A
an0N_1283747699z

• 21. Apr 2007
  • Beitritt 21. Apr 2007
  • 0 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich auch ich auch .....
    Name: Kerstin
    wieviel: erstes Kind
    ET: alt 12.07.07 neu 23.07.07
    keine Ahnung was es wird aber ich wette das wird ein Junge!
    Für nen Namen haben wir uns nicht entschieden, wenn das so weitergeht steht auf dem Armband XXX = unbekannt. :-)

morgen ist Ultraschallkontrolle wg. der Fruchtwasserpunktion. Dann weiß ich auch das neue gewicht und die größe *freu*

Gruß
    Solinari

• Gehts noch?????
    Warum hängt Sie bitteschön so an den Kerl???? Das ist ja fast wie bei den Frauen die von Ihren Männern nach stirch und Faden vermöbelt werden und wenn man versucht ihnen daraus zuhelfen sagen "aber ich liebe ihn doch" oder "er ist ja sonst nicht so, hat halt im Moment schwer"

Die warscheinlichkeit das er doch noch vatergefühle entwickelt halte ich für so gut wie unmöglich. Hat Sie sich denn mal gedanken darüber gemacht was sie macht wenn der Termin verstichen ist und das Kind noch in ihr, wie wird er wohl reagieren? Gehe mal davon aus das er dann irgendwann abhaut nach dem er sie dann erst mal ordentlich runtergemacht hat. Den kerl bekommt sie bestimmt nicht wieder, will sie sich dann etwa umbringen???? Das ist dumm, denn da ist noch ein leben auf dem Weg für das es sichr lohnt auch alleine weiterzumachen. Sicher ist das nicht leicht aber besser als so ner Flachzange hörig zusein finde ich.

ne Freundin von mir hatte bei ihrer ersten SS ne fehlgeburt und noch jahre später hatte sie an dem tag ne absolute depri-phase und saß heulend vor dem Ultraschallbild. Hat sich jedesmal gefragt wie das leben mit dem Kind gewesen wäre.

Deine Freundin solltest du echt nochmal zu so nem Termin bei profam oder so schleifen aber diesmal ohne kerl und die Fragestellung sollte auch ander lauten. Nicht: wie funktioniert das mit der Abteribung. Schätzemal sie ist bei dem ersten Termin auch nicht wirklich mit der sprache rausgerückt und er hat das reden übernommen. Solltest am besten mit bei dem gespäch sein und ihr rückendeckung geben bzw. deine meinung sagen auch das mit angedrohten selbstmord. Da ist dringend psychologischehilfe erforderlich alleine schon um ihr rückrat aufzubauen.

Fazit: schieß den Kerl in den Wind, alles ist besser als das. Außerdem kann er sie ja nicht mit gewalt zu dem termin schleifen.

Sorry für die Rechtreibfehler aber hab mich fürchterlich geärgert.

Gruß
    solinari (29SSW)

• Das ist ne gute Idee
    1) Hosen die mitwachsen / kleine grössen für die halben Portionen ;-) / Tuniken sind nur selten zufinden
    Halt sachen die man auch im norfall tragen würde (aussehen)
    Keiner braucht wirklich nen Klapperstorch auf dem T-schirt!
    Mag als kleiner Witz mal nett sein aber sonst voll daneben

2) sowenig wie möglich, absolutes max. 70 Euro für Hosen und 40-50 Euro Oberteile ( dann muss aber es aber schon was besonderes sein), gebe sonst ja auch nicht mehr aus. Bin ja schliesslich nur schwanger!

3) Nach frustrierendem Stadtbummel (wenig Auswahl, zu teuer, keine Beratung) und fehlenden sacondhand läden zur Zeit nur noch online. Kann zwar nix probieren aber muß mich nicht in engen Kabinen quälen oder Plattfüsse laufen. Zur Not schick ich es retour.

