Hi
Ich habe keinen inneren BH genäht bekommen, allerdings war die Brust nach der OP auch höher wie normal. Das setzt sich mit der Zeit. Jetzt hab ich eine normale Brustform. Wieviel Gramm wurden jetzt tatsächlich bei Dir entnommen?
Gruß Sanne
Aan0N_1274317199z
- 20. Juli 2007
- Beitritt 20. Juli 2007
- 5 Diskussionen
- 29 Beiträge
- 0 beste Antworten
- tika_12966304
- tika_12966304
Hallo
Sorry, hab erst eben deine Fragen gesehen. Schonzeit sollte glaub ich 6-8 Wochen sein?? Kann mich gar nicht mehr so richtig dran erinnern. :)
Ich sollte die Arme nicht hoch heben, nicht schwer heben, solche Sachen halt. Ich hatte mich einigermaßen wieder fit gefühlt und wollte z.B. nur mal schnell die Wäsche an der hohen Wäscheleine aufhängen. Ich konnte den Haushalt hier nicht so schleifen lassen, wir haben zwei kleine Kinder und mein Mann arbeitet recht lange, da fallen einige Sachen an, die ich gleich erledigen wollte. Ich denke mal, deswegen hab ich so Probleme mit meinen Narben bekommen. Das sind dann ja Bewegungen , die man nicht machen sollte. Ist wohl Zug auf die Narben gekommen durch das Strecken.
Ob die Narbensalbe hilft, mal schauen. Ich hatte einen Kaiserschnitt und hab diese Narbe damals auch mit der Salbe behandelt. Die ist sehr dünn und unauffällig geworden.
Hattest Du jetzt schon Deine Brust-OP?
LG Sanne - moira_12646569
Hi
Wunderheilung...genau das richtige Wort, grins. Ist schon irre, da hat man sich jahrelang rumgequält und dann ist man auf einmal ohne Schmerzen.
Mein Bauch ist immer noch mein Bauch :) Also es schwankt mit dem Gewicht immer hoch und wieder runter, aber zum Glück nie mehr wie vorher. Immerhin etwas. Im Sommer ist man ja eh wieder aktiver, vielleicht wirds noch was... mal sehen.
LG Sanne - moira_12646569
Hallo!
Lange nichts gehört von Dir! Bist Du auch immer noch am genießen, oder ist es für dich schon wieder normal mit der neuen Brust? Also einmal am Tag hab ich es bestimmt noch, das ich mich irre freue. Meine Narben sind seitlich sehr wulstig geworden, hoffe ich bekomme das noch mit Narbencreme wieder hin. Aber Hauptsache die Schmerzen sind weg und mit BH sieht man die eh nicht.
LG Sanne Hallo
Ich hatte vor ca. einem halben Jahr eine Brustverkleinerung. Hatte vorher E (obwohl es bei einigen BHs schon recht eng war...quetsch) und habe jetzt ein perfektes C-Körbchen. Mir wurden PRO Seite jeweils etwas über 1000 g entfernt. Insgesamt genau 2140 g. War mehr, wie der PC zuerst geschätzt hat. Es ist einfach nur klasse, was das für eine Erleichterung ist. Hab seitdem absolut KEINE Rücken- oder Nackenschmerzen mehr.
Meine Narben seitlich in der Unterbrustfalte sehen schrecklich aus. Richtig breit und wulstig. Aber ich bin fleißig am Cremen mit Narbencreme, kann sich also noch ändern. Sonst sind die Narben recht dünn und flach, die fallen nicht so ins Auge. Ich hatte ziemlich lange Probleme mit einer offenen Stelle, ich hab mich nach einiger Zeit nicht ganz an das Schonen gehalten. Hatte mir schon viel mehr zugetraut, wollte eben mal kurz die Wäsche aufhängen und so was eben. Das hatte sich dann als doch nicht so gut herausgestellt. Also dran denken: Halte dich ABSOLUT an die Schonfrist. Ist wirklich wichtig, auch wenn man denkt, man ist fit und die Wunden sind verheilt. Da kann immer noch etwas passieren!!
Viel Glück, Gruß Sanne- amina_12114338
Danke
Hallo!
Ich hatte eine Brustverkleinerung - keine Implantate. Bei mir ist die Schnittführung in der Unterbrustfalte, dann längs nach oben zur Bw und um die Bw herum. Trotzdem Danke.
LG Sanne Hallo!
Ich hatte fast 6 Monaten eine Brustverkleinerung. Ist auch eigentlich gut verlaufen, allerdings habe ich ein Problem mit einer Brustwarze. Sie ist nach innen geklappt, kommt nicht "heraus". Sieht erstens nicht schön aus und zweitens ist es total umständlich mit der Körperpflege an dieser Stelle. Ich werde mir demnächst einen Nachsorgetermin geben lassen, da sich wohl doch nichts mehr an diesem Zustand ändern wird. Der Arzt meinte damals nach der Op, ich sollte noch 6 Monate warten, meistens kommt die BW noch normal heraus. Hat leider nicht geklappt.
Hat jemand das gleiche Problem gehabt? Ich wollte jetzt schon mal wissen, wie man das wieder richten kann. Der Arzt sagte damals, das wäre nur eine kleine unproblematische Korrektur. Ich hab leider nicht genau nachgefragt, weil ich dachte, dass es bald besser wird.
Muss ich dann für diese Nachkorrektur nichts mehr bezahlen, fällt das unter Garantie..grins?
LG Sanne- naim_12287079
Danke Jasmin!
Ich hoffe mir gehts bis Dienstag wieder besser, sieht heute noch nicht so aus.Ich werde mich am Wochenende noch schön ausruhen, vielleicht klappt es ja.
LG Sanne - moira_12646569
Hi
Hallo!
Ich hatte erst am 09. den Termin. Mittwoch bekam ich einen Anruf, ob ich schon eine Woche früher möchte, da hat jemand seinen Termin verschoben. Ich hab gleich zugesagt. Jetzt ist es doch ganz schön aufregend, jetzt geht alles so schnell. Aber weißt Du was: von Zweifeln keine Spur mehr, ich freue mich einfach nur noch !
Wie ist es Dir denn so ergangen, hat alles gut geklappt?
LG Sanne So ein Mist!! Am Dienstag soll meine Brust verkleinert werden und heute fühl ich mich komisch, mein Hals fängt an zu kratzen...ich glaub ich bekomme eine Erkältung. Das gibt es doch gar nicht.
Ob der OP-Termin dann verschoben werden muss wenn es vielleicht nur eine "leichte" Erkältung wird??
Alles lief bisher ohne Probleme und kurz vorher werd ich jetzt wohl krank! Das wollte ich hier mal loswerden ;)
LG Sanne- moira_12646569
Hallo SweeFrag !
Ich wünsch Dir für morgen alles Gute! Ich habe heute einen Termin abgemacht, werde am 09.10. operiert. Meld Dich mal wenn Du wieder zu Hause bist, würde mich über einen Bericht von Dir freuen !
Alles Liebe, Sanne - moira_12646569
Danke
Hallo SweeFrag!
Vorgestern war Dein eigentlicher OP-Termin, oder? Ich hab gedacht, dass Du Dich schon schön auskurierst. Aber die 2,5 Wochen gehen bestimmt auch schnell vorbei. Aber gut das Du noch "da" bist. Wollte noch was zum Ablauf fragen:
Wenn ich mich dann für einen Arzt entschieden habe, muss ich mich dann noch bei der KK melden, oder reicht es wenn ich mit der Kostenzusage zum Arzt gehe? Dann fällt bestimmt auch nur das Krankenhaustagegeld (oder wie das auch heißt) für mich an Kosten an, oder?
Irgendwie kommt mir das noch alles so unwirklich vor, ich scheine noch den Haken an der Sache zu suchen ob es auch wirklich klappt. Es war einfach zu leicht eine Kostenzusage zu bekommen. Ich hatte mich schon auf eine Absage eingestellt.
Die richtige Freude kommt wohl erst morgen, wenn ich aufwache und der Brief von der KK immer noch da ist. :)
Liebe Grüße Sanne
Geschafft !!!!!!
Vielen Dank fürs mitfiebern....es hat geklappt! Heute hatte ich die Zusage von der KK in der Post! Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei einem anderen PC, den hatte mir eine Bekannte empfohlen. Mal schauen, ob ich mich dann auch bei ihm operieren lassen werde.
Bin super glücklich gerade, hoffentlich bekomme ich dann auch schnell einen Termin für die OP, keine Ahnung was die dort für Wartezeiten haben.
