A
an0N_1276460399z

• 5. Sept 2007
  • Beitritt 5. Sept 2007
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • gwawr_12468677

Unsaglich schwer...vllt auch nicht möglich...
    mein freund was nie perfekt, er hat auch mal scheiße gebaut, er war nicht immer der traum einer frau, aber er war für MICH genau richtig, so wie er war mit allen fehlern und macken... und ich habe ihn geliebt(und ich meine ich tue es immer noch...), genauso wie er ist, ohne wenn und aber.
    aber ich war es nicht für ihn, seine Gefühle waren letzendlich wohl nicht stark genug die schwierigkeiten die auf uns zukamen(von außen!)zu meistern...

ich kann mir nicht vorstellen irgjem jemals wieder SO zu lieben, ja es gibt genug tolle männer, und ich sage auch nicht dass man sich nie wieder verlieben wird, aber es wird kaum jemals wieder genau so ... stark sein so absolut, so tief... vllt oder v.a auch weil man in gewisser weise angst hat, davor noch einmal verletzt zu werden. man wird vorsichtig sein.

aber solange man glücklich ist sollte man eigentlich( und vor allem wenn man sowas noch nciht erlebt hat) gar nicht erst BEWUSST solche gedanken machen sowas wirkt sich nur negativ auf die bez aus.

• Ich(19) bin sei etw n halben Jahr mit meinem Freund J.(20) zusammen. Wir waren knapp zwei Jahre befreundet bevor wir etwas miteinander anfingen. Die ersten paar Monate lief es ganz gut, auch wenn mir aufgefallen ist dass ich nicht viel mit ihm rede. Ich weiß noch nicht ganz wieso, aber ich habe immer herzklopfen in seiner Nähe, bekomme fast kein Wort raus wenn wir alleine sind werde schrecklich nervös. Bekomme auch immer noch schmetterlinge im Bauch... Ganz wie eine frisch verliebte.
    Ja und ich liebe ihn sehr, er ist mein ein und alles, habe noch nie einen Menschen getroffen bei dem ich mich so wohl, so geborgen gefühlt habe wie bei ihm, bei dem einfach alles stimmig war. Er ist nicht perfekt, aber genau richtig. Und es ist einfach alles an ihm das ich liebe, seine art, sein Aussehen, sein Charakter, sogar seine Familie udn er war mir auhc schon als kumpel wahnsinnig wichtig.

Langsam hat sich in unsere Beziehung eine art auseinanderleben eingeschlichen, und mein nciht reden probl, hat viel negatives mti sich geführt.
    Seit einem Monat hat er ständig keine Zeit für mich, und so kams zum kl krach:
    also hab ich ihm vergangenen samstag geschr, dass mich das verletzt, dass mich sein fast ne woche lang nichtmelden stört, und dass ich langsam das gefühl habe ich wäre ihm nicht mehr wichtig, nicht mehr interessant, und dass er mich nicht braucht. ich brauche kein "ich liebe dich bis in alle ewigkeit" nur ein einfaches "hallo schatz, leider gehts diese we nicht aber ich schau mal dass es nächste woche geht. Wie war deine klausur?" Versteht ihr? einfach dass er mal wieder interesse an mir zeigt.

und dann kam nachdem ich nochmal um ne antwort bat folgendes:
    "Was hätte ich denn noch antw sollen? hab in letzter Zeit versucht mit dir zu reden.. hab aber gemerkt, dass das nicht so gut geht. Hast recht dass ich wenig zeit für dich hab, so ist es eben und da hilft auch kein gerede. Ich muss erstmal Zeit für mich finden und mit mir klarkommen. Sorry. J."

Ja es stimmt ich rede nicht mit ihm, weiche ihm aus. vor allem aber eigentl weil ich mit ihm reden wollte, und mich net getraut habe. Jetzt wäre ich bereit dazu, aber er anscheinend nicht mehr.
    Mit der zeit für sich... meint er wohl dass er mich in nächster zeit nicht brauchen kann? weil er grade (glaub au wg bald studium) zu sich selbst finden muss? oder wie?
    Ist das schon ein erstes Anzeicheh für schluss machen?

Ich möchte unsere Beziehung so gerne retten, habe auch schon beschlossen mehr zu reden, mich zu öffnen, unternehmungen mit ihm zu org.
    Aber wie kann ich ihm dass denn zeigen wenn ich ihn nicht treffe? Wie lange soll denn diese Alleingang phase dauern?
    Wir haben uns jetzt n monat nicht gesehen ...
    ich vermisse ihn so schrecklich... ich heul jeden abend und so, fühle mich schwach und ausgepowert.

