A
an0N_1283970199z

  • 6. Okt 2009
  • Beitritt 6. Okt 2009
  • 17 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Plazenta-Ablösung bei ICSI vermehrt?
    Hallo zusammen,


    ich habe lange nicht mehr reingeschaut und ich freue mich darüber, dass schon einige ihre Babys gesund und munter auf die Welt gebracht haben. Wer hätte das gedacht? Dass wir das nach Jahren der Enttäuschung noch schaffen? :-D
    Bei mir in der Kleinstadt bin ich wohl die einzige Frau, die sich künstlich befruchten lassen hat. Bin dafür aber 300km nach HH gefahren. Hier gibt es auch Kliniken und kleine Zentren, aber die sind mir nicht spezialisiert genug, da sie hauptsächlich Unterleibs-Ops machen usw. Aber egal, ich habe es geschafft und bin jetzt in der 37. SWS. Nun, ich habe eine Frage an euch, die ich in der realen Welt mit niemanden teilen kann, da hier alle "Zack-Bum" schwanger geworden sind. :-) und keiner so ein "Sonderling" ist wie ich.


    Ich denke, ihr kennt alle den langen Leidensweg und was alles für uns dran hängt, an so einer SS. Nun habe ich das Gefühl, dass mein FA auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen will, egal, was kommt, um juristisch sicher zu gehen, dass er keinen Fehler gemacht hat.
    Also ich habe laut Eizellenpunktion und Embryo-Transfer (1.4) am 23.12. Termin. Mein Kind liegt in der BEL, das es sich noch dreht, wäre möglich, es bräuchte nur eine Rolle vorwärts machen, da es Beine und Arme dicht am Gesicht hält (wie ein Igel, der sich einrollt). Mit BEL möchte ich aber als Erstgebärende keine Spontangeburt wagen, obwohl ich mir das so sehr gewünscht habe, da dieses Baby ja schon künstlich gezeugt worden ist und ich es nicht auch noch künstlich auf die Welt bringen möchte, andereseits möchte ich natürlich kein Risiko eingehen, für das Kind.
    Meine Hebamme und ich tun alles, damit sich das Kind noch dreht. :-/
    Mein FA möchte aber unabhängig von der BEL einen Kaiserschnitt machen, weil er Weihnachten nicht da ist!!!! und deshalb möchte er am 14.12. den Termin festlegen. Da mein Kind aber nicht besonders groß ist, würde ich es gern noch ein bisschen Zeit zur Reife gönnen. Laut Ultraschall jetzt wäre der Termin 28.12. Meiner Hebamme hat er gesagt, er will den Kaiserschnitt, weil ich ein Myom (nur 3cm!!! derzeit, die Hebamme meint das ist so klein u. daher nicht störend) habe und sich nach künstlichen Befruchtungen bei ICSI - Schwangereren die Plazenta meist früher verabschiedet und somit die Gefahr besteht, dass das Kind einen O2-Mangel erleidet.
    Nun meine Frage: Habt ihr davon schon einmal gehört? Wie war eure Geburt? Habt ihren Kaiserschnitt machen lassen und wie viel früher als ET war der Termin dazu?
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin echt verzweifelt, weil ich Angst habe, dass der Termin zu früh ist (Entwicklungsstörungen, Lernstörungen etc.) oder der Termin viell. zu spät ist.


    Lg Silvie

  • ;-) Leif Janssen
    Hey,


    wie wäre es mit Leif Janssen? Das ist ein schwedischer Vorname und wird geschrieben wie er gesprochen wird. Andere frisische Namen passen auch:
    Thore, Thole, Jasper, Justus, Jakob, Jendrik etc.


    Nichts dabei oder ist das Kind mittlerweile schon getauft?


    LG Silvie

    • ;-) Schwanger in den Urlaub?
      Hey zusammen,


      ich quäle mich gerade mit den Gedanken, noch mal richtig in der Urlaub zu fahren, nicht unbedingt zu fliegen, wäre aber sehr schön, noch mal rauszukommen, aufzutanken. Auch für meinen Mann, der sonst kaum die Möglichkeit hat, zu entspannen.


