A
an0N_1271784799z

• 25. Feb 2004
  • Beitritt 25. Feb 2004
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Erste Hilfe
    wenn gegen Ameisen kein Backpulver hilft, dann gibt es im Handel auch Köderdosen. Ich hatte mal das Problem am Arbeitsplatz (die mochten angeblich die Wurzeln der Blumen) mit diesen Köderdosen waren die Ameisen ziemlich schnell weg.

Zu den Lebensmittelmotten kann ich nach meiner Erfahrung sagen dass hier einzig und allein die Fallen aus der Drogerie helfen.
    Es läßt sich ein Neubefall verhindern wenn man einiges über sie weiß.
    Diese Tierchen kommen meist aus Nüssen und Trockenobst. Sie fliegen auch durch geöffnete Fenster zu und nisten sich in allerlei Sorten von Lebensmitteln ein. Vorbeugend hierzu kannst du Fliegengitter am Küchenfenster anbringen und das Aufbewahren der Lebensmittel in fest verschließbaren Dosen oder Gläsern anwenden. Die Lebensmittel sollten auch nicht zu lange unkontrolliert gelagert werden. Es ist schon richtig, dass bei Befall von lebenden Tierchen oder Gespinst gleich alles total entsorgt werden muß.
    Also zu empfehlen ist, alles vom Mehl über Nüsse und Müsli in fest verschließbaren Dosen abzufüllen.
    (Spartipp: z.B.Twist-off-Gläser von Gurken usw)

Leider glaube ich nicht, dass du die Küche von deinem Vermieter neu geweiselt bekommst. Da das mit den kleinen Tierchen eben ein weitverbreitetes Problem ist.

Ich wünsche Dir, dass Du die Biester bald los bist.
    LG

• Entschuldige -habe das mailen verlernt
    für Dich liebe Brunch
    ich habe vor 11 Jahren geheiratet.
    Mein Mann ist zu diesem Zeitpunkt indischer Staatsbürger gewesen.
    Mit einer zum Studium befristeten Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.
    Wir hatten in Indien geheiratet und wollten uns mit den zu diesem Zeitpunkt gültigen Dokumenten die Ehe in Deutschlabd anerkennen lassen.
    Dies war nicht möglich, da sich
    zwischenzeitlich Gesetzte geändert hatten.
    Unsere Standesbeamtin kämpfte für uns und nachdem wir den Antrag im Januar gestellt hatten, konnten wir im Juni endlich glücklich standesamtlich heiraten.
    Dazwischen mußte mein Mann sich Dokumente teuer übersetzen lassen.
    Arztbesuche tätigen - die den Nachweis erbringen sollten dass er wie man so schön sagt "alle Tassen im Schrank hat"
    Sehr beschämend das Ganze.
    Deshalb mein Tipp:
    erkumdige Dich beim "Verband für binationale Partnerschaften/Familien"

www.verband-binationaler.de

dort wird dir sachkundig geholfen.

Viel Erfolg

• Meine Erlebnis und ein toller Tipp
    für Dich liebe Brunch
    ich habe vor 11 Jahren geheiratet.
    Mein Mann ist zu diesem Zeitpunkt indischer Staatsbürger gewesen.
    Mit einer zum Studium befristeten Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.
    Wir hatten in Indien geheiratet und wollten uns mit den zu diesem Zeitpunkt gültigen Dokumenten die Ehe in Deutschlabd anerkennen lassen.
    Dies war nicht möglich, da sich
    zwischenzeitlich Gesetzte geändert hatten.
    Unsere Standesbeamtin kämpfte für uns und nachdem wir den Antrag im Januar gestellt hatten, konnten wir im Juni endlich glücklich standesamtlich heiraten.
    Dazwischen mußte mein Mann sich Dokumente teuer übersetzen lassen.
    Arztbesuche tätigen - die den Nachweis erbringen sollten dass er wie man so schön sagt