Soll ich ihm diese "Auszeit" .. diese Beziehungspause geben? oder verliere ich ihn dadurch nur, weil ich so leicht aufgegeben habe. geschweige dnen davon das ich es aushalte.. ich klammer nicht! ich lass ihn jeden erdenkl freiraum... aber noch n monate oder mehr ohne ihn?
    und da sind eben diese Probleme die ich mit ihm gerne bereden würde. ICh weiß dass ich fehler gemacht habe. Die vergangenheit kann man nicht ändern, aber die zukunft!
    ich dachte mir ich lass mcih von eienr Freundin(kann selber net fahren...) heute abend zu ihm hinfahren, damit er mit mir reden muss... SOll ich? Reden, und danach kann er seien Auszeit haben?

Ich grad dass gefühl so viel sch** gebaut zub haben:((

• Von "vorne" beginnen?
    Hallo du,

ich kann mir vorstellen wie es ist wenn man aus heiterem Himmel plötzlich "fremd" wird. Es fühlt sich an als ob jemand einfach einen Teil aus deinem Leben ausgeschnitten hätte, einfach so und die Lücke klafft und wird immer größer.
    Du kannst jetzt warten bis dieses abgeschnittene Stück wieder kommt, indem sie sich wieder erinnert, doch... das kann morgen sein... oder erst in 5 Jahren. Willst du solange warten?
    Oder
    möchtest du nicht lieber dieses Stück kitten?

Wenn DEINE Gefühle noch da sind, nicht nur aus dem bloßsen Grund "Ehe" sondern weil du den Mensch der sie tief in ihrem Inneren schließlich immer noch ist, dann fang doch von "vorne" an.

Liebe mag ein Gefühl sein dass tief in einem Menschen verankert wird, doch dieses Trauma, das deine Frau erlebt hat, ist sicherlich für sie nicht leicht. Plötzlich sind da Menschen, Ereignisse, Sachen die sie nicht kennt, von denen aber ERWARTET/erhofft wird dass sie sie kennen solle, für die sie laut diesen Personen Gefühle habe. Stell dir doch einfahc vor man streicht deien ERinnerungen mit dicker schwarzer Farbe ein, und dann kommt ein "Fremder" daher, sagt "hey weißt du nciht mehr? du liebst mcih doch" und du kratzt verzweifelt an der schwarzen Farbschicht und sie geht und geht nicht weg.
    Erwarte bitte nicht dass sie dich als Vertrauensperson erkennt. Für sie ist JEDER -auch DU- fremd. Darum chattete sie auch so gern und viel. Jeder ist fremd, aber von diesen Personen um Netz muss sie nciht Angst haben dass man ERWARTEN könnte dass sie so und so sei, weil diese Personen sie ja wirklich nicht kennen. Dein Fehler ist, wie so oft bei Angehörigen einer Amnesiehabenden, dass du bewusst oder unterbewusst Druck auf sie aufübst sich doch endlich mal zu erinnern. dass sie doch so sein wollte, halt wie damals. wiede die alte. Oder dass sie dir vertrauen MUSS, weil sie dass doch immer getan hat und warum jetzt nicht mehr. GLaub mit KEINER mag das. Dieses MUSS. Schon gar ncith wenn da diese schwarze Frabschicht ist.

JA, Du erwartest zu viel! NICHT mit der Tür ins Haus fallen. Du musst das ganze Schrittweise angehen.

Du musst die Liebe wieder neu aufflammen lassen, und darfst nicht erwarten dass sie einfach da sind. Lernt euch (aufs neue) kennen. Tu so als ob du wirklich einfach nur irgendein Bekannter von ihr bist, erobere ihr Herz von neuem. Warte nicht bis sie sich an euch erinnert sondern fang "neu" an. Unternehm mit ihr Sachen die ihr früher unternommen habt, aber OHNE dabei ständig zu fragen "erinnerst du dich? wir waren doch damals auch..." sondern lass sie es einfach erleben. Gib ihr nur dann Nähe wenn du wirklich merkst sie möchte DEINE. Stell dir IMMER vor, wie du dihc fühlen würdest wenn ein völlig Fremder dich in seine Arme nimmt? UND: Unter "Druck" erinnert sie sich nicht.

So viel also von mir aus als Rat, intuitiv, ansonsten kann ihc dir nur ncoh raten selbsthilfegruppen von ANgehörigen und von Amnesiepatienten zu besuchen, denke die könenn dir besser helfen.

wünsch euch das beste
    Aqua

• sive_12082982

Find ich auch...
    denke er hat sich irgendwie im verlaufe eures streits fast schon "gezwungen" gefühlt zu sagen er würde nur 3 tage fahren.

kalr es ist net so ganz ok. aber es ist ach nicht die welt.
    jeder braucht seinen freiraum. und es sind doch nur 3 TAGE.

wie laura schon sagte: zeig ihm wie sehr du ihn vermisst (aber jammer ihn nicht voll) und wie sehr du dich freust wenn er wieder da ist. streit oder vorwürfe würden ihn eher vertreiben

tipp: um dich abzulenken.. mahc doch auch etwas mit deinen freunden und familie wenn er weg ist, dann habt ihr danach jeweils euer "pensum" an eignen sachen getan ... und ncoh genug zeit füreinander:)

gruß
    aqua

• nader_12700988

Fight for love!
    Ach du liebe güte und ish dacht schon meine eltern wären die einzigen dödel die einen an ketten legenO_o
    Wissen dei denn nicht dass sie uns damit schrecklich weh tun.. dass wir daran zerbrachen.. an dieser zerissenheit zw liebe und family?

ERST MAL: Deine eltern können dir nie und nimmer vorschreiben WEN du lieben sollst und wen nicht!
    Hey du hast alle zeit der welt, du wirst schon noch rausfinden wie tief eure gefühle wirkl sind. Lass dir das blos nicht verbieten! Sonst bereust du eines Tages nicht auf dein Herz gehört zu haben.
    Wenn es die gr liebe ist: wunderbar
    wenns sie es nicht ist, sondern nur der reiz des unbekannten etc. :na und? Was dich nicht umbringt kann dich nur stärker machen! Ohne unsere eigene Erfahrungen die wir mit einem freien eigenen Denken machen könenn wir niemals reifen.

Und was das finanzielle betrifft. Kenne das problem. Meine eltern sind ja auch gegen einen freund.. bzw MEINEN freund..*weil sie ein "bisschen" rassistsisch und arg konservativ sind..* und hab mir das ganze von wegen ausziehen, unterhalt etc n bisserl näher angeschaut (für den fall der fälle, dass sie mir unterhalt verweigern weil ich gegen die "Regeln" verstoße)

is ja im prinzip egal ob du n halbes jahr daheim bist oder nicht.. musst immer die miete zahlen.
    such dir halt ne billigere wohnung, WG, wohnheim...
    unterhalt MÜSSEN deine eltern dir zahlen. sonst beantrag halt vorauszahlung durch bafögamt . das kindergeld wird dir dann ohne gr Aufwand etc geschickt. die holen es sich dann schon von deinen eltern.
    naja und gaaaanz zum schluss bleibt einfach nur noch die eltern anzuklagen. klingt hart.. ich bin NOCH nicht soweit dies auch zu tun.. aber naja...
    und dann kannst ja noch arbeiten...

achja udn sag deiner mum sowas in richtung. ich weiß ihr meint es nur gut. Aber wenn ihr mich in einen goldenen käfig setzt.. stirbt meine seele. Ihr tut mir weh mit euren Regeln.. wisst ihr das nicht?
    und
    Ich liebe euch sehr, und möchte euch nicht verletzen.. aber ich kann SIE nicht aufegeben.. sonst verletze ich mich selbst.

Drück dir die Daumen Romeo;)
    aqua

• Hmmmm
    ja du hast recht gefühle sind nicht eindeutig betimmbar. mal denkst du :liebe. dann denkst du : nein doch nicht. ist mit jedem gefühl so. es gibt kein schwarz weiß. aber etwas kann stark ins weiße gehen oder nicht.

weiß nicht obs dir helfen wird aber ich erzähl dir jetzt mal wies bei mir so ist.. nämlich ähnlich.. wenn du keien lust hast.. dann ließ ganz unten weiter:):

bin auch erst vor zwei monaten mit meinen ersten freund zusammengekommen... meinen besten kumpel

Naja meine Eltern sind absolut gegen einen festen Freund an meiner seite, soll mich auf studium konzentrieren etc. wir treffen uns also immer heimlich, oder mit freunden zusammen, damit wir den anschein einer "normalen" freundschaft wahren können...
    und als wenn das schon nicht schlimm genug wäre fang ich nächsten monat an zu studieren, es wird also eine frenbeziehung über 150km. noch dazu sehen wir uns dann nur jedes zweite wochenende .. auch wieder wg meinen eltern und wg studium/zivi