4)bellybuttom, babywalz .... - schön aber zu teuer
    H&M : hab ich nix gefunden auch wenig Auswahl wie ich finde, schlecht sortiert.
    C&A: naja hab 2 teile gefunden aber die Verkaüfer waren nicht zufinden ausser zum kassieren. Wenig Auswahl was farben, Schnitte und Muster angeht. Preise sind noch okay
    OTTO + Co.: wenig auswahl, Preise gehen noch

noch ne kleine Idee für dein Geschäft: sacondhand in Komission. Viele kaufen sich die klamotten und danach kann verstauben sie im schrank oder wenn man glück hat kann man sie noch an Bekannte oder Verwante abgeben. Warum nicht etwas von dem Geld zurück bekommen? Könnte man auch online abwickeln dann aber ohne Rückgaberecht im gegensatz zu neuen Klamotten da sich der Aufwand sonst nicht lohnt.

Also viel erfolg und die Adresse hät ich dann auch gern :-)

Gruß
    solinari

• Na dann ...
    Ohne dich ärgern zu wollen aber stell Dich mal seelich drauf ein das jetzt bei jedem termin so geht :-)
    Hasse das auch allerdings muss es ja sein. Wenn die Spechstundenhilfe das kann ist es auch nur halb so wild. Komme mir langsam aber auch schon vor wie ne Zapfstelle für Vampiere oder so. :-) Versuch es mit Humor zu sehen. Ich Quatsch den Schwestern dann immer die Ohren voll und schaue in eine andere Richtung und dann ist es auch schnell vorbei. Die Spritze für die Antikörper haben ich gleich zweimalbekommen. selbst die Fruchwasserpunktion hab ich überlebt. Mein Tip: dein Gegenüber Todquatschen :-) hört sich blöd an ber es hilft bei mir. Probiers dochmal aus, ist doch egal was die anderen denken ....

Gruss
    solinari (29 SSW)

• svana_12565771

Tagchen
    Ich hab es sehr spät gespürt ca. 22 SSW, auch recht weit unten und eher auf der rechten Seite (scheint zur Zeit die Lieblingsecke zu sein). Mein Mann musste noch was länger warten (ca. 2 Wochen) und meistens hat der Zwerg sich auf einmal nicht mehr gerührt als wenn er sagen wollte "ich lass mich doch nicht von jedem betätscheln" :-) Mittlerweile gibt es Phasen wo ich denke das da im Bauch ein Samba oder Kickboxkurs stattfindet. Merke das besonders dann wenn ich abends im Bett liege oder wenn ich die ganze Zeit im Haushalt was gemacht hab und mir dann mal ne Pause gönne und mich hinsetze kommt der Protest weil ja nicht mehr geschaukelt wird :-) Ist echt witzig und total faszinierend dem Bauch zu zugucken wie er dann zuckt oder kleine Beule entsteht die kurzdarauf wieder verschwindet oder so ne Art Wellenbewegung über die Bauchdecke geht.

Ne Kollegin von mir hat erzählt das sie regelrecht eine Antwort in Form von Bewegung bekommen hat. Wenn sich der Kleine längere Zeit nicht bewegt hat, hat sie die die Hände auf den Bauch gelegt und leich geklopft und prommt kam ein klopfen von innen. Das ist bei mir nicht so, ein bisschen schade aber ist halt bei jeder anders.

Viel Spass noch dabei
    solinari (29 SSW)

• Ich auch
    Hallo,

mein termin war erst der 12.07 und jetzt der 23.07.
    erstes CTG schon gehabt und das hat dem Krümel überhaupt nicht gepasst :-) Ist unser erstes, mein mann hat gesagt er möchte es noch nicht wissen uns da ich meine klappe solange nicht halten kann haben wir es uns nicht sagen lassen. Bin der Überzeugung das es ein Junge wird k.a. warum. Haben noch nicht ein Stück gekauft wg. platzmangel aber schin einiges in der familie und Bekanntschaft klargemacht.
    2. Ultraschall war schock. Arzt hatte Verdacht das das Downsyndrom vorliegt deshalb zur Fruchtwasser Untersuchung geraten. gott sei Dank negativer Befund. ansonsten läuft es denke ich ganz gut.

Gruß
    solinari 28 SSW

• Hallo
    Also muß jetzt zwingend Jule auf dem Papier stehen?

dann vielleicht Jule Liane, ...Marie, ...Antonie (das "e" bei der Aussprache unterschlagen), ...Leonie

aber wie kommt dein Holder auf Jule? Als Abkützung oder Kosename kann ich das ja verstehen aber so ....

Viel erfolg noch :-) das "drama" steht uns auch noch bevor

gruß
    solinari76