A
an0N_1272329499z

• 25. Juni 2010
  • Beitritt 25. Juni 2010
  • 4 Diskussionen
  • 35 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :AMOUR: :AMOUR:
    Hallo liebe Mädels,
    auch ich habe freudige Nachrichten: Meine beiden Jungs Jonah Elias und Felix Matti kamen am Sonntag, 12.12. um 6.00 Uhr und 6.15 spontan zur Welt. Sie sind noch etwas klein und leicht (1690 g und 40 cm und 1900 g und 43 cm), halten sich aber tapfer und haben jeweils schon 100 g zugenommen. Bin sehr stolze Mami, auch wenn ich die beiden noch 2 - 3 Wochen auf Intensiv lassen muss. Aber da wird die Vorfreude aufs Nachhausekommen umso größer!

Liebe Grüße, Maja mit Moritz (1,5), Jonah und Felix (5 Tage alt)

• Hallo liebe Zwilli - Mamas,
    es gibt uns noch! :AMOUR:
    Habe mal nach dem Thread gesucht und es dann auf Seite 6 oder so aufgegeben....

Das sind ja spannende Neuigkeiten hier.
    Herzlich Willkommen den Neuzugängen und alles Gute den frisch gebackenen Mamis - bin gespannt was ihr zu erzählen habt.

:arrow: Nachdem man mir vor 3 Wochen sagte, dass ich mich sicher auf Kaiserschnitt einstellen solle, da sich die beiden wohl nicht mehr drehen würden kam heute die Überraschung: Tata - beide liegen in Schädellage. Ich hoffe das bleibt so! Dann kann ich ja doch natürlich entbinden, was mich sehr freuen würde.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende - ich verschwinde jetzt ins Bett.

Gute Nacht, Maja mit schlafendem Fröschle (1,5) und meinen beiden Fußballern (34.Ssw)

• Hallo Katja,
    bei uns war der Nikolaus heute Nacht. Wir stellen am 5. vor dem Schlafen den Stiefel vor die Tür und am Morgen ist er dann gefüllt. Da gab es ein "Uiuiuiuiui" als ich mit meinem kleinen Bub, der das ja zum ersten Mal nun richtig wahrnimmt, die Tür aufgemacht habe. :razz:
    Aber ich glaube jede Familie hat da halt so ihre Tradition. Ob der Nikolaus am Abend, am Mittag oder am Morgen kommt kann man ja einfach so legen wie es für am sinnvollsten ist. :-)

Ich hoffe allen anderen geht es auch gut und ihr kugelt fröhlich bei der Arbeit oder sonstwo. Ich lege mich jetzt aufs Sofa und freue mich über eine Stunde Ruhe....

Liebe Grüße, Maja

• Hallo,
    :arrow: Geburtsvorbereitung: Meine Zwillis werden auch per Kaiserschnitt kommen und ich habe trotzdem eine Kurs gemacht.... einfach so für mich und um mit der Hebi im Kontakt zu sein, das ist ab und zu ganz nützlich.

So, jetzt ab aufs Sofa. Und horchen ob der Nikolaus schon kommt :-)

Liebe Grüße, Maja (am Di schon 34. Woche.... uiuiuiui)

• Hallo Nicole,
    schön, dass alles so gut läuft mit deinen Kleinen! Freue mich für dich, dass sie bald nach Hause dürfen. Was habt ihr denn für ein Auto gekauft?

Liebe Grüße, Maja

• Hallo Mädels,
    ich hoffe es geht euch allen weiterhin gut! Ich werde jeden Tag dicker und nun ist auch meine Haut gerissen. Hatte immer gehofft, dass sie durchhält, aber das wars dann wohl. Na ja, dafür hab ich ja auch meine Riesenzwillis ausgetragen..AMOUR:
    Gestern war ich das vorletzte Mal in der GV und die Hebamme hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass noch ein normale Geburt möglich ist. Die beiden sitzten so fröhlich mit dem Po im Becken und werden sich wohl auch nicht mehr drehen. Dafür wirds langsam zu eng. Sie wiegen ja jeweils auch schon über 2 kg. Ich hoffe sehr, dass sie noch bis ins nächste Jahr drinnbleiben möchten. Am 23. habe ich nochmal Untersuchung im KH und dann wird der Kaiserschnitttermin festgelegt. Schon komisch, sich den Geburtstag des Kindes auszusuchen....

So, jetz kuschel ich mich auch noch schnell aufs Sofa, bevor Frosch Nr. 1 wieder aus dem Bettchen steigt. :FOU:

Wünsche euch einen schönen Sonnen - Wintertag!
    Maja mit Fröschle (1,5) und XX (33.SSW)

• Hallo Nicole,
    auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ich kann es kaum glauben wenn ich das so lese. Wir hatten ja den selben ET und ich trage meine beiden Mäuse noch im Bauch während deinen schon tapfer in die Welt blicken. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, dass bald zu meinem Frosch noch zwei Mäuse dazu kommen.... aber wenn ich deinen Bericht lese rückt alles doch viel näher!

Wünsche euch alles Gute und finde, dass du supertapfer bist - die Geburt ganz allein ohne deinen Mann zu meistern und du hörst dich auch echt gefasst an!

Wünsche dir gut Besserung und freue mich ganz arg mit dir!
    Ich bin gespannt, wann ich meinen Bericht schreiben werde... ich hoffe ja, dass ich das erst 2011 mache.... Aber wenn sie früher kommen freue ich mich natürlich genauso!

Bleib tapfer und liebe Grüße, Maja mit Moritz (heute 1,5 Jahre) und X+X im Bauch ( morgen 33.SSW)

• Hallo liebe Zwilli - Mamas,
    ich habe

heute, 2 Wochen früher als geplant, meinen Mutterschutz begonnen. Mir gehts nicht wirklich schlecht, aber ich habe das Gefühl, dass ich dringend Ruhe und Zeit für mich und meinen Moritz und die Zwillis da drin...... brauche. War eine Bauchentscheidung, im wahrsten Sinne des Wortes, aber ich denke die richtige. Da die beiden ja eh vermutlich in 5 Wochen geholt werden, habe ich ja eh kürzeren Mutterschutz als vorgesehen.
    Ansonsten wachsen meine beiden Kleinen gut und zappeln mächtig. Ich würde mir immer noch so sehr wünschen, dass eines sich dreht, damit sie doch noch natürlich zur Welt kommen können. Aber wenns nicht sein soll wirds auch seinen Grund haben....

Kiwa: Wir haben einen TFK gekauft und er gefällt uns bisher gut. Die Praxis wird dann zeigen ob es eine gute Wahl war. MIt Hartan war ich bisher aber auch immer super zufrieden.

Gewicht. Ich habe mit 46 kg begonnen und wiege jetzt wohl um die 58 ( unsere Waage hat keine Batterie mehr... :FOU: )
    Ich denke dass bei Zwillis aber eine höhere Gewichstzunahme gewünscht und in Ordung ist!

Ganz liebe Grüße, Maja mit XX (morgen 33. SSW)

• Herzlichen Glückwunsch,
    liebe Nicole! Na da hatten deine 2 es ja jetzt ganz schön eilig! Ich wünsche dir mit deinen Mädels alles Gute, viel Kraft für die nächste Zeit und natürlich viel Freude an den beiden Kleinen. :AMOUR: :AMOUR:

Ganz liebe Grüße, Maja (32. SSW)

• Danke,
    für den ausführlichen Bericht. Du konntest mich schonmal etwas beruhigen! :razz:

LG, Maja

• Hallo liebe Mamis,
    mein erstes Kind habe ich natürlich entbunden. Jetzt steht ziemlich sicher in 6 Wochen ein Kaiserschnitt an und ich habe davor mehr Bammel als ich jemals vor der natürlichen Geburt hatte. Nun an euch meinen Fragen:

Wer hat schon mit Kaiserschnitt entbunden und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Wie lange hat die Spinale nach der Entbindung gewirkt?

Wann durftet ihr wieder aufstehen?

Wie lange musstet ihr im KH bleiben?

Wie waren die Schmerzen danach und wie lange?

....

Danke für eure Antworten? Liebe Grüße, Maja (32. Woche)

• Ich habe die gleiche Geschichte!
    Ich hatte auch einen Therapie mit dem Sondengerät nachdem die Beckenbodengymnastik nicht ausgereicht hatte. Und nun - bin ich auch wieder schwanger, sogar mit Zwillis und ich rechne schon damit, dass ich Mitte nächsten Jahres wieder von vorn mit der Therapie beginnen muss. Aber: Gut ist doch zu wissen, dass der ganze Bereich da unten muskulär aufgebaut ist und somit trainierbar! Also Kopf hoch, das sind halt die "Nebenwirkungen" unserer süßen Kinder! :AMOUR:

Aber ich kann mit dir fühlen. Doch ich bin mir ganz sicher, dass das alles irgendwann wieder ins Lot kommt!

Viele Grüße, Maja

• Hallo Sans,
    also, Frage 1:
    Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Blutungen, ging aber alles gut und mit Utrogest, dass ich dann verschrieben bekam, ging alles gut.
    Hast du den häufiger Blutungen? Stark? Warst du schon beim Arzt?

Frage 2:
    Meine beide Kinder liegen genauso wie deine: Eines mit dem Kopf nach unten, eines seitlich darüber. Mein Arzt hat aber gestern keine Bedenken geäußert und es sieht auch alles gut aus! :razz:

Liebe Grüße, Maja

• Hallo Mädels,
    danke für eure Meinungen zur Tragehilfe. Ich werde wohl doch zum Didytai oder Hop Tye tendieren. Einen Baby Björn haben wir schon und waren nie so wirklich begeistert....
    Ich werde auch viel den Kiwa benutzen (auch Twinner Twist), aber da mein Kleiner Frosch noch so klein ist (dann ja erst 20 Monate) muss er auch ab und zu mal im Kiwa Platz nehmen dürfen und dann werde ich eines der Babys in das Tuch oder die Tragehilfe nehmen.... so ist es zumindest geplant....

Mal sehen.
    Heute war FA - Termin und ich habe inzwischen schon ganze
    3 kg Babys im Bauch. :razz:
    Den beiden geht es gut und sie waren mächtig aktiv. Ich hatte ewig Ultraschall, weil das Vermessen so lange gedauert hat....
    Ansonsten gehts uns gut. Gebärmutterhals lang genug und keine vorzeitigen Wehen.

Ich hoffe auch bei euch ist alles gut.
    Caro: Das mit dem Auto ist ja unglücklich. Manchmal kommen solche Dinge wenn man sie grade gar nicht brauchen kann....

So, nach einem langen Tag werde ich nun aufs Sofa liegen! Liebe Grüße, Maja

• Hallo!
    Ich melde mich auch mal wieder.... wir waren nochmal zu dritt im Urlaub und haben die Zeit sehr genossen.
    Jetzt hat uns der Alltag wieder. Mir gehts gut und ich habe inzwischen den Bauchumfang, den ich beim ersten Kind zum Ende hatte, überholt.
    Habe sonst nicht viel Neues zu berichten. Morgen ist wieder FA - Termin und ich freue mich drauf. Habe das Gefühl, dass einer der beiden Jungs inzwischen mit dem Kopf nach unten liegt. Kann mich aber auch irren. Es fühlt sich so an....

Ich überlege gerade welche Tragehilfe ich kaufen soll. Hat jemand einen Didytai und schon Erfahrung mit der Handhabung, Tragekomfort.....?
    Oder doch lieber einen Hop tye? Der ist immerhin etwas günstiger...????
    Oder am Ende einen Manduca ... aber den von Geburt an????

Ich kann mich echt nicht entscheiden.

Liebe Grüße, Maja

• Ganz ehrlich?
    Wer in der Schwangerschaft das Rauchen nicht lassen kann muss halt auch mit den Kommentaren leben, vor allem wenn man es der Plazenta schon angesehen hat.....

Ich finde es von der Hebamme eher verantwortungsbewusst.

• Hallo Nicole,
    keine Sorge, meine Zwillis sind auch immer "erstaunlich groß". Muss sogar in der 30. Woche nochmal in die Klinik weil die sich dort mehr Sorgen um mich machen (bin eher zierlich) wenn da zwei so große Brocken sich den Platz teilen....
    Also - wir haben das gleiche "Problem", das ja eigentlich gar keines ist.... oder? Lieber zu groß als zu klein.

Liebe Grüße, Maja