura
      Emma
      Luisa/Louisa

Bei den Mädchennamen sind wir uns nicht zu 100% sicher, uns gefallen eigentlich aber es fehlt der "Bumm-Effekt" :FOU: Wisst ihr was ich meine? ;)

Was uns auch sehr gut gefällt ist:

Tabea-Amelie (stören die zwei aufeinanderfolgenden a`s?)
      Luisa-Therese
      Lilith-Helena
      Emma-Laura

Was wir auch sehr schön fänden, wäre ein DN in Kombination mit Sophie (mein Name). Allerdings haben wir auch etwas bedenken, da mittlerweile viele kleine Mädchen den ZN Sophie tragen :neutral:

Ach, unser Großer heißt Benjamin,sollte nac Möglichkeit dazu passen :-D

LG,
      Sophie

• :FOU:
      Bei meinem Sohn (fast 22 Monate) sieht das so aus:

Morgens: 7:30- 8 Uhr
      Mittags: 14.30- 16 Uhr
      Abends: 19:30

Angaben ohne Gewähr, gibt immer Tage an denen er länger/kürzer schläft :FOU:

LG,
      Sophie & Benjamin & Ü-Ei (20.SSW)

• masala_12280405

Dankeschön :-D
      Er wird schon jetzt Benni genannt :FOU:

Johanna & Theresa haben wir jetzt auch sicher auf unserer Liste :BIEN:

Helena, Pauline, Emilia und Tabea finde ich auch sehr schön, werde ich an meinen Mann weitergeben. Vielen Dank!

Rebecca gefällt nicht, hört sich langweilig an. Danke aber trotzdem!

• Hallo!
      Elina gefällt mir nicht, aber das steht hier ja nicht zur Debatte. Ist die Kombi schon sicher, genauso wie Laurens?

Bei einem Pärchen würde ich Laurens & Elina nehmen. Finde Elina passt besser zu den Brüdern, wegen dem -"l". Somit hätten alle vier ein "l" im Vornamen :FOU:

Emilius, Merlin % Bendiks habe ich noch nie gehört, gefällt mir auch nicht sonderlich; sorry.

Was ich schön finde ist Emilian. Wie findet ihr Laurens & Emilian?

Ansonsten vielleicht:

Laurens & Henrik
      Laurens & Lennart, finde ich übrigens sehr schön :BIEN:
      Laurens & Linus
      Laurens & Niklas
      Laurens & Mats

• Oh,
        ich hätte gedacht, dass ihr meine Vermutung bestärkt :-D Aber über das Ergebnis freu ich mich auch ;)

Ich finde Lili/Lilly wunderschön aber das ist für mich ein Spitz- bzw. Babyname. Kann mir eine erwachsene Frau nur schwer, mit solch einen Namen, vorstellen.

Elisabeth klingt etwas streng.. :-/

Sarah finde ich noch recht schön, könnte ich meinem Mann mal vorschlagen. Theresa gefällt uns beiden auch sehr, was haltet ihr davon?

• ... unser "Problem":

Uns gefällt kein biblischer Mädchenname :FOU: bzw. "nur" Hanna(h) & Johanna und da sind wir uns nicht wirklich sicher!

Unser absoluter Traumname wäre Lilith, aber der passt nicht so gut zum Bruder, oder?

Benjamin & Lilith = :BIEN: oder :MAL:

LG

• Hallo liebe Mamas bzw. werdende Mamas :-D

Im März 2011 wird unser Sohn Benjamin (21 1/2 Monate) "großer" Bruder. Bis zum März haben wir zwar noch jede Menge Zeit aber mir macht die Namenssuche immer so großen Spaß :-D Deshalb fangen wir schon jetzt an :AMOUR:
        Mit dem Geschlecht wollen wir uns überaschen lassen, suchen daher Jungen- und Mädchennamen.

Unsere Liste sieht im Moment folgendermaßen aus:

Mädchen :AMOUR:

Hannah
        Amelie
        Theresa
        Elisa
        Lena
        Anna-Lena

Jungen :AMOUR:

Yannick
        Maximilian
        Leonard
        Raphael
        Fabian
        Jonah
        Samuel

Wir würden uns über ein paar Anregungen, Bewertungen oder Vorschläge sehr freuen.

Liebe Grüße
        Sophie und Phillip mit Benjamin und Ü-Ei inside (16.SSW)

• Hallo,

ich hab echt was auf meinem Herzen liegen und zwar:

Am 28.12.08 habe ich einen gesunden und rundum glücklichen Sohn zur Welt gebracht. Geburt verlief prima und auch danach hatte ich keine Probleme mich an das Mama sein zu gewöhnen. Schon vor der Geburt unseres ersten Sohnes war für uns klar, dass zwischen dem ersten und zweiten Baby allerhöchstens 2 Jahre Altersunterschied bestehen soll. Wollten aber natürlich auch erst einmal schauen wie das mit Baby klappt und ob er überhaupt pflegeleicht ist. So, jetzt sind wir eben seit Dezember stolze Eltern und Benny ist so pflegeleicht und wir trauen uns ein zweites Baby voll und ganz zu allerdings reden meine Eltern uns die ganze Zeit dazwischen. Wir müssen noch warten und die ersten paar Jahre sollte man dem Baby widmen bla bla bla.. Natürlich ist uns klar, dass Benny nicht immer der liebe kleine Bursche bleiben wird. Er wird groß, kommt in die Trotzphase usw. aber wieso reden meine Eltern uns den Kinderwunsch so aus? Letztenendes ist es doch unsere Entscheidung und wir sagen beide ganz klar :!!!: JA :!!!:

Findet ihr auch, dass wir die Zeit erstmal mit unserem Sohn alleine verbringen sollten? Es hängt doch eigentlich alleine von den Eltern ab. Ich meine warum habt ihr euch für einen großen oder eben auch kleinen Altersunterschied entscheiden?

LG,
        Sophie & Benjamin (* 28.Dezember 2008)

• Sind immer noch am überlegen unserem kleinen Mann einen ZN zu geben! Er wird Benjamin heißen. Ich hätte jetzt gerne den ZN vom Opa oder vom Patenonkel. Vom Papa fände ich auch ganz toll! Wie würdet ihr folgende Namen finden und sind sie stimmig??

Benjamin Philipp
        Benjamin Jörn
        Benjamin Klaus
        Benjamin Felix

LG. Sophie + Benjamin 37.SSW

• Was hat Euch dazu bewegt Euren Kindern einen Zweitnamen zu geben oder warum gibt ihr ihnen einen Zweitnamen??

Wir sind nämlich auch gerade am überlegen! Aber der Name würde auch ur auf dem Blatt stehen und daher sieht das mein Mann als "unnötig"?! Wie seht ihr das?? Unser Krümelmonster wird Benjamin heißen. Dachten an einen Benjamin Noel, weil er um Weihnachten rum kommen soll ;)

LG, Sophie + Benjamin inside 36.SSW

• Bin in der 36.Woche und frage mich jetzt, ob unser Spatz- falls er nun auf die Welt kommen sollte- noch als Frühchen gelten würde?! Bis wann zählt das denn? Bis zur 37.Woche oder gar 38.??

LG, Sophie + Benjamin inside 36.SSW

• ...
        Ich empfinde das nicht als empfindlich, ich bin wirklich enttäuscht von ihr! Selbst wenn es jetzt ein Mädchen werden sollte, finde ich es doof! Jetzt ist eben die ganze Vorfreude weg!

@Girlie: Meine FÄ ist in Norderstedt :mrgreen:

Danke jedenfalls Euch! Wenigstens ein paar die mich verstehen können ;) Hab jetzt auch den Beschluss gefasst, den FA zuwechseln bzw. die FÄ :

• an0N_1211522699z

...
          Selbst wenn es uns hätte auffallen müssen, hätte sie ich Mund halten sollen! Selbst wenn ir einen Vorahnung gehabt hätten oder so, sie hätte nichts sagen dürfen! Wir haben sie darum gebeten und sie reißt ihren Mund auf, mir geht es einfach um das Prinzipe!

Klar ändern können wir nichts mehr, aber ich sehe das als Vertrauensbruch! Wenn ich jemand darum bitte, leise zu sein oder Sonstiges und dieser jemand sich nicht dran hält dann ist das Schlicht und Einfach ein Vertrauensbruch!!!

• an0N_1211522699z

...
            Klar haben wir hingeschaut ;) Aber eben nichts gesehen! Es ist meine erste SS und wenn man sich nicht zu 100% mit US-Bildern auskennt, ann fällt das einem echt nicht auf..

Ich finde es schon sehr schlimm! Ich war so froh das ich es 36.Wochen lang ausgehalten habe und in einer Minute zur nächsten ist alles kaputt :TRISTE: