A
an0N_1275918399z

  • 27. Aug 2007
  • Beitritt 27. Aug 2007
  • 7 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nesrin_11845268

    Ephedra
    Also:
    1) Es gibt einen Ephedra - Tee (den gab es bis Anfang diesen Jahres sogar noch in der Apotheke!)
    2)Ephedrin ist in Deutschland nicht verboten und es fällt auch nicht unter das Betäubungsmittelgesetz. Es ist nur verboten, es in Deutschland zu verkaufen. Man macht sich aber nicht strafbar, wenn man es nimmt. Soweit ich weiss, ist es auch in den USA nicht verschreibungspflichtig. Zumindest gab es bis vor kurzem noch sog. "uppers" (Aufputscher) mit Ephedrin drin an jeder Tanke.
    Ich persönlich kann Ephedrin jedoch überhaupt nicht empfehlen. Es wirkt stark auf die Psyche, auch wenn man dafür eigentlich nicht anfällig ist (Psychosen). Außerdem hatte ich persönlich immer noch Hunger. Es wirkt stark aufputschend, man gewöhnt sich jedoch schnell an den Wirkstoff, sodass man bald höhere Dosierungen nehmen muss, was wiederum das Risiko der schlimmeren Nebenwirkungen wie Bluthochdruck, Schlaganfall und Herzinfarkt vergrössert. Ich kann nur von Abraten!!
    LG

    • an0N_1275918399z

      Schon besser.
      Zum Glück sind die Nebenwirkungen jetzt schon etwas abgeklungen!! Das kann einem schon Angst machen. Ich bin heilfroh. Ich hab noch stechen in den Beinen, aber der Schwindel ist weg und das Kribbeln auch. Zum Glück!!

    • Nebenwirkungen!
      Für alle, die wie ich meinen: die Nebenwirkungen werden mich schon nicht treffen...muss ich sagen.
      Mir geht es heute echt nicht gut. Ich bin 3 x fast ohnmächtig geworden und meine Arme und Beine kribbeln. Mein Puls ist teilweise ganz schön schnell (soweit ich das fühlen kann). Im Moment geht es etwas besser (habe etwas gegessen). Außerdem habe ich stechende Schmerzen in den Beinen. Sollte das mit dem Schwindel noch mal so schlimm werden, fahre ich zum KH oder rufe den Notarzt. So hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, aber selbst schuld. Ich habe das ja vorher gewusst.

      • bopha_12532587

        Leider...
        ...sind hier im Forum nicht nur Erwachsene unterwegs. Sondern auch Jugendliche.


        Dir auch eine gute Nacht. Bis denne

      • bopha_12532587

        Also...
        ...mir gefällt diese Hexenjagd eben auch nicht. Ebensowenig wie manche L.. und Meizitang in den Himmel loben und die Nebenwirkungen verheimlichen.


        Ich habe ständig eine rote "Bombe" als wäre ich gerade einen Marathon gelaufen und der Kopf fühlt sich (für mich) auch immer recht heiss an (von innen). Das ist aber kein Bluthochdruck. Habe ich schon messen lassen. Dazu stehe ich ziemlich unter "Strom", dass heisst ich muss mein Temperament und meine Sabbelei ziemlich unterdrücken. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich während der Autofahrt ziemlich unkonzentriert bin (hatte ich bei Nutrivar die ersten Tage auch). Resultat: ich fahre ich Moment kein Auto, sondern Buss und Bahn (bevor sich hier wieder einer Aufregt:) ) Und da ich abends im Moment allein bin und sowieso so eine Schissbuchse bin, verstärken sich die Gefühle irgendwie. Also ich fühle mich extrem allein (deswegen bin ich wohl auch so oft hier). Die andere Seite der Medaille: ich habe seit letzter Woche Donnerstag 4 kg abgenommen. Und ich fühle mich befreit. Ich leide an einer Essstörung und bin unentwegt am Fressen (bis zu 10.000 Kalos am Tag) oder ich faste. Dieser Zustand ist für mich soooo unerträglich geworden, dass ich nun diesen Weg gewählt habe. Ich muss das erste Mal seit vielen, vielen Jahren nicht mehr an's essen denken und kann mir endlich mal ganz in Ruhe, etwas leckeres und gesundes kochen, ohne mir vorher schon drei Mars reinziehen zu müssen.
        So ausführlich wollte ich in der Öffentlichkeit nun überhaupt nicht sein, aber ich finde es unverantwortlich den Beitrag auf: "mit L... in 5 Tagen 4 kg abgenommen" abzukürzen.
        Achja: Meizitang habe ich zwischendurch einen Tag probiert (wg der Nebenwirkungen bei L...) aber die Dosierung reicht mir nicht. Ich habe ein furchtbares Hungergefühl gehabt.

        • bopha_12532587

          Nee...
          ...ist es nicht. Ich nehme selbst seit 5 Tagen l...., weil die Nutrivar nicht bei mir wirken. Deswegen will ich sie abgeben.
          Weil Du es ja so genau wissen wolltest. Ich habe aber auch ganz schöne Nebenwirkungen, nehme diese aber in Kauf, weil ich mir nicht anders zu helfen weiss und ich schon gute Erfolge erziele. Ich muss dazu aber auch sagen, dass mir die Angst im Nacken sitzt und ich mir bei jedem Zipperlein Sorgen mache, dass es jetzt was schlimmes ist, oder mein Blutdruck steigt. Und das wollte ich eigentlich hier nicht hinschreiben, weil ich vermeiden möchte, andere zur Einnahme zu verleiten. Die Dinger sind nämlich ganz schön heftig, finde ich.
          Ich hoffe, das war jetzt Erklärung genug. Ich wollte lediglich verantwortungsbewusst handeln.
          Das habe ich nämlich bei einigen (ich meine nicht Dich zuvielkilo!!) hier und in anderen Foren vermisst. Denn wenn ich Beiträge lesen, wo Mädels nach einem Fressanfall DREI L...`s auf einmal genommen haben und daran fast krippiert sind, dann fehlte da doch wohl die Information, oder?


