A
an0N_1274145099z

• 26. Okt 2007
  • Beitritt 26. Okt 2007
  • 6 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Finde ich witzig...
    der sieht echt cool aus - den hatten wir uns auch angeschaut. Aber wir haben uns jetzt für einen Hesba entschieden - das ist ein Traum von einem Kinderwagen (jeder einzelne wird handgefertigt) - er hat eine super Federung und eine geräumige Tragetasche. Einfach ein Traum !
    In unserem Babygeschäft hat man uns von dem Bugaboo abgeraten, da es ein absoluter Citywagen ist und er eine ganz schlechte Federung hat - ausserdem finde ich ihn absolut häßlich (schreckliche Farbzusammenstellungen usw.) und die Mütter, die mit einem Bugaboo rumrennen meinen irgendwie immer, dass sie etwas Besseres sind. Aber Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle mit dem gleichen Kiwa rumrennen.

LG Sandra

• Stuttgart Mamis
    Hallo Ihr,

schön, dass hier einige aus Stuttgart kommen - wir auch (Botnang, kennt das jemand?) ;O)) Ich bin Mami von 2 Jungs (15 und 5 Jahre alt) und erwarte mein 3. Kind im Dezember - es wird ein Mädchen, juhu. Ein Treffen fände ich auch nicht schlecht, da ich auch niemanden in meinem Bekanntenkreis habe, der im Moment gerade schwanger ist.

LG

• Hi !

Habe gestern in der 16. SSW ein wages Mädchen Outing bekommen und hätte jetzt gerne ein Vergleichsbild - kann mir da jemand helfen ?

Grüßle

paul21202 15+5

• gae_12047381

Hab noch nichts gekauft...,
      habe aber heute in der 15 + 4 ein 80% iges Outing bekommen !!!! H U R R A, noch 2 Jungs soll es wohl ein Mädchen werden ;O)) - bei Klamotten sitze ich an der Quelle, da ich ein eigenes Kinderbekleidungsgeschäft habe ! Ein Mädchen ist wohl der finanzielle Ruin für mich. Wie geht es denn anderen Prinzessinnen-Mamas ?

• Ich bin in der 16. Woche schwanger und habe heute extrem Wasser in den Beinen - meine Knöchel sind so angeschwollen, dass meine Füße aussehen, wie Klumppfüße - ausserdem schmerzt das auch. Kennt Ihr das auch und was hilft dagegen ? Ich kenne das gar nicht und dachte eigentlich auch, dass man solche Probleme nur am Ende der Schwangerschaft hat.

Grüße
      paul21202 15 + 1

• fida_12853241

Ich bin schon fast 39...
      und deshalb habe ich mich dafür entschieden. Die NFM fiel zwar recht gut aus, aber man weiß ja nie - aber ich werde dieses Kind alleine großziehen und deshalb ist es mir wichtig zu wissen, dass alles in Ordnung ist.

LG paul21202 14+5

• rowena_12751616

Fruchtwasseruntersuchung
      Ich habe am kommenden Freitag meine Fruchtwasseruntersuchung und habe ein bisschen Bammel davor ;O(( Hat das schon jemand hinter sich und kann mir seine Erfahrung mitteilen ?

Tut das weh oder ist es einfach nur unangenehm ?

LG paul21292 14+6 ssw

• Hallo,

möchte mal hören, ob jemand einen Angelsound hat und was ihr damit für Erfahrungen damit gemacht habt ? Ich würde mir gerne einen kaufen - einfach nur zur Beruhigung. Mir dauern die 4 Wochen bis zum nächsten FA Termin einfach immer zu lange.

Liebe Grüße
        Sandy

• zahrah_12120078

Ich bin..
        in derselben Situation. Bin im März von meinem Lebenspartner trotz Spirale schwanger geworden und war dann erst mal echt geschockt. Vor allem war unsere Beziehung eigentlich schon am Ende. Ich habe auch lange überlegt, ob ich abtreiben soll, oder nicht, aber da ich schon 2 Kinder habe (5 und 14 Jahre alt), habe ich es einfach nicht über's Herz gebracht. Mein Ex interessiert sich auch nicht für die Schwangerschaft und sagt genauso, dass er nicht der Vater sei, das Kind auch nicht möchte und sich auch auf keinen Fall darum kümmern will. Ich finde dies ganz schön hart, da er selbst auch schon eine 3 j

• Wenn Dir Weil der Stadt nicht zu weit ist...
          ...kann ich Dir den Dr. Gasser in der Flotzgasse empfehlen - ein ganz ruhiger und vertrauensvoller Arzt !

• Lies doch mal..
          das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" - uns und vielen anderen hat das sehr geholfen !!!

• Mein Sohn ist nun 5 Jahre alt und...
          schläft seit er 9 Monate ist ohne Probleme ein und durch, dank diesem Buch ;O)) Als Säugling schlief er immer an meiner Brust ein und als ich ihn dann mit ca. 9 Monaten abstillte, musste ich ihn zum Einschlafen immer herumtragen. Aber das war für mich keine Lösung, da die Kinder ja auch immer schwerer werden und es jeden Tag länger dauerte, bis er einschlief ! Dann habe ich die Methode aus diesem Buch ausprobiert und nach 2 Tagen schlief er alleine ein und durch - klar hat er am Anfang ziemlich geweint, aber ich bin ja immer wieder zu ihm herein, habe ihm gut zugeredet und ihn gestreichelt. Der 1. Tag war hart, denn es hat ganze 2 Stunden gedauert, bis er eingeschlafen ist - aber er hat nur aus Zorn geweint und nicht, weil ihm irgendetwas fehlte (das habe ich an seinem Weinen ganz genau gehört) - am 2. Tag ging die Prozedur nochmals ca. 20 Minuten und am 3. Tag habe ich ihn in sein Bettchen gelegt und er hat sofort geschlafen.
          Und eines möchte ich noch dazu sagen: mit 8 oder 9 Monaten kann ein Kind durchaus schon mal 3 Minuten weinen, ohne, dass es einen Schaden davonträgt - man geht ja auch schließlich immer wieder ins Zimmer, um das Kind zu trösten - klar braucht man starke Nerven, da es den Mamas schon ein wenig weh tut, wenn der kleine Schatz so weinen muss - aber es ist nur zum Besten aller Beteiligten. Denn, wenn ein Kind alleine einschlafen kann, dann kann es in der Regel auch nachts, wenn es aufwacht gleich weiterschlafen, da es ja kein Ritual, wie z.B. herumgetragen zu werden, braucht.
          Also, lass Dich nicht entmutigen, denn ich kenne sehr viele, die die Methode dieses Buches angewandt haben - mit Erfolg !!!!!!!! Und alle Kinder sind fröhliche, selbstbewusste und ausgeglichene Kinder mit keinerlei Schäden. Und die Mütter sind ausgeschlafen und ebenfalls zufrieden. Also, was soll an diesem Buch so falsch sein ????

• Ich kaufe meine Sachen meistens
          bei www.haenselundgretelshop.de - die Sachen sind zwar etwas teurer, aber wunderschön und qualitativ hochwertig. Aber auch bei H&M oder Zara gibt es immer wieder zuckersüsse Sachen für einen kleinen Preis ;O))

• Gute Idee !!!
            Diese Idee mit der Rückgabe hatte ich auch schon und möchte es auch am nächsten Montag im Kiga durchziehen - er soll die mitgenommenen Dinge der Erzieherin zurückgeben und sich entschuldigen. Ich habe nur so meine Bedenken, ob er das überhaupt macht.
            Neues gibt es im Leben meines Sohnes nicht und im Kindi habe ich schon mehrmals gefragt, ob er Probleme hat - die Erzieherinnen, sowie auch er verneinen dies.
            Ich habe ihn auch schon oft in sein Zimmer gesteckt, damit er sich dort abreagieren kann - nach ca. 10 Minuten kommt er dann immer wieder heraus und tut so als ob nichts gewesen wäre - aber lernen tut er immer nur kurzfristig daraus ;O(( - Ignoranz bringt auch nicht viel, da er dann noch mehr spinnt - es gibt Tage da könnte ich vor Wut an die Decke springen und an manchen Tagen ist er wie ein Lämmchen.

Das Schlimme ist auch, dass er Freunde, sowie auch seinen grossen Bruder (der 9 Jahre älter ist als er) ständig ärgert und haut - er muss sich immer wieder auf's Neue produzieren und als Chef aufspielen - keiner macht ihm das vor und er wird auch völlig "gewaltfrei" erzogen - ich verstehe das einfach nicht.

• Mein Sohn wird im Dezember 5 Jahre alt und bringt mich mittlerweile sehr an meine Grenzen ! Wenn ihm etwas nicht passt, schreit und schlägt er um sich - in letzter Zeit steckt er auch ständig Sachen im Kiga oder bei Freunden ein - ich habe versucht ihm zu erklären, dass man das nicht darf, aber er hört gar nicht zu und tut es trotzdem immer wieder - Schimpfen bringt auch nichts, da er mich einfach nur auslacht.
            Der ganz normale Tagesablauf artet mit ihm immer in Stress aus - egal ob beim Einkaufen, beim Essen, beim Anziehen, immer gibt es Theater.
            Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum, da er bis vor Kurzem ein sehr angenehmer Geselle war.
            Hat jemand schon ähnliches erlebt und kann mir vielleicht helfen, denn mit der Floskel "das ist nur eine Phase" kann ich nichts anfangen.