A
an0N_1271968199z

• 2. März 2004
  • Beitritt 2. März 2004
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand Tips geben oder seine Erfahrungen schildern, wie der Weg zum Erfolg der Genehmigung der Brust-OP ist?
    (Spezielle Krankenkasse TKK) Muß man vorher abnehmen, wenn man übergewichtig ist? Oder ist das Übergewicht ein Ablehnungsgrund. Habe alle Attest beisammen und gebe sie bei der TKK ab.
    Wäre nett, wenn mir jemand Tips zum Erfolg geben könnte.
    Viele liebe Grüße
    chicco1

• midori_12941993

Frage an astrantia
    Hallo,
    in Deinem Beitrag habe ich gelesen, daß Du auch bei der TKK bist und Du Deine Brust-OP schon hinter Dir hast. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Da ich meine Brust auch ver-
    kleinern lassen möchte und auch in der TKK bin, würde ich gerne mit Dir in Kontakt treten, da ich einige Fragen habe. Meine Körbchengröße beträgt z. Z. 95 DD, ist zwar nicht die allergrößte, aber mich plagen seit Jahren Schmerzen im Rücken- und Schulterbereicht, dazu kommen muskuläre Probleme und Pilz in der Brustfalte. Vor allen Dingen hat mir meine Frauenärztin gesagt, daß ich abnehmen muß, wiederrum mein Arzt im Krankenhaus, der tagtäglich diese OP durchführt meinte, es wäre nicht dringend erforderlich. Also, was sollte man jetzt tun?? Vielleicht kann mir einer von Euch bzw. Astrantia weiterhelfen. (email. rudi_stahl@ngi.de) Danke schon mal im voraus.
    Gabi

• midori_12941993

Brustverkleinerung
    Hallo,
    bin gerade am durchstöbern zu o. g. Thema. Da ich z. Z. auch daran bin, mir die Brust verkleinern zu lassen und auch bei TKK bin, hätte ich einfach mal die Frage, wie die TKK zu diesem Thema eingestellt ist. Gab es irgendwelche Probleme mit der Genehmigung? Mußest Du von der TKK abnehmen? Wäre lieb wenn Du antworten könntest.

Danke!!!