A
an0N_1275305799z

• 4. Aug 2006
  • Beitritt 4. Aug 2006
  • 8 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Laienköchin?
    Was denn nu?

"tut mir echt leid,aber bin köchin aus gehobenen hotellerie"

oder

"....aber für einen laien ist es teilweise echt komisch"

Hättest deine Hilfe auch weniger überheblich anbieten können.

• shena_12375982

Na
    das ausgerechnet aus deiner Feder zu lesen ist aber auch ein Ding.

Du & Sky sprecht anderen Leuten den Anstand & Respekt ab wenn sie eine andere Meinung vertreten.

• an0N_1292745899z

Schnauze voll
    wenn du aber so auf Gleichberechtigung aus bist & dein Mann nix im Haushalt macht - weshalb hast du ihn dann genommen?

Männer ändern sich nicht nur weil wir Frauen das gerne so hätten.

Ich muß den meinen auch an einige Sachen ständig erinnern. DAS war mir aber schon immer bewußt. Mich stört's auch nicht.

• an0N_1292745899z

Öhm, wie kommen wir wohl darauf?
    Hallo Afrodite,

"Man kann so VIELE Themen gar nicht ansprechen- Liebe, Intimität, Sex..." - hast du geschrieben.

Weißt du, was für mich wichtig ist, empfinden meine Schwiegereltern als sowas von nebensächlich.

Liegt bei mir daran, daß ich eher sensibel & kommunikativ bin - die beiden sind genau das Gegenteil.

Ich hab es nach 10 Jahren aufgegeben, spannende Themen anzusprechen, welche - meiner Meinung nach - interessant sind.

Davon mal abgesehen ist meine SM sowieso der ärmste Mensch der Welt. ;-)

Nimm es hin - du wirst die beiden nicht mehr ändern.

Meine Schwiegereltern interessieren sich nicht für meine Themen. Punkt. Das ist weder böse gemeint noch sonst was.

Welche Themen sind denn für dich wichtig?

Gruß

Ulla

• Warum
      willst du deine Schwiegereltern auf Teufel komm raus so zurechtbiegen wie es dir passt?

Ich würde mich hüten, meine Schwiegermutter von unseren Sexualpraktiken zu erzählen.

Du wirst respektiert & akzeptiert. Handhabe das doch auch mal so.

Mein Mann war mit 23 Jahren auch noch eher ein Jüngling. Liegt wohl eher am Alter und nicht an den Eltern.

• engel5055

Hallo Engel
        Tut mir wirklich leid, daß deine Kinder so drauf sind.

Ich würde ihnen sagen, wie sehr dich DAS Verhalten enttäuscht. Und deinem Sohn würde ich mitteilen, daß du ab sofort kein kostenloser Kochwaschputz mehr bist.

Das Geburtstagsgeschenke deinerseits wegfallen wäre für mich auf jeden Fall klar.

Alles Gute

Ulla

• engel5055 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • shena_12375982

Dein Diskussionsstil
          ist für mich echt merkwürdig.

Im Ausgansposting schreibst du von Gebrauchsgegenständen, jetzt von Luxusartikel.

Es ist ja wohl keine Frage, daß der Kleine die Finger von Parfums zu lassen hat.

Ich steige hier aus. Vielleicht postest du die Einzelheiten demnächst mal genauer.

• shena_12375982

Na
            dann könnt ihr euch ja sicher sein, daß der Gast irgendwann mal gar nicht mehr kommt. Ist ja auch Sinn und Zweck eines Gastes.

DVD's im Schrank durcheinanderwürfeln - davon war nicht die Rede. Das ist "Unordnung machen" und gehört von demjenigen wieder aufgeräumt. Aber warum sollte mein "Gastsohn" sich nicht meine DVD's ansehen?

Wie schon geschrieben - Kleiderschrank ist jedem seine Sache. Aber bei Bad & Küche seh ich kein Problem.

Ihr bezeichnet (oder auch nur du, keine Ahnung) deinen Neffen, der leibliche Sohn deines Bruders, als Gast. Sagt für mich eigentlich alles.

Ob es auch so einfach für das Kind ist, mag ich zu bezweifeln.

"Ihre eigenen Kinder gehen auch nicht an den Kleiderschrank oder benutzen einfach irgendetwas ohne zu fragen was nicht ihnen ist"

- Hier ist wohl das Problem, daß der 10jährige Gast für einen Tag wohl kaum mit sämtlichen Toilettenartikel eingedeckt ist.

Wie wäre es denn beim nächsten Besuch mit einem gültigen Einkaufszettel + Regelbuch für den Gast?

• Andere Meinung
              Kleiderschränke wären mir pers. piepegal. Aber jeder wie er will. Aber der Rest?

NUR - der 10jährige Mini soll vorher Fragen, wenn er was aus dem Kühlschrank oder dem Bad nimmt? Im Ernst? Soll er echt fragen, wenn er sich ein Glas Limo nimmt?

Ich denke, er soll dort "leben". Und wenn es nur für einen Tag im Monat, ein paar Tage in den Ferien ist.

Kann die Reaktion deines Bruder nachvollziehen. Er ist sein Sohn, eher als die anderen beiden. Und sein Sohn soll sich in seinem 2. Zuhause nicht so bewegen wie die anderen? Wie soll er sich denn vorkommen? Als der ewige Gast?

Die Ansichten deiner Schwipp-Schwägerin könnte ich teilen, wenn ich es mit einen jungen Erwachsenen zu tun hätte.

Für mich absolut unverständlich.

Ulla

• Vielleicht etwas zu derb?
                Hätte mein Schwarm mir so eine Antwort geschickt hätte ich erst mal die Augen gerollt. Ob ich mich noch gemeldet hätte - keine Ahnung.

Vielleicht ist er für diese Art Scherze nicht zu haben.

Würde an deiner Stelle noch mal anrufen & fragen, ob er evtl. was in den falschen Hals bekommen hat.

• imma_12646682

Unnötiger Körperkontak
                  Wann ist Körperkontakt denn nötig?

Du übertreibst echt.
                  Sei doch froh, daß er diese Sachen in deinem Beisein ausspricht.

Du suchst wirklich irgendwas. Rumalbern und "unnötiges" Umarmen kann man doch nicht mit Fremdgehen gleichsetzen.

Du hast enorme Verlustängste. Sei doch froh, daß dein Verlobert dir nichts verheimlicht. Für ihn ist es vermutlich so harmlos und du machst dir Gedanken.

• an0N_1249371999z

Echt
                  Hallo Sky,

war aber gar nicht so gemeint. Wirklich nicht.
                  Ich bin nunmal der Meinung, wenn man so derb über einen anderen spricht, ist die Meinung über ihn auch vorgefertigt. Da kann man machen was man will.

Vielleicht hat sie ihre Meinung über sie ja mittlerweile geändert. Ändert aber auch nix an ihrer Eifersucht.

Und wenn sie von der Attraktivität der anderen schreibt, schiebt sie die ihrige sofort hinterher.

• Du hast deine Meinung doch schon
                    Im August hast du sie als Schlampe & lästiges Wesen betitelt.

Und was machen Schlampen? Sie schmeissen sich an vergebene Männer ran!

Du reagierst nicht nur über, du machst Probleme wo gar keine sind. Meines Erachtens hast du ein Problem damit, daß die Kollegin attraktiv ist. Evtl. in deine Augen attraktiver als du selbst.

• 4 ZKB (Wohn-, Kinder-, Gäste- und Schlafzimmer)
                      195 qm, Wohn- und Küchenbereich kplt. offen.

Vorher hatten wir eine 90 qm große Mietswohnung.

Könnte mir eine 2 ZKB mit 2 Personen auch nicht vorstellen. Meine erste Wohnung war 2 ZKB. Hat für mich alleine vollkommen gereicht, waren auch allerdings 85 qm.

Ich finde, wenn man zusammen lebt, Bedarf es immer einer Rückzugsmöglichkeit. Hab keine Lust, beim Streit im Schlafzimmer rumzuhocken während der andere im Wohnzimmer weilt.

• Sitzen bleiben
                      Hallo Hopeless,

ich kenne es von "unseren" (katholischen) Beerdigungen nur so, daß die evangelischen sitzen bleiben wenn die katholischen sich niederknien.

Meine Schwägerin + Kinder haben die Rituale der katholischen bei den Beerdigungen meiner Eltern nicht mitgemacht.

Du hast eine andere Konfession und fertig. Ich glaube nicht, daß dir es einer Übel nimmt, wenn du die Gebräuche anderer Konfessionen nicht kennst. Vor allem, wenn die Familie deines Freundes sehr gläubig ist.

Wenn jemand bei einer katholischen Messe nicht kniet, ist er entweder alt oder gehört einer anderen Konfession an. So habe ich es zumindest immer gesehen.

Gruß

Ulla

• fedora_12322165

Mitgehen
                      Hallo Jeanne,

ich würde an deiner Stelle mitgehen. Bringt doch gar nichts, wenn du jetzt einen auf Beleidigt machst wegen Sachen die ja schon ne Weile her sind (deshalb natürlich nicht vergessen).

Sei so wie du bist, wenn dich jemand darauf anspricht, daß DU DICH ja mal wieder melden / blicken lassen könntest kannst du ja ganz freundlich fragen, weshalb sich dein Gegenüber sich bei dir denn nicht meldet.

Wenn du jetzt den Kontakt abbrichst, schmeißt du der Familie deines Freundes doch nur Futter vor die Füsse (ham wir ja schon immer gewußt....).

Die doofe bist du nicht. Die Leutchen haben einfach nur eine sehr merkwürdige Vorstellung von zwischenmenschlichen Beziehungen. Du solltest das alles nicht so an dich ranlassen. Damit bietest du denen doch eine Plattform, dich nach ihren Vorstellungen zu formen.

Ich weiß ja nicht, wie die drauf sind. Aber wenn sie gerne lamentieren, am liebsten über ihren nicht zu bewältigen Stress, dann würde ich voll in deren Horn blasen. Oh man, meine Prüfung, meine Freund, meine Famile, mein Freund - wie soll man denn DAS alles unter einen Hut bekommen!

Machst das schon - nur nicht grantig werden. Das erwarten die vermutlich.

Lieben Gruß & viel Glück und Spaß auf der Feier.

Ulla