A
an0N_1275081199z

• 18. März 2009
  • Beitritt 18. März 2009
  • 25 Diskussionen
  • 110 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hajna_12328710

Hallo
    vielen dank an dich nochmal
    es läuft auch schon besser und seit wir geredet haben streite ich mich sogar fast nicht mit samu hihi
    lg elenia

• azura_12954370

Hi dani
    danke für die antworten,das mit den hotpens ist ne coole idee,und ja so wenn ich leggins oder so drunter zieh kann ich röcke schon anziehen.
    aber sonst halt nicht.
    danke echt,gruss elenia

• Hallo
    dankeschön für deine antwort,hilft mir echt.
    freue mich aber auch über weitere antworten.
    lg elenia

• Hallo
      vielen lieben dank an euch beide für die antworten,
      habt mir echt geholfen,freue mich aber wenn auch weiter beantwortet wird

lg elenia

• Hallo
      also zu aller erst muss ich mal erzählen das bei mir zu hause wieder alles ok ist.
      mein bruder dario kam gestern abend zu mir in mein zimmer,und redete mit mir.über die ganzen sachen was vorgefallen sind usw.
      er entschuldigte sich für die ohrfeigen und das er das mit dem jugendamt sagte.
      ich habe gestern das erste mal mit ihm über unsere mama geredet,und meinen bruder das erste mal weinen gesehen.er sagte selbst das er manchmal nicht weis was er richtig oder falsch macht,und das vor 1jahr noch alles einfacher war,das es für ihn schwer ist zu sehen wie ich erwachsen werde.der erste freund und so....
      daran habe ich zugegeben auch nie gedacht,ich habe mich wirklich in diesem jahr sehr verändert.was ja auch normal ist,aber ich dachte immer das macht denen nichts aus,das ich älter werde.aber ich verstehe das es sehr schwer ist,ich bin die jüngste.
      naja und er sagte das er eben unsere mama stolz machen will.und nicht versagen will.
      er hat mir versprochen das er sich ändern wird und er mehr auf meine wünsche eingeht,(wenn mein haussarest vorbei ist,es sind nur 2 wochen jetzt)
      ich habe ihm offen und erlich gesagt das ich mich manchmal oder meistens zuhause wie eine 8jährige fühle. und das alle anderen viel mehr dürfen.
      wir haben wirklich lange geredet und ich habe auch gesagt das ich mich manchmal nicht traue etwas zu sagen,da hat er wieder geweint und gesagt das er nie wollte das es so ist.
      das ich keine angst haben soll,oder mich schämen soll.
      mein bruder war gestern irgendwie nur mein bruder und nicht mein "vater".ich hoffe man versteht was ich damit meine.
      und ich habe ihm gesagt das mir das auch fehlt die beiden als brüder zu haben.
      das hört sich dumm an ich weis,aber ich weis net wie ichs anderst sagen soll.
      naja ich habe mich auch sehr blöd benommen die letzte zeit.
      aber wir haben uns zum glück vertragen und die sache geklärt. :-D
      ich danke trotzdem allen die mir hier geantwortet haben und vieleicht auch weiter antworten,ist echt toll das es sowas hier gibt und die antworten haben mir auch sehr geholfen.

ps:wegen dem das ich zum jugendamt gehen soll,sage ich ehrlich das würde ich nie tun,da müsste für mich einiges mehr passieren,beide meiner brüder haben ihr leben echt super in der hand haben ausbildungen gemacht schule usw. wir haben uns als vieleicht ungewöhnliche aber trotzdem für mich normale familie so viel aufgebaut,unser haus und alles.klar habe ich da nichts dazu tun könne aber meine brüder haben bisher alles für mich gethan,und manchmal (bitte nicht böse nehmen) glaube ich viele leute denken weil meine brüder jung sind sie wären überfordert,wo ich sagen muss würde man mir in der gleichen situation nur das ich ganz normale eltern hätte vater und mutter auch raten zum jugendamt zu gehen und sagen meine eltern wären überfordert?
      gut das weis ich nicht ich weis auch nicht wie es ist mit eltern.aber für mich sind meine brüder alles auf der welt sie sind das einzige das ich habe,und normale geschwister streiten sich auch und haben zoff.aber sie tun alles damit ich glücklich bin,und mir nicht vorkomme als wäre ich anderst.oder müsste anderst sein.
      ich warte einfach ab und mach in zukunft mein mund auf wenn mir was nicht passt,hihi.
      naja also danke nochmal
      liebe grüsse
      elenia

• an0N_1275081199z

Noch dazu
        meinen freund wollen sie erst garnicht kennen lernen da hies es nur er wäre schuld und jetzt würde ich den grund selbst sehen warum man mit 16 noch keinen freund haben soll,zu ihm darf ich jetzt keinen kontakt mehr haben
        weil er ja schuld ist den seit ich ihn habe (habe gesagt das wir seit nem monat zusammen sind)
        wäre das alles so und ich wäre so respektlos seit dem haha da wussten die doch noch garnicht das ich einen freund habe aber er ist jetzt der grund

• Noch mehr theater wie vorher brauche nochmal hilfe :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:
        hallo,also ich habe ja heute gekocht und so,alles schön gemacht und dann beim essen mal angefangen mit denen zu reden
        am anfang war alles toll ich habe mich auch nochmal entschuldigt und auch das gesagt mit dem es ist keine ausrede und ich akzeptiere ja auch die strafen dafür
        dann habe ich gesagt was ich mir anderst wünsche und so,und die haben auch gesagt es wäre ja ok und das wir das ändern jetzt und so
        ja und dann rief die schule an,weil ich vor 2 wochen 2 tage geschwänzt habe und bei meinem freund war morgends,ich weis ja selber das es scheise war aber ich habe gedacht das die schule da nicht gleich anruft und bestimmt nicht erst nach 2 wochen weil mein lehrer gemerkt hat das ich die entschuldigung gefälscht habe,ich weis auch das das scheise war
        das problem ist das mein bruder mich heute gefragt hat ob ich sonst noch irgendwie was angestellt hätte worüber wir reden sollten und ich ihm ins gesicht gelogen habe da ich das ja nicht erzählt habe(er kam an einem der beiden tage früher heim und ich war da dann schon da und denke er hat es da schon geschoben das ich geschwänzt habe) es war aber auch das erste mal.und ihm ist die schule am wichtigsten
        jetzt habe ich mehr stress wie vorher,habe einen monat haussarrest mein handy ist weg und alles
        das schlimmste ist aber das dario sagte er geht zum jugendamt wegen meinem verhalten,er war wirklich noch nie so sauer egal was bissher passiert ist,er hat das noch nie gesagt er hat mich auch noch nie geschlagen,heute bekahm ich 3 ohrfeigen,ich hab angst das er das ernst meint mit dem jugendamt,ich habe mich 10000mal entschuldigt und geschwohren das nie wieder zu machen und hab geheult und alles,
        ich könnte echt kotzen warum ruft dieser doofe lehrer auch an,jetzt muss ich 1woche lang nachsitzen ansonsten wäre ich für 3 tage vom unterricht ausgeschlossen worden wegen der falschen entschuldigung

was ist nur los mit mir,ich habe sowas echt noch nie gemacht aber mein freund hatte fast keine zeit und seine eltern waren weg die 2 tage und wir wollten etwas zeit miteinander verbringen
        mir ist klar das ich jetzt bestimmt keine forderungen stellen kann,aber mein bruder hat heute das erste mal gesagt das er mir nichtmehr vertraut und denkt er hätte alles falsch gemacht
        und mir ZUVIELE freiheiten gelassen,das stimmt ja garnicht
        ich weis nicht was ich machen soll ich trau mich nichtmal den beiden in die augen zu schauen,oder sie überhaupt anzusprechen,ich konnte zu dem ganzen nichtmal was sagen nur dario schrie mich an nicht mal samu und schon wurde ich hoch geschickt ohne das ich ihnen was erklären konnte.(sonst kann ich immer was dazu sagen,oder werde wenigstens gefragt warum)jetzt sitz ich in meinem zimmer und traue mich nicht runter zu gehen.
        ich habe überlegt einen brief zu schreiben aber das habe ich mal gemacht und da hat samu zu mir gesagt er will lieber das ich ihm die sachen so sage (da ging es aber um etwas positives,ausnahmsweise)
        oh man ich bin einfach nur verflucht warum kommt bei mir alles raus was ich mache

heul
        warum habe ich diese scheise nur gebaut,ich wünschte ich könnte die zeit zurück drehen

• HALLO ICH HAB DA MAL NE FRAGE,hab das in mehrere forums gestellt da ich net so richtig weis wos rein soll

also ich lebe bei meinen 2 älteren brüdern nicht bei eltern wie es ja normal ist eig.

nun ist es so das sie sehr streng sind ich sehr wenig darf.ich möchte gerne wissen was andere so dürfen mit 16 jahren,da ich ein gespräch mit ihnen hatte und vorschläge machen soll,bzgl meiner freiheiten die ich gerne haben will.

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
          A: ich darf bis 20 uhr

2.wie lange am wochenende?
          A: ich darf höchstens mal bis 23 uhr

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
          A: niemals / erstrecht niemals

4.dürft ihr am we alkohol trinke
          A: total stress

5. dürft ihr in jugenddiscos
          A: niemals

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
          A: 50euro nur freizeit/ kleidung bekomme ich extra

7.haushalt was müsst ihr machen
          A: spühlmaschine / müll etc.

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
          A: nein ich darf nichtmal n kurze rock anziehen/wäre schlampig mit 16

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
          A: in maßen egal wann

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
          A: fast nie / da es ja angeblich alk usw gibt

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
          A: nie wegen alkohol usw

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
          A: mit 16 einen toll

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
          A: gute noten

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
          A: jeden tag 30min mindestens kommt auf hausaufgaben an
          die bei mir noch konntroliert werden :shy:

wäre echt cool wenn ihr mir schreibt da ich echt nett weis was ich machen soll,und was man so mit 16 verlangen kann.da ich wirklich niemals in discos oder ähnliches darf meine freunde aber alle .
          also ich freu mich echt wenn ihr mir antwortet auch eltern wie sie darüber denken was sie ihrem kind mit 16erlauben würden,da ich denke eig ist man als bruder doch freier als wenn man richtige eltern hat.bei mir ist es aber irgendwie anderst rum.

• HALLO ICH HAB DA MAL NE FRAGE,also ich lebe bei meinen 2 älteren brüdern nicht bei eltern wie es ja normal ist eig.

nun ist es so das sie sehr streng sind ich sehr wenig darf.ich möchte gerne wissen was andere so dürfen mit 16 jahren,da ich ein gespräch mit ihnen hatte und vorschläge machen soll,bzgl meiner freiheiten die ich gerne haben will.

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche?
          A: ich darf bis 20 uhr

2.wie lange am wochenende?
          A: ich darf höchstens mal bis 23 uhr

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich oder auch fester freund
          A: niemals / erstrecht niemals

4.dürft ihr am we alkohol trinke
          A: total stress

5. dürft ihr in jugenddiscos
          A: niemals

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen
          A: 50euro nur freizeit/ kleidung bekomme ich extra

7.haushalt was müsst ihr machen
          A: spühlmaschine / müll etc.

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt
          A: nein ich darf nichtmal n kurze rock anziehen/wäre schlampig mit 16

9.schminken dürft ihr das auch für die schule
          A: in maßen egal wann

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen
          A: fast nie / da es ja angeblich alk usw gibt

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben
          A: nie wegen alkohol usw

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter durftet ihr was machen
          A: mit 16 einen toll

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt
          A: gute noten

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt
          A: jeden tag 30min mindestens kommt auf hausaufgaben an
          die bei mir noch konntroliert werden :shy:

wäre echt cool wenn ihr mir schreibt da ich echt nett weis was ich machen soll,und was man so mit 16 verlangen kann.da ich wirklich niemals in discos oder ähnliches darf meine freunde aber alle .
          also ich freu mich echt wenn ihr mir antwortet auch eltern wie sie darüber denken was sie ihrem kind mit 16erlauben würden,da ich denke eig ist man als bruder doch freier als wenn man richtige eltern hat.bei mir ist es aber irgendwie anderst rum.

• HALLO ICH HAB DA MAL NE FRAGE,also ich lebe bei meinen 2 älteren brüdern nicht bei eltern wie es ja normal ist eig.