      ...aber mein FA sagte, ich solle lieber nicht in den Urlaub fahren, da ich ja nicht wie die anderen Frauen hier auf dem Lande sozusagen im Vorbeigehen schwanger geworden wäre (so hat er das natürlich nicht gesagt, aber ich hasse es, im gesondert behandelt zu werden), sondern durch eine KB (ICSI: schlechtes SG, bei mir alles okay).
      Nun würde ich gerne noch mal raus, glaube aber selbst schon fast, da geht was schief, sobald wir unser Dörfchen hier verlassen.
      Ihr seid doch auch per IVF ss geworden, seid ihr auch zu Hause geblieben? Andere Schwangere fahren u fliegen doch auch in den Urlaub und dann denke ich wieder, ich sollte dankbar sein, dass es überhaupt geklappt hat, da könne ich ruhig mal auf einen urlaub verzichten.


      Was meint ihr?
      LG Silvie (18+3)

    • :-D ist ein gutes Zeichen
      Hallo Hope,


      Östradiol, Progesteron und ß-HCG steigen bis zur 12. SSW kontinuierlich an, das ist ein gutes Zeichen :-D
      Ich weiß aber nicht, ob man nach TF + 2 schon von einer Einnistung sprechen kann. Aber Kontrolle ist auf jeden Fall besser, dann geben sie sich wenigstens Mühe.


      LG Silvie

    • eirwen_12696670

      Bin beunruhigt
      Hallo Anteia,


      Ja, hat er, aber laut ihm und seinem US war ich letzten Dienstag (18.5) bei 8 + 0, als ich deswegen irritiert war,sagte er, dass solche Schwankungen normal wären.
      Finde ich aber komisch.Er sagte, es wäre alles okay und ich hätte jetzt auch mehr Fruchtwasser als vorher. Das hätte ihm Sorgen gemacht und jetzt macht es mir Sorgen. Vielleicht grüble ich zu viel.


      LG Silvie

    • eirwen_12696670

      :-D Danke Anteia
      Hallo Anteia,


      herzlichen Glückwunsch, dann hat es bei dir ja auch geklappt. :mrgreen:


      Ja, ich war auch nicht mehr in dieser Diskussion, habe momentan viel um die Ohren :neutral: und weiß nicht, wie ich beruflich das noch alles schaffen soll. Könnte am Schreibtisch einschlafen, so müde bin ich eigentlich. Bin gerade ein paar Std. wach und könnte mich schon wieder hinlegen.
      Übel ist mir nur gelegentlich, das geht eigentlich und auch mehr abends als morgens. Wenn ich regelmäßig esse, dann geht es gut. ;-)


      Wie geht es dir so? Musst du noch Medis nehmen?

    • :???: Welche Schwangerschaftswoche???
      Sagt mal,
      wie errechne ich jetzt bei einer ICSI in welcher SSW ich bin? Hatte am 1.4. Pu und am 21.3. letzte Mal Menstruation. Bin etwas verunsichert, da ich dachte, dass ich den 1.4 als Grundlage nehmen muss, d. h. also wäre ich am 1.4. 2.Woche oder nicht?


      LG Silvie

    • ;-)
      Hey Brooklyn,


      wie hoch war denn deine Ausbeute nach d. Punktion? Wie viele Eizellen konnten gewonnen werden? Und haben sie die Eizellen untersucht?


      Lg Silvie

      • Mit einer Eizelle ss, kein Einzelfall
        ;-) ach ja,


        eins habe ich noch vergessen, man hat mich wegen der niedrigen Ausbeute nach der Punktion zu trösten versucht, in dem man mir sagte, dass sie schon Patientinnen hatten, die nur mit einer Eizelle schwanger geworden sind... also bin ich wohl kein Einzelfall :-D


        ... in diesem Sinne,


        schöne Pfingsten...

