A
an0N_1275906599z

• 16. Juni 2004
  • Beitritt 16. Juni 2004
  • 8 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ach, wo soll ich nur anfangen...

Ich habe mich von der Liebe meines Lebens trennen müssen, weil er mich nicht mehr geliebt hat.
    Naja, jetzt, es war im Februar, habe ich - ehrlich gesagt- nicht mehr wirklich Gefühle für ihn, was ich seltsam finde. Eine so lange Beziehung vergisst man nicht in ein paar Wochen.

Über meine beste Freundin habe ich einen Mann kennengelernt- und mich Hals über Kopf in ihn verliebt!
    Wir haben miteinander geschlafen und er sagte mir, er hätte Angst, sich in mich zu verlieben, er fände mich so toll, blablablubb.

Als ich ein bisschen mehr auf ihn einging, kam wenige Tage später eben diese Freundin zu mir. Er hätte Angst, dass ich mehr fühle, ich wäre für ihn nur ein F....
    Ganz toll! Da bin ich ja wohl auf die dümmste Masche überhaupt reingefallen.

Jetzt kam auch noch raus, dass er in diese Freundin (mit der er auch schläft) verliebt ist und mit ihr zusammen sein will. Sie will aber nicht.

Aber ich habe Angst, dass die Freundschaft zu meiner besten Freundin kaputt gehen könnte, wegen meinen Gefühlen!
    Auf der anderen Seite will ich ihn so sehr, aber ich habe wohl keine Chancen, obwohl ich, laut Meinung vieler seiner Bekannten, absolut die perfekte Frau für ihn wäre.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann auch nicht mit meiner Freundin über diese Probleme reden, ich habe Angst, dass sie- ich weiß auch nicht!

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
    Liebe Grüße!

• insa_11864750

Hallo...
    ... Ich habe mal einen interessanten Bericht einer Frau gehört.
    Ertrinken war immer meine schlimmste Vorstellung vom Sterben. Diese Frau ist einem überholenden Auto ausgewichen, von der Straße abgekommen und in einen Fluss gefahren. Sie wäre beinahe ertrunken, konnte aber wiederbelebt werden. Später erzählte sie, dass es ganz wunderbar war, man könne nichts Vergleichbares als Beispiel nehmen.
    Wenn sie das nächste Mal wirklich sterben muss, wolle sie gerne ertrinken.
    Das ist keine Ausnahme, sondern viele Menschen mit Nahtoderfahrung empfanden es als positiv. So schlimm kann es nicht werden!

Was danach passiert, kann dir wirklich keiner sagen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass der Tod kein Ende sein kann und auch etwas danach kommen muss. Schon allein aus dem Grund, dass man den Sitz der Seele immer noch nicht gefunden hat. Ich dachte mir, vielleicht liegt die Seele auf einer anderen Dimension oder etwas in der Art. Auf jeden Fall ist sie nicht an deinen Körper gebunden.

Ja, wenn du Tod bist, vielleicht lebst du dann schon wieder (á la Wiedergeburt). Oder du kommst ins Nirvana. Oder in den Himmel. Oder in eine andere Welt.
    Warum solltest du zurückkommen? So toll ist unsere Welt hier auch nicht. Wir kennen ja auch nichts anderes und empfinden diese Welt deshalb als ganz toll.
    Aber ich glaube, eine Welt, die so schlecht ist wie diese kann noch gar nicht die Endstation sein. Vielleicht müssen wir uns durch verschiedene Welten hocharbeiten, und kommen danach ins Paradis? Man weiß es nicht. Aber wenn wir unser Leben mit Gedanken an Danach verschwenden, haben wir doch gar keine Zeit mehr, uns hochzuarbeiten!

Ich als alte Geschichtentante darf jetzt mal wieder eine meiner Stories zum Besten geben... Es ist natürlich nur eine Version, was sein könnte.

Es waren einmal zwei Seelen. Sie saßen in der Zwischen welt und unterhielten sich über ihr letztes Leben. Bald sagte eine der beiden:
    "Ich muss wieder los, ich habe noch viel vor und auch noch genügend Zeit. Wir sehen uns sicher wieder!" Darauf fragte die andere Seele: "Ich will auch noch etwas erleben! Ich komme mit dir!" Die erste Seele wurde böse und sagte: "Weißt du nicht, dass jeder Seele nur 1000 Erdjahre zustehen? Du hast bereits 996 davon verbraucht und wirst uns nur Kummer bereiten!" Doch die zweite Seele blieb stur und kam mit. Sie wurde in eine Familie geboren, die sich seit langem ein Kind wünschte. Doch nach 4 Jahren wurde das Kind krank und starb. Da die Seele nun ihre Lehrzeit auf der Erde beendet hatte, konnte sie in die Ewigkeit eingehen. Doch sie wartete in der Zwischenwelt, bis die andere Seele wiederkam. Als sie sich wiedertrafen sagte die Seele, die schon lange gewartet hatte " Du warst lagst falsch, es war kein Fehler, noch einmal auf die Erde zruückzukehren. Denn nun habe ich begriffen: Es geht nicht darum wie lange man lebt oder wie alt man wird. Es geht darum, den anderen und sich selbst Glück und Freude zu bereiten. Nun, da ich dich wiedergesehen habe, werde ich in die Ewigkeit gehen." Die Seele verschwand und wurde auf ewig glücklich und fand ihren Frieden mit all den anderen Seelen, die sie auf der Erde getroffen hatte und die auch schon dort waren.

Mh, ob das passt, überleg ich mir noch. Aber gut...
    KOPF HOCH!
    LG

• Hallo!
    Als ich 10 war, ist ein Mensch gestorben, der mir extrem wichtig war. Heute weiß ich, dass er der einzige Mensch in meiner Familie war, der mich wirklich geliebt hat (warum ich das weiß ist irrelevant).

Es war der größte Schock meines Lebens für mich. Ich habe dann angefangen mich wirklich intensiv mit dem Thema zu befassen und antworten zu suchen. Keine konnte mich zufrieden stellen.

Ich kann dir nur den Rat geben, nicht ständig an den Tod zu denken, such dir auch Hilfe!

Es liegt in der Natur des Menschen, Angst vor dem zu haben, was man nicht kennt.
    Kinder haben nachts Angst in ihrem Zimmer, wenn es dunkel ist, weil sie vorstellungen von Monstern unterm Bett usw. haben. Später verliert sich die Angst, weil sie dann wissen, dass kein Werwolf unter ihrem Bett wartet.
    Ich glaube, wir sind in der Hinsicht alle Kinder, die Angst vor diesem Monster haben.
    Der Tod könnte doch auch eine Erlösung sein! Vielleicht kommt nach dem Tod etwas ganz tolles. Vielleicht kommt deshalb keiner der Toten zurück, um uns das zu erzählen, weil es eben so toll ist. Wir glauben, das Leben ist toll, weil wir nichts anderes kennen.

Ich würde mir nicht mehr erlauben, schlecht über den Tod zu reden, denn ich kenne ihn nicht. Ich kann also auch nichts schlechtes sagen!

Ich glaube, du hast vorallem Angst, alleine zu sein, aber es wird immer jemand da sein!
    Wenn du Angst vor dem "Akt" des Sterbens selbst hast, naja, da muss man durch. Eine Geburt tut auch weh, und trotzdem wird sie als Wunder bezeichnet, und (die meisten) Mütter sind danach sehr glücklich.

Vergiss nicht, das alles relativ ist. So ist doch eine Geburt etwas wahrlich schmerzhaftes, aber das Glück danach ist riesig und wäre auch noch mehr Schmerzen wert gewesen.

Sieh den Tod nicht als Ende. Ich bin sicher, dass jedes Ende ein neuer Anfang ist!

Und lass dir bitte wirklich helfen, damit du dein Leben wieder unbeschwerter genießen kannst!
    LG

• Also erstmal Danke, dass ihr den Thread hier überhaupt lest.
      So, nun zu meiner Geschichte...

Ich war lange mit einem Mann zusammen, den ich für meine wahre Liebe hielt. Im Februar sagte er mir unter Tränen, es wäre Schluss, weil er nichts mehr fühle... Ich wäre aber wie eine Schwester für ihn.
      Das ganze hat mich derart umgehauen, dass ich sogar an Selbstmord gedacht habe, und auch Anzeichen von Essstörungen bemerkt habe, es war wie ein Zwang. Ich dachte, ich könne nie in meinem ganzen Leben wieder lieben!

Wir sind dann auseinander gezogen, ich habe die alte Wohnung behalten, er hat eine Wohnung im gleichen Haus (es gibt Gründe dafür, die jedoch nichts mit der Sache zwischen uns beiden zu tun haben, sind also irrelevant). Seine Wohnung ist bis zum heutigen Tag nicht fertig, er ist fast ständig bei mir. In der ersten Trennungszeit (sofern man das so bezeichnen kann) hat er peinlichst genau darauf geachtet, jeden Körperkontakt zu vermeiden, doch - und jetzt kommt es - er hat weiterhin bei mir (im Bett) geschlafen und wir haben auch noch miteinander geschlafen. Nicht wirklich das Beste nach einer Trennung!

Andere Männer, die mich angesprochen haben, habe ich seit der Trennung aufs Übelste abgewiesen.

Mittlerweile will er auch immer Küsschen auf den Mund un Kuscheln usw.
      Ich habe versucht, mir über meine Gefühle klar zu werden, bin allerdings gescheitert, was zweifellos an der Nähe zu IHM liegt.

Nun kommt aber mein Hauptproblem. Vor einer Woche lernte ich über eine Freundin jemanden kennen. Sie hat schon öfter davon erzählt, dass sie eine "Affaire" mit ihm hat (beide sind Single, aber schlafen ab und an miteinander, sind aber beste Freunde).
      Ich fand ihn so nervig und eingebildet und habe ihn dementsprechend behandelt- so wie er mich. Am nächsten Abend haben wir uns wiedergesehen (zufällig) und uns auf einmal super verstanden! Und plötzlich fragte er, ob er mich küssen dürfe und ich sagte ja- und auf einmal schien mir alles anders!

Wir haben uns seitdem wiedergesehen, und ich habe sogar mit ihm geschlafen- obwohl ich sowas sonst nicht mache und ich doch noch vor 7 Tagen dachte, ich stände in der Hölle!
      Ich merke, dass in dieser kurzen Zeit mein Verhalten völlig anders geworden ist. Ich habe keine "bösen" Gedanken mehr und überhaupt, ich kann lachen!

Ich konnte seit 3 Jahren nicht mehr lachen, und eben diese Freundin hat mich erst vor 2 Jahren kennengelernt und hielt mich für eine pessimistische Psychotante. Ich fühle mich wie aufgeblüht und sie meint, ich sei verliebt. Ich bin der Meinung, dass man nach einer Woche nicht von verliebt sprechen kann. Ihm geht es scheinabr genauso, denn er sagte mir, dass er Angst hat, sich in mich zu verlieben (da er von dieser Freundin von meiner Situation gehört hat), weil alles momentan für mich so kompliziert wäre, er es nicht schlimmer machen will,... Sehr süß, wie ich fand.

Meine 4 liebsten Freundinnen meinen, ich sei so fröhlich und was weiß ich noch alles. Ich könnte den ganzen Tag singen und tanzen, weil ich einfach wieder glücklich bin und eingesehen habe, dass meine alte Beziehung schlichtweg am Ende ist und ich voraus schauen muss!

Aber kann es nicht auch sein, das ich nur so fühle, weil ich mir das einrede, um meinen Kummer zu vergessen? Man kann eine Beziehung, die Jahre andauerte doch nicht einfach so vergessen!
      Ich hätte so gerne eine Auszeit, würde am liebsten alleine mal eine Woche wegfahren und einfach nachdenken. Das klappt aber nicht, aus beruflichen und privaten Gründen. Ich bin einfach an die Situation gekettet!

Was würdet ihr tun? Wie würdet ihr in meiner Situation über eure Gefühle nachdenken? Ich möchte auch nicht, dass mein Ex nicht mehr bei mir schläft- ich habe Angst. Aber wenn er es weiter tut, wird das auch nichts! Ach Gott...
      Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

• an0N_1275906599z

Habe noch was vergessen...
      ich finde, das es für mich besser ist, mich unerwünscht zu fühlen als gar nichts zu fühlen.

Sun, du sagst, du sprichst bei diesem Thema aus Erfahrung. Ich will dich absolut nicht beleidigen und hoffe, das kommt jetzt nicht böse rüber, aber hasst du dein leben so sehr, dass du lieber gar nicht existieren würdest?

Ich weiß auch wovon ich spreche.
      Meine Mutter wollte mich abtreiben und war sogar schon in Holland. Meine Großmutter hat das gerade rechtzeitig verhindert. sie starb allerdings, als ich 4 war. Seitdem bin ich fast täglich verprügelt worden und meine mutter hat mir mit schöner regelmäßigkeit gesagt, sie hätte es durchziehen sollen und irgendwann wird sie es auch tun.
      Ich war also wirklich unerwünscht, und trotzdem freue ich mich jeden Tag aufs Neue, hier zu sein...

