A
an0N_1270424299z

• 26. Aug 2008
  • Beitritt 26. Aug 2008
  • 1 Diskussion
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann noch
    die Windeln vom Plus empfehlen- kommen prima damit zurecht! Lidl, Rewe und Rossmann Windeln fand ich persönlich sch.....- würde ich auch niemandem empfehlen! Dann sind die Windeln vom DM auch ganz gut sowie die Newborn von Pampers größe 1+2- finde nur schade das es die nicht auch größer gibt.....

LG
    fabilena1127

• Hi
    Ganz wichtig Stress abbauen: Nimm dir die ruhe und Zeit und versuche den Stress abzubauen sonst wird es nicht besser. Zur Milchbildung machst du ja schon fast alles - das einzige was ich noch weiß ist zusätzlich Milch abpumpen nach dem Stillen. Die Milch mußt du Ihm /Ihr ja nicht gleich geben- kannst sie ja auch einfrieren (die Milch ist eingefroren bis zu 6 Monate haltbar). Der Körper denkt dann das sich der Milchverbrauch erhöht hat.

LG
    Fabilena1127

• luanne_11948322

Hi
    alle zusammen,

probierts doch alle mal mit Muttermilch- hat bei meiner kleinen Tochter ganz gut geholfen. Hatte ihren ersten Schnupfen mit 4 Wochen- dauert zwar eine Woche bis der Schnupfen weggeht- Die Dauer ist aber bei Nasenspray genau so lang. Muttermilch kann man auch bei kleinen Verletztungen oder wenn das Baby sich leicht gekratzt hat gut als Wundversorgung nehmen. Einfach MuMi in ein kleines Gläschen abpumpen und mit einer Pipette in die Nase träufeln- ansonsten auf die Wunde tupfen.

LG
    fabilena1127

• Hallo Bella,
    da kannst du ganz beruhigt sein. Mein Sohn hat mit acht Monaten auch nicht mehr gegessen. Und verhungert ist er auch nicht. Wie du schon selbst geschrieben hast- er holt sich das was er braucht und anscheinend braucht er momentan nicht mehr. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Mein Sohn hat immer ganz langsam zugenommen und gehörte immer zu den leicht wiegenden Babys. Jetzt ist er zwei Jahre alt ist etwas mehr, gehört aber immer noch zu den Kindern die etwas weniger wiegen. Zwischendurch hat er Tage , da ist er richtig viel und dann gibt es Tage da isst er wieder weniger. Kochst du für deinen Sohn Mittags richtigen Brei aus Kartoffeln oder gibst du Ihm ein Gläschen oder meinst du mit Brei einfach Brei aus der Packung (Milchbrei?)- vielleicht mag dein Sohn das auch gar nicht und du probierst mal etwas anderes aus?

LG
    fabilena1127

• Hi,
    klar, warum solltest du nicht damit durchkommen. Ich selbst habe meinem Chef vom Berufsverbot für Zahnarzthelferinnen erzählt. Bzw. dies zählt für alle die im med. Berufen sowie mit Chemikalien oder Röntgenstrahlen oder in sonstiger Hinsicht zu tun haben. Habe meinem Chef die bereits ausgefüllten Unterlagen zugeschickt und er musste sie nur noch beim Gewerbeaufsichtsamt einreichen.

Somit konnte ich meine erste Schwangerschaft richtig genießen;-)

Viel Glück und alles Gute weieterhin

LG
    fabilena1127

• Hallo kenne nur den
    Nasensauger vom dm und bei dem ist die Spitze so dick, das man gar nicht richtig zum Naseneingang hinkommen kann. Ich gebe meiner kleinen Muttermilch, oder wie du Kochsalzlösung. Das dauert zwar alles länger, aber es hilft. Vielleicht kannst du auch mit einem ganzen dünnen Kosmetik q-tip den Popel am Naseneingang entfernen- musst halt ganz vorsichtig sein, das du es nicht noch tiefer rein schiebst. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.

LG

fabilena1127

• Milchflasche zum einschlafen.....
      .....trinkt sie die Milch recht zügig aus oder trinkt sie hin und wieder die ganze Nacht über? Habt ihr schon Mal an die Zähne eurer Kinder gedacht? Auch wenn kein Zucker enthalten ist aber die Kohlenhydrate die auf den Zähnen lagern- ein Gaumenschmaus für die Bakterien die die Karies verursachen. Ich habe schon sehr viele Babies und Kleinkinder mit verfaulten Zähnen gesehen. Die Milchzähne dienen als Platzhalter und sollten so lang wie möglich, bis zum 6.ten Lebensjahr wenn der zweite Zahnwechsel stattfindet, bleiben! Kann es evtl. sein das dein Kind noch Hunger hat wenn du sie hinlegst. War zumindest bei mir immer so. Würde versuchen Ihr vor dem schlafen gehen nochmals eine Flasche zu geben damit sie auch wirklich satt ist. Ansonsten auf jeden Fall mit viel Geduld die Milchmenge langsam reduzieren. Hört sich nicht einfach an, ist aber ganz wichtig für die Entwicklung der Zähne und des Kiefers.

Nicht die Nerven verlieren

Liebe Grüße
      fabielena1127

• "Nur Hausfrau und Mutter sooo schlimm?"
      Hallo Melanie,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bist nicht die einzige die bei ihrem Kind zu Hause bleiben möchte. Ich habe mich auch dafür entschieden drei Jahre Elternzeit zu nehmen und habe Anfang des dritten Jahres sogar mein zweites Kind bekommen, so das ich insgesamt fünf Jahre zu Hause bleiben werde. Wenn meine beiden dann im Kindergarten sind werde ich wieder anfangen halbtags zu arbeiten. Ich bin der Meinung, das ich meine Kinder nicht dafür bekommen habe um sie von einer Tagemutter bzw. in der Kita betreuen zu lassen. Aber jeder soll es so machen wie er möchte, nur soll er auch andere Meinungen und Ansichten akzeptieren und einen nicht dumm anpöbeln.
      Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ganz aufgeben möchte ich meine Arbeit auch nicht- außerdem wird es schwierig genug wieder einzusteigen.

Also Kopf hoch und immer dazu stehen wofür du dich entschieden hast.

Libe Grüße fabilena1127

• Frage wegen still BH
      Hallo,

habe meinen Still-BH ebenfalls wie Kathleen bei Rossmann gekauft. Würde dir empfehlen erst einmal ein oder zwei billige zu kaufen- die würde ich auch ins Krankenhaus mitnehmen. Solang dein Baby noch nicht da ist und auch die Milch noch nicht eingeschossen, würde ich mit den richtig guten Still-BHs warten. Wenn du wieder zu Hause bist würde ich Mal die Maße erneut nehmen und mich dann in einem Fachgeschäft gut beraten lassen. Die billigen von Rossmann sind für den Anfang gar nicht schlecht. Aber da man dann doch länger stillt würde ich mir richtig gute besorgen. Meine Brust ist nach der ersten Schwangerschaft schon größer geworden und nach der zweiten SS noch größer. Ich konnte meine Still-BHs von der ersten SS nicht wieder verwenden - waren einfach zu klein und haben mir alles abgeschnürt. Kann dir aber auch nicht mehr genau sagen welche ich habe (wie die heißen) weiß nur das die 20 gekostet haben und ich die aus der Apotheke gekauft habe. Die sind zwar nicht unbedingt billig aber super teuer sind die auch nicht- und ich finde 50 für einen Still-BH ganz schön teuer. Hat mir damals meine Hebamme empfohlen bei der ich die Geburtsvorbereitung gemacht habe. Habe davon 6 Stück da ich nachts trotz Stilleinlagen regelmäßig ausgelaufen bin.