        • judie_12095337

          AMH und Polarisationsmikroskopie
          Hey Kessicat,


          danke für die Glückwünsche... Also erst einmal muss man immer wieder sagen, dass das AMH sehr umstritten ist, die Kinderwunschkliniken nutzen es aber als Anzeiger für die Reaktionsfreudigkeit der Eierstöcke.. D. h. hoher Wert bedeutet bei richtiger Dosierung / Stimulation viele Eizellen. ;-) Das ist auch okay.
          Der AMH Wert kann aber nach Hungerkuren, Chemotherapien und nach Extremsport niedriger sein als er normalerweise wäre. D. h. bei Umstellung der Lebensumstände ist der auch wieder steigerbar, müsst ihr einfach mal googlen, ist schon Frauen passiert, dass das AMH gestiegen ist. :FOU: Das ist aber leider selten der Fall.


          Ich habe mich nach der Punktion mit meiner 42jährigen Zimmernachbarin unterhalten und die hatte 15 Eizellen bei einem sehr hohen AMH Wert. Wie hoch der Wert ist, hat sie mir nicht gesagt, allerdings hätte ihr der Doc gesagt, dass der Wert so hoch wäre, dass sie keine Eizellen einfrieren bräuchte. :-/ Man könnte noch reichlich ICSIS machen.


          Ob es bei ihr geklappt hat, weiß ich nicht.


          Ich finde es nur komisch, die restlichen Eizellen einfach wegzuwerfen und nicht einzufrieren, da man mir mal erklärt hat, dass von 10 punktierten Eizellen nur durchschnittlich zwei reif wären, was für die Entwicklung des Embryos wichtig ist und dass man manchmal zu spät erkennt, also meist dann wenn eine FG eingetreten ist, dass die richtig reife EZ wohl nicht eingesetzt wurde, sondern eingefroren wurde, d. h. also dass sich auch nicht ganz ausgereifte EZ befruchten lassen und bis zu einem gewissen Grad weiterentwickeln, aber irgendwann in ihrer Entwicklung anhalten und eine FG verursachen. :cry:


          Und um zu verhindern, eine unreife Eizelle einzusetzen, hat ein Biologe die Polarisationsmikroskopie erfunden und mit der ist man heute in der Lage, die richtigen Eizellen herauszufiltern. Das bieten aber nicht alle Kliniken an und das kostet auch extra, d. h. das übernehmen keine Kassen.
          Ganz ehrlich, als ich den Bericht von diesem Biologen gelesen hatte (einfach mal googlen) war mir wichtig, nachdem ich letztes Jahre eine FG hatte in der 11.SSW, ohne das je Herzakt. sichtbar waren, dass ich nicht noch mal Versuchskaninchen spielen muss, denn eine Chromosomenanomalie wurde beim ausgeschabten Gewebe nicht festgestellt und das ist ja eigentlich einer der Hauptgründe für FG.


          Man kann auch gut mit einer Eizelle schwanger werden, jedenfalls habe ich alles drangesetzt, dass sich die eine befruchtete Eizelle einnistet. Es war auch okay, ich musste mir keinen Kopf machen darum, wie viele ich einfrieren möchte oder wie viele ich eingesetzt bekomme, ob es Zwillinge werden, ob es wohl die "Richtige" ist und und und :FOU:


          Ja, ich habe felsenfest daran gedacht. Mit jedem Schritt, dabei sagt doch jeder, man muss loslassen, cool bleiben, sonst wird das nichts... Alles quatsch....Wenn ihr daran denkt und es euch wünscht, macht euch bloß nicht so wie ich fertig damit, dass ihr euch das nicht wünschen dürft, weil es bei zu festem Wunsch es nichts werden könnte. ..... Denk nicht zu viel darüber nach .... Kennt ihr das auch? .... Mich nerven diese Hausfrauentipps immer, vor allem, weil ich ja genau weiß, dass es am schlechten SG liegt und nicht an meinen Gedanken.