ich hab auch schon viel geweint deswegen, war total fertig sensibel etc. wenn er mal n tag nicht zurückgeschrieben hat zweifelte ich an unseren gefühlen füreinander , oder wenn ich ihn mal länger nicht gesehen hatte, etc... fragte ich mich: liebe ich ihn denn?
    vor allem wenn mir "alles" einfach zu viel wurde, der stress mit den eltern, die hürden in unsere beziehung.... dann hab ich zeitweise das gefühl gehabt, es wäre besser alles aufzugeben, mich von ihm zu trennen bevor ich ihn zu sehr liebe oder er mich, bevor ich uns wehtue, bevor ich alles nur noch versaue. bevor alles wie ein kartenhaus auf mich hinabfällt. ich hatte einfach das gefühl die kraft dafür nicht zu haben, ohne dafür woanders (z.b studium, was mir sehr wichtig ist...) "sparen" zu müssen
    Und klar hatte ich ständig angst er macht schluss. Wer will schon ein mädel das so viele probleme macht? das ihre liebe nie offen zeigen kann.(gut dass ändert sich.. schließlich zieh ich aus.. haha rausschmeißen können meien eltern mich nicht mehr;) ) das kaum raus darf, weil ihre eltern sie wie eine 13 jährige behandeln?
    Ich habe zeitweise einfach nur darauf gewartet dass er sagt: sorry es wird einfach nix.

ebenfalls also wie bei dir diese ewige hin und her: liebe oder nicht?
    Ich denke es ist egal wieviele freunde du schon hattest.
    Liebe ist kein gefühl, das man erlernen kann. Horche auf dein herz.
    Was würdest du fühlen wenn er nicht mehr da wäre? war gibt dir diese Beziehung? Was würdest du für diese Beziehung geben?

meine antworten :
    es gibt niemanden bei dessen verlust ich so viele schmerzen fühlen würde, den ich so sehr vermissen würde, und für den ich jemals so tiefe gefühle habe. klar schwankt es. kribbeln tut es nicht immer (aber schon ncoh.. und das nach zwei jahren sehnsucht ;) ). aber das ist ja normal wenn die erste verliebtheitswelle vorbei ist.
    ich habe jene nacht geweint weil ich angst hatte ihm sei etwas passiert.. udn ich ihn nei mehr sehen würde...

ich brauche ihn nur anzusehen, nur seine stimme zu hören oder ihn einfach nur nahe bei mir zu haben..und es gibt mir dieses innige unbeschreibliche gefühl.
    ich nenne es liebe.

Ich würde alles, aber wirklich alles für diese Beziehung geben.
    Ich habe keine angst mehr dass er schluss macht. darüber mache ich mir gedanken wenn er es getan hat.

hasi07! Nur weil wir wissen dass nichts ewig währt, können wir doch nicht jeden Tag mit dem gedanken aufwachen es könnte passieren. können doch nicht jeden tag damit einschlafen: boah glück gehabt heute is es nicht passiert aber vllt morgen?
    nur weil wir wissen wir sterben eines tages.. könene wir doch nicht jeden tag auf den tot warten?
    Genieße jeden Tag euree Beziehung ohne dir ständig gedanken machen zu müssen gleich macht er schluss.. oder du. Schon gar nicht wenn es eigentlich keinen grund dafür gibt.

So wie du deine Gefühle für ihn beschreibst denke ich dass du ihn liebst. und nur deswegen angst hast das er schluss macht.
    nicht weil du angst hast allein zu sein.
    wenn du dich immer nur mit einem stacheldraht umgibst um dich zu schützen, nur deswegen schluss machst weil du angst hat verletzt zu werden, dann wirst du bald merken das du letztendlich nur selber wehtust, dich an deinem eignen stacheldraht verletzen wirst. verstehst du?
    und drei monate.. da wird es ernst? na man kann das nicht allgemein fassen. klar je länger man zusammen ist desto schwieriger ist es ohne schmerzen loszukommen, aber das können auch 6 monate sein, es können auch nur zwei wochen sein.(so wie bei mir:) ) es kommt ganz auf die person und die beziehung an.lass dir von den ach so erfahrenen anderen nicht so viel eintrichtern;)
    es ist DEINE beziehung DU wirst wissen wie ernst es ist.

jetzt hab ich aber gelabert.. hoffe es war igendwie hilfreich:) viel glück!!!

• Meistens.. aber nicht immer
    na komm dass kommt doch auf die person an! Ob er reif ist oder nicht. bzw WIE reif er denn für dich sein muss?
    über das alter würde ich mir jetzt nicht so arg gedanken machen. wenn deine Gefühle für ihn da sind, kannst du ja zumindest mal n date mit ihm ausmachen um herauszufinden ob das was werden könnte?