Asthma
Hallo, ich bin seit 3 Jahren Mitglied bei Elixia und am Anfang war das Studio auch was die Hygiene angeht, nichts zu beanstanden. Durch die Nachlässigkeit des Managements und des übrigen Personals, ist der Club zu einer Dreckbude verkommen. Ich kämpfe nun seit über 2 Jahren um Sauberkeit in diesem Club, eben weil ich wie du Asthma habe (Hausstauballergie) u.a. Beschwerden. Inzwischen habe ich von der Geschäftsführung eine Verwarnung bekommen, dass ich das Putzpersonal nicht anweisen darf, was es tun soll. Das habe ich nie getan, aber die überforderte Clubmanagerin will mich loswerden, da ich zuviel Hintergrundwissen über sie selbst und anderes habe. Trotz Aufforderung wurde die Verwarnung nicht zurückgenommen und so habe ich das zuständige Gesundheitsamt über die Nichtbeachtung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften benachrichtigt. Vielleicht findest du in deinem Club ähnliche Verhältnisse. Es wird ein Putzpersonal beschäftigt, das erstens nicht deutsch kann oder können will und zweitens nur den Dreck verteilt. Ich würde nach solchen Mängeln Ausschau halten und das Studio bei der Behörde anzeigen. Das kannst du auch anonym machen bzw. mit der Bitte diese zu wahren. Du hast ja nichts zu verlieren. Versuche es erstmal damit. Wenn du willst, kann ich dir meinen Text nachsenden. Was nützen uns dicke Muskeln und ein fester Rücken, wenn wir während des Trainings ersticken können.:-))
soviel für heute.
Lasse dich also nicht einschüchtern durch Hausverbote und Verwarnungen.