A
an0N_1274500799z

  • 2. Dez 2009
  • Beitritt 2. Dez 2009
  • 3 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey
    also erstmal, egal, was in der nächsten Zeit noch passiert: du trägst keine Schuld. Mach dir das auf jeden fall bewusst. Du hast alles getan, was du konntest.
    Meiner besten Freundin erging es ähnlich wie dir, er hat sie emotional erpresst und sie war damals auch noch ziemlich jung. Er wollte, als ersichtlich war, dass die Beziehung am Ende war, dass sie sich gemeinsam umbringen, und das wollte sie nicht. Sie trennte sich endgültig von ihm, obwohl er ihre große Liebe war. Er versuchte sich umzubringen, wurde aber noch rechtzeitig entdeckt und im Krankenhaus wurde ihm der Magen leergepumpt.
    Die beiden hatten danach keinen Kontakt mehr (ihre Eltern haben es ihr ohnehin verboten). 3 Jahre später, wo ER gerade seinen Bachelor fertig hatte, rief sein früherer Freund an, dass ER sich umgebracht hätte. Das ist jetzt ein Jahr her, deswegen will ich dir sagen, dass dein Freund es auch ernst meinen könnte. Das Schlimme ist, dass sie in ihrer eigenen Welt gefangen sind, sie sehen nichts außer sich selbst. Er wird, so wie er im Moment tickt, nie für dich da sein können und es ist leider eher eine Abhängigkeit von seiner Seite aus als Liebe, weil er sich offenkundig nicht mal selber lieben kann. Mach Leute aus seinem Umfeld darauf aufmerksam, dass er unbedingt eine Therapie braucht.... aber vergiss nicht, egal, wie es ausgeht, du bist nicht für sein Leben verantwortlich...
    eine dicke Umarmung von mir :)

  • an0N_1274500799z

    Anhang zu meinem Text
    übrigens zog der genannte Mann bei mir dieselbe Nummer ab.. er hat sich dann doch nicht von seiner Freundin getrennt, von der er zugab, dass er sie nicht mehr liebte, aber wo es sonst gut passte (sie kochte für ihn etc... ) und ich rannte ihm monatelang hinterher, bis ich "Schluss" (seltsam, das zu sagen, da man nie offiziell zusammen war) gemacht hab per Brief. Als darauf keine Antwort kam, hab ICH ihn zwei Wochen später anrufen müssen, weil es mich gestört hat, dass er dazu keine Stellung bezieht, und dann kam raus, dass er mir ja schon vor einem Monat hätte sagen wollen, dass er mit seiner Freundin zusammen bleibt.
    So sahs bei mir aus! Unglaublich, oder? Da wiegt man sich in der Gewissheit, dass man geliebt wird, und dann wird man genauso rücksichtlos warmgehalten wie die andere.

  • Also
    Cefeu hat das schon sehr gut beschrieben..
    ich bin auch mal jemandem hinterhergerannt, den ich abgöttisch geliebt habe. Er hatte ne Freundin und ich meinte, er solle doch Schluss machen. Hm, aber er fand die Strategie "ich kann sie nicht verletzen und warte lieber, bis sie selber merkt, dass wir nicht zusammenpassen"-Strategie besser (erinnert mich an die Vorgehensweise von deinem Freund). Wie selbstlos von ihm :p!!! Solche Menschen sind einfach nur feige und vor allem charakterlos. Wahrscheinlich fühlen sie tief im Innersten, das was nicht ok ist mit ihrem Verhalten, haben aber genug Verdrängungsmechanismen erlernt, um alle Schuldgefühle auszublenden. Dann wird das Gegenüber nur noch zum Spielball der eigenen Manipulation, weil er doch sonst ruhig zu seiner eigenen (falls vorhandenen) Meinung stehen könnte, meinst du nicht? Ne, mit so einem Typus Mensch möchte ich nicht mehr zu tun haben.. sie sind selbstgerecht und egozentrisch, bequem und oft auch sehr gefühlskalt. Und wie Cefeu es gut beschrieben hat, sie brauchen einen nur zur Selbstbestätigung... aber Liebe? Stell dir die Frage selber.

    • Puuh
      also Berkant, ganz ehrlich, ich versteh deinen Frust nicht.. natürlich ist es nicht schön für dich, zu wissen, dass sie jemand anderen hatte. Aber dass du ihr das heimlich vorwirfst, könnte ich nur verstehen, wenn du selber noch keine Freundin hattest. Wenn ich jedoch lese, dass du schon um die 100(!) Frauen hattest, dann wunder ich mich ehrlich gesagt, warum SIE überhaupt mit dir zusammen sein will! Dass sie mit einem einzigen Menschen zusammen war, den sie geliebt hat, finde ich um einiges würdevoller als dein Verhalten, wo du wahrscheinlich in vielen One-night-stands und Affären deine körperliche Lust befriedigt hast. Mit so jemandem wie dir könnte ich nicht zusammen sein, tut mir leid, das mal so zu sagen :(. Ich würd mir an deiner Stelle auch keine Gedanken über sie machen, sondern mich eher für mich selber schämen.. DU solltest jeden Abend beten und für dich um Verzeihung beten, wenn dir die Jungfräulichkeit so viel bedeutet.. wenn du das machst, dann wird dir vllt auch irgendwann klar, dass es ein Geschenk ist, dass ihr beide zueinander gefunden habt und dass das Wichtigste an der Gegenwart eure gegenseitige Liebe ist.

      • Warum nicht
        es gibt auch Asexuelle... muss noch nicht mal heißen, dass du nicht asexuell bist, wenn du dich von jemandem angezogen fühlst, aber Sex muss halt nicht sein.
        http://www.asexuality.org/de/ guck mal da, da gibts so Leute. Vllt findest du ja Gemeinsamkeiten.. nur so als Tip :). Ich finds nich schlimm und ich kanns sogar teilweise nachvollziehen..

      • Hihi^^
        scheißt doch drauf, obs geschmacklos ist ^^ hier hat bestimmt jeder mindestens einmal beim Lesen gegrinst..


        Was ist ein Mann, der in einer Badewanne liegt, die mit Salzsäure gefüllt ist?
        -> Ein gelöstes Problem!
        :-D

      • Hast
        Du das selber verfasst? Klingt jedenfalls sehr interessant.. ich finde es zum Beispiel furchtbar, dass man von manchen mit einem müden Lächeln begrüßt wird, wenn man kundtut, dass man seinen Studiengang wechselt. Nur weil ich zur Schule gegangen bin und schon viele ungewöhnliche Reisen hinter mich gebracht habe, heißt das ja nicht, dass ich jetzt schon weiß, wie ich genau mit meinen Erfahrungen ins gesellschaftliche Gesamtkonzept reinpasse..(bzw ich frage mich täglich, ob ich dort überhaupt reinpassen will, sobald ich die Tageszeitung aufschlage ..und während ich versuche, mich nicht von den größtenteils gleichgeschalteten Medien beeinflussen zu lassen).Schulden mach ich ohnehin im Studium, deswegen lass ich mir da von keinem reinreden, was das vermeintlich Richtige ist. Mein Leben gehört mir und ich denke, dass das ein gesunder Egoismus ist, den mehr Studenten an den Tag legen sollten. Hoffen wir mal, dass die nächste Generation von Arbeitgebern keine Klonkriegerreihe von "Anna-Lenas" ist, die wahre Qualitäten nicht mehr zu erkennen und schätzen weiß..

      • Haha
        Bezirksbefruchter :D das ist das Wort des Jahres 2010... herrlich^^ danke für den Lacher!

      • Probiers
        mal mit nem Tanzkurs (am besten Standard), das hab ich erst heute einem anderen hier empfohlen^^ da kannst du auf ne recht unkomplizierte Weise "Erfahrungen" mit Frauen machen und dich erstmal langsam an eine körperliche Nähe gewöhnen.. das wird sicherlich dein Körpergefühl und Selbstbewusstsein verbessern!
        Viel Glück und wenns mit einer bestimmten nicht klappt, dann gibts noch Millionen andere Frauen :) einfach nicht aufgeben. Das wird schon werden ;)

      • Diese
        "ich-kenn-dich-seitn-paar-Stun den-aber-lass-uns-vögeln"-Ment alität ist mir auch schleierhaft.. ich finde, dass jeder, der ernsthaft auf der Suche nach einer längerfristigen Beziehung ist, sich aber schon nach kurzer Zeit dem potentiellen Partner freigibt, irgendein Problem haben muss. Wenn jemand eh nur auf Spass aus ist und schon von vorneherein weiß, dass er keine Beziehung will, dann mag das eine andere Sache sein. Aber wenn sich zwei Menschen wirklich mögen und dann direkt im Bett landen, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.. ich möchte doch erstmal diese Kennenlernphase genießen, wo noch nichts feststeht und wo beide noch umeinander werben müssen. Das verkommt leider immer mehr.. was ich sehr schade finde. Man kann sich ja heute kaum noch Komplimente geben, ohne dass der andere misstrauisch wird, in welcher Intention das Kompliment kommt ("will sie/er mehr von mir?"). Alles wird so sexualisiert.. also ich finde es auf jeden fall richtig, wenn man sich Zeit nimmt mit dem Sex, dann wird man in der Regel auch weniger enttäuscht, da man dann wenigstens weiß, mit WEM man es tut. Alles vorherige ist doch reine Wunschprojektion..

      • Hey :-D
        nicht verzagen ! also ich schließ mich den anderen hier an, du musst unbedingt an deinem Selbstbild arbeiten. Du bist bestimmt n klasse Typ, nur musst du das selber mal so sehen! Mach dir doch mal ne Liste, die kein andrer außer dir lesen wird, und schreib auf, was an dir toll ist. Kannst auch gerne übertreiben ("ICH bin einfühlsam, ICH habe schöne Hände, ICH bin warmherzig, ICH hab nen Knackarsch, etc" ^^). Dann liest du dir das jeden Tag durch!


        Das mit dem Fitnessstudio, was die anderen gesagt haben, find ich auch nicht schlecht.. was dir bestimmt ebenfalls gut tun würde, wär ein Standardtanzkurs..! Da bist du fremden Frauen mal auf eine unkomplizierte Weise ganz nah und lernst, auch mal mit deinem Körper zu "denken", wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem kannst du so prima Hemmungen abbauen, Frauen zu berühren :). Vielleicht gelingt es dir, sie dann nicht mehr auf ein Podest zu stellen.. Frauen sind auch nur Menschen, die alle paar Stunden aufs Klo rennen^^.


        Und wenn dir das alles noch nicht reicht, ist ne Kampfsportart wahrscheinlich auch nicht verkehrt. Da kannst du nur auf dich zählen und das baut Selbstbewusstsein auf.


        Man man man, gib dich doch nicht mit 21 auf! Du hast noch so viel zu geben. Kopf hoch und nimm dir die Kommentare hier zu Herzen.
        Liebe Grüße..

      • Seltsam
        also aus eigener Erfahrung kenn ich das nicht, aber ich hab was Ähnliches in einem anderen Forum mal gelesen..
        sein Trauma muss ja wirklich tief sitzen, wenn er sich selbst von Dir nicht richtig berühren lassen wollte.. schließlich wird er wohl keinen Menschen so nahe an sich heranlassen wie die eigene Freundin. Hat er jemals eine (Psycho-)Therapie gemacht? Wahrscheinlich wird er es nicht machen wollen (wer hört sowas schon gerne), aber vielleicht kannst Du mit seiner Mutter (?) reden, falls er ein gutes Verhältnis zu ihr haben sollte. Dann könnte sie versuchen, ihn dazu zu überreden.
        Ich glaube nicht, dass er Dich verletzen wollte, er weiß und kann es einfach nicht besser. Mehr Nähe wird er wahrscheinlich nicht ertragen können.. hm :/ sorry, dass ich Dir nichts andres dazu sagen kann!