Also nicht unüberlegt kaufen

LG
      fabilena1127

• PDA oder Vollnarkose?
      Hallo Kugelblitz,

du hast noch eine dritte Möglichkeit- und zwar ist das die Spinalänsthesie. Da bist du bei vollem Bewußtsein aber ab Bauch abwärts gelähmt. Da bekommst du alles mit von der OP und hörst vielleicht dein Baby schreien, von dem Schnitt selbst oder irgendwelchen Schmerzen merkst du gar nichts. Diese Variante hatte ich als ich meinen Sohn vor zwei Jahren entbunden hatte. Mein Sohn hat zwar versucht auf normalem Wege zu kommen, kam aber einfach nicht durch. Bei meinem 2.ten Baby habe ich normal entbunden mit PDA - war für mich auch in Ordnung. Aber bei einem Kaiserschnitt hätte ich die Zweifel das die PDA nicht vollständig wirkt und eine Vollnarkose wäre für mich zu viel; da bekommst du ja gar nichts mit. Informier dich doch einfach mal über die Spinalanästhesie. Mein Mann war bei dem KS dabei und ich kann dir sagen, das er eigentlich so gut wie gar nichts gesehen hat. Er durfte nur bei mir am Kopfende stehen- vor meinem Gesicht war ein grünes Tuch so das auch ich nichts gesehen habe. Da brauch sich dein Mann keine Sorgen machen das er vielleicht zu viel mitbekommt. Als unser Sohn dann da war wurde er gleich vom Kinderarzt und einer Schwester mitgenommen und mein Mann ging dann auch mit. Ich habe meinen Sohn erst später zu sehen bekommen, weil bei mir noch Verwachsungen entfernt worden sind.

LG
      fabilena1127

• ruby_12116894

Mädchen sichere Aussagevon Fä?
        Hi,

frag deine FÄ wie sicher sie sich ist - bist du dir selbst nach dieser Aussage immer noch unsicher, dann würde ich noch warten. Würde mir allerdings jetzt noch nicht so viel kaufen. Du weißt ja nicht wie groß es tatsächlich geboren wird, sonst hast du Sachen die viel zu klein sind. Habe mir die meisten Sachen von einer Freundin geliehen!

LG
        fabilena1127

• Mädchen sichere Aussagevon Fä?
        Hallo,

meine Frauenärztin sagte wörtlich "es müßte noch eine Menge nachwachsen damit das ein Junge wird" und 2 Monate später bekam ich eine gesunde Tochter! Ich war damals in der 18. Woche wo sie mir das Geschlecht mitgeteilt hatte. Meine Ärztin war sich zu 99% sicher. Und so war es ja dann auch!

LG
        fabilena1127

• Mal wieder eine Namensfrage
          Hallo,

finde diese Namen ganz schön:

Aimé, Amadeo, Chaim, Cosimo, David, Dario, Finn, Linus, Maxim, Raul, Reneé, Samuel, Silas, Tizian, Titus .............

hoffe bei meiner kleinen Auswahl ist für dich etwas dabei!

LG
          fabilena1127

• Wundschutzcreme /Sonnencreme
          Hallo,

ich würde erst einmal gar keine Creme für Gesicht oder Körper nehmen. Baden soll man das Baby anfangs nur in klarem Wasser (1x wöchentlich reicht). Täglich Gesicht und Hände waschen. Wenn sich das Baby dann angespuckt hat oder die Windel voll ist würde ich es auch nur mit einem feuchten Waschlappen säubern. Auf Sonnencreme kann man am Anfang auch verzichten, denn bei kleinen Babys sollte man die Sonne am Anfang meiden. Später wenn das Baby/Kleinkind älter ist sollten sie nie ohne Sonnencreme raus, schon gar nicht zwischen 12.00- 15.00 Uhr, da ist die Sonne am stärksten. Als Wundschutzcreme verwende ich die Zinksalbe von Abtei die gibts beim dm. Die ist wirklich super und hilft sofort- anwenden würde ich sie auch nur bei bedarf sonst nicht.

lg
          fabilena1127