• Hallo!
      Ich muss jetzt auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Ich finde, wer Sex hat, sollte sich im klaren sein, dass daraus Leben entstehen kann. Es gibt viele gute Verhütungsmittel, aber es kann trotzdem mal was passieren (z.B. trotz Pille-Kinder). Wenn ich absolut dagegen bin, ein Kind zu bekommen und es für mich ein Weltuntergang wäre, würde ich keinen Sex haben. Einfach darum, weil so viele 12jährige sich schon in den Betten irgendwelcher Kerle rumtreiben und keine Ahnung haben.
      Man muss für Sex im Kopf reif genug sein, und das ist man nicht, wenn es wirklich schrecklich für einen wäre, schwanger zu werden.
      Klar ist Sex ein Genussmittel. Aber die Natur lässt sich nicht immer verarschen. Darüber muss man sich im klaren sein.

Das Argument "Es lebt noch nicht richtig" oder "Es kriegt nichts mit" halte ich für absolut dumm und unbegründet.
      Ein kleines Kind hat bereits Schmerzempfinden.
      Und das Argument, es wüsse nichts von seiner Existenz, ist genauso haltlos.
      Natürlich weiß es nicht, dass es existiert.
      Ein Kind von 3 oder 4 Monaten weiß das aber auch nicht.
      Existenzwissen liegt doch in der "Ich"-Erkenntnis. Ich erkenne MICH. Keiner kann mir erzählen, dass ein Kind, dass eine woche alt ist, eine ICH-Erkenntnis hat. Es weiß einfach nicht, dass es existiert.
      Wenn ich also, wie es hier oft gemacht wird, durch die ICH-Erkenntnis über das Lebensrecht eines Wesens entscheide, wäre es völlig legitim, meinen Säugling von vielleicht 1 oder 2 Monaten zu töten. Und das ist verboten.
      Dieser Meinung sind übrigens tatsächlich einige Philosophen.

Ich kann einem Wesen sein Lebensrecht nicht absprechen. Viele Tiere haben auch kein Ich-Erkennen (z.B. Hunde und Katzen), was sich z.B. feststellen lässt, wenn man sie vor einen Spiegel setzt. Sie erkennen sich nicht. Freilebende Affen erkennen sich dagegen (was festgestellt wurde, indem man dem Affen schmutz auf die stirn hat. Er hat dann, als er den Spiegel bekommen hat, sofort den schmutz weggewischt).
      Also ist es genauso richtig, Tiere zu töten? Ein schlag ins Gesicht aller Vegetarier.

Aber gut, ich schweife ab und beende meine Aussage hiermit...

• Ich war...
        auch mal blond, so ein asch-/straßenköterblond, das mir gar nicht gefallen hat. sah auch blöd aus, weil ich von natur aus sehr blass bin.

ich habe sie (selbst zuhause, mit casting von l'oreal) getönt, anfangs tiefschwarz, zum ausprobieren. das sieht aber sehr lasch aus, weil die farbe an sich sehr eintönig wird. es wirkt einfach nicht richtig!
        nach einer weile war ich dann auf mittelbraun und habe wieder panik vor meiner naturhaarfarbe bekommen. dann bin ich auf die suche gegangen und habe den farbton "ebenholz" gefunden. er wirkt viel besser! nimm bitte kein tiefschwarz, sondern schwarzbraun, da hast du viel mehr reflexe!

ich töne, weil ich bei färben angst vor dem berühmten grünstich habe. das tönen ist nach 3 monaten wieder raus!

ich mache das selbst, und zwar:
        ich kämme stränchenweise ins deckhaar farbe ein und lasse sie 8 min einwirken. dann den rest im übrigen haar. nochmal 8 min.

da kommt dann ein schönes schwarzbraun raus, es leuchtet je nach lichteinfall braun-rötlich (leichter kupferstich scheint da drin zu sein), dazwischen dunklere strähnen.

ich habe beste erfahrung mit dieser marke gemacht und die farbtöne sind natürlich und schön glänzend.

leider stinkt das zeug fürchterlich, das geht bei mir immer erst nach dem 3. waschen weg!

die farbe hält super, wenn sie anfängt, sich rauszuwaschen kommt auch kein grünstich. es wird sehr natürlich immer heller, über natürliche brauntöne. bei reinschwarz habe ich festgestellt, dass es grau-grünlich wird, aber nur leicht. darum lieber schwarzbraun.

ich kanns dir nur empfehlen. die ersten tage bist du vielleicht etwas geschockt, wenn du in den spiegel schaust (so wars bei mir), aber mittlerweile liebe ich meine ebenholzfarbenen haare.