        • Schwierig!
          Also was ich Dir zuallererst raten möchte, ist, dass du ins Frauenhaus gehst. Dein Mann demütigt Dich auf der ganzen Linie, und dass Du beinahe blind bist wegen ihm, reicht doch völlig, oder?? Hol dir Hilfe von außerhalb; im Internet findest Du Adressen aus deiner Umgebung. Zum Beispiel hier: http://www.frauenberatungsstelle.de/pages/gewaltbeziehung/thema.php
          Da gibt es ein Frauenkrisentelefon: 0211.68 68 54 (von 10-22h täglich).
          Wenn Du Deinen Mann verlässt, wird es Dir sicher besser ergehen..
          Ich weiß ja nicht, wie groß die Wohnung Deiner Tochter ist, aber es ist sicherlich besser, wenn sie sich ein kleines Zimmer in einer WG sucht, bis sie ihr Studium zuende hat, und dafür kann sie Wohnungsgeld beantragen beim Wohnungsamt. Das könntest Du wahrscheinlich auch, wenn Du Deinen Mann verlässt, da Du kein Einkommen hast/arbeitslos bist. Und wenn ihr euch scheiden lassen solltet, steht Dir wahrscheinlich noch Unterhalt zu, da Du halt die schwächere Partei bist.
          Oh man, das klingt alles nicht sehr rosig, aber ich glaube fest daran, dass Du das schaffst! Fühle Dich gedrückt von mir und fange am besten morgen an zu handeln, sonst ist es irgendwann zu spät..
          Liebe Grüße

          • Hm
            natürlich kann niemand wissen, ob er sich WIRKLICH geändert hat... aber allein die Tatsache, dass er dich damals dazu gedrängt hat, abzutreiben, ist unverzeihlich, wie ich finde. Du warst 7 Jahre lang nur die "nummer 2" und hast das mit dir machen lassen. Ist das nicht schlimm genug? Du weißt doch jetzt selber, dass, wenn ihr jetzt zusammenkommen würdet, du ihm nie vertrauen könntest, denn seine Frau hat er damals schließlich 7 Jahre (!) lang mit Unterbrechungen mit dir betrogen! Du kannst dir doch nicht sicher sein, ob er dasselbe nicht mit dir macht... und wenn jemand seinen Partner so lange betrügt, bezweifle ich stark, dass sich so jemand grundlegend ändert. In deinem Interesse würde ich ihm klar machen, dass er sich früher hätte entscheiden müssen und dass du nicht sein Pausenclown bist!
            Versuch lieber ihn zu vergessen...

          • Noch keiner geantwortet??
            :???: das ist natürlich mies, wenn hier keiner geantwortet hat..
            Wie ist es denn ausgegangen? Für wen hast du dich entschieden? Ich kann meinen Ex auch nicht vergessen, auch wenn er mich sehr verletzt hat und jetzt auf einmal durch die Blume sagen will, dass er mich sehen will (an Silvester wollte er mich sehen, also in einer Disko! unpassender geht es gar nicht), so dass ich ihm heute gesagt hab, dass er mich in Ruhe lassen soll, weil er anscheinend nichts dazugelernt hat. Trotzdem hoffe ich, wenn ich ehrlich bin, dass er mir antwortet :(
            Würd mich freuen, wenn du mal schreibst, wies ausging.. vielleicht per PM, weil ich den Thread hier bestimmt nicht wiederfinde.
            Alles Gute ;-)