A
an0N_1273476499z

• 15. Feb 2008
  • Beitritt 15. Feb 2008
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kenne ich auch
    ich hatte es in meiner ehe ebenso. allerdings mit 5 kindern. meine drei und seine beiden aus erster ehe.
    der ganze alltag drehte sich ausschliesslich um die kinder und wir, als paar, blieben auf der strecke.
    irgendwann erloschen die gefühle meinerseits und ich zog aus.
    heute denke ich, ich hätte vieles versuchen können, um die ehe zu retten und die liebe neu zu entflammen.

ich habe inzwischen gelernt, dass beide an der ehe und an der liebe arbeiten müssen. immer mal wieder kleine aufmerksamkeiten und sei es, wenn die kinder im bett sind, ein romantischer abend mit kerzenlicht, einem kleinen, leckeren essen und einem glas wein.
    mal briefchen in die jackentasche stecken mit ein paar lieben worten, oder eine sms während der arbeitszeit, mit der man nicht rechnet.

ich will damit sagen, dass keine routine und selbstverständlichkeit einkehren darf, sondern man sich immer wieder neues einfallen lassen muss, um dem partner zu zeigen "ich bin da und ich liebe dich".
    aber das muss von beiden seiten kommen.

allerdings sagte meine mutter immer, dass das, was wir jungen Dinger als Liebe empfinden, nur eine Verliebtheit ist. Die Liebe entsteht im Laufe der Jahre und ist nicht zu spüren.
    Ob ich diese Meinung so teile weiß ich nicht... aber vielleicht kapiere ich es, wenn ich mal 65 bin.

• Du....
    musst es ja wissen.

das abhauen kommt immer nach einer bestimmten situation. das hat mit dem, was du glaubst, gar nichts zu tun.

• Im nachhinein...
    hätte ich die natürlich nicht gewollt.
    aber das konnte ich vorher nie ahnen.

• volya_12631742

Zum dritten treffen kommts ja gar nicht....
    die kerle verziehen sich meistens schon nach dem zweiten treffen. sie rufen zar noch unzählige male an, mailen, schreiben sms, aber von jetzt auf gleich kommt dann gar nichts mehr.

ach ja und.... für ne schnell nummer hat es noch nie geklappt. ich möchte, wenn, dann was längeres und kein ONS.

ich habe jetzt den namen der ersten schreiberin nicht zur hand.... aber soll dass heissen, ich soll nach einem alkoholiker, fremdgänger, frauenschläger und kinderhasser suchen um das gegenteil zu bekommen? oh gott... dann wirds ja nie was. welcher mann outet sich schon als so einer?

• Irgendwie gerate ich immer an die falschen Männer.
      Erst zeigen sie Interesse und wenn sie merken, dass ich auch Interesse an ihnen habe, dann verschwinden sie im Nirwana und melden sich einfach nicht mehr.
      Ich fühle mich wie ein Magnet, der Ar***löcher anzieht.
      Das geht nun schon seit 4 Jahren so.
      Wieso falle ich immer wieder auf die selben Typen herein?
      Oder sind Männer einfach so?
      In dem Fall sollte ich vielleicht die Fronten wechseln und mir eine Freundin suchen.

Ich meine, langsam leidet mein Selbstwertgefühl ganz arg darunter und ich traue mich schon gar nicht mehr, nochmal einem Mann zu zeigen, dass ich ihn toll finde.

Kennt das noch jemand?

• Oh....
      wie ich das kenne *grins*

Mir geht es ganz genau so. Nur, dass ich drei Kinder habe.
      Einen Mann kennen zu lernen ist nicht mal das Problem.
      Viel schlimmer ist, dass die Männer, die wollen würden, gar nicht mein Typ sind.
      Die, die ich will, wollen mich aber nicht.

Wenn ich alleine bin, dann wünsche ich mir einen Partner.
      Wenn ich aber einen habe, dann bin ich auch nicht zufrieden.

• Tu was....
      tu etwas. und wenn nicht für dich, dann zumindest für deine kinder.
      du bist ihm hörig und hast angst vor der trennung und deine kinder müssen das ausbaden.
      glaube nicht, nur weil sie noch klein sind bekommen sie nichts mit.
      meine älteste hat im alter von einem jahr erlebt, was ihr vater mit mir gemacht hat... heute ist sie 12 und leidet immer noch darunter. sie weiß nicht WAS damals passiert ist, sie hat aber (für sie unerklärbar) angst vor männern mit dunklem vollbart.

ich kann dir nur ans herz legen, gehe in ein frauenhaus. dort bist du nicht alleine und bekommst die hilfe, die du brauchst.
      wenn du keine kinder hättest, wäre es deine sache wieviel du dir noch gefallen lassen willst. aber hier geht es um drei unschuldige zwerge, die das alles miterleben müssen.
      willst du DAS deinen kids wirklich noch länger antun?

• mette_12041133

Er will nicht mehr...
      so, ich habe jetzt ein definitives nein von ihm bekommen. warum?
      weil ich es nicht gleich beim ersten treffen gesagt habe. er fühlt sich belogen und hintergangen und das will er nicht.

langsam frage ich mich wirklich, ob ich es nicht einfach komplett verschweige. dann habe ich dieses problem zumindest bei neuen bekanntschaften nicht mehr.
      oder aber ich hänge mir ein schild um... dann weiß gleich jeder woran er ist und kann sich vorher überlegen, ob er mich noch kennenlernen will.