          Was habe ich noch gemacht?-->


          Ich habe neben den Medis vom Arzt Bryoph. als Kügelchen eingenommen und eine Kiste :mrgreen: Bionade Holunder getrunken (Holunder soll die Frauen fruchtbar machen! Vielleicht war es Placebo, aber es hat funktioniert), natürlich nacheinander.... Auf Sex verzichtet wegen der Prostaglandine im Samen des Mannes und der potentiellen Bakterieninfektion ... und versucht, mir auch mal Ruhe zu gönnen.


          Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch noch dieses Jahr klappt, ;-) wir haben genug ungewollte und vernachlässigte Kinder in Deutschland (ich kümmere mich ehrenamtlich um diese) und unsere Kinder wären absolute Wunschkinder...


          LG Sivlie

        • :-D Bin schwanger!
          Hallo ihr Lieben,


          ich wusste nicht, dass jemand meine Diskussion noch wieder in die Gänge gebracht hat. :FOU:


          Ich bin tatsächlich mit dieser einen EZ schwanger geworden. Ich weiß nicht mal, ob sie eine gute Qualität hatte und jetzt bin ich in der 9. SSW. !!!
          Ich hoffe jetzt natürlich, dass ich jetzt nicht noch eine FG bekomme und drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch noch dieses Jahr ss werdet. :BIEN:


          LG Silvie

          • amelia_12642114

            ;-) Vielen Dank, das beruhigt mich!
            Hey Nina,


            vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich :-) , dann brauche ich mir wohl darüber keine Gedanken zu machen. Hattest du denn Fehlgeburten? Ich hatte eine letztes Jahr in der 11.SWS und jetzt bin ich auch 7+1. Dienstag habe ich wieder einen Termin beim FA. Ich bin total aufgeregt und hoffe, dass das Herzchen Dienstag noch schlägt u. natürlich auch die nächsten Monate bis zum Et.


            LG Silvie

          • Hallo zusammen,


            ich habe eine Frage an euch. Ich war letzte Woche beim FA für US und es war alles in Ordnung, sogar ein kleines Herzchen war schlagend zu sehen. Mein FA meinte, ich solle rein zur Vorsorge, um eine FG abzuwenden, mir täglich einen Antigerinnungshemmer (Clexane) spritzen.
            Der Arzt aus der Kiwu-Klinik sagte jedoch, ich bräuchte das nicht, da ich keine Gerinnungsstörungen habe, das wäre alles untersucht worden. Es einfach so zu geben, hält er für unsinnig.


            Jetzt bin ich total unsicher, schlafe nachts nicht mehr, weil ich Angst habe, ich könnte die falsche Entscheidung treffen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt gut ist, jetzt noch mit der Spritzerei anzufangen. Ich habe heute die 7. SSW abgeschlossen und mir scheint der FA einfach ein bisschen oberflächlich zu sein, aber wenn er Recht hat?


            Spritzt ihr auch etwas zur Blutverdünnung? Und hattet ihr eine FG? oder warum müsst ihr das spritzen? Wurde bei euch eine Antigerinnungsstörung untersucht?


            Danke für eure Antworten.


            LG Silvie

          • myriam_12725241

            :???: Warum antwortet keiner?
            Hi,


            ich versuche es nochmals. Spitzt sich niemand hier einen Antigerinnungshemmer? Z. B. Heparin, Clexane oder Fragpmin oder so?


            LG Silvie

          • eirwen_12696670

            :-D KIWU
            Hallo Anteia,


            lass dich nicht verrückt machen. Du hast ja einen bombigen HCG-Wert gehabt. Mein Wert war Ende der 5. Woche bei 911 HCG und noch eine Woche erst bei über 4300 HCG. Wichtig ist die Zunahme des Wertes, also die Verdopplung usw. Die Normbereiche sind extrem schwankend.