1.wie lange dürft ihr raus unter der woche? ich darf bis 20 uhr :cry:

2.wie lange am wochenende? ich darf höchstens mal bis 23
          uhr :FOU:

3.dürft ihr bei jungs übernachten/nur freunde ich niemals
          oder auch fester freund erstrecht niemals :TRISTE:

4.dürft ihr am we alkohol trinke total stress :NON:

5. dürft ihr in jugenddiscos niemals :NON:

6.wieviel geld habt ihr monatlich/was müsst ihr davon bezahlen 50euro nur freizeit/ kleidung
          bekomme ich extra :-D

7.haushalt was müsst ihr machen spühlmaschine / müll etc. ;-)

8.kleidung könnt ihr anziehen was ihr wollt nein ich darf nichtmal n kurze
          rock anziehen/wäre
          schlampig mit 16 :cry:

9.schminken dürft ihr das auch für die schule in maßen egal wann :-D

10.übernachtungen auserhalb also bei freundinnen fast nie / da es ja angeblich
          alk usw gibt :FOU:

11.partys bei freunden wenn sie sturmfrei haben nie wegen alkohol usw :NON:

12.pircing / tattoo habt ihr welche und in welchem alter mit 16 einen toll :twisted:
          durftet ihr was machen

13.was müsst ihr dafür so tun damit ihr freiheiten habt gute noten :mad:

14.habt ihr lernzeiten oder nur wenn ihr arbeiten schreibt jeden tag 30min
          mindestens.:TRISTE:

• Hallo
          also du hast den beitrag ja schon länger hier drinnen,weis nicht obs dir noch hilft oder du das problem noch immer hast,aber bei mir ist es genauso oder sogar schlimmer,ich lebe mit meinen beiden älteren brüdern ganz alleine die haben das sorgerecht für mich sogar.
          ich kann eig auch nichts oder fast nichts recht machen,die finden immer was zum mekkern.
          aber eig, sollte man ja auch dankbar sein ein wenig ne.
          da dein dad halt nicht mehr da ist,fühlt sich dein bro vieleicht einfach nur verantwortlich für dich.
          naja wünsch dir viel glück.
          lg
          elenia

• essa_11982962

Hallo mausi05
          ja ich bin auch italienerin. :FOU: ich weis das bei uns die brüder und väter eh strenger und vorsichtiger sind als bei anderen.für mich ist es auch ok das sie sich sorgen machen ich versteh das auch.
          und das mit dem jugendamt ist so wir hatten von da an wo meine mama den schlaganfall hatte und in das pflegeheim gekommen :TRISTE: ist eine familienhelferin wo das passiert ist war mein grösserer bruder knapp 18,die war am anfang jeden tag da und dann halt immer weniger.bis mein älterer bruder 20 war ungefähr dann haben die gesagt wir können es jetzt alleine,jetzt gehen wir alle 6 monate zum jugendamt.weil meine brüder jetzt beide das sorgerecht für mich haben, seit der 2.auch 18 ist.davor hatte es nur dario und das jugendamt.
          aber mit dem jugendamt haben wir eigentlich keine probleme weil dario hat vor 4 jahren das haus gekauft und ist selbsständig und so und da haben die gesagt damals es wäre finanziell und wohnlich alles ok.und er macht ja auch freiwillig immer solche komischen kurse über erziehung und so mit,die sind auch n angebot vom jugendamt,naja bringen aber net viel :-D
          also die waren zu uns immer nett und haben da nie stress gemacht.oder wollten mich wegnehmen von daheim.
          danke und lg
          elenia

• hajna_12328710

Danke
          ja ich helfe im haushalt,habe aufgaben die ich täglich machen muss,spülmaschine und so was müll raus bringen,das mache ich schon,aber könnte erlich gesagt auch manchmal mehr helfen,das stimmt.
          ja ich danke dir wirklich hat mir echt geholfen