          LG

        • bopha_12532587

          Natürlich..
          ...lasse ich Fragen zu. Ich habe sogar extra versucht zu erklären, wie Meizitang wirkt und was für Nebenwirkungen es hat, damit sie genau abwägen kann, ob sie das riskieren will. Ich habe mich lediglich ganz furchtbar darüber aufgeregt das lydia oder so, ihr die indirekt anbietet, ohne ihr das alles zu erklären. Ich habe mit keinem Wort die Tabletten verteufelt oder ihr gesagt: "nimm die bloss nicht". Die können immense Nebenwirkungen haben, das lässt sich nicht bestreiten, oder? Ich weiss das aus eigener Erfahrung.
          LG

          • Man sollte....
            Celica das mal genau erklären. Jetzt haben sich ja nur alle über den Folgebeitrag empört.
            Also (soweit ich informiert bin, ansonsten verbessert mich):
            in Meizitang sind ungefähr 10 mg Sibutramin enthalten, das entspricht auch einer Tabl. Reductil. Reductil wird aber von einem seriösen Pharmaunternehmen hergestellt, Meizitang dagegen in China. Man weiss nie genau, wie hoch die Dosis Sibutramin der Tablette ist, die man sich da heute einwirft. Also ist eine Überdosierung nicht auszuschliessen, genauwowenig eine Verunreinigung mit was weiss ich alles, während der Produktion.
            Nebenwirkung können sein: Nervosität, Händezittern, erhöhter Blutdruck, welcher Herzprobleme verursachen kann, die auch den Tod bedeuten können.
            Wie schon gesagt: man muss das abwägen. Das muss jeder mit sich selber ausmachen. Mich regt nur dieses: "die sind ja rein pflanzlich und haben keine Nebenwirkungen" auf. Man muss die Leute schon genau informieren

            • lalita_12089048

              Dann finde....
              ...ich das aber schon ziemlich fahrlässig und unverwantwortlich seine letzten 12 Pillen hier indirekt anzubieten und dann noch nicht mal auf die Nebenwirkungen zu verweisen. Jedem sei selbst überlassen, was er sich einschmeisst, aber so geht's irgendwie jawohl nicht.

              • an0N_1275918399z

                Ich glaube...
                ...sie weiss vielleicht wirklich nicht, was sie da eingenommen hat. Ist ne gefährliche Sache, besonders wegen der Wechselwirkung mit anderen Medikamenten. Man sollte sich schon genau über das, was man sich einwirft, informieren.

                • shell_12174481

                  Und...
                  Sibutramin hast Du vergessen. Das steht (gewollt) nicht unter den Inhaltsstoffen. Das ist ein Medikament zur Gewichtsreduktion und ist auch im Medikament Reductil enthalten (Rezeptpflichtig). Meizitang ist in Deutschland verboten und wer damit handelt, macht sich strafbar. Auch die Einfuhr für den Eigenbedarf ist strafbar und wenn Du es im Ausland bestellst und der Zoll kassiert es ein, kannst Du Probleme bekommen.
                  Nicht zu vergessen, dass der Wirkstoff Sibutramin schwere Nebenwirkungen mit sich ziehen kann und auch Folgeschäden verursachen kann. Im Zusammenhang mit Sibutramin hat es schon einige Todesfälle gegeben.
                  Das alles sollte man wissen und bedenken und genau abwägen, ob es das einem Wert ist.

                  • circe_12755358

                    Nicht empfehlenswert...
                    ...fand ich Ephedrin. Ich habe es im Internet über einen Sportshop bestellt. Ich hatte am Anfang starkes Händezittern und nach ca. 2 Wochen hab ich echte Depris gehabt und war wohl nah an einer Psychose. Kann ich also wirklich nicht empfehlen. Dazu muss ich sagen, dass sich der Körper ziemlich schnell daran gewöhnt und so nach 4-5 Tagen die Wirkung ziemlich stark nachlässt und man dann schon höher dosieren muss. Womit auch das Risiko der schlimmen Nebenwirkungen wie Schlaganfall, Bluthochdruck, Herzversagen usw. steigt.
                    Trink Dir lieber nen Red Bull :)
                    LG

                  • Ohne Rezept?
                    Die sind doch Rezeptpflichtig, oder? Kann man die dort so bestellen? Die freuen sich sicher über neue Kunden :) Ich hab gerade mal nachgeschaut. Die sind ja doch ganz schön teuer...obwohl im Gegensatz zu Nutrivar....Das hab ich schon ausprobiert, wirkt aber leider nicht :(

                  • an0N_1275918399z

                    Safttag
                    So, nochmal: 1 Tag nur trinken: viel Molke, Eiweissdrinks, Wasser,Tee. Wenn ich schlimmen Hunger habe, esse ich etwas Obst. Sonst nix. Damit lässt sich das gut ausgleichen. LG