A
an0N_1272524899z

• 16. Feb 2009
  • Beitritt 16. Feb 2009
  • 0 Diskussionen
  • 156 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Abpumpen und einfrieren
    sei froh, dass du so gut Milch produzierst, klar ist es nervig, ABER das Blatt kann sich ganz schnell ändern. Bei mir war es auch so, aber zum Glück habe ich ne tolle Milchpumpe, habe den Überschuss abgepumpt und eingefroren. Nach 3Monate reichte meine Milch auch nicht mehr ganz aus, Hebamme empfahl mit Prenahrung zu zufüttern, haben wir gemacht und zusätzlich weiterhin gestillt, abends Flasche. Die eingefrorene Milch nehmen wir nun, da mein Kind nun sechs Monate alt wird und wir abstillen. Das zufüttern war eine gute Idee, da mein Kind satt war und auch zugenommen hatte. Wenn dein Kind zu hastig trinkt, kann es sich auch um Luft im Darm handeln, Fliegergriff, Kirschkernkissen und WINDSALBE ein kassieren (Bauch) Viel Erfolg und Alles Gute

• Medela ist super
    habe diese Milchpumpe von der Hebamme empfohlen bekommen. Sie ist sehr leicht zusammen zu setzen und zu reinigen! ich sterilisiere sie immer im Anschluss, aber Achtung nicht die Membrane mit sterilisieren( ist sehr empfindlich) wasche ich immer mit der Hand ab. Pumpleistung sehr zufriedenstellend, nicht zu laut und zu schmerzhaft, angenehm wird die Brust ,,abgezapft''. Preislich liegt sie schon im oberen Bereich, vom Gyn gibts Rezepte für ne Milchpumpe aus der APO zum ausleihen Damit es nicht wieder zu nasser Kleidung kommt, nimm Stilleinlagen von Nuk, dazu beim Stillen immer ein Mulltuch unter die Brust legen, so verfahrene ich seit fünf Monaten immer ganz gut.

• Alles dutti
    also ich werde so lange stillen wie es geht, die Muttermilch soll das Beste sein und durch nichts ersetzbar! Unser Schatz trinkt fleißig, wiegt auch schon 4kg! Sie schläft tagsüber auch mehr als nachts ;-) aber das geht schon, schlafen tut sie auch bei uns im Bett(in der Mitte) mein Mann macht oft die Wickelarbeiten nachts, sodass ich weiter schlafen kann. tagsüber schläft sie auch mal alleine! Wir haben sie sehr schnell auf den Bauch gelegt, soll sehr förderlich sein! nun hält sie den Kopf schon einige Sekunden oben und stützt sich schon ein bisschen mit den Armen ab. Bin so stolz auf unsere Kleine :-D !!! Sie heult bzw.jammert auch oft nach dem Essen oder auch so-KOLIKEN ist das Zauberwort!!! Wir halten sie dann im Fliegergriff, massieren den Bauch, auch Beine an den Bauch drücken hilft! Viele Säuglinge haben Koliken, dank unserer Hebamme kamen wir darauf. Wenn sie abpupsen kann ist sie richtig glücklich. Wunder Po? mal leicht gerötet, aber nicht Wund! Creme dann Penaten mit Zink-half bisher sehr gut. Windeln: benutzen nachts Pampers und tagsüber die Windeln vom DM! Zu meinem Zustand- habe ja auch knapp 2lt. verloren und nen Dammschnitt, war nach 2 Tagen aus dem Kh. Heute habe ich wieder geschwächelt, aber das wird schon. Mache den Haushalt, wasche Wäsche und koche. Mein Mann hilft aber auch sehr viel und entlastet mich sehr. Liebe Grüße

• Hallöle
    Wir kommen langsam zur Routine! Mit dem Stillen klappt auch sehr gut, sie trinkt sehr fleissig, nimmt zu und ist topfit. Unsere Hebamme ist auch zufrieden, Nabel ist auch nach 6Tagen abgefallen ;-) Mein Dammschnitt ist gut verheilt, mein Kreislauf ist schon stabiler, nehme jetzt Eisentabletten. Die Kleine schläft viel und wenn sie aufwacht möchte sie essen oder hat die Windeln voll, manchmal hat sie Luft im Darm, wir kommen sehr gut zurecht! Zum Glück klappt alles so gut bisher! TOI TOI TOI :razz: Liebe Grüße und Frohe Ostern Euch :mryellow:

• Unsere prinzessin kam am 18.3
    Die Geburt war sehr anstrengend, aber es hat sich gelohnt :-) Meine Geburt musste eingeleitet werden! 16.3 ins kh, 17.3 15h erste Wehen, Geburtstag 18.3 2:29h mit 3380g 51cm! Dammschnitt musste gemacht werden, danach noch Op da Plazenta nicht abging :shock: knapp 2Lt Blut verloren!! Mein Mann war die ganze Zeit bei mir, musste nur bei der Op raus, was sehr schlimm für ihn war!! Ich soll mich jetzt noch schonen, lustig mit nen Säugling!!! Hauptsache der Kleinen gehts gut und ist gesund wiegt jetzt fast so viel wie zur Geburt :-D Bin so dankbar, dass es unserer kleinen Jasmin-Melina gut geht und das ich so einen tollen Mann hab :larme:

• Immer noch am warten
    oh man ich halts echt nicht mehr aus, nichts tut sich! heute mal kräftiges Ziehen in den Leisten! Schwiegereltern sind heute in den Urlaub gefahren :shy: diese Art von Schmerz kenne ich nicht, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen! Meine Katze ist auch noch am Donnerstag verstorben :snif: und im Garten begraben. Luna ist ein schöner Name, meine kl. Katze heißt auch so! Alles Gute Euch und Herzl.Glückwünsche an die frischen Mamas

• Hallo bin heute 38+1
    Also da bin ich ja froh, dass bei mir alles so gut geklappt hat mit der Anmeldung im Kh!! Ich glaube mit Bel hätte ich da schon nen anderen Ton eingeschlagen :twisted: das mit dem Zeitraum hätten die Schwestern auch wissen sollen, warum macht deine Hebamme keine äußere Wendung? Dammmassage und Co: mache ich nicht, auch kein Sitzbad! trinke ab und zu nen Himbeerblättertee- das langt :-) Spende: Nabelschnurblut, gabs online zum ausfüllen und ausdrucken! Kinderzimmer und Co: Zimmer ist endlich fertig :fete: :fete: bin so zufrieden!! Bettchen hab ich gestern alleine aufgebaut, meine Fam will mich in Watte packen :TRISTE: steig nicht auf die Leiter mach das nicht..... ich weiß sie meinen es gut!!! Eltern sind auch noch kränklich-Abstand!! @me: mir gehts eig. ganz gut, Wasser hab ich jetzt morgens schon im Gesicht (Matschauge) Hände tun auch weh, abends sind die Füße richtig fleischig :TRISTE: aber ich bin happy! mir ist nicht zum Jammern zumute, die Babysachen sind gewaschen, Küche hab ich auch noch gestrichen!! bin richtig zufrieden und will noch mehr machen. Mein Mann hat ab nächster Woche Urlaub, dann gehen wir nochmals in die Sauna- zum Entspannen. Ich denke meine Kleine fühlt sich noch ganz wohl im Bauchi Ganz entspannte Grüße, bei mir ist der Frühling ausgebrochen

• Hey mädels
      Ja mit dem Autounfall bist du nicht allein fusslig!! Am Freitag ist uns auch Jemand reingefahren, gestern war ich in der Werkstatt wegen des Kostenvoranschlags! Unser Auto hat aber nur ne Beule und Lackschäden! Uns gehts gut und das zählt!! Kinderzimmer ist auch under construction! Mein Mann ist sehr fleissig :-) Mein Bauch ist seit 4 Tagen hart und gestern Nacht hatte ich ein richtig fieses Ziehen bis zur Mumu, naja am Freitag wieder zum Fa, mal schauen was Der sagt. Habe ja am 9.3 ET, denke ich bin die Erste hier oder :shock: ?? Möchte gerne einen Gipsabdruck machen, mein Mann freut sich sehr darauf. Das Gefühl zu platzen hab ich nicht, aber ich fühle mich sehr schlapp. Ich wäre gerne bei der neuen Gruppe dabei-Gute Idee Ganz schönen Abend Euch allen und wenig Probleme

• Gestern [s:p/oak]
      im Krankenhaus zur Anmeldung der Geburt gewesen, haben alles durchgesprochen bzgl. Geburt, Krankengeschichte usw.
      Hat kurz den Bauch gemessen 94cm, Herztöne ganz ok, Kind liegt schon die ganze Zeit richtig, scheint schon sehr tief zu liegen, hab E.T erst am 9.3, mal schauen :mrgreen: außerdem soll es ein zartes Kind sein 3000g schwer
      Säuglingspflegekurs, war extra von 10-15h. Kreißsaal haben wir schon im November besichtigt.
      Heute wieder GVK von 18-21h, Austauschmöglichkeiten?? ich hab das Gefühl, die haben alle gar keine Lust,wozu gehen sie dann dort hin :shock: ?
      Babyshooting: ja wenn es geboren ist, gerne ein Shooting mit uns dreien! Bisher haben wir nur selbst Bauchfotos gemacht

• Hallöle
      jetzt in der 34SSW. hab wohl schon öfter nen harten Bauch und ein Ziehen im UL! Wir haben kein 3D US gemacht, wollen uns die Überraschung lassen ;-) zum Thema Windeln: Aus dem Bekanntenkreis wurden uns die Windeln der Hausmarke Rossmann empfohlen, Pampers schnitten da nicht so gut ab! Naja vich denke da muss man einfach bissel probieren, habe ansonsten Pflegetücher, Panthenolcreme von Penathen, wurde uns von der Hebamme aus dem Säuglingspflegekurs empfohlen! Zinkcreme für den Windelbereich hab ich aus der Apo. GVK haben wir bisher 50% hinter uns gebracht, sehr lustig und für meinen Mann interessant! Ich bin immer sehr müde und kenne mich da ja schon sehr gut aus, wir haben den Geburtsvorgang richtig durchgekaut...Unter 14Std wäre es wohl nicht möglich die Geburt zu haben! Die Babys sehen im ersten Moment kreidebleich und hässlich aus!! haha das freut uns doch! Naja noch zweimal hin und gut ist. Der Säuglingspflegekurs war viel spannender, baby baden wickeln und Co. Meinen Mann zu beobachten ist goldig!!!

• @tulpe
      War heute beim Fa, die Maus liegt die ganze Zeit richtig und tobt wie wild!! CTG war ganz gut, keine Wehen oder irgendwas! Muss jetzt Zäpfchen nehmen, weil Bakterien nachweisbar waren :-( keinen GV für die nächsten Tage- wie sieht es mit dem Sex bei euch aus? Gewicht: liege jetzt bei 12 Kg mein Bauch ist aber nicht so riesig-wie mir viele sagen! Kinderzimmer: :-(((( die Schwiegereltern machen nichts, es war ja das alte Arbeitszimmer vom Vater und es ist schon lange klar,dass wir das Zimmer brauchen und dringend renovieren müssen, aber es passiert nichts!! Habs schon öfter angesprochen- nix es gibt immer was Anderes zu tun!!!! Bin schon etwas nervös, dass hier nichts fertig ist.......Ihr habt ja alles fertig und ich..... Mein Mann meinte jetzt, weil ich ihn wohl schon nerve, wir bzw.er wird alles in Umzugskartons packen! Das Zimmer wird bestimmt dauern, Tapeten ab, Teppich raus ....... Was ist, wenn die Kleine früher kommt??? Naja schönen Abend Euch

• Frohes neues-bei euch ist ja was los!
      Wenn ich das so lese hier.. habe wohl auch schon Senkwehen, aber die sind nur von kurzer Dauer! Wir wollen auf jeden Fall Nabelschnurblut spenden! mir gehts soweit ok, habe Wassereinlagerungen in Füßen/Händen mehr aber auch nicht. Meine Kleine spüre ich sehr oft und sehen kann man das auch. Wärme tut mir immer gut, gehe auch saunieren. Hab nur nen Eisenmangel, Tabletten gabs gratis. Silvester war entspannt mit der Fam. Essen kann ich nicht so viel, ist aber auch gut so! bin froh, dass die Tage vorüber sind-war anstrengend. Hoffentlich gehts euren Krümeln gut und bleiben noch ein bisschen

• Urlaub schön, trotz erkältung
      ich weiß auch nicht was gerade los ist, aber kurz nachdem ich im Urlaub entspanne, bekomme ich ne Erkältungmit tollen Halsschmerzen!!! bin so genervt, Bauch scheint täglich zu wachsen! Mein Mann schwächelt auch noch, hilft mir aber wo er kann. Ski bin ich auch lieber nicht gefahren, merke schon so, dass ich schnell aus der Puste bin-peinlich. Spüre meine Prinzessin auch sehr deutlich auch wenn ich unterwegs bin, turnt sie mit. In letzter Zeit hab ich auch so ein pochen im Mumubereich, ich hoffe sie hat ihre Lage nicht verändert. SS-Diabetes hab ich auch nicht zum Glück, muss am 22.12 nochmal zur Kontrolle wegen der Niere, bei mir ist ja von Natur aus schon ein Knick im Harnleiter, deswegen kann das immer wieder passieren:-( naja Ohren steif halten. CTG war bisher nur im KH, ich finde das auch spannend.

• an0N_1272524899z

Sorry für rechtschreibfehler
      muss mich noch ans Tablet gewöhnen Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit an alle Reisenden eine angenehme Reise

• Danke für eure antworten
      Bin seit Mittwoch raus und glücklich, mein Mann hat jetzt auch irgendeinen Infekt, waren heute beim Uro, da der Hausarzt heute nicht arbeitet!! Die Ärzte hier sind unglaublich! Er hat wohl nichts mit den Nieren und so weiter, aber irgendwas hat er ja! Bin bisschen verzweifelt! Am Sonntag fahren wir ja auch in den Urlaub, heute hab ich wieder Fieber :roll: und fühle mich schwach! ich will noch so viel schaffen und nun liege ich flach!! Mir gehts mit dem Platz im Schlafzimmer genau, aber mein Mann möchte, dass unsere Kleine bei uns schläft. Finde das süß :love: Babygewicht: denke auch, dass die sich da öfter verschätzen Wünsche Euch auch Allen ein besinnliches Weihnachtsfest :star:

• Ach das gewicht
        wire viel habt ihr denn vorher gewogen?? kommt ja auch auf das Startgewicht an! Da sollten ihr euch nicht so ne Gedanken machen, mich fragt jeder wo ich die Kilos lasse und es sind 10 mehr! habe keine Wassereinlagerungen, soll ja nicht so gesund sein, davon bin ich zum Glück verschont geblieben!! Gestern meinte die Hebamme, dass das Baby wohl 1,2 kg wiegt und es bestimmt 4kg auf die Waage bringen wird :shock: :shock: :shock: erst war es klein nun ist es riesig, was soll man dazu sagen, ich esse kaum mehr was und lege ja trotzdem zu

• Mit nierenstau im kh
        hier fragt ja keiner mal nach mir :-( naja schreibe trotzdem mal, bin seit Sonntag früh auf der Mutter-Kind-Station und bin genervt! Anscheinend drückt die Gebärmutter den rechten Harnleiter ab, hatte am Samstag nur dass Gefühl einer Blasenentzündung nun liege ich hier im Bett und kriege Infusionen, hoffentlich darf ich bald raus hier, mal schauen, was die Visite sagt. Bei der Annahme meinten sie ja auch, weshalb ich nicht früher gekommenen sei :shy: bin nur gekommen, weil ich dann Blutungen bekam. Einkauf: haben jetzt auch fast alles auch ne Badewanne Autositzschale........ wir haben nun alles neu gekauft, das nächste Kind wird sich darüber bestimmt freuen! wie macht ihr das mit dem Schlafen später?? Im Bett(ist mir zu gefährlich) Beistellbett? mein Favorit oder gleich im eigenen Zimmer?? zum Glück hab ich einen toleranten Chef, bei euch hört sich das so stressig an :-(

• Test wiederholen
        nach ein bis zwei Tagen würde ich den Test wiederholen, dann muss die zweite Linie deutlich erkennbar sein :razz: