A
an0N_1272775999z

• 15. Mai 2002
  • Beitritt 15. Mai 2002
  • 19 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eine frage mal hauptsächlich an die männer hier:

wenn es einem mann beim sex wichtig ist, dass seine partnerin VOR ihm kommt, er sich ihr widmet, bis sie soweit ist, und sich hintenan stellt, er erst nach ihr kommt, sich zurückhält und es steuert...

macht ein mann so etwas einfach aus dem drang heraus, ein guter liebhaber zu sein = einfacher gesagt, männliche eitelkeit,
    oder
    verhält sich ein mann so, weil die frau, mit der er gerade sex hat, ihm etwas bedeutet?

wie ist das bei euch???

danke für antworten,

sabby1

• Eine Frage bedrückt mich ein bisschen:
    ich bekam vor ca. einer Woche einen blauen Flecken auf der Brust und vermute, daß mein Liebster ein bisschen stürmisch war. Ich kann mich aber nicht erinnern, wie er genau entstand.

Nun, nach über einer Woche, ist der Fleck immer noch da, schon etwas gelb, aber darunter fühlte ich heute morgen im Brustgewebe eine dickere Stelle, so ca. 1 cm Durchmesser. Kommt das noch vom Bluterguss, und ich hatte es nur nicht gemerkt, oder sollte ich besser zum Arzt gehen?

Danke für Antworten,
    lieben Gruß,

Sabby1

• winnie_12164884

Hallo peas,
    das hast du ganz super beschrieben, ebenso geht es mir.
    ablehnung habe ich in meinem leben auch hier und da schon erfahren, und sie hat mich nie umgebracht, eher so ein gefühl von "so what?" - und das leben geht weiter, trotzdem.

aber dennoch ist es auch heute noch da, dieses "sich-am-liebsten-dünnemachen-wollen".
    nur habe ich heute erkannt, dass dieser mechanismus bei mir sehr viel früher auch immer da war, dass es sozusagen verhaltensmuster bei mir ist.

deinen spruch finde ich ja so wahr und supergoldig; ich werde ihn mir wohl als goldene devise an den spiegel heften ;-)))

danke dir!

sabby

• an0N_1205084599z

Danke, deff,
    so ähnlich hatte ichs vermutet...

das war sehr direkt und geradeheraus, aber daran scheints zu liegen. ich möchte nur diesem "warum" auf die spur kommen...
    warum habe ich angst?

ich mach mir weniger direkte gedanken, was man reden könnte - es geht und ging mir eher immer so was im kopf rum wie: "und wenn er... und wenn er nicht..." - in die richtung, ob ich den ansprüchen genüge...- keines falls aufdrängeln... oder peinliches anschwärmen...

bin auch eher reserviert, ware immer erst mal ab. mag meine gefühle nur im vertrauten kreis spontan zeigen...

ich wüßte gerne, woher das kommt...

grüßle

sabby1

• Ihr lieben, ich denke gerade ein bisschen sehr nach...
    über mich!

wenn ich so beobachte, wie sich junge frauen verhalten, wenn sie sich in jemanden "verguckt" oder verliebt haben: sie suchen die nähe des angebeteten, suchen gründe, um möglichst nah bei ihrem "objekt" verweilen zu können...
    ich rede jetzt von der phase des reinen anschwärmens, der verknalltheit, ohne das man bereits zusammen ist oder sich geoutet hat.

also, man ist doch eigentlich landläufig einfach gern so oft und so nah wie möglich um den menschen herum, will mit ihm sprechen, aufmerksamkeit haben, und so weiter...

das war bei mir eigentlich immer fast andersherum.
    je mehr mir ein junge/mann gefiel, desto ruhiger wurde ich. desto rarer machte ich mich, verdrückte mich fast. nahm lieber nicht an events teil, wo man näher in kontakt/berührung kam.

das ist auch heute noch so, von meinen grundinstinkten her. jemand gefällt mir? oha! lieber nicht so dicht auf die pelle rücken. am besten unterschlüpfen. richtige weglauftendenzen...

mein jetziger freund ist selbst wahnsinnig reserviert, und fordert an mir nun ein verhalten heraus, nämlich auf ihn zugehen, das mich schon fast regelrechte selbstüberwindung kostet.

ich bin eigentlich im ganz normalen leben eine sehr eigenständige, unabhängige frau.

nur mit dem gewissen thema, männer, meine wirkung auf sie, nähe und annäherung - da reagiere ich scheinbar ein wenig gegensätzlich...

kennt jemand so ein verhalten und hat auch erfahrung damit? ist das schüchternheit, oder steckt doch mehr dahinter?
    ich wills jetzt wissen. will wissen, woher diese versteck-tendenzen kommen...
    schüchtern bin ich eigentlich sonst nicht...

danke für antworten!

sabby1

• Ihr lieben,

ich frage mal in die runde, vielleicht geht es jemandem ähnlich oder hat erfahrungen in so etwas:

ich habe einen freund, der sehr weit weg wohnt, also können wir uns selten sehen und oft über lange zeit nur telefonieren.

dabei kommt es häufig vor, dass ich nach den telefonaten alles plötzlich negativ sehe, was eigentlich ganz positiv rüberkam und sicher auch nett gemeint war, und bin dann traurig, manchmal richtig panisch, und denke, alles ein fake, zweifle alles an.

manchmal geht es mir sogar nach treffen so, dass ich alles nochmal im kopf durch gehe und nach und nach düster einfärbe...

kennt das jemand?
    warum tut man das?

lieben gruß,

sabby 1

• Eine Frage, vielleicht kann mir das ja ein männliches Wesen ein bissl erläutern:

Mein Lover (Fernbeziehung) fragt mich sehr häufig, während wir miteinander schlafen, ob es bei mir zuhause eventuell inzwischen einen anderen Mann geben würde, oder auch, ob ich mir zuhause einen suchen würde. Manchmal meint er dann noch, irgendwie spielericsch, ob ich ihm dann erzählen würde, was ich mit dem anderen beim Sex so täte...

Ich antworte auf diese Fragen meist sehr wage, weil ich nicht möchte, dass er sich bei mir zu sicher fühlt, aber manchmal sage ich ihm auch, dass ich eben nur ihn möchte, je nachdem.

Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum er so etwas ständig wieder fragt und hören möchte.
    Ist es versteckte Eifersucht? oder will er mich etwa "loswerden"? Eigentlich denke ich, dass er sehr gerne mit mir schläft...

Was soll die Fragerei??
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, das zu verstehen...

Lieben Gruß,

sabby1

• In Wie?
    hayfa_11920347

Tja, aber...
    danke, energy,

das ist natürlich der idealfall, dass er es einfach sagt...

aber was ist mit in den arm nehmen, umschlingen, miteinander liegen bleiben und reden, kuscheln...?

nur worte entscheidend???

sabby1

• In Wie?

Wie verhält sich ein Mann nach dem Sex, wenn er verliebt ist?
      - oder welches Verhalten zeigt einer Frau "danach", dass der Mann sie wirklich mag?

wie verhält er sich dann, direkt danach?
      Stimmt das noch, mit dem berühmten "wenn er dich danach küsst, dann ist es Liebe..."?

Gruß,

Sabby1

• sefton_12907236

Na, tiger,
      ich kann dir da sehr sehr gut nachfühlen!
      wie die wiedersehen sind, weiss ich ja auch, manchmal will man auch so viel reinpacken, dass man dann richtig blockiert... aber es ist immer wunderbar, in die vertrauten augen zu sehen, und wenns nur für kurze stunden ist. man hofft dann, mitnehmen zu können - für "kalte tage", sozusagen...
      ich wünsch dir, dass dir das so oft wie möglich gelingt, und viele schöne stunden miteinander ;-)

ich weiss auch, wieviel kraft einem die liebe geben kann, man kann regelrechte berge versetzen, habe ich selbst erfahren.
      aber es braucht viel vertrauen.

manchmal ziehts einen auch runter, man knickt ein, daher heute auch meine frage in die runde...
      man will sich irgendwo festhalten, weil man sich doch hin und wieder einsam fühlt. das normale ist es halt nicht, sich an jemanden zu halten, der so weit weg ist, für die meisten zählt nur das hier und jetzt. es braucht viel kraft und stärke.
      - die wünsche ich euch beiden von ganzem herzen!

sabby

• @ robse
        ei was wohl?

meistens beschäftigen sie sich "mit der schönsten sache der welt" - aber es kommt auch vor, dass sie einfach nur miteinander erzählen, sich anlächeln und dabei evtl. was schönes essen...

und was nu???

sabby1

• was muss eine frau einem mann bedeuten, um 300 km in kauf zu nehmen, nur um eine Stunde bei ihr zu sein?

wie seht ihr das?

sabby

• mali_12835422

@Cynthia
        Kann Euch beruhigen...

ES ging darum, was wäre, wenn ich ein Kind bei mir hätte, und wir wollten mal zu ZWEIT allein sein...

Gruß nochmal,

Sabby

• @Temptress
        ACH DU LIEBE ZEIT!

Das wäre das Allerentfernteste...!

jetzt versteh ich *lächel*

nein, nein, nein... um Gotteswillen!

lieben Gruß ncohmal,

Sabby

• an0N_1263397399z

@Brunhilde
        Ach, Brunhilde,

was meinst Du, was Eltern sich noch alles einfallen lassen, und Kinder leiden darunter, obwohl man denkt, die Kinder merken nichts, und der Kinder zuliebe...

Viel viel Schlimmeres, als sich zu bemühen, im Verborgenen zu bleiben und den Kindern nicht die Grundlage zu nehmen...

Ich erwarte übrigens gar nicht, dass er seine Familie mirzuliebe "schrottet" - zu dem Lager gehöre ich nicht!

Lieben Gruß,

Sabby

• @Temptress und Imandra
        der Satz hat mich genauso verwirrt, kam mir komisch vor...

Ich habe ihm auch dann in der Situation geantwortet, dass ich es ganz schön blöd fände, wenn ich so etwas einem Kind sagen müsste, und er war der gleichen Meinung...

Er interessierte sich dann eben noch, ob ich eigentlich nie ein eigenes Kind haben wollte, dann sprachen wir über Adoptionen, und dann kamen seine Sprüche darüber, dass ich dann eben "fertige Kinder" einmal nehmen würde...

Er MAG Kinder, übrigens...

Danke für Eure Antworten, aber Eure Sätze sind recht mager, geunkt, aber keine Ausführung dazu...

liebe Grüße,

Sabby

• eimhir_11975174

@ solveig
        danke dir, das ist leib von dir1

ja, du hast recht, ohne darüber zu sprechen bleibt es spekulation.
        moentan ist das ncoh seine art, darüber zu sprechen, er macht so viel mit sich selbst aus.
        ich hoffe darauf, dass sich das bald einmal ändern wird, vielleicht braucht er ein bisschen mehr zeit und vertrauen.
        ich denke aber, dass das kommen wird ;-)

lieben gruss

• @ brunhilde
        hi zurück ;-)

da mach dir mal keine sorgen.
        ich bin selbst sehr bedacht, n i c h t schwanger zu werden, wahrscheinlich so, wie ein mann sich das gar nicht vorstellen kann.
        ein kind würde momentan schon mal gar nicht in mein eigenes konzept passen, und einen mann "fängt" man sich auch nicht, niemals, mit einem kind.

er klang gar nicht negativ, als er fragte, ob ich nie hätte so was kleines haben wollte, und er spann den faden dann wohl einfach weiter...
        wie ich dann mit ihm umgehen würde, wenn er da wäre, vielleicht...

vielleicht wollte er ausloten, ob ich das als defizit empfinde, innere uhr usw...
        jedenfalls, als ich sagte, es war mir nie wichtig, ein eigenes zu haben, meinte er, dann bekäme ich halt "fertige", irgendwann...
        da könnt ich jetzt auch spekulieren, ist aber heikel.

warum er sich nicht trennt?
        denkst du, das ist so einfach?
        ich weiss, dass es nicht so ist.
        er hat kinder.

sabby