• hallo, ich bin neu hier und habe ein riesen problem.
            mein familie ist etwas anderst als andere.
            also ich bin jetzt schon seit nov 16 jahre alt,ich habe 2 ältere brüder dario 24 jahre und samuele 22 jahre alt. vieleicht muss ich ertmal erzählen das meine mama seit 6 jahren sehr krank ist,sie ist vom unterkörper ab gelähmt und kann nicht viel machen,sie ist in einem pflegeheim die meiste zeit.mein papa kenn ich garnicht.bis vor 4 jahren hatten wir eine familienhelferin aber trotzdem haben eigentlich meine brüder mich erzogen.mit den beiden lebe ich auch zusammen in unserem haus.
            meine brüder sind wahnsinnig streng zu mir,ich darf nie was die anderen in meinem alter dürfen.
            ich will nicht sagen das ich undankbar bin das überhaupt nicht,sie opfern so viel für mich,ich lebe eigentlich wie jede ander jugendliche habe auch die gleichen sachen,meine beiden brüder arbeiten und machen trotzdem immer sauber zuhause.ich bekomme taschengeld von ihnen 50,-euro im monat.dazu sehr oft klamotten.also ich bin sehr dankbar.wirklich den sie konnten damals entscheiden ob ich in ein heim soll oder nicht.und sie haben mich bei sich behalten und großgezogen.
            mein problem ist das ich sehr früh nach hause muss,immer um 20.00uhr unter der woche.
            und um 21.30uhr muss ich ins bett.alle meine freunde dürfen länger raus und so um 22-22.30 uhr schlafen gehen.
            ich frage seit meinem geburtstag ob ich auch mal in die jugenddisco (da darf man bis 0 uhr rein) gehen darf alle meine freundinnen dürfen am we hin nur ich nicht.aber dario sagte das ich nächstes wochenende mit ihm gehen darf bis 0uhr.ich hab mich total gefreut.
            jetzt bin ich gestern mit freunden ins jugendhaus auf ne party und ich habe seit nem monat einen freund,ich wollte nicht dumm drann stehen als meine freunde sagten sie dürfen bis um 23.00uhr da war die party aus.also blieb ich einfach ohne zu fragen.ab 20.30uhr riefen meine brüder dauernd an ich machte mein handy aus.was ich nicht wusste ist das meine brüder mich überall suchten,um 22.30uhr haben sie mich gefunden im jugendhaus,ich hatte ein biermischgetränk in der hand und ihn nicht gesehen.mein freund hat mich gerade geküsst und samuele hats gesehen,er rannte vor all meinen freunden auf mich zu und knallte mir erstmal eine,und schrie mich an was ich abziehe und warum ich alkohol trinke und seit wann ich n freund hab,das ja heute schule ist und und und.
            auf der ganzen fahrt nach hause hat er kein wort mit mir geredet,er war noch nie so sauer.
            als wir daheim waren hab ich richtig stress bekommen von dario der hat schon ewig daheim gewartet.er hat gesagt sie haben schon die polizei angerufen und dachten es wäre was passiert.
            natürlich habe ich jetzt hausarrest für 2 wochen und mein erster discobesuch hat sich auch erledigt.
            gestern hat er mich nurnoch ins bett geschickt,aber heute nachmittag haben beide mit mir geredet.
            sie fragten mich warum ich ihnen nicht mehr vertraue (weil ich net erzählt hab das ich n freund habe) und was für probleme ich habe,ob mir etwas nicht passt zuhause,ich wollte gerne sagen das ich finde sie sind viel zu streng und vorsichtig,aber ich konnte nicht.sie haben netmal geschrien und das tun sie normal immer,sie waren eher traurig und entteuscht.dario sagte er hatte echt angst mir wäre etwas passiert,und hat sich die schlimmsten gedanken gemacht.jetzt mach ich mir totale vorwürfe denn sie geben mir so viel sie zeigen mir jeden tag das sie mich lieben und alles für mich tun würden und ich hab sie so entteuscht.aber es engt mich einfach ein diese vorsicht ich komme mir immer vor wie in watte gepackt. ich darf wirklich kaum etwas was die anderen in meinem alter dürfen.ich will nicht undankbar erscheinen ich liebe die beiden mehr als alles andere auf der welt,sie gehen fast nicht weg am we nur um daheim zu sein das ich nicht alleine bin,obwohl ich das manchmal gerne wäre.beide sind sehr hübsch und könnten echt zehn freundinnen auf einmal haben aber sie sagen immer es hat keine zeit für ein mädchen in ihrem leben(ich habe auch schonmal eine freundin verkrault um ehrlich zu sein) ich weis ich hab schon viel angestellt aber gestern habe ich es glaube ich übertrieben.
            mir ist klar das ich die strafen verdient habe,da ich das gethan habe aber wenn sie mir mehr freiheit lassen würden,müsste ich das doch garnicht machen.
            bitte helft mir verlange ich zu viel und kann ich es in meiner situation jetzt überhaupt verlangen oder sagen was mich stört und das ich mehr freiheiten will.
            vieleicht kann mir ja auch jemand sagen welche freiheiten ihr so habt in meinem alter