die tönung ist auch deshalb toll weil man keinen spliss mehr sieht, falls welcher da ist... :-)

hast du helle haut? ich finde dunkle töne im allgemeinen besser. bei heller haut schneewittchen, bei dunkler haut rassige strandschönheit ;-)

wenn du mal keine lust mehr hast, dann ist die tönung auch schnell draußen. einfach 3 oder viermal gut mit apfelessig spülen... schon fast weg!

schon mal versucht, von schwarz auf blond zurückzufärben? macht dir nur die haare kaputt!

ich hoffe, das hilft dir ein bisschen bei deiner entscheidung!!!
        LG
        das ebenholzhaarige schneewittchen :-D

• Von ellen betrix...
        wie heißt das noch? "smooth result" oder so. musst mal im regal schauen, irgendwas mit smooth. das benutzt meine schwester, die ist zufrieden...

• edytha_12486125

Da geb ich dir recht...
        ...die echten rothaarigen haben schon was ganz besonderes.... lässt sich nicht so leicht nachmachen, der look...

Ich find es auch schade, dass man immer als "käse" oder "stubenhocker" bezeichnet wird. oder gleich als totkrank.
        Nur weil man blass ist, ist man noch lange kein stubenhocker. es reicht schon, im freibad nicht in der sonne zu liegen (obwohl, in freibad gehe ich sowieso nicht).

besonders schlimm finde ich diese gefärbten blondinen, die braun sind wie ein brathuhn. das ist doch nicht schön!

Aber Ladies, unser Problem soll's nicht sein... wenn dann bei den brathühnchen mit 30 das make-up in die gesichtscannyons rutscht und der erste krebs sprießt... dann sitzten wir immernoch mit der schönen, blassen, straffen, wunderbar geschminckten Haut im schatten, lachen und genießen unseren Eistee :-D

Ich finde es einfach wunderschön, wenn man so zart wirkt!!! Das fndet auch mein Mann... wie eine Elfe sagt er immer :-)

Liebe Grüsse!

PS: Natur-ebenolzfarben??? *neeeeeeeeiiiiiiiiiddddddddddd!!!!!!!!!!!*

• Friseure...PA!!!!
        Bis jetzt haben mich alle verstümmelt.
        Ich war das letzte mal vor 5 jahren dort. ich hatte damals noch schulterlange haare und wollte die weiterwachsen lassen. das hab ich der "fachfrau" etwa 10mal gesagt, "also bitte nur 1-2cm abschneiden". und was macht die? schneidet 8 (!!!)cm ab!!! Ich habe die reste nachgemessen!!!

So war das bis jetzt immer. sie scheiden entweder zuviel ab oder wollen die haare ausdünnen (eine hat mir mal ab dem ansatz die haare ausgedünnt!!!!), die machen alles falsch.
        Seitdem schneide ich meine haare mit speziellen scheren selbst und es sieht toll aus und sie sind gesund und ich habe lange haare, endlich!
        und stellt euch vor, ich habe sogar einen ganz tollen stufenschnitt drin... den ich mir selbst verpasst hab und er ist besser als vom friseur.
        tönen tu ich auch selber, was ist denn dabei, 1 oder 2 flaschen von dem zeug im haar zu verteilen??? ist doch wie haare waschen!

• Das ist ja peinlich...
        Ich bin blond und töne meine haare auch dunkelbraun. nicht, weil ich nicht zu meiner haarfarbe stehe-es passt besser zu mir.
        Wenn sich jemand die haare blond machen möchte-soll sie doch! Wenn mans richtig macht, sieht das doch toll aus! Außerdem steht blond hierzulande vielen mädchen, da die meisten sehr helle haare habe, hellbraun zum beispiel.

Aber ich glaube, ab jetzt behaupte ich, dass dunkelbraun meine echte haarfarbe wäre... das ist ja peinlich, was die echten blondinen hier abziehen, kein wunder, dass uns jeder für blöd hält!!!

*die blonden haare schnell vergisstz, damit sie sich nicht mehr für ihresgleichen schämen muss*

• Also dass
        mit dem selbstnachfärben ist keine gute idee gewesen... überhaupt sollte man seine haare nicht ständig färben.

eine freundin von mir hatte auch mal sehr schöne lange haare. sie hat sie sich dann blondieren lassen und nach ner weile (etwa 4 wochen) ne dauerwelle drauf...
        Tja, am ersten und zweiten tag sah das ganz toll aus. aber als sie sie dann gewaschen hat... oje.
        ihr sind die haare büschelweise rausgefallen/gebrochen und sie haben sich trocken angefühlt wie ne mischung aus drahtbürste und strohballen. Nass waren sie wie kaugummi, man konnte sie richtig lang ziehen und sie waren auch ganz klebrig... als ob man enthaarungscreme reinhätte und dann zu früh rausgewaschen, ein richtiger brei war das.

sie hat sie sich dann auf nicht ganz schulterlang schneiden müssen (die spitzen sahen zu schrecklich aus) und immer beim waschen ölkuren (wie die von l'oreal, die die anderen beschrieben haben).
        und dann eben zentimeter für zentimeter schneiden.

• :-D
        Wie ihr sicher wisst, ist bei unserer schönen Hellen Haut kaum ein Make-up zu finden, da ich leichte Rötungen hab, benutze ich täglich welches. Leider ist es mir etwas zu dunkel, gerade noch nicht maskenhaft. Vor kurzem war ich bei meiner Mutter, ungeschminkt, und die Fragte mich doch tatsächlich, ob ich schwer krank sei oder etwas passiert wäre, weil ich so bleich bin!
        Meine antwort: Nein, mama, so sehe ich ungeschmickt aus!
        (ich sehe meine mutter selten)...

Selbstbräuner ist ja ganz lächerlich bei so heller haut, das wird immer karottig-fleckig!
        Ich finde die helle haut sehr schön, zumal ich sowieso nicht braun werde :-)

ich finde, man wirkt auch gleich viel elfenhafter und zerbrechlicher mit solcher haut... ich find das schön... ich trage röcke, weil ich meine beine nicht zu blass dafür finde... meine haare sieht man nicht, sind zu hell...

Jetzt hab ich mir noch ebenholzfarbene Haare verpasst und da ich schon seit dem teeny-alter gerne lippenstift trage, werd ich jetzt schneewittchen genannt (->siehe nick ;-))
        Aber denkt nicht, dass ich nur schwarz trage... im gegenteil, bin ein knallfrosch, trage oilily...
        LG
        das schneewittchen

• an0N_1275906599z

Doch was vergessen...
          ...Ich denke auch, dass Weltreiche nie lange bestehen. Wenn die USA so weiter machen, ist das Land in 50 Jahren gesellschaftlich am ende, weil sich die Menschen aus Angst gegenseitig abschlachten, die Kluft zw. reich und Arm immer größer wird usw...

Ich meine ja, wenn ein Ami stirbt, dann ist die ganze Welt bestürtzt. Wenn in Mosul 1000 kleine Kinder ohne Eltern verdursten oder verhungern, sterben, weil sich von Geschossen getroffen werden, dann interessiert es die Welt herzlich wenig... Aber ein Ami... Oh Gott, das Ende der Welt ist nahe!!!

Ich will nochmals betonen, dass es wirklich nicht nur 100% ausschließlich um Öl ging. Aber ist doch ganz attraktiv, wenn man dann den Menschen dort helfen kann und ihnen *etwas* Öl zu *fairen Preisen abkauft*...
          (mhm, "1 Barrel kostet euch nur 25 Tote...")

• KLEINER ZUSATZ...
            Also, mal zu den Kommentaren hier...

Mir ist bekannt, dass die wirtschaftlichen Interessen der USA vielfältig sind, doch ich denke, dass das Öl im Vordergrund steht.

Natürlich halten 70% der Amerikaner den Irak für das "Nest", aber das auch nur, weil es ihnen (um einen mehr oder weniger guten Grund für einen Krieg zu haben) so eingetrichtert worden ist. Die Einwohner der USA sind verschreckt und ängstlich. Es ist klar, dass sie jedem glauben schenken, der stark auftritt und ihnen Rache verspricht, sowie Sicherheit usw.
            Ich sehe sehr oft Fox, sowie CNN und BBC (aus interesse, was die anderen Länder so interessiert).

Ich glaube schlichtweg nicht, dass Saddam 9/11-Schuldiger ist.

Auch ist mir bekannt, dass Saddam eigentlich gar nicht so schlecht war (wenn ich das so ausdrücken darf).
            Er hat sehr viel getan für die "Freiheit" der Bürger, wie z.B. Schulen, Unis (natürlich für Frauen auch zugänglich), Krankenhäuser, Religionsfreiheit, freie Frauen,...
            Darum meine ich, man hätte den Irak nicht durchlöchern dürfen. Jetzt ist alles zerstört, keine Bildung und medizinische Versorgung mehr. Kein Wunder, dass die Menschen dort so sauer sind!
            Es war ein halbwegs westliches Land, wenn man jetzt mal die ganzen Morde und Misshandlungen der Regierung ausblendet.
            (Ich sage das auf die Gefahr hin, dass mich morgen FBI/CIA als Terroristin festnehmen... Ich böse Anti-Amerikanerin). Genauso ist es im Iran. Es gibt dort sehr viel Freiheit für die Bürger, sie sind gebildet und haben alle nötige Versorgung. Durch einen Krieg wird das Land um gut 30-40 Jahre Entwicklung zurückgeworfen.

Moores Film war sicher total überzogen, aber auch dort wird ein Stück Wahrheit drinstecken.

Natürlich ist Bush jr. nur Daddy's Weg, wieder zu regieren. Er ist nur eine Figur in dem ganzen Spiel.

Aber ich mag Bush dafür nicht, dass er dieses Verhalten der USA rechtfertigt (öffentlich) unterstützt und sein Gesicht dafür hergibt.
            Ich frage mich ob er nachts ruhig schlafen kann. Aber wahrscheinlich hat er nicht genug eigenen Verstand, sich mit solchen Themen zu befassen.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen... :-)

Danke an alle, die hier mit mir diskutieren!!!
            Liebe Grüsse!

• Mal wieder ein Threat zu dem allseits beliebten Mr. W. Bush...
              Der Irak... es ist bekannt, dass eigentlich alles nur ums Öl ging... nachdem sie dort jetzt außreichend Chaos veranstaltet haben, sollen wir Europäer den ganzen Mist wieder aufbauen. Keine Frage, Saddam war ein ..., aber man hätte das ganze auch anders lösen können.
              Man sollte eine Mischung finden, denn die Weicheier in der Nato bringen nichts zustande, aber es ist auch keine Lösung, die Seiten eines Buches mit dem Hammer umzublättern wie Mr. Bush es tut.
              Jetzt gehen sie auf Kuscheltour und schleimen uns Europäer zu, was das Zeug hält. Als Aushängeschild sind die mehr oder weniger gelungenen Wahlen im Irak immer mit dabei, was aber auch die letzte gute Tat in nächster Zeit war.

Kaum ist der Irak fertig, schon geht es weiter. Jetzt wird also die nächste Kamikaze-truppe in den Iran verschickt, natürlich völlig planlos.

Die unglaubliche Treffsicherheit der Amis wird sicher auch in diesem Krieg glänzen, am Himmel über Theheran strahlen und die Zivilisten mit dem ein oder anderen Trümmerhaufen erfreuen.

Der Iran-wir sehen ihn schon vor uns, lieblich wie ein schweizer Käse durchlöchert, die wertvollen Stätten alter Kulturen in Asche, eine Erinnerung an früher, völlig ausgelöscht durch moderne Dummheit und Gewalt.

Was zurückbleibt, sind Tränen, tote Kinder und Frauen, die um ihr letztes zerfetztes Kleid weinen, denn ihnen ist nichts geblieben. Natürlich wird der Iran reichlich Kanonenfutter liefern, und wieder sehen wir die berühmten Trümmerfrauen, wie auch schon in Deutschland und im Irak, denn das ist, was die USA meist zurücklassen.

Die Gefängnisse werden überquellen und wieder werden Misshandlungsbilder auf den Fluren die Runde machen, denn dazugelernt hat keiner was.

Universitäten und Schulen, Krankenhäuser und Wohngebiete sind nicht mehr vorhanden und der Iran wird nur eines der vielen Länder werden, dass am Ende seiner Kräfte um die Hilfe winselt, deren Bereitstellung Europa zufällt.
              Die Gesellschaft wird am Ende sein, Unruhen und Rebellenkämpfe fordern weitere Tausend Todesopfer, und wieder wundert sich die Welt über die Bilder, die in einer Kleinstadt nahe Theheran aufgenommen werden, amerikanische Soldaten, verstümmelt und verbrannt, werden unter den Jubelschreien derer, die nichts mehr zu verlieren haben außer ihr blankes Leben, das ihnen nichts mehr Wert ist, durch die Straßen gezerrt, an den Füssen gefesselt und getreten.

Kinder verschwinden und werden an reiche Pädophile verkauft, Frauen misshandelt, Männer unschuldig erschossen, Hunger und Krankheit regieren die Straßen, nebst den neu gegründeten Widerstandsorganisationen, die jeden töten, der Hilfe annimmt, doch das juckt keinen, denn heute ist ein amerikanischer Helikopter abgestürzt, sammt der 3 Soldaten, die ihn lachend flogen, sie haben den Berg nicht kommen sehen und sind tragischerweise dagegengeflogen. Seht ihr es vor euch?

