Peeling
Das Gesichtspeeling von Rival de Loop (Rossmann-Eigenmarke) ist echt gut!
Aan0N_1282649799z
- 20. Juli 2007
- Beitritt 20. Juli 2007
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
- storm_12449964
Achso...
Ach, Milien heissen die Dinger?? Hab davon auch ne Handvoll, um die Augen herum.
Bleiben da Narben wenn man die wegmachen lässt?
- In PICKEL
Pickel
Pickel werden nicht nur durch Hormone verursacht (Hast mal an einen Pillenwechsel gedacht?) sondern auch durch eine gestörte Hautflora. Gerade alkoholhaltige Mittelchen zerstören diese.
Ich wasche mein Gesicht (2x täglich, morgens und Abends) nurnoch mit Waschlotion von Sebamed mit PH-Wert von 5,5. Dazu eincremen, aber nicht zu fettig. 1x die Woche ein Peeling (ich schwöre auf das von Rival de Loop, Rossmann-Eigenmarke).
Ich hab zum Geburtstag eine Probepackung von Vichy bekommen, die Alkohol enthielt. Hatte danach erstmal 2 Wochen wieder leichte Pickelchen, bis sich die Haut wieder beruhigt hat.
Was mein Gesicht betrifft vertrete ich inzwischen nach 10jährigem Pickelmarathon, Weniger ist mehr!
Ansonsten, was auch noch gut ist, leider aber nicht mehr ganz in mein "schonend alkoholffrei-Konzept" passt, ist das tägliche Anti-Mitesser Peeling von Visible Clear. Das ist nicht so aggressiv, das nehme ich einmal im Moment, wenn ich meine Tage habe und im Gesicht sich viele Mitesser sammeln.
Gruß Sarah
- an0N_1282649799z
Nochmal EDIT
Huch, ein Teil meines Textes ist ja weg...
Hier der Rest:
Jede Frau produziert neben weiblichen Hormonen auch eine geringe Menge männlicher Sexualhormone. Der Wirkstoff Drospirenon schwächt den Einfluss der männlichen Sexualhormone im Körper ab (antiandrogene Wirkung) und wirkt sich positiv auf Akne oder fettige, schuppige Haut aus.
Vielleicht hast du ja auch das Testosteron-Problem. Falls das mit Pille nicht klappt, hat der Arzt vielleicht auch andere Medikamente die dein Testosteron unterdrücken?
Ansonsten habe ich Zinktabletten genommen, war aber nur mit leichter Verbesserung!
- an0N_1282649799z
Edit
Ach ja, nur zur Info: Ich nehm jetzt Petibelle. Eine Info dazu aus dem Netdoktor: Pickel
Hey!
Ich hatte auch bis vor zwei Jahren noch postpubertäre Pickel, fand das auch ziemlich gruselig.
Was verträgst du an der Pille denn nicht? Also, bei mir hat wirklich der Pillenwechsel geholfen. Ich habe naturgemäß zuviel Testosteron intus, das wurde ausgeglichen. Auch wurde bei meiner neuen Pille auf das Gelbkörperhormon verzichtet. Seitdem hab ich lupenreine Haut. Höchstens mal Stresspickelchen.
Verträgst du auch die Minipille nicht? Es gibt jetzt auch eine "neue Minipille", wo was nochmal anders ist ( ohne Östrogene) und die sogar wie die normale eine Flexibilität bei der Einnahme von bis zu 12 Stunden hat. Die klassische musste ja exakt genau genommen werden.
Ansonsten ist die Einnahme von Zinktabletten auch gut. Hat bei mir aber nicht DEN Effekt gebracht, nur leicht verbessert.
Gruß Sarah
Suchmaschine
Im Internet gibt es Seiten, in denen man Psychologen nach ihren Fachgebieten raussuchen kann, die telefoniert man einfach durch. Man hat 5 Probestunden und kann es in der Zeit promlemlos abbrechen und den Doc wechseln. Ich hab meine bei psychinfo.de gefunden. Leider scheint es die Seite nicht mehr zu geben. Sonst schau mal auf Seiten über Esstörungen, ob es da Suchmaschinen über Psychologen gibt.
An sich werden erstmal 25 Stunden beantragt und ggf. dann verlängert.
Viel Glück!