Hi Julia,
ich finde es immer wieder total schön zu hören, dass es liebe Menschen gibt die sich auch um die Hunde kümmern möchten! Ich war letztens in einem Tierheim in Bremen, musste aber nach kurzer Zeit raus, weil ich mir das nicht antun konnte - das ist einfach zu traurig! Jedes Säugetier sollte einen schönen Platz zum leben haben! Und gerade wenn man in die traurigen Augen eines Hundes sieht, der dich so lieb anschaut und kläfft als wolle er sagen, bitte nimm mich mit und schenk mir ein gutes Zuhause und ein bisschen Liebe. Denn das braucht jeder und anders ist es wirklich nicht lebenswert.
Ausserdem finde ich es schlimm anzuschauen, das gerade im Urlaub (bin meistens in Spanien - Kanarische Inseln) die Tiere so auf der Straße leben und entweder keine Beachtung finden und wenn Sie Beachtung finden in irgendwelche Tötungsstationen kommen wo Sie dann entsorgt (ja richtig wie Müll) werden sollen. Viele von den Spaniern ist das anscheinend egal.
Die Tierheime sind hier in Deutschland zwar auch überfüllt aber du hast vollkommen recht auch das kann man so nicht einfach hinnehmen und es ist ja auch ein Urlaubsland, also für jeden zugänglich.
Hast du ne Ahnung was man respektive machen könnte um den Hunden ob hier in Deutschland oder woanders zu helfen? Einen Hund haben wir schon aus einer eben genannten Station schon retten können und er kann bei uns ein schönes Leben fristen (so wie es sein soll)!!!
GLG Sarah