• Komisch...
              erst gestern hab ich im müller farbshampoo in schokobraun gesehen.... von viva oder so. such halt mal in den drogerien (oder war es ihrPlatz?)...
              LG

• Bei mir das gleiche...
                ich weiß auch nicht mehr weiter. er hat zu mir gesagt "es geht nicht mit aber auch nicht ohne. darum muss es einfach ohne gehen".
                Er sagt, wisse nicht, ob er mich noch liebt. das tut sehr weh, denn ich weiß, dass er es noch tut. seine blicke sagen es mir. jetzt will er trennung, meint, er glaube nicht, dass es nochmal was wird. ich glaube es schon.
                Ich fühle mich einfach total kaputt, am ende. es ist nicht leer, ich will einfach nur aufgeben.

aber das kann ich nicht, denn ich will um meine liebe kämpfen. was soll ich nur tun.

ich muss allerdings sagen, beschimpft hat er mich nie, er hat sehr geweint, als er mir es gesagt hat. da muss noch liebe sein.

ich werde jetzt auf völligen entzug gehen, nicht mehr mit ihm schlafen usw. das solltest du auch tun. du bist kein spielzeug zum an-und ausschalten. Ich hoffe so, dass ich durch zeitgeben und in 4-6 wochen reden ihn wieder zurückbekomme. vielleicht in 6 monaten, vielleicht auch in 2 jahren.

du bist nicht emotional abhängig, du machst dich emotional abhängig. versuche, einen klaren strich zu ziehen. "so weit, nicht weiter" zu sagen.
                werdet euch über eure gefühle klar. geb dir selbst zeit, auch wenn es weh tut. wenn du glaubst, du schaffst es nicht, dann fahr weg oder hinder dich irgendwie anders daran, wieder in alte muster zu fallen.

Das ist der einzige rat, den ich dir geben kann.

vielleicht können wir uns per mail mal genauer aussprechen.
                schnittchenschneewittchen@yahoo.de

• an0N_1257859599z

Hallo!
                Wie alt bist du denn? Ich bin auch relativ früh schwanger geworden.
                Also, in der anfangzeit habe ich meine normalen shirt weitergetragen (sollten aber nicht zuuuu eng sein) und immer nen blazer drüner als das bäuchlein kam. z.b. jeansjacke oder so. sieht auch noch schick aus.
                du solltest schon jetzt etwas auf elastanstoffhosen umsteigen, die dehnen sich mit. jetzt wo du dünn bist, wird sich keiner auf die hosen fixieren und fragen, warum du auf einmal andere trägst.
                Später helfen klamotten, die vom bauch ablenken, z.b. shirt mit raffung am brustteil, mit auffälligen ärmeln oder etwas, was den blick richtig einfängt. manchmal hilft schon eine kleine stoffblume am ausschnitt!
                Wenn es damit dann aufhört, dann solltest du dazu stehen und musst nicht diese hässlichen sweatshirts tragen. eine schwanger, die stolz auf ihren bauch ist, ist viel hübscher (die ausstrahlung, weißt du... traumhaft...).
                Du solltest aber jetzt schon auf jeden fall mit dem schulleiter reden (nur mit dem), damit ihr jetzt schon was aushecken könnt. wenn dir das unangenehm ist, probier es mit einer vertrauenslehrerin oder einer lehrerin, die du magst. Erklär ihr einfach deine situation!

Du brauchst keine angst haben!
                Ein paar kleine tipps...
                -morgenübelkeit: Wenn du das bekommen solltest (muss nicht sein), dann stell dir zwieback oder brot ans bett und bevor du auch nur einen fuß (!!!) aus dem bett stellst, isst du ne scheibe mit stillem wasser. damit kann man die morgenübelkeit anscheinend wegzaubern (ich weiß es nicht, ich hatte keine :-))
                -unbedingt jeden tag (ab sofort, los!!!) den bauch eincremen!!! nimm die creme von freiöl aus der apotheke, damit haben sehr viele meiner bekannten und ich auch gute erfahrungen gemacht. Mach am besten noch die brust mit, damit sinken die "chancen" auf streifen!
                Die creme ist auch nicht sehr teuer!
                -iss lieber keine hülsenfrüchte mehr (erbsen, bohnen,...). glaub mir, das kann peinlich werden...
                -gewöhn dir an, regelmäßig aufs klo zu gehen, am besten etwa zur gleichen zeit. Damit kann man plötzlicher blasenschwäche ein bisschen was entgegensetzen.

Wenn du noch fragen hast, dann stell sie ruhig!
                LG