Liebe Grüße Sanne :)- naim_12287079
Danke
Vielleicht purzelt bei mir im Krankenhaus (wenn es hoffentlich bald soweit ist) ja auch noch das eine oder andere Kilo. Wäre schon klasse, denn mit kleinerer Oberweite fällt der Bauch dann ja doch mehr auf. :)
LG Sanne - moira_12646569
Hi
Dann hoffe ich dass meine KK auch so schnell ist wie Deine. Bin ich gespannt. Aber jetzt hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, wird schon klappen.
Freu mich für Dich, dass es bei Dir bald losgeht.
LG Sanne :) - In Zweifel?
Hallo Mia !
Ich habe zwar noch keine Zusage von der KK, aber zumindest der MDK war schon mal dafür.
Ich habe schon seit Jahren Schmerzen etc. durch meine große Brust und hab auch schon seit Jahren daran gedacht sie mir verkleinern zu lassen. Jetzt, wo es "Ernst" wird, schleichen sich auch bei mir Zweifel ein. Ist schließlich eine Operation wo doch ganz schön an uns "rumgeschnippelt" wird und unser Körper verändert wird. Man kann es nicht wieder rückgängig machen. Ich denke dann darf man vor so einer OP auch unsicher sein und Zweifel haben ob es auch wirklich nötig ist und sich nicht "eben mal" operieren lassen.
Wenn mir mal wieder Zweifel kommen, dann denk ich einfach daran, wie es wäre, ewig mit diesen Schmerzen zu leben. Kein schöner Gedanke. Da nehm ich dann doch lieber eine OP in Kauf um schmerzfrei leben zu können.
Lass Dich nicht verunsichern, schließlich hast Du Dir das schon seit Jahren nicht umsonst gewünscht.
Alles Liebe Sanne - moira_12646569
Hallo
Ja, die 4 kg sind noch zuviel. (Schau mal ganz oben den Beitrag) Sie meinte, damit das vom Ergebnis gut wird sollen die noch runter. Will ich auch, aber ich fänd es trotzdem unsinnig, wenn die KK deswegen den Antrag ablehnen würden. Mal sehen wie sie das in den Bericht für die KK schreibt.
Ich leide schließlich nicht unter einem Bauch sondern unter den Schmerzen durch die große Oberweite. Hab ich der Ärztin auch nochmals gesagt, dass trotz großer Gewichtszunahme und -abnahme die Größe der Brüste stets gleich geblieben ist.
Hast Du nach dem MDK-Termin schnell Post von der KK bekommen?
LG Sanne :) :) :) - naim_12287079
Hallo Jasmin
Also der MDK befürwortet es, aber ob die Krankenkasse gleich genehmigt? Bin mal gespannt. Nur wegen 4 Kilo abzulehnen wäre ja bescheuert. Ich lass mich überraschen.
LG Sanne Ob ich mich schon freuen kann ??
Hallo!
Heute war der Termin beim MDK. Ich hatte mich auf dem Weg dahin total verfahren, kam etwas zu spät. Ich dachte schon, dass es ja toll anfängt. Aber die Ärztin war total nett. Sie hat sich nach meinen Beschwerden erkundigt, ab wann ich meine Tage und Brust bekommen habe, seit wann ich die Brust so groß ist wie jetzt, ob ich in orthopädischer Behandlung war/bin. Dann hat sie mich vermessen, gewogen und den Rücken angeschaut.
Urteil von ihr: eine Medizinische Indikation ist gegeben. Sie befürwortet eine Brustreduktion....aaaaaaaber...ich müsste noch auf jeden Fall 4 Kilo abnehmen. (Was sind schon 4 Kilo?)
Mal sehen wie jetzt die Krankenkasse entscheidet. Bin echt gespannt. Gut das ich bei ihrer Messlatte eine Größe von 1,68m hatte, ich bin eigentlich 1,66m. Sonst hätte ich wohl noch mehr Kilo abnehmen müssen.
Ob die Krankenkasse meinen Antrag gleich genehmigt?? Das wäre echt zu schön um war zu sein!
Danke fürs Daumendrücken, war alles halb so schlimm. Ich hatte schon einen Horror vor der Untersuchung, da hier schon einige schlechte Erfahrungen dabei gemacht hatten.
LG Sanne (erstmal erleichtert) :)- fizza_12236609
Danke
Hallo Hilde!
Vielen Dank für Deine Antwort. Werde mir gleich noch ein paar Stichpunkte machen, damit ich nicht noch etwas vergesse.
LG Sanne