A
an0N_1273397999z

• 21. Juni 2011
  • Beitritt 21. Juni 2011
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Motivation
    Vielleicht kannst du dir mehr Motivation holen, wenn du dir nen guten Berufsberater suchst ... ich bin der Meinung Menschen brauchen eine Aufgabe ... und wenn man dann etwas erreicht hat, stellt sich das Siegesgefühl ganz von allein ein. Aber die Fee mit dem Zauberstab wird halt nicht kommen, deswegen musst du es selbst angehen, wenn auch langsam.

Ich würde nicht empfehlen unbedingt zum Arbeitsamt zu gehen, die sind meistens sehr genervt in meiner Stadt ... aber du kannst dich ja informieren, bei Leuten die im gleichen Beruf arbeiten ...
    Klar, und immer viel rausgehen ! Hund?!?!

• Evtl ... Ingwer
    Meine Gegenmittel: Morgengymnastik, Sport, ausgewogene Ernährung, das bedeutet bei mir, ich habe immer Obst im Haus und bemühe mich auchmal um Gemüse und der absolute Geheimtipp: Ingwer. Frisch, in Scheiben schneiden und damit Tee kochen oder Ingwertropfen aus der Apotheke ... hilft auch bisschen gegen Winterdepris.

Und nochwas: Am WE soll man ja auch mal ausschlafen dürfen, man darf sich nur nicht einreden lassen, dass das immer schlecht ist. Manchme Menschen brauchen viel und manche wenig Schlaf. Und ich machs oft so, wenn ich mich ein WE dem Schlaf hingegeben hab (=0), dann bin ich diszipliniert und steh das andere halt mal um 8.00 oder 8.30h auf, bei beruflicher Anspannung aber lieber ausruhen!

• Nicht den Kopf hängen lassen ... =)
    Also um mir die Zeit zu vertreiben, gönn ich es mir, Fernseh zu schauen ( hab ich jetzt 6 Jahre wegen meines Studiums und des Abis kaum gemacht), ich schreibe an meinem Tagebuch, alle Kleinigkeiten, die mir wichtig sind oder ich gehe im Wald spazieren ... das ist sehr entspannend und beobachte Käfer, die auf dem Boden rumkrabbeln und Vögel in den Büschen ... wenn du dabei auch ein bisschen schlecht drauf bist, auf jeden Fall viel rausgehen ... wenn möglich mit ner Freundin was ausmachen ...

Oder ich telefoniere ... bei Frauen hilft es doch immer, wenn sie sich mitteilen! Leute, mit denen du schon lange nicht mehr geredet hast freuen sich sicher, wenn du nach vielen Monaten/Jahren und vielen Anrufversuchen mal wieder bei ihnen durchkommst =).

FAlls du einen Partner suchst, habe ich auch bei Partnervermittlung im Internet gute Erfahrungen gemacht. Klar kann nicht immer gleich der Richtige dabei sein, aber wie willst du sonst jemanden kennenlernen, der vielleicht eben nicht vor der Haustür wohnt. Wobei ich mir mit Distanz schon eigene Grenzen gesetzt habe. Spanien war auf jeden Fall zu weit ... =)