• Wieder ein dilemma
      jetzt habe ich bis zum dritten treffen gewartet und was ist.... es war wieder nicht richtig.
      er hätte es lieber von anfang an gewusst und ist jetzt sauer.
      jetzt will er zeit zum nachdenken... dieses nachdenken erinnert mich immer an chefs die nach einem vorstellungsgespräch sagen "wir melden uns"... das ist dann schon so gut wie eine absage.

prima.... wieder einen vergrault.
      dieses a...loch von exmann hat mir auch wirklich mein ganzes leben versaut.

• Wann ist wohl der idealste Zeitpunkt einem neuen oder möglicherweise werdenden Partner von seiner Vergangenheit zu erzählen?

Ich habe in meiner ersten Ehe Schläge und Missbrauch erlebt, komme aber jetzt, nach langer Therapie und 12 Jahre später, gut damit zurecht (was man eben so nennt), ausser dass ich bei hastigen Bewegungen in meiner Nähe nochmal zusammenzucke.

Ich habe festgestellt dass, wenn man zu früh darüber redet, oft dieses "Mitleidsmuster" auftaucht. Also, dass die Männer schon aus Mitleid mit mir zusammen sein wollten.

Bei meinem zweiten Mann habe ich dann bewusst solange mit dem reden gewartet, bis wir einige Zeit fest zusammen waren.
        Das war auch nicht okay (für ihn) und stand immer wieder zwischen uns. Er warf mir vor, dass ich am Anfang nicht ehrlich war.
        Daran ist die Ehe letztendlich kaputt gegangen.

Nun habe ich einen tollen Mann kennen gelernt. Wir sind wirklich noch in der Kennenlernphase ohne körperliche Nähe und dergleichen.
        Da ich aber ganz viel Hoffnung in unsere Treffen setze, möchte ich eigentlich auch gerne mit ihm darüber reden. Aber wann?
        Schon jetzt beim dritten Treffen und nach unzähligen Telefonaten oder erst wenn es wirklich spruchreif ist, dass man eine Beziehung hat?

Ich habe das Gefühl, wie man es macht ist es verkehrt.

• Merken wohl kaum
        Merken wird er wohl eher nicht, wenn Du keine Jungfrau mehr bist. Du hast ja noch keine Kinder geboren, dann wäre dass eher der Fall. Und dass Du dich selbst befriedigt, dass kann er ja gar nicht merken.

Allerdings... selbst wenn Dein Junfernhäutchen verletzt ist, kann es gut sein, dass es (da ja noch nix drin war) wieder verheilt ist. Das passiert manchmal, wenn es nur ein kleines bisschen eingerissen ist.
        Ausserdem kann es auch beim Sport komplett reissen und es gibt sogar Mädchen, die werden ohne Häutchen geboren (z.B. meine Tochter).

Mach Dir nicht soviele Gedanken und lass Dir nicht einreden, dass es IMMER beim ersten Mal bluten müsste.
        Bei mir hat damals gar nichts geblutet.

• Möchte nicht tauschen
        hallo,

also tauschen möchte ich nicht mit dir.
        aber mal zum eigentlichen thema.

wende dich mal an pro familia oder die diakonie mit deinem problem. die werden eine lösung finden, dass du bei deinen eltern ausziehen kannst.
        hartz IV ist glaube ich gar nicht so einfach.
        aber diese hilfswerke haben andere möglichkeiten.

könntest du nicht vorrübergehend bei deinem freund wohnen? oder bei einer freundin?

bei allem verständnis dafür, dass du deine eltern gewiss lieb hast und nicht verletzen willst.... aber deine menschenrechte und -würde, darfst du dir nicht nehmen lassen.
        sie wissen ja inzwischen, dass sie es mit dir machen können, also spielen sie dieses spielchen weiter.

deine mutter würde die polizei holen?
        lass sie doch.... du bist erwachsen und die polizei (auch wenn es manchmal nicht gut ist) fängt erst nach 24 stunden das suchen an.
        wenn die beamten dann feststellen, dass du erwachsen bist und deine eltern dich dermaßen kontrollieren, ziehen die unverrichteter dinge wieder ab und deine eltern müssen (leider?) kräftig für den einsatz bezahlen.

wehre dich, lass dir das nicht alles gefallen.

ich rate dir noch einmal.... wende dich an eine hilfsstelle wie profamilia oder ähnliches.

alles gute wünsche ich dir und viel kraft und nerven

• zella_12275393

Teebaumöl
        Ich habe das Problem nicht mehr, seit ich nach dem rasieren ganz normale Creme (Nivea, Ringelblume.... was gerade da ist) in der Hand mit 3-4 Tropfen Teebaumöl mische und mich damit eincreme. Es stinkt zwar erstmal tierisch, aber das verfliegt schnell.
        Seitdem aber .... kein Pickelchen mehr.

• Normal ist das nicht....
        mal ehrlich... wenn er mit 24 interesse an einer 13 jährigen zeigt, dann kommt mir das ein bisschen spanisch vor. eher in die richtung von pädophilie. lass die finger von dem kerl und such dir einen, der altersmässig zu dir passt.