bitte helft mir ich brauche wirklich rat

• yuki_11918282

Hallo
            also erstmal auch ihnen oder dir danke für die antwort aus der sicht eines mannes.
            also wegen den zeiten sagen sie wenn wir uns darüber streiten,es wäre wegen der schule,ich geh aufs gymnasium seit 2 jahren.
            und schule ist ja so verdammt wichtig......................l ol
            naja am we darf ich eigentlich schon mal bis 23.00 uhr raus sehr selten wenn mich freunde nachhause bringen oder einer meiner brüder holt mich ab.ansonsten darf ich we bis 22.00uhr raus.
            und da kann ich schlafen gehen wann ich will.
            ja ich habe mir auch schon überlegt meinen freund mal mit nach hause zu bringen dann lernen die ihn ja kennen.der ist ja auch erst 16 und italiener und ist ein sehr guter kerl,da denke ich auch das sie nichts dagegen haben,aber es ist n komisches gefühl denen einen jungen vorzustellen.
            das ist halt das erste mal das ich n festen freund habe,und verliebt bin,und da hab ich halt nicht erzählt.hätte ich eher gleich machen sollen.
            aber ich werde es machen,dann haben sie ja auch weniger angst wie du sagtest.
            dankeschön für die ratschläge wirklich das hilft mir sehr
            lg
            elenia

• hajna_12328710

Dankeschön
              ich werde es morgen mal versuchen,vieleicht klappt es ja.
              vielen dank für das kompliment,und ja ich denke sie werden mal die besten väter der welt.
              ich werde morgen für sie kochen und es dann ansprechen.
              ich danke ihnen wirklich für ihren rat.
              lg
              elenia

• hajna_12328710

Hallo
                vielen dank erst mal für die antwort,
                also ich habe ja vorhin schon ein wenig versucht mit ihnen zu reden,aber irgendwie habe ich angst sie zu verletzen wenn ich mehr erwarte,oder eben das sie sich denken erst baut sie scheise und dann will sie auch noch freiheiten.
                ich habe sehr viel respekt vor meinen brüdern den sie sind ja eigentlich wie meine väter sozusagen hört sich dumm an aber es ist so.
                und ich weis ja nicht wie man das bei eltern macht wenn man welche hat,manchmal weis ich garnicht wie ich mich verhalten soll wenn ich scheisse bau.ich denke manchmal es wäre vieleicht einfacher wenn ich eltern hätte,da muss man ja praktisch nicht so sehr dankbar sein,ich weis nicht wie ich das erklären soll.
                kommt es den respektlos wenn ich mehr freiheit will.würden sie denn an meiner stelle jetzt mehr freiheit verlangen.ich habe eben angst das sie denken es ist ne ausrede für mein verhalten gestern.
                obwohl ich diese freiheit ja nicht jetzt sofort möchte ich "sitze" meine strafe natürlich erstmal ab.
                werden sie nicht denken ich nutze es als ausrede?
                liebe grüsse
                elenia

also ich bin jetzt schon seit nov 16 jahre alt,ich habe 2 ältere brüder dario 24 jahre und samuele 22 jahre alt. vieleicht muss ich ertmal erzählen das meine mama seit 6 jahren sehr krank ist,sie ist vom unterkörper ab gelähmt und kann nicht viel machen,sie ist in einem pflegeheim die meiste zeit.mein papa kenn ich garnicht.bis vor 4 jahren hatten wir eine familienhelferin aber trotzdem haben eigentlich meine brüder mich erzogen.mit den beiden lebe ich auch zusammen in unserem haus.
                  meine brüder sind wahnsinnig streng zu mir,ich darf nie was die anderen in meinem alter dürfen.
                  ich will nicht sagen das ich undankbar bin das überhaupt nicht,sie opfern so viel für mich,ich lebe eigentlich wie jede ander jugendliche habe auch die gleichen sachen,meine beiden brüder arbeiten und machen trotzdem immer sauber zuhause.ich bekomme taschengeld von ihnen 50,-euro im monat.dazu sehr oft klamotten.also ich bin sehr dankbar.wirklich den sie konnten damals entscheiden ob ich in ein heim soll oder nicht.und sie haben mich bei sich behalten und großgezogen.
                  mein problem ist das ich sehr früh nach hause muss,immer um 20.00uhr unter der woche.
                  und um 21.30uhr muss ich ins bett.alle meine freunde dürfen länger raus und so um 22-22.30 uhr schlafen gehen.
                  ich frage seit meinem geburtstag ob ich auch mal in die jugenddisco (da darf man bis 0 uhr rein) gehen darf alle meine freundinnen dürfen am we hin nur ich nicht.aber dario sagte das ich nächstes wochenende mit ihm gehen darf bis 0uhr.ich hab mich total gefreut.
                  jetzt bin ich gestern mit freunden ins jugendhaus auf ne party und ich habe seit nem monat einen freund,ich wollte nicht dumm drann stehen als meine freunde sagten sie dürfen bis um 23.00uhr da war die party aus.also blieb ich einfach ohne zu fragen.ab 20.30uhr riefen meine brüder dauernd an ich machte mein handy aus.was ich nicht wusste ist das meine brüder mich überall suchten,um 22.30uhr haben sie mich gefunden im jugendhaus,ich hatte ein biermischgetränk in der hand und ihn nicht gesehen.mein freund hat mich gerade geküsst und samuele hats gesehen,er rannte vor all meinen freunden auf mich zu und knallte mir erstmal eine,und schrie mich an was ich abziehe und warum ich alkohol trinke und seit wann ich n freund hab,das ja heute schule ist und und und.
                  auf der ganzen fahrt nach hause hat er kein wort mit mir geredet,er war noch nie so sauer.
                  als wir daheim waren hab ich richtig stress bekommen von dario der hat schon ewig daheim gewartet.er hat gesagt sie haben schon die polizei angerufen und dachten es wäre was passiert.
                  natürlich habe ich jetzt hausarrest für 2 wochen und mein erster discobesuch hat sich auch erledigt.
                  gestern hat er mich nurnoch ins bett geschickt,aber heute nachmittag haben beide mit mir geredet.
                  sie fragten mich warum ich ihnen nicht mehr vertraue (weil ich net erzählt hab das ich n freund habe) und was für probleme ich habe,ob mir etwas nicht passt zuhause,ich wollte gerne sagen das ich finde sie sind viel zu streng und vorsichtig,aber ich konnte nicht.sie haben netmal geschrien und das tun sie normal immer,sie waren eher traurig und entteuscht.dario sagte er hatte echt angst mir wäre etwas passiert,und hat sich die schlimmsten gedanken gemacht.jetzt mach ich mir totale vorwürfe denn sie geben mir so viel sie zeigen mir jeden tag das sie mich lieben und alles für mich tun würden und ich hab sie so entteuscht.aber es engt mich einfach ein diese vorsicht ich komme mir immer vor wie in watte gepackt. ich darf wirklich kaum etwas was die anderen in meinem alter dürfen.ich will nicht undankbar erscheinen ich liebe die beiden mehr als alles andere auf der welt,sie gehen fast nicht weg am we nur um daheim zu sein das ich nicht alleine bin,obwohl ich das manchmal gerne wäre.beide sind sehr hübsch und könnten echt zehn freundinnen auf einmal haben aber sie sagen immer es hat keine zeit für ein mädchen in ihrem leben(ich habe auch schonmal eine freundin verkrault um ehrlich zu sein) ich weis ich hab schon viel angestellt aber gestern habe ich es glaube ich übertrieben.
                  mir ist klar das ich die strafen verdient habe,da ich das gethan habe aber wenn sie mir mehr freiheit lassen würden,müsste ich das doch garnicht machen.
                  bitte helft mir verlange ich zu viel und kann ich es in meiner situation jetzt überhaupt verlangen oder sagen was mich stört und das ich mehr freiheiten will.

vielen dank schon mal

mein familie ist etwas anderst als andere.