A
an0N_1272923199z

  • 1. Juni 2010
  • Beitritt 1. Juni 2010
  • 20 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :BIEN:
    genau wie erwartet.


    und es ist IMMER SO das IHR hackt und rücksicht auf verluste.
    seht ihr das denn selber nicht mehr?
    ob es um das mädel geht oder sonstwas, selbst wenn ich drüber schreiben würde das ein apfel gesund ist würdet ihr euch zerreißen!


    warum nicht einfach mal so einen netten Spruch unkommentiert stehen lassen?


    geht nicht. auf keinen fall. zu viele spatzenhirne.


    ENDE.

  • Ich beziehe mich speziell
    auf den oder die threads von gestern die ein mädel eröffnete (ich weiß den namen jetzt nicht mehr) um hilfe zu suchen.
    und genau wie in dem spruch gesagt wird, weil sie bunter geschminkt war als die meisten und eine etwas andere art hatte zu schreiben, als die meisten, wurde auf ihr auf das übelste herum gehackt. sie wurde beschimpft, gedemütigt und ausgelacht das es schon fern von jeder gürtellinie war.
    sie hat sich gelöscht, daher sind die threads weg.
    ich hatte darin gestern schon meine meinung dazu geschrieben.

  • Kein Gemecker von mir, einfach ein wunderbarer Spruch der mir dazu in die Hände fiel:


    "Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    da hackte ein Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie, doch das passt in Spatzenhirne nicht hinein."
    (Gerhard Schöne)


    Für alle die sich angesprochen fühlen und auch nur jene werden darauf hin anfangen zu hacken oder dumme Antworten zu posten und sich damit selbst verraten.


    An den Rest, einen wunderschönen Tag!

  • Nein,nein
    absolut nicht... ich wohne in erfurt/thüringen. war einst meine traumstadt. dabor es an jeder ecke so laut wurde. selbst im park wird gebaut. ich glaub mitlerweile geht es mir deswegen auch körperlich nicht mehr so gut. immer die angst im nacken zu haben das wieder was lautes passiert wenn mein kleiner schläft, das macht einen fertig. jedenfalls tut mir jeder knochen weh und ich fühl mich wie eine alte oma.


    -> umzug kommt nicht in frage da ich erstmal genug mit meinem kleinen zu tun habe um den ich mich nunmakl zu 90%allein kümmere und dann wird die wohnung von der arge getragen. ich bin erst dieses jahr von einer kleineren wohnung im selben haus in diese wohnung gezogen (da war das mit der baustelle noch nicht raus) und das geht wahrscheinlich sehr schlecht "schon wieder". fürchte ich. woanders unterkommen ist halt auch so seine sache. er hat ja alle seine sachen hier bei mir. sehr umständlich das alles und mit meinem nervenkostüm kaum zu meistern. :TRISTE:


    trotzdem, danke für die worte!

  • Ich kann echt langsam nicht mehr!!
    Dieser Lärm hier überall macht mich einfach nur krank.
    Jeden verdammten Samstag, wie gerade eben, ist irgendwo ein Feuerwerk, jedes mal in einer Lautstärke das einem hören und sehen vergeht und jedes verdammte mal wacht davon mein armes Baby auf das auch so schon schlecht in den Schlaf kommt.
    Dann sind die ganze Woche, außer Sonntag vor meiner Haustür bauarbeiten.
    Das diese statt finden habe ich etwa einen Monat vor der Geburt meines Babys erfahren, er wächst also seitdem umgeben von Lärm auf und ich kann nicht beschreiben wie weh mir das in der Seele tut für ihn da er auch so schon ein sehr empfindliches Baby ist.
    Dann dreht meine Katze seit einigen Wochen komplett am Rad und raßt durch die ganze Wohnung wenn er schläft und miaut alles zusammen, muss ausgerechnet immer aufs Katzenklo wenn er gerade schläft und scharrt danach alles zusammen und das dauert echt Ewig und auch das ist sehr laut. Ich kann nicht mehr, ehrlich. Meine Nerven liegen so blank. Nicht wegen mir, wegen mir wäre es wirklich egal aber mein armer Junge :TRISTE:


    Und nichts steht in Aussicht besser zu werden. Umziehen kann ich nicht und die Bauarbeiten werden bis mindestens Dezember weiter gehen (die komplette Straße vor meiner Haustür wird komplett neu gebaut inkl. Brücke davor).
    Dadurch das jetzt alles fehlt schallt es zwischen den Häusern so sehr das man jedes Wort der vorbei laufenden Leute hören kann(ich wohne im DG) und jedes Geräusch draußen ist einfach eine Qual.


    Den Kater kann ich doch nicht so einfach weg geben nach all den Jahren und diese beknackten Feuerwerke wird ja auch niemand sein lassen.
    Ich kann nicht mehr :cry:


    (war nur ein "Trauer von der Seele schreiben Thread".)

  • Ja
    is schon lustig wenn man fragt ob muttermale vererbbar sind. hahaha... :roll:


    wenn ich nicht selber noch dazu geschrieben hätte das mir klar ist das man es daran nicht fest machen kann würde ich solche doofen antworten ja noch verstehen, aber so?!


    ohne worte.

  • nur ganz kurz...
    meine beste freundin hat ein baby und weiß bis heute nicht wer der vater ist da sie zur zeugungszeit 2 affairen hatte.
    ihr baby hat auf dem po ein kleines muttermal.
    der eine mögliche erzeuger hatte ein muttermal auf seinem bauch. der andere hatte keins.
    mal ganz dumm gefragt (ja,ich weiß auch das man es daran nicht fest machen kann), ist die wahrscheinlichkeit groß das der mit dem muttermal der vater ist?
    vererbt sich sowas nicht weiter?


    danke für eure antworten!

  • Gefundene Rechtschreibefehler
    dürfen behalten werden ;) bin zu kaputt vom ständigen "Gegensteuern".

  • Oh weh... die Launen meines kleinen Jungen(11Wochen) ändern sich wirklich war im Sekundentakt.
    Er lacht und ist fröhlich und plötzlich, aus dem Nichts fängt er an zu weinen.
    Das ist in sofern ziemlich belastent das man mit ihm nie irgendwohin gehen kann.
    Was Essen gehen, zu Bekannten, Kaffee trinken gehn.
    Man schiebt ihn im Wagen und wenn man dabei eine einzige Sekunde nicht rein schaut und rechtzetig reagiert und ihm beim Anflug seiner Launen den Nuckel gibt ect. geht das Geschrei los.
    Ohne Grund.
    Draußen oder in einem Restaurant zu sitzen - unmöglich. Man stellt den Wagen ab, er war gerade nich gut drauf und schon zappelt er wie verrückt und quengelt, weint los.
    Dann nimmt man ihn raus, gibt Fläschchen ect. aber nichts hilft... erst hab ich ihn auf dem Arm, dann der Pap, hin und her, weil er einfach nich zufrieden zu stellen ist.
    Das läuft dann darauf hinaus das einer von uns schnell aufisst, aufsteht und drauße mit dem Kinderwagen eine Runde fährt bis der andere nachkommt,damit der Kleine sich beruhigt.
    Die letzten Male war es immer so ein stressiges Essen das mir richtig auf den Magen geschagen hat und uns richtig die Lust vergeht darauf :(
    Man kann nichts mehr wirklich unternehmen.
    Auch längere Zeit Familie oder Bekannte treffen geht nicht. Nach einer Weile wird er müde aber schläft ja nirgendwo anders als in seinem Bett und hält sich so lange wach, egal was man versucht. Ob man ihn in einen ruhigen Raum legt ect., funktioniert alles nicht.
    Wenn wir zu lang weg bleiben ist er dann zuhause zu aufgedreht und schreit, schläft schlecht ein.


    So sind wir maximal 2Stunden mit ihm unterwegs und müssen dann wieder zuhause sein.
    Hab auch das Gefühl es wird schlimmer je älter er wird...was haben wir bloß falsch gemacht frage ich mich... :TRISTE:


    Jemand Erfahrungen?

  • Danke
    für eure warmen worte...


    ich versuche jeden tag wieder unbefangen heran zu gehen und hoffe das es mal anders ist.
    ich hoffe sehr das er mit mir als mama zufrieden ist, wenn er eben diesen charakter hat dann ist das in ordnung so.


    ich kann mir immer nicht vorstellen das babys so feinfühlig sein sollen und innere unruhe oder anspannung bemerken können wenn man sich doch nach außen zusammen reißt und lacht, scheinbar können sie es wirklich...
    frei von gedanken ob ich alles richtig mache & co bin ich nie und manchmal auch viel zu viel mit anderen dingen beschäftigt, das müßte sich ändern.... ich hoffe ich krieg das hin.
    hauptsache er ist glücklich und weiß das ich ihn lieb habe.

  • ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll aber es muss raus.
    wenn mein kleiner (11wochen) mich anschaut dann ist sein blick nicht unbefangen, fröhlich sondern er hat einen anzweifelnden, manchmal teilnahmslosen gesichtsausdruck. er hat eine ziemlich deutliche mimik und man kann das genau erkennen.
    er lacht und jauchzt wenn ich mit ihm spiele, wenn ich mich zu ihm runter beuge lacht er immer meine haare an, schaut mir dabei selten ins gesicht.
    wenn ich ihm die flasche gebe dann schaut er anfangs in meine augen und dann schweift sein blick ab woanders hin.
    wenn er neben mir schläft dreht er sich weg, wenn ich ihm streicheln weill weicht er ehr aus und schmusen mag er auch nicht.
    ich träume davon ein baby zu haben das sich allein durch meine anwesenheit beruhigt und glücklich ist...ich lese immer babys in dem alter brauchen nur die nähe der mutter.... wieso mein baby nicht?
    ich kann mich glücklich schätzen wenn ich ihn mal 10minuten im arm haben darf ohne das er sich wehrt.
    was hab ich denn nur verbrochen... :(
    klar muss ich mich noch in meine situation eine mutter zu sein hinein finden und klar bin ich gelegentlich unsicher, im normalen rahmen doch aber.


    ich hab sorge das mein kleiner mit mir als mutter nicht zufrieden ist und woanders glücklicher wäre :TRISTE: was für ein schreckliches gefühl das ist.


    kommt meine schwester mal zu beeuch und hat ihn auf dem arm lacht er sie die ganze zeit wie ein engel an und strahlt über das ganze gesicht...das tut mir weh im herzen, ich mach doch auch nichts anderes als sie. ich tu doch alles für ihn...


    hat jemand ein paar worte für mich?

  • mein baby ist jetzt 11wochen alt... bisher hat er nachts gut geschlafen und tagsüber auch relativ viel.
    nun merke ich langsam wie der schlaf tagsüber immer weniger wird und genau mit dieser entwicklung wächst in mir angst und mutlosigkeit....
    so hatte ich wenigstens ein paar stunden für mich am tag die ich auch ganz dringend brauche, denn obwohl ich mein kind liebe kann ich mich nicht so richtig darauf einlassen den kompletten tag 100% nur für es da zu sein und mich ganz zu vergessen.
    noch dazu kommt das ich ihn, wenn er wach ist so gut wie möglich beschäftige, ich hab ihm sogar ein greifspiel selbst gebastelt was er auch heiß und innig liebt. damit kann er sich etwa 15minuten beschäftigen, schmusen, rum tragen, paar übungen, babypflege...
    irgendwann ist mein ideenreichtum aber erschöpft und er quängelt - möchte wieder anders unterhalten werden und ich stehe vor ihm und habe keine ahnung was ich noch tun könnte.
    das geht soweit das ich angst habe wenn er wieder von einem schläfchen erwacht was ich nur tun kann um ihn bei laune zu halten, denn das ist weiß gott nicht einfach.


    wenn nun bald die zeit kommt und er schläft nur noch 1mal am tag oder dergleichen, wie soll ich das hinkriegen....
    ich hab dann doch gar nichts mehr für mich, keine halbe stunde die ich mal die seele erholen lassen kann, was ich wirklich brauche.
    keine zeit anstatt mutter auch einfach nur mal frau zu sein...


    ich kann mich irgendwie nicht voll aufs mutter sein einlassen und werde meist unruhig wenn ich
    nicht auch mal verschnaufen kann (bin alleinerziehend und habe niemanden der mir groß unter die arme greifen kann).


    das muss sich jetzt alles schlimm anhören aber in mir ist so eine mutlosigkeit irgendwie, ich weiß nicht wieso...ich seh alles vor mir...was ich noch alles meistern muss mit dem kleinen, wie schwierig es vielleicht noch werden wird n zukunft...ach, mir gehts einfach nicht gut momentan, bitte nicht verurteilen. :cry:

  • Ok
    dann wirds wohl erst nächstes jahr im sommer was werden...schade ;-)

  • ich hab vorhin gesehen das es ja schon schwimmwindeln ab 6kg (wiegt mein kleiner) oder sogar weniger gibt.
    daher, und auch weils so heißt ist, wollte ich gerne mal fragen ob der kleine mit ins wasser darf wenn wir ausflüge machen oder ob das zu kalt ist (zwecks badewannentemperatur 37grad) und wenn nein dann würde ich gerne wissen ab wann es denn möglich ist - erst ab dem ersten lebensjahr?


    lg!

