MIr geht es sehr ähnlich, wenn ich jemanden nicht nicht allzu gut kenne. Den Tipp mit Skype oder Videotelefonieren generell kann ich nur unterschreiben! Es ist halt gleich was anderes, wenn man seinen Partner dabei auch sehen kann.
Nach 4 Monaten Beziehung mit meinem Freund musste ich in ein anderes Land ziehen, es folgte ein halbes Jahr Fernbeziehung. Manchmal, wenn wir beide zu Hause gearbeitet haben (was damals recht häufig der Fall war), haben wir beide einfach Skype angemacht und mitlaufen lassen. Wir haben uns dann gar nicht ständig unterhalten, aber wir könnten z.B. kleine Kaffeepausen zusammen machen und uns dabei sehn. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass wir in dieser Zeit wohl wirklich lange und gute Gespräche geführt haben. Trotzdem bin ich froh, dass wir jetzt wieder in der gleichen Stadt und auch in einer Wohnung wohnen.
Aan0N_1282570899z
- 8. Jan 2010
- Beitritt 8. Jan 2010
- 0 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
Zusammenziehn...
...ist immer auf eine gewisse art schwierig, weil es eine komplette umstellung ist. während eines auslandssemesters stell ichs mir noch komplizierter vor. kein wunder, dass ihr euch auf die nerven geht, weil man in der ersten zeit echt noch fast niemanden kennt.. das dauert einfach. vielleicht hat dein freund angst, dass er was verpasst, wenn er nur mit dir zusammen ist und vergisst dabei, dass es noch viel großartiger ist, wenn ihr diese neue erfahrung zusammen macht. drüber reden was euch bzw. ihn stört ist sicher essentiell wichtig. aber vielleicht solltet ihr auch während des erasmus semesters versuchen, eure eigene wege zu gehn, jeder für sich neue leute kennen zu lernen und das ganze eben auch zusammenführen ich mein, grad während eines semesters im ausland lernt man so viele neue leute von überall her kennen. da wäre es echt schade, wenn ihr immer nur zu zweit bleibt.
wenn wieder mehr abwechslungs und pep in eurem alltag ist, dann legt er seine blockade dir gegenüber vielleicht auch eher ab.- an0N_1287525699z
Re
ich hab auch mal so eine beziehung gehabt, in der er einfach "zu nett" war. allerdings war ich damals auch erst 17 (ist also schon über 10 jahre her), vielleicht würd ich es heute anders sehn. ich weiß nur, dass diese permanente nettigkeit wahnsinnig anstrengend sein kann und oft auch nervenaufreibender als hin und wieder ein paar saftige streits beziehungsweise diskussionen. es geht ja garnicht darum zu streiten, es geht nur darum, sich auch mal mit dem anderen zu messen oder an manchen punkten zu reiben. klingt so, als ob es dir ähnlich gehn würde. ich hab damals ebenfalls versucht , mit ihm drüber zu reden. allerdings hat sich auch bei uns nichts geändert, bis ich mich schließlich von ihm getrennt hab. da war er dann zum ersten mal nicht nett...aber ich wusste, dass die trennung trotzdem richtig war. heute sind wir immer noch befreundet und jeder lebt in einer neuen beziehung.
ich denke, dass es auch bei dir auch dauer nicht gut gehn kann. wenn der andere nur nett ist, und nie widerstand oder gegenworte kommen, wird man ganz unrund. dann fehlt was in der beziehung. bei mir hat sich das unter anderem auch so ausgewirkt, dass ich keine lust mehr auf sex hatte. es war keine spannung da. und ich bin echt kein streitsüchtiger mensch. wie gesagt, ich denke, es geht dabei ja auch weniger ums streiten, als um eine ergänzung in der beziehung, die nicht das komplette ebenbild von einem selbst ist. ich kann mir gut vorstellen, dass es v.a. am anfang eurer beziehung mal schön für dich war, einfach nur auf händen getragen zu werden. gerade wenn dein exfreund so anders war. aber auch dauer scheinst du mit deinem jetztigen freund auch nciht glücklich zu werden, da fehlt dir einfach was. Bin dabei!
hey, mir gehts ähnlich! ich hab im letzten jahr auch 15 kilo zugenommen, die müssen jetzt wieder runter! bei mir wars ähnlich: neue stadt, neuer job, viel stress, immer nur sitzen, keine gescheiten mahlzeiten, immer nur schnell was kleines zwischendurch...und leider immer öfter süßigkeiten.
ich bin 1,75 groß und wiege jetzt ca.76 kilo. also 10 kilo will ich auf jeden fall abnehmen. ich finds so schlimm, dass ich kaum mehr in die klamotten pass, die ich mir vor einem jahr gekauft hab :/
hab jetzt mal angefangen konsequent auf meine ernährung zu achten und schwimmen zu gehn. ich würd gern zusammen mit dir abnehmen, dann kömm ma uns gegenseitig motivieren. und das brauch ich zwischendurch auf alle fälle!
Ich find sie supa!
Ich finde sie viel besser als jedes Hungerhakenmodel! Sie hat so eine gesunde, glückliche, rund-um-zufrieden Ausstrahlung und wirkt sehr positiv. Und sie wirkt weiblich. Am Anfang war ich etwas irritiert über den Bauch, aber ich denke, das sieht auch auf grund der Haltung ein bisschen so hängend aus. Macht sie aber nur noch sympathischer, dass sie sich in dieser Pose hat ablichten lassen!Re:
Ja, geht ganz schön ins Geld, wenn man immer was unternimmt. Kochen find ich immer gut. Ansonsten wären Spieleabende mit Gesellschaftsspielen vielleicht was für euch? Noch besser ist das natürlich, wenn mehrere Leute dabei sind. "Tabu" ist zum Beispiel ein superlustiges Spiel.
Ihr könntet Karaoke singen. Alles, was man dazu bracuht, kann man sich auch in der VIdeothek ausleihen.
Oder ihr versucht euch als Cocktail-MIxer. WIrd auch lustig, vor allem weil man recht schnell angeheitert ist. Leider gehn die ganzen ZUtaten für Cocktails ziemlich ins Geld.
Kochen kann man ja auch ganz gut mit einem chilligen Filmabend verbinden.- liesa_12348589
Kind
wow, richtig beschissene situation! für alle, vor allem für das kind, wenn es dann da ist. dass du einen echt idiotischen und dummen fehler gemacht hast, weißt du ja... und alle anderen wohl auch. die frage ist jetzt ja wohl, wie man das ganze am bestmöglichen lösen kann. und zwar so, dass das kind am wenigsten darunter leidet.
könntest du die situation mit deinem mann wieder soweit bereinigen, dass ein normales, geregeltes eheleben möglich ist? kannst du deiner ehe noch eine neue, bedingungslose chance geben, wenn dein mann dazu bereit ist? denn das vorher shcon nciht mehr alles hundertprozentig gepasst hat, zeigt ja dein berich tüber euer sexualleben. anziehung und liebe können nicht erzwungen werden, aber an jeder beziehung kann und muss gearbeitet werden.
deine affäre ist ja der vater und ich denke, dass du sicher willst, dass dein kind auch seinen vater kennt und mit ihm aufwächst. aber könnte dein mann das über jahre hinweg ertragen? ich denke, es ist wichtig, dass ihr klare linien zieht und du nicht länger zwischen allen stühlen lebst.
ich wünsch dir auf jeden fall alles hgute für die zukunft und viel kraft um dein leben wieder in geordnetere bahnen zu lenken!