            US in der 11.SWS machen die in meiner ehemaligen KIWU-KLINIK auch so spät, um dir weitere US zu ersparen. In der 11.Woche muss nämlich alles zu sehen sein inkl. Herzchen usw. Und sie sagten mir damals, sie dürften mich nur aus der Behandlung gehen lassen, wenn die SS intakt ist und eine ELS ausgeschlossen werden kann, aber bei über 10.000 HCG hättest du bei einer ELS wahnsinnige Schmerzen, also kommt das gar nicht in Frage. ;-)


            Da sich der Verlauf einer SS bis zur 12.SSW noch ins Negative wenden kann, wollen Sie mit einem Termin in der letzten Woche auf Nr. sicher gehen. Aber was hast du denn selbst für ein Gefühl?


            Kopf hoch, das klappt schon ;-)


            LG Silvie

          • :???: Gerinnungshemmer spritzen?
            Hallo zusammen,


            ich habe eine Frage an euch. Ich war letzte Woche beim FA für US und es war alles in Ordnung, sogar ein kleines Herzchen war schlagend zu sehen. :FOU: Mein FA meinte, ich solle rein zur Vorsorge, um eine FG abzuwenden, mir täglich einen Antigerinnungshemmer (Clexane) spritzen.
            Der Arzt aus der Kiwu-Klinik sagte jedoch, ich bräuchte das nicht, da ich keine Gerinnungsstörungen habe, das wäre alles untersucht worden. Es einfach so zu geben, hält er für unsinnig. :-/


            Jetzt bin ich total unsicher, schlafe nachts nicht mehr, weil ich Angst habe, ich könnte die falsche Entscheidung treffen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es überhaupt gut ist, jetzt noch mit der Spritzerei anzufangen. Ich habe heute die 7. SSW abgeschlossen und mir scheint der FA einfach ein bisschen oberflächlich zu sein, aber wenn er Recht hat?


            Spritzt ihr auch etwas zur Blutverdünnung? Und hattet ihr eine FG? oder warum müsst ihr das spritzen? Wurde bei euch eine Antigerinnungsstörung untersucht?


            Danke für eure Antworten.


            LG Silvie

          • Ab wann?
            Hallo,


            danke für eure Antworten. Hattet ihr denn bereits eine FG oder müsst ihr das auch nur rein zur Vorsorge spritzen? Und ab wann spritzt ihr das schon?


            LG Silvie

          • Hallo zusammen,


            ich habe eine Frage an euch. Wer von euch muss sich Clexane spritzen? Das ist Blutgerinnungshemmer. Mein FA meinte, ich solle das rein prophylaktisch spritzen, weil dieses Mittel das FG-Risiko senkt. Aber ich habe Bedenken, etwas zu spritzen, was ich nicht brauche, zumal der Kinderwunsch-Dr. mir sagt, dass ich das nicht benötige, da ich keine Gerinnungsstörung habe. Was soll ich jetzt tun? Was würdet ihr machen? Auf den FA hören oder auf den Kinderwunsch-Doc?


            LG Silvie


            6SSW+5

          • 1. US hinter mir!
            Hallo zusammen,


            bin wieder da!!! :-D :-D
            1. gute Nachricht: Mein HCG ist noch weiter gestiegen:
            9 Tage nach ET: HCG 10!
            1 Woche später 18
            noch 1 Woche später 911
            und jetzt vier Wochen später: 4300!!!!!


            Und jetzt das Allerbeste, die 2. gute Nachricht: Hatte heute meinen 1. US und man konnte sogar schon ein kleines Herzchen schlagen sehen!!! :-D :-D :-D


            Leute, es ist möglich, schwanger zu sein, es ist unglaublich... und dafür ist mir gerne schlecht!!!!


            LG Silvie

          • :-) An alle Schwangeren
            Hallo zusammen,


            bin jetzt rechnerisch Ende 5.SSW und würde gerne mal von euch wissen, ob :shy: ihr permanentes Brustziehen habt oder nur ab und zu.? Ich mache mir nämlich Gedanken, da ich ab und zu überhaupt nicht merke, dass ich ss bin. Vielleicht kann mich ja jemand von euch beruhigen?


            LG Silvie