  • ich hab wirklich keine ahnung ob es normal ist wenn ein 2 monate junges baby noch nicht den kopf heben kann, deswegen frag ich euch mal...
    wenn man meinen kleinen trägt (also wie beim bäuerchen machen) dann hält er den kopf alleine und auch lange oben und guckt sich alles an, ist zwar noch etwas unkontrolliert manchmal aber ok.
    wenn ich ihn auf den bauch lege (was er leider hasst und schnell beginnt zu weinen, dennoch versuch ich es ihn wenigstens einmal am tag üben zu lassen auch wenn er es schrecklich findet weil ich gelesen habe es sei wichtig) dann versucht er mit aller kraft den kopf hoch zu kriegen, was er selten auch mal für ein sekündchen schafft, aber es gelingt nicht wirklich.
    stattdessen versucht er mit untem liegenden köpfchen sich mit den beinen voräwrts zu schieben, was natürlich nicht geht.
    ich muss dazu sagen sein kopf is echt schwer und groß (KU war bei geburt schon 37,5) und ich denke es ist nicht einfach für ihn. ansonsten - auf dem rücken liegend - ist er sehr beweglich, kullert herum und dreht sich auch auf die seite.


    was sagt ihr dazu?


    lg!

  • mein kleiner (7,5 wochen jung) liegt jetzt nur in windel mit dünner decke in seinem bettchen, den lüfter mit abstand auf ihn gerichtet und fenster auf. trotzdem ists echt warm und er schwitzt sicher unter dem deckchen (aber ohne schläft er nicht ein).


    tja und ich trau mich nicht schlafen zu gehen aus angst mit ihm passiert was wegen diesen temperaturen...
    hab so panik das ich morgen früh aufwache und er hat sich bis dahin nicht gemeldet (hat gestern schon durchgeschlafen, allerdings mit in meinem bett) aber ich weiß nicht was mich erwartet....
    dabei bin ich so fertig das ich eigentlich schlafen müßte...


    was mach ich denn nur :TRISTE: wenn ich ihn jetzt in mein bett umquartiere wird er wach.


    mist.

  • boah...nee...es geht ums liebe thema geld.
    ich bin nicht mehr mit dem kindsvater zusammen und trotzdem verlange ich von ihm, weil er selber nicht viel geld hat, keinen unterhalt.
    ich komme ihm in sovielen dingen entgegen, ich glaub fast jede frau hätte sich beim JA in meiner situation nen unterhaltstitel oder vorschuss, wenn sein geld nicht reicht, geholt aber ich nicht.
    genauso genießt er auch viel vertrauen, hat meinen wohnungschlüssel ect.
    das alles bereue ich auch nicht aber im gegenzug dazu bekomme ich von ihm nen arschtritt.


    unser kleiner ist 6wochen alt, ich mußte bis vor kurzem auf alle bewilligungen warten (elterngeld,kindergeld) und somit von meinen paar euro alles für den kleinen bezahlen bzw hab ich es gern gemacht denn sein geld (geldgeschenke zur geburt ect.) will ich sparen für ihn und auf keinen fall ran.
    da ich aber selber nicht in reichtum schwimme bin ich jetzt mal langsam pleite.
    der kindsvater hat schon mehrmals angedeutet das er trotzdem etwas an unterhalt überweisen will.
    heute frag ich ihn ob er denn nun welchen zahlt diesen monat und wann da ich wissen muss wie ich mit dem geld haushalte und ansonsten trotzdem erstmal an das ersparte ran muss(er kennt meine einstellung das ich das auf jeden fall nicht machen will wenn es nicht ein absoluter notfall ist) .
    er meinte er überweist es heute. ich bat ihn es mir bar(gegen quittung)zu geben da ich,wie gesagt,echt pleite bin und die überweisung dauert.
    und er, er sagt er überweist es mir nur, er wolle lieber den kontoauszug als nachweis (danke fürs vertrauen, eine handgeschriebene quittung ist genausoviel wert).
    gleichzeitig meinte er er habe sich getäuscht, ich könne nicht mit geld umgehen und er habe mir ja soviel gegeben (alles geldgeschenke an seinen sohn von verwandten) und trotzdem wären wir frauen nie zufrieden und all sowas.


    ich hab total sauer und traurig das gespräch beendet.
    was soll das?!
    ich reiß mir 24stunden am tag den arsch auf, geb mein ganzes geld für den kleinen aus nur das er später was erspartes hat bzw wenn mir was passiert und alles was ich vom kindsvater dafür will ist,WENN er unterhalt zahlt doch BITTE eine barzahlung.
    ich weiß nicht mehr was er mir noch alles an den kopf geworfen hat,es ist alles so unfair.
    er meinte ich hät mir einfach geld vom sohn nehmen sollen und es ihm besser nicht sagen sollen.
    ich hab gesagt ich hielt es aber für wichtig das er darüber bescheid weiß nicht das es irgendwann heißt ich geh an das geld von dem kleinen.


    es gehört hier nicht her aber er sagte mir mal das er seine ex immer aushalten mußte bzw scheinbar hat ers gern getan, weil sie dauernd pleite war und bei mir und seinem sohn dann sowas?


    ich bin so traurig :TRISTE:

  • Oh
    dann hattest du aber ein pflegeleichtes baby.
    meiner braucht nämlich fast 2 stunden um überhaupt in den schlaf zu finden und weil er so 4mal am tag müde ist (aber dann nicht einschlafen kann, trotz pucken ect.) schlaucht das wirklich sehr.
    was ich nicht abstreite ist das die "probleme" dann später andere sind, das hat meine schwimu schon gesagt.


    als säugling sagt man sich "wenn baby nur erstmal krabbeln kann, dann wird alles besser"...wenn baby krabbelt heißt es dann "wenn baby erstmal laufen kann wird alles besser" und wenn baby läuft heit es dann "wenn baby erstmal sprechen kann, aber dann wird echt alles besser" und soooo weiter.
    sie meinte auch als das handy dann klingelte "siehste, "baby" ist jetzt 23 jahre alt und braucht immernoch muttis hilfe." :lol:

  • Ich schmeiße dazu ein klares "NEIN!" in die Runde.
    Ehrlich gesagt war ich immer auf dem Standpunkt alle paar Stunden wickeln und füttern wäre ja nun wirklich easy.


    Jahe, von wegen :lol:
    Diese "normalen Aufgaben" sind ja auch einfach zu bewerkstelligen aber der Rest "zwischen den Zeilen" kostet ja so viel mehr Zeit und Nerven (eigentlich manchmal alle Zeit und alle Nerven).
    Die Zeit vom ins Bett bringen bis zum tatsächlichen einschlafen, die Stundenlangen Weinattacken in denen man vergebens darauf wartet endlich mit irgendeiner guten Tat Babys Unwohlsein zu beseitigen.... und so weiter.


    Komischerweise hat mir davon als ich schwanger war auch nie jemand erzählt bzw mich vorgewarnt ;) was mich am Anfang fast hatte glauben lassen mir gehts ganz alleine so.
    Was natürlich Quatsch ist...


    Also, ich hätte mir nie Träumen lassen wieviel Arbeit wirklich dahinter steckt ein Baby zu haben und muß jetzt da ich es besser weiß dermaßen den Kopf schütteln, wenn ich wieder mal ne 14jährige im TV sehe die unbedingt ein Baby will, das mir schwindelig wird.


    Und ihr?

    • Oh
      dann hattest du aber ein pflegeleichtes baby.
      meiner braucht nämlich fast 2 stunden um überhaupt in den schlaf zu finden und weil er so 4mal am tag müde ist (aber dann nicht einschlafen kann, trotz pucken ect.) schlaucht das wirklich sehr.
      was ich nicht abstreite ist das die "probleme" dann später andere sind, das hat meine schwimu schon gesagt.


      als säugling sagt man sich "wenn baby nur erstmal krabbeln kann, dann wird alles besser"...wenn baby krabbelt heißt es dann "wenn baby erstmal laufen kann wird alles besser" und wenn baby läuft heit es dann "wenn baby erstmal sprechen kann, aber dann wird echt alles besser" und soooo weiter.
      sie meinte auch als das handy dann klingelte "siehste, "baby" ist jetzt 23 jahre alt und braucht immernoch muttis